Resident Evil 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Verschwörungstheoretiker
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2018 19:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Verschwörungstheoretiker »

Ist es eig auch wie bei Original damals, dass sobald man nemesis tötet er waffenteile dropt? Oder muss man jetzt künstlich wie bei mr x wegrennen ?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Verschwörungstheoretiker hat geschrieben: 01.04.2020 20:17 Ist es eig auch wie bei Original damals, dass sobald man nemesis tötet er waffenteile dropt? Oder muss man jetzt künstlich wie bei mr x wegrennen ?
was ich weiß, dropped er [manchmal] weiterhin.
-> ob das aber für jede Begegnung gilt kann ich nicht sagen.
Ich schätze zumindest solange nicht, wie erst noch ne gescriptete FluchtPassage gespielt werden möchte.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3852
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von DerSnake »

Gibt es auf den Schweren Schwierigkeitsgrad noch die Farbbänder? Ich mag das Speichersystem so lieber als irgendwelche Checkpoints/Autosave Dinger.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Sugandhalaya »

kroenen05 hat geschrieben: 01.04.2020 16:23
MARVEL hat geschrieben: 01.04.2020 14:02
Sugandhalaya hat geschrieben: 01.04.2020 00:59 Ich machs kurz und oberflächlich: ich find ihr Gesicht hässlich.
Also über Geschmack kann man ja trefflich streiten... aber hässlich? :roll:
So eine Perle würde der nichtmal kriegen wenn sie blind wäre. ;)
Ein hoch auf diesen Kommentar :lol:
808
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von kagrra83 »

Danke für das Test-Video.

Der größte Horror der mir direkt ins Auge gesprungen ist: wieso wird das mit Pad gezockt. Das ist doch gewollte Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Hühnermensch »

kagrra83 hat geschrieben: 01.04.2020 22:48 Danke für das Test-Video.

Der größte Horror der mir direkt ins Auge gesprungen ist: wieso wird das mit Pad gezockt. Das ist doch gewollte Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.
lol was schreibst du da? Auch RE2 war easy mit Gamepad spielbar. Wir reden hier nicht von Shootern á la Quake 3, wo es wirklich noch einen Unterschied machte, ob man Maus oder Pad benutzt. :roll:
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Swar »

Yay mein Exemplar wurde vorhin geliefert :D
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

DitDit hat geschrieben: 01.04.2020 19:42 man braucht nicht mehrere Durchgänge um zu checken das man fast alle Zauber per Items und Karten herstellen kann
Das widerspricht sich aber, denn für Items musst du kämpfen, was man aber vermeiden möchte. Außer du fliehst jedes Mal und versucht vorher zu stehlen oder nutzt den Befehl "Karte" dafür muss man Gegner aber schwächen, das zieht Kämpfe unnötig in die Länge. Ergo mehr Aufwand.

Ebenso mit Karten spielen. Das ist einer der größten Zeitfresser im Spiel, da muss man Stunden verbringen um genug Karten zum umwandeln zu bekommen.

Für mich ist sowas anstrengend, je mehr Dinge ich beachten oder umständlich machen muss. Sowas macht man mal um das Spiel auszureizen, aber um einfach nur zu zocken, ist es mir viel lieber einfach zu spielen, Kämpfe zu machen und nicht groß über ein Kopplungssystem und Draw nachdenken zu müssen.

Bei FF7 hol ich mir zum Start eine Feind Weg Substanz für halbierte Kämpfe ins Savegame und dann, spiele ich einfach. Wesentlich entspannter.

Selbst FF9 mit dem Ability erlernen von Items System, ist da noch eleganter als der Draw und Koppel Mist.

Aber das mögen andere nicht so sehen, ist auch ok.
Imperator Geta
Beiträge: 800
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Imperator Geta »

Wer es sich Digital vorbestellt hat (Xone) kann jetzt schon loslegen. Einfach Standort auf Neuseeland ändern. Da ist schon seit 13 Uhr der 03.04.20 ;)
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von TheoFleury »

kagrra83 hat geschrieben: 01.04.2020 22:48 Danke für das Test-Video.

Der größte Horror der mir direkt ins Auge gesprungen ist: wieso wird das mit Pad gezockt. Das ist doch gewollte Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.
Gerade solche Spiele mit dieser Ansicht sind prädestiniert für lümmelnde Couch Controller-Cowboys. Aber gebe Dir teilweise Recht...Wenn es ums zielen geht hätte ich am liebsten die Maus in der Hand ;) Alles andere ist mir Controller total smooth! :!:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Xris »

TheoFleury hat geschrieben: 02.04.2020 15:18
kagrra83 hat geschrieben: 01.04.2020 22:48 Danke für das Test-Video.

