Gamestop: Sieht Filialen als notwendig an und drängt trotz Corona-Krise auf normale Öffnungszeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gamestop: Sieht Filialen als notwendig an und drängt trotz Corona-Krise auf normale Öffnungszeiten
Es ist ja auch nicht gerade so, dass die mit attraktiven Preisen die Kunden ködern würden. Vom dubiosen Gebrauchtmarkt mal ganz zu schweigen. Mir war es seit jeher ein Rätsel wer da einkauft. Zumal die Läden bei uns ja eigentlich immer in einer Mall sind, wo man selbst bei der Konkurrenz nebenan alles billiger bekommt. Vom digitalen Kauf mal ganz abgesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gamestop: Sieht Filialen als notwendig an und drängt trotz Corona-Krise auf normale Öffnungszeiten
Wohl einer der wenigen Läden die ich nicht vermissen werde.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Verkaufen die noch Spiele? Wenn ich da Mal am Laden vorbei gehe, sehe ich nur noch Merchandising zu Gaming.
- Tas Mania
- Persönliche Nachricht:
Drecks laden kann abgeschafft werden.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Was ich da schon erlebt habe... unfassbar, wieso da überhaupt noch Leute ihren Kram hinschleppen, nur um ein paar Kröten zu bekommen.
Krassestes Beispiel (ich stand direkt daneben!): Sohn mit Mutti dort. Er bringt 23 (!) X-Box-Spiele und "darf" sich dafür ein Neues aussuchen... Mutti musste aber noch 20,- Euro dazuzahlen.
Geht mir absolut nicht in die Birne, wieso man so etwas Beknacktes überhaupt macht!
(Bevor wer fragt, wieso ich überhaupt in dem Laden war, wenn er doch sooo kacke ist: Ein Freund von mir war eine Zeit lang Filialleiter (ich besuchte ihn ab und an mal, wenn ich in der Gegend war), doch er hat den Job an den Nagel gehängt, weil er mit den Geschäftsethiken von GameStop immer mehr Probleme hatte.)
Krassestes Beispiel (ich stand direkt daneben!): Sohn mit Mutti dort. Er bringt 23 (!) X-Box-Spiele und "darf" sich dafür ein Neues aussuchen... Mutti musste aber noch 20,- Euro dazuzahlen.
Geht mir absolut nicht in die Birne, wieso man so etwas Beknacktes überhaupt macht!
(Bevor wer fragt, wieso ich überhaupt in dem Laden war, wenn er doch sooo kacke ist: Ein Freund von mir war eine Zeit lang Filialleiter (ich besuchte ihn ab und an mal, wenn ich in der Gegend war), doch er hat den Job an den Nagel gehängt, weil er mit den Geschäftsethiken von GameStop immer mehr Probleme hatte.)
Zuletzt geändert von Gamer433 am 21.03.2020 05:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gamestop: Sieht Filialen als notwendig an und drängt trotz Corona-Krise auf normale Öffnungszeiten
Man kann sich auch anstellen.
Ich muss auch weiter arbeiten und viele andere auch.
Nicht jeder arbeitet im IT bereich wo man Home Office machen kann.
Ich muss auch weiter arbeiten und viele andere auch.
Nicht jeder arbeitet im IT bereich wo man Home Office machen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum gehen immer alle davon aus, das so eine Atemmaske primär einen selbst schützen müsste/sollte? Immernoch der endlose Egotrip?Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.03.2020 16:17Naja, ist doch auch so? Die Standard-Atemmaske die hier manche tragen, schützen maximal andere - aber nicht dich selbst. Vor allem dann nicht, wenn du nicht weißt wie man mit ihr umgehen musst und sie ständig befingerst.HellToKitty hat geschrieben: ↑20.03.2020 15:31 Nein, da hast du völlig recht. Erst vorhin hab ich wieder im Supermarkt einen Klugscheißer vor mir, der dem sichtlich eingeschüchterten Azubi-Kassierer in belustigter Stimme aufgeklärt hat, dass die Atemmaske doch gar nichts bringe.
Gerade bei einer Kassiererin, die täglich Kontakt mit 100en anderen Leuten hat, ist sie damit doch sehr sinnvoll, nicht um die Kassiererin zu schützen, sondern eben um die Kunden zu schützen, falls sich die Kassiererin schon was eingefangen haben sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichts mit anstellen zu tun. JEDER der die Möglichkeit hat, sollte zu Hause bleiben. Denn das Ziel ist, nur die minimalsten unbedingt nötigen Kontakte aufrecht zu erhalten. Dass nicht jede Arbeit das zulässt ist klar und bedauerlich. Aber auch Home Office ist kein Urlaub, da arbeitet man ebenfalls die volle Zeit.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch nur ein Placebo-Effekt. Wenn die Kassierin sich was eingefangen hat, hilft die Schutzmaske, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit. Und in der Zwischenzeit befingert sie deine Waren, das Frischobst und Gemüse etc.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.03.2020 13:12 Gerade bei einer Kassiererin, die täglich Kontakt mit 100en anderen Leuten hat, ist sie damit doch sehr sinnvoll, nicht um die Kassiererin zu schützen, sondern eben um die Kunden zu schützen, falls sich die Kassiererin schon was eingefangen haben sollte.
Wenn es so einfach wäre sich und andere zu schützen, gäbe es jetzt nicht so ein Chaos.
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt, ein Kollege von mir kommt lieber ganz früh mit dem Auto ins Büro als von zu Hause zu arbeiten, weil er da keine Möglichkeit hätte. Zwei Grundschulkinder + genervte Frau + Tisch wäre nur in der Küche.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Für amerakanische Verhältnisse sind 14 Tage Lohnfortzahlung gar nicht mal schlecht (leider).
Eine wöchentliche Entlohnung ist in Amerika nichts ungewöhnliches und den gibts halt nur bei erbrachter Arbeit.
Eine wöchentliche Entlohnung ist in Amerika nichts ungewöhnliches und den gibts halt nur bei erbrachter Arbeit.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Obwohl man schon sagen muss: Es gibt Home Office und es gibt "Home Office"

- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist doch hausgemacht und so mancher, der hier meckert, steht im anderen Thread mit "69€? Niemald, ich hab mein Spiel von einem Keyseller für 29,99, ich cleveres Kerlchen".
You get, what you pay for, das gilt auch hier.
You get, what you pay for, das gilt auch hier.