TheoFleury hat geschrieben: ↑04.04.2020 18:42
Sorry habe mich umständlich ausgedrückt.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Spiel ohne Nebenquest's genauso auf den 30 iger Nettowert kommt mit der ersten Episode ? Was ich sehr bezweifle (!) darum ist es umso wichtiger das es nur wenige Lückenfüller gibt.
Habe gedacht das Menschen die die physikalische Kopie erstattet haben es schon downloaden und spielen können. Würde mich über solche Infos sehr freuen, wobei ich es sowieso kaufen werde und beim RE3 Remake erstmal abwarte bis es preisgünstiger wird da mich die Previews / Test's sowieso nicht überzeugt haben, ganz zu schweigen von der Spielzeit / Leistungs- Verhältnis .
Ich meinte nicht dich
Sorry, wenn das so rüberkam.
Ich habe das tatsächlich ernst gemeint. Ich hatte Angst, dass Squenix Midgar mit Nebenquests ala suche die Katze zumüllt und was hier bisher so geschrieben steht, scheint das auch so zu sein.
DAS finde ich zum Kotzen, denn es bestätigt einfach meine Befürchtungen.
Was das RE3 Remake angeht, sehe ich das wie du.
Die ersten Tests haben mich sogar dazu bewogen, meine Vorbestellung zu stornieren.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 04.04.2020 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe gestern 4 Std. weitergespielt und bin dabei sage und schreibe 2 Std. lang wieder und wieder und wieder durch Kopien von immer demselben Raum gelaufen, da wird recycelt bis zum erbrechen. Im 5. raum konnte ich es nicht mehr glauben, man macht wirklich auf 5 Etagen nichts anderes als immer wieder denselben Kampf zu führen, jedesmal eine Chipkarte finden, jedesmal einen Computer bedienen...ich kann nicht mehr zählen wie oft irgendwas bedient habe und eine Tür öffnen musste... und dann immer wieder diese epische kurze Einblendung, wie dann die Tür aufgeht - triggert mich total.
Genrell sieht alles einfach gleich aus, Du rennst da von einem Gang, Labor, Raum, Halle, zur nächsten und es ist irgendwann egal weil sowieso jede Location identisch aussieht. Ich kann wirklich absolut nicht verstehen wie man das nicht kritisieren kann, wenn hier nicht FF draufstehen würde, Gnade Gott SquareEnix.
HIer hat irgendjemand geschrieben, die "Dialoge auf nem guten Niveau" ....alter Falter, also dass ist schon hart sowas zu lesen, wer noch in die Grundschule geht dürfte dem wohl zustimmen, ansonsten ist das ganze infantile gequake schon wirklich nah an der Grenze. Insbesondere der Barret, der große muskelprotzige Tank nervt einfach so hart, der redet ja nie normal, der Schreit unentweg wie ein choleriker irgendeinen grenzdebilen Müll rum, ist emotional immer auf 180, super unsympathisch und nervtötend.
Auch wird das Game STÄNDIG unterbrochen, Du kannst keine 5 Meter laufen und kämpfen ohne das einem das Ruder wieder entrissen wird, selbst die kürzesten Dialoge müssen unbedingt in einer kurzen Seuquenz ablaufen, dass geht natürlich nicht ingame. Die Unterbrechungen haben sogar dazu geführt, dass ich irgendwann derart die Schnauze voll hatte, dass ich mich dabei erwischt habe wie ich kurz im Handy gefummelt habe während da zum 1000 x wieder irgendwas gezeigt wird. Es kommt überhaupt kein FLow auf, wie denn auch !?
Also ich kann auch nach nunmehr 15 Std. sagen,dass die Optik, also Technik, Inszenierung & Kampfsystem mit Abstand das beste an dem Spiel sind und mich würde es nicht wundern, wenn die Presse hier aucht 70er Wertungen vergibt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Mängel niemandem auffalen - sofern man mal die Nostalgie und Fanboy Brille abnimmt.
Um das klarzustellen, ich bin kein Hater, habe alle FF teile gespielt, FF online über längere Zeit, bin RPG Junkie und hatte große Vorfreude. Ich finde es aber tatsächlich unsagbar schwach,
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 04.04.2020 22:34, insgesamt 6-mal geändert.