Der größte Horror der mir direkt ins Auge gesprungen ist: wieso wird das mit Pad gezockt. Das ist doch gewollte Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.
Gerade solche Spiele mit dieser Ansicht sind prädestiniert für lümmelnde Couch Controller-Cowboys. Aber gebe Dir teilweise Recht...Wenn es ums zielen geht hätte ich am liebsten die Maus in der Hand ;) Alles andere ist mir Controller total smooth! :!:
Zumal die Originale ursprünglich mit Gamepad an besten spielbar waren. Was natürlich auf die neuen Teile nicht mehr zutrifft. Dennoch der Nostalgie wegen. Außerdem könnte ich mir vorstellen das RE tatsächlich zu leicht wird mit M+T? Zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Ich spiele jedenfalls selbst am PC nicht alles was geht mit M+T. Teilweise ist die Eingabe so konsolig, dass M+T sich iwie nicht gut anfühlt.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Xris hat geschrieben: 02.04.2020 15:36
TheoFleury hat geschrieben: 02.04.2020 15:18
kagrra83 hat geschrieben: 01.04.2020 22:48 Danke für das Test-Video.

Der größte Horror der mir direkt ins Auge gesprungen ist: wieso wird das mit Pad gezockt. Das ist doch gewollte Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.
Gerade solche Spiele mit dieser Ansicht sind prädestiniert für lümmelnde Couch Controller-Cowboys. Aber gebe Dir teilweise Recht...Wenn es ums zielen geht hätte ich am liebsten die Maus in der Hand ;) Alles andere ist mir Controller total smooth! :!:
Zumal die Originale ursprünglich mit Gamepad an besten spielbar waren. Was natürlich auf die neuen Teile nicht mehr zutrifft. Dennoch der Nostalgie wegen. Außerdem könnte ich mir vorstellen das RE tatsächlich zu leicht wird mit M+T? Zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Ich spiele jedenfalls selbst am PC nicht alles was geht mit M+T. Teilweise ist die Eingabe so konsolig, dass M+T sich iwie nicht gut anfühlt.

Kann nur persönlich sagen...es ist auch Eingewöhnungszeit nötig wenn man ZB jahrelang auf Controller verzichtet hat und plötzlich wechselt trotz Vorkenntnisse (Hatte ja jahrelang PS1 / PS2, PS3 ausgelassen und nur PC gespielt).

Das einzige was mich am meisten stört , und da war ich noch nie gut darin <--- Zielen mit dem rechten Stick. Die Präzision gegenüber einer Gaming Maus mit hohen /verstellbaren DPI ist unterirdisch meinem eigenen Empfinden nach.

Zum Glück bieten die meisten Games auf konsole dann Auto-Aiming an (Für mich ein "must have")...Das fühlt sich zwar nicht mehr kompetitiv an, aber es erfüllt seinen Zweck falls man zu frustriert ist / wird :mrgreen:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Xris »

TheoFleury hat geschrieben: 02.04.2020 17:31
Xris hat geschrieben: 02.04.2020 15:36
TheoFleury hat geschrieben: 02.04.2020 15:18

Gerade solche Spiele mit dieser Ansicht sind prädestiniert für lümmelnde Couch Controller-Cowboys. Aber gebe Dir teilweise Recht...Wenn es ums zielen geht hätte ich am liebsten die Maus in der Hand ;) Alles andere ist mir Controller total smooth! :!:
Zumal die Originale ursprünglich mit Gamepad an besten spielbar waren. Was natürlich auf die neuen Teile nicht mehr zutrifft. Dennoch der Nostalgie wegen. Außerdem könnte ich mir vorstellen das RE tatsächlich zu leicht wird mit M+T? Zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Ich spiele jedenfalls selbst am PC nicht alles was geht mit M+T. Teilweise ist die Eingabe so konsolig, dass M+T sich iwie nicht gut anfühlt.

Kann nur persönlich sagen...es ist auch Eingewöhnungszeit nötig wenn man ZB jahrelang auf Controller verzichtet hat und plötzlich wechselt trotz Vorkenntnisse (Hatte ja jahrelang PS1 / PS2, PS3 ausgelassen und nur PC gespielt).

Das einzige was mich am meisten stört , und da war ich noch nie gut darin <--- Zielen mit dem rechten Stick. Die Präzision gegenüber einer Gaming Maus mit hohen /verstellbaren DPI ist unterirdisch meinem eigenen Empfinden nach.

Zum Glück bieten die meisten Games auf konsole dann Auto-Aiming an (Für mich ein "must have")...Das fühlt sich zwar nicht mehr kompetitiv an, aber es erfüllt seinen Zweck falls man zu frustriert ist / wird :mrgreen:
Mir gehts da auch nicht besser. Ich spiele praktisch keine Shooter auf Konsolen. Dementsprechend erbärmlich sieht es dann aus wenn ich’s doch ab und an mal ein Spiel spiele in dem gezielt werden muss. Aber ist generell wenig Shooter bei mir mittlerweile. Für Doom hab ich noch mal eine Ausnahme gemacht. Dass möchte ich aber mit einem Gamepad auch nicht spielen müssen.

Ja Auto-Aiming ist super. Hat nur leider nicht jedes Spiel.... dementsprechend war RE2 für mich auf normal schon eine Herausforderung.
Zuletzt geändert von Xris am 02.04.2020 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5018
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Solon25 »

Mich hat gefreut das man in den Optionen die ekelige Frisur von Carlos ändern kann. Die finde ich viel besser.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Edit: ich hab mich nur über das schlechte Internet in Deutschland aufgeregt , bin aber zum Schluss
gekommen das es nichts bringt sich darüber aufzuregen hier und schreibe lieber was zum Spiel
wenn es fertig runtergeladen ist^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 03.04.2020 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten