Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Am 10. April könnt ihr euch mit Tifa, Aerith, Cloud und Barret in das Rollenspiel Final Fantasy 7 Remake stürzen, das auf Basis der Unreal Engine 4 modernisiert wurde. Aber welche Sprachen kann man wählen, wovon handelt die Geschichte und welche neuen Features wurden implementiert? Wir präsentieren euch in Text und Video fünf Fakten, die euch optimal auf das Abenteuer vorbereiten!
Sprachausgabe
B...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Sprachausgabe
B...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Ich würde nicht empfehlen Crisis Core zu spielen before man Final Fantasy 7 gespielt hat, weil die Vorgeschichte eine der storytechnisch besten Storywendungen vorwegnehmen würde! Wenn man Final Fantasy 7 noch nicht kennt, dann am besten das Prequel erst hinterher.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ihr habt noch den 6. fakt vergessen, der da lautet: “nichts geht ueber das original auf original hardware.“
also weg mit solchem mist und weg frei fuer neue spiele!

- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch danach niemandem empfehlen Crisis Core, oder irgendein anderes Medium der FF7-Compilation (wie den Advent Children-Film brrr...) zu konsumieren. Das war einfach alles nur Müll.
Final Fantasy 7 sollte für sich alleine stehen.
Final Fantasy 7 sollte für sich alleine stehen.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 03.04.2020 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein halbes Spiel, die Story pausiert mindestens ein Jahr. Sollte man bedenken, wenn sein Gedächtnis keine 1 1/2 Jahre langt.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Enigma2311
- Persönliche Nachricht:
Die Demo konnte mich irgendwie schon nicht abholen, ich werde mit dem Kampfsystem einfach nicht warm, ist gefühlt noch hektischer und merkwürdiger als bei FF15 (und das war schon echt nervig).
Auch der Klassikmodus rettet das nicht, dann fühlt man sich nur als Zuschauer weil der meiste Schaden halt von den normalen Attacken kommt.
Aber immerhin ist die Grafik und die Atmosphäre gut gelungen und auch die deutsche Synchro ist ganz ordentlich.
Zu dem Episodenformat.. da bin ich auch mal gespannt wie sie das machen wollen in Zukunft.. den wenn sie jede Episode so "lang" ziehen wollen wie midgar, dann wird das nen 10-15 episoden Spiel.
Auch der Klassikmodus rettet das nicht, dann fühlt man sich nur als Zuschauer weil der meiste Schaden halt von den normalen Attacken kommt.
Aber immerhin ist die Grafik und die Atmosphäre gut gelungen und auch die deutsche Synchro ist ganz ordentlich.
Zu dem Episodenformat.. da bin ich auch mal gespannt wie sie das machen wollen in Zukunft.. den wenn sie jede Episode so "lang" ziehen wollen wie midgar, dann wird das nen 10-15 episoden Spiel.

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Die Sprachausgabe gefällt mir bisher noch net so ganz, liegt aber wohl daran dass ich Advent Children zui oft geschaut habe und vorbelastet bin.
"Am 10. April könnt ihr euch mit Tifa, Aerith, Cloud und Barret in das Rollenspiel Final Fantasy 7 Remake stürzen, das auf Basis der Unreal Engine 4 modernisiert wurde".
-> Tipp 6: Beim Kleinhändler seines Vertrauens holen und schon 4 Tage lang dran sitzen wäre auch eine Option
"Am 10. April könnt ihr euch mit Tifa, Aerith, Cloud und Barret in das Rollenspiel Final Fantasy 7 Remake stürzen, das auf Basis der Unreal Engine 4 modernisiert wurde".
-> Tipp 6: Beim Kleinhändler seines Vertrauens holen und schon 4 Tage lang dran sitzen wäre auch eine Option

Zuletzt geändert von Newo am 03.04.2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Zumal man ja dann für jede Episode erneut blechen muss, wenn ich das recht verstehe.Enigma2311 hat geschrieben: ↑03.04.2020 14:35 Zu dem Episodenformat.. da bin ich auch mal gespannt wie sie das machen wollen in Zukunft.. den wenn sie jede Episode so "lang" ziehen wollen wie midgar, dann wird das nen 10-15 episoden Spiel.![]()
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Advent Children-Synchro war ein Graus.Newo hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:15 Die Sprachausgabe gefällt mir bisher noch net so ganz, liegt aber wohl daran dass ich Advent Children zui oft geschaut habe und vorbelastet bin.
-> Tipp 6: Beim Kleinhändler seines Vertrauens holen und schon 4 Tage lang dran sitzen wäre auch eine Option![]()
Allein Simon Jäger (einer meiner Lieblingssprecher) als Sephiroth war unglaublich daneben...das passte Null. Davon hab ich immer noch Albträume.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 03.04.2020 15:49, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Lokalisierte Lippensynchro? Hier macht man wohl echt keine halben Sachen.
War das nicht auch schon im Original, nur subtiler in den Dialogen zu interpretieren?Kontrovers diskutiert wurde auch eine erzählerische Änderung: So sind es nicht mehr Avalanche, die den Mako-Reaktoren explodieren lassen, sondern Shinra.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Aber das passt wohl nicht zu den schwarz-weiß Storys, die Squenix erzählen will..HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:47War das nicht auch schon im Original, nur subtiler in den Dialogen zu interpretieren?Kontrovers diskutiert wurde auch eine erzählerische Änderung: So sind es nicht mehr Avalanche, die den Mako-Reaktoren explodieren lassen, sondern Shinra.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt wie hier der Test ausfallen wird, vor allem falls er von einem FF7 Fan kommt.
Der erwähnte erzählerische Ansatz bietet so einiges, was das Internet mit Sicherheit brennen lassen wird... Interessierte sollten im Internet bis Release vorsichtig sein, da ist schon viel im Umlauf dank dem katastrophalen, vorgezogenen Launch in manchen Ländern.
Der erwähnte erzählerische Ansatz bietet so einiges, was das Internet mit Sicherheit brennen lassen wird... Interessierte sollten im Internet bis Release vorsichtig sein, da ist schon viel im Umlauf dank dem katastrophalen, vorgezogenen Launch in manchen Ländern.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade mal nachgelesen, es war schon subtil untergebracht, Jesse fragt sich nämlich die ganze Zeit wie die Explosion so groß sein konnte und erklärt es sich damit, dass sie keine Ahnung hatte was sie tut.DeathHuman hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:48Nein. Aber das passt wohl nicht zu den schwarz-weiß Storys, die Squenix erzählen will..HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:47War das nicht auch schon im Original, nur subtiler in den Dialogen zu interpretieren?Kontrovers diskutiert wurde auch eine erzählerische Änderung: So sind es nicht mehr Avalanche, die den Mako-Reaktoren explodieren lassen, sondern Shinra.
-
- Persönliche Nachricht:
habe bei amazon im oktober die Deluxe version geordert. jetzt steht als voraussichtliches lieferdatum 15.4?!
, ich dachte die Beginnen vorzeitig mit der Auslieferung. wer weiss was?