Danke. Damit ist das Spiel für mich wohl wirklich gestorben. Habe sowas nach der Demo irgendwie schon befürchtet. Lieber behalte ich das Original in schöner Erinnerung.
Optik würde ich nur teilweise zustimmen. Da kommt hoffentlich ein Day One Patch für die, die noch bis Release warten müssen. Das Spiel sieht gerade zu Beginn sehr stimmig und liebevoll inszeniert aus. Wenn man dann aber in die späteren Kapitel kommt... Da gibt es so einiges an pop in und Texturen die nicht richtig (in sehr niedriger Auflösung) geladen werden, sodass sie teils wie aus einem PS3 Spiel aussehen. Schiebe ich mal auf Bugs, denn so bis zur Hälfte des Spieles sieht es sehr gut aus und es macht Spaß sich Midgar mit heutigen grafischen Mitteln ansehen zu können.
Dialoge sind teils schon nervig, stimm ich zu, jedoch einiges auch gut auf Grundlage von FF7 ausgearbeitet. Da haben sie insgesamt ordentliche Arbeit geleistet finde ich. Eine große Ausnahme wäre wohl Kapitel 4, das hat aber noch viel mehr Probleme...
Was mich eher stört ist die Story im ~ letzten Drittel. Da merkt man schon, dass Nomura am Spiel arbeitet und das meine ich leider nicht positiv. Erklärt jedoch Entscheidungen die bezüglich Interviews und Namenswahl getroffen wurden. Prognose ist eine heftig gespaltene Diskussion sobald mehr das Spiel durchgespielt haben
Zuletzt geändert von Rosu am 04.04.2020 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Khorneblume hat geschrieben: ↑04.04.2020 20:24
Danke. Damit ist das Spiel für mich wohl wirklich gestorben. Habe sowas nach der Demo irgendwie schon befürchtet. Lieber behalte ich das Original in schöner Erinnerung.
Du weißt aber, dass du das Original auch jederzeit wieder spielen kannst?
Ich habe FF7 auf allen Systemen auf denen es erschienen ist gekauft und durchgespielt. PSX, PS3 als PS1 Classic, PSP ebenso, PC damals als Retail und auf Steam und zuletzt auf Switch. Ist das absolut einzige Spiel für das ich das mache und welches ich immer wieder spielen kann.
Ich habe FF7 auf allen Systemen auf denen es erschienen ist gekauft und durchgespielt. PSX, PS3 als PS1 Classic, PSP ebenso, PC damals als Retail und auf Steam und zuletzt auf Switch. Ist das absolut einzige Spiel für das ich das mache und welches ich immer wieder spielen kann.
Tja dass finde ich persönlich erstaunlich. Denn ich habe schon beim Spielen von VII auf meinem ersten HD (Ready) TV festgestellt, wieviele Federn VII ohne die damals beeindruckende Grafik lässt. Ich hab es vor Jahren nochmal etwa bis zur Hälfte Gespielt. Und beschlossen es besser in guter Erinnerung zu behalten. So übermächtig ist bei mir die Nostalgiebrille nicht.
Tja dass finde ich persönlich erstaunlich. Denn ich habe schon beim Spielen von VII auf meinem ersten HD (Ready) TV festgestellt, wieviele Federn VII ohne die damals beeindruckende Grafik lässt. Ich hab es vor Jahren nochmal etwa bis zur Hälfte Gespielt. Und beschlossen es besser in guter Erinnerung zu behalten. So übermächtig ist bei mir die Nostalgiebrille nicht.
Kann ich als jemand der das Spiel erst 2010 nachgeholt hat, so nicht bestätigen.
Mich hat das Spiel aufgrund seiner Atmosphäre, der Story, des Soundtracks und der Möglichkeiten schier umgeblasen.
Auch wenn ich beim Spielstart arg erschrocken bin, hat mich die Grafik - auch wenn das sehr subjektiv ist - nur circa 20 min. gestört. Danach war ich zu sehr gefesselt, als dass die Optik dem Spiel einen großen Abbruch getan hätte.
Blöd formuliert. Habe es schon als Download Fassung und vor... puh, 3 Jahren glaub zuletzt gespielt. Die neue Version höchstens wenn sie mal im Gamepass auftaucht.
Kann ich als jemand der das Spiel erst 2010 nachgeholt hat, so nicht bestätigen.
Mich hat das Spiel aufgrund seiner Atmosphäre, der Story, des Soundtracks und der Möglichkeiten schier umgeblasen.
Auch wenn ich beim Spielstart arg erschrocken bin, hat mich die Grafik - auch wenn das sehr subjektiv ist - nur circa 20 min. gestört. Danach war ich zu sehr gefesselt, als dass die Optik dem Spiel einen großen Abbruch getan hätte.
Möglichkeiten? Dass Spiel ist extrem linear. Schon damals lag der Fokus auf der Story. Heute ist praktisch alles an diesem Spiel veraltet. Dass Gameplay zweckmäßig um zur nächsten CS, zum nächsten Dialog zu gelangen. Da ich VII aber in- und auswendig kenne, bietet es für mich keinen Anreiz mehr es in der ursprünglichen Form erneut zu spielen. Und es sieht heutzutage auf einem HD Fernsehr eben leider auch schlechter aus als damals auf der Röhre. Und dazu kommt eben das die Spiele in der Erinnerung viel eindrucksvoller waren. Zuweilen kann einen dass erneute Spielen auch eine Spielerdahrung ruinieren.
Ist natürlich mein persönliches Bild, schau Dir Videso an, warte auf Reviews und entscheide selbst.
Ich würde mich da jetzt nicht von einem Einzelnen vom Kauf abbringen lassen.
Ist natürlich mein persönliches Bild, schau Dir Videso an, warte auf Reviews und entscheide selbst.
Dafür klingt dein kurzreview aber sehr nach hate (no offense)...versuchst im letzten Satz aber das zu relativieren. Entweder du hast recht und das game ist maeh oder du labert Quatsch und es ist nicht an dem.
Demnach stimme ich deinem letzten post zu, Tests abwarten und selbst entscheiden, das embargo ist ja schon sehr großzügig gewählt.. & ich finds auch affig sich von der meinung eines einzelnen die Kaufentscheidung abnehmen zu lassen...
Zuletzt geändert von Marverino0 am 04.04.2020 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab das vielleicht 20 Minuten gemacht und war da auch schnell durch, fand es spannend und hab mich auf das Wesentliche konzentriert. Mehr als 8 Chipkarten war das eigentlich nicht. Auch der Bosskampf ging relativ schnell vorbei. Für mich sind das in Final Fantasy Episoden eher Minuten... (obwohl gefühlte Stunden) die ich halt mal an einem Abend durch spiele.
P.s.: Ich würde niemals Videos schauen, weil das verlängert die Phase natürlich weil man schon kennt was einen erartet und das macht es dann nur noch langweiliger.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.04.2020 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Dialoge sind mir schon in der Demo negativ aufgefallen. Aber die Charaktere waren auch schon original so überzeichnet. Die Sprachausgabe unterstreicht natürlich jetzt nochmal dass niedrige Niveau und den Charakteren in Chibi Look konnte man dass Grundschulniveau auch eher verzeihen. Jetzt wirkt das Spiel optisch reifer, die Charaktere sind aber die Selben.
Zuletzt geändert von Xris am 05.04.2020 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Die Dialoge sind mir schon in der Demo negativ aufgefallen. Aber die Charaktere waren auch schon original so überzeichnet. Die Sprachausgabe unterstreicht natürlich jetzt nochmal dass niedrige Niveau und den Charakteren in Chibi Look konnte man dass Grundschulniveau auch eher verzeihen. Jetzt wirkt das Spiel optisch reifer, die Charaktere sind aber die Selben.
Hast du es überhaupt mal gespielt um sowas hier zu behaupten?
Zugegeben, die Dialoge bei den Nebenquests sind ein wenig hölzern, insbesondere die Synchro. Das machen andere Spiele aber auch selten besser. Man kann es sich wahrscheinlich nicht leisten bis in die letzte Rolle gute Sprecher zu engagieren. Inhaltlich sind sie aber meist ok.
Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind aber mit bisher wenigen Ausnahmen ganz gut geschrieben und werden gut gesprochen.
Zu behaupten, dass dies Grundschulniveau ist, ist absoluter Quatsch. Spiel es doch erstmal, mach dir eigenen Eindruck und bleib fair.