Genau dich meine ich! Lies meine Worte!HardBeat hat geschrieben: ↑02.03.2020 12:29 1 Jahr warten und dann auf PC oder Xbox direkt das vollständige Spiel kaufen! Dieser Episoden Mist ist ja nicht zu ertragen. Und dann will man noch volle 70 Schleifen für die erste Episode haben wofür man früher das komplette Spiel für bekommen hat![]()
Das hab ich bei Serien nicht mitgemacht und werde es bei Videospielen ganz sicher auch nicht tun![]()
Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download
-
- Persönliche Nachricht:
gelöscht
Zuletzt geändert von Boelgstoff am 22.03.2020 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Boelgstoff hat geschrieben: ↑22.03.2020 11:58SpoilerShowIch hole mir das komplette Spiel als Goty für 20€ im Sale. Der Pile of Shame ist eh noch gigantisch.Wortgewandt hat geschrieben: ↑21.03.2020 22:44Mein Wissensstand war aber ausreichend, um diesen widerlichen Geizhals, der alles kostenlos und gierig in den Rachen geschmissen bekommen will, zu maßregeln. Widerlich, diese verwöhnte, westliche Wohlstandsgesellschaft, die raffgierig ausbeuten will und nicht bereit ist, für erbrachtes Gut zu zahlen.
Dieses Wesen (Mensch kann man ihn nicht mehr nennen) ist ein Paradebeispiel, wie zunehmend der Bodensatz der Gesellschaft die Spielecommunity beherrscht.
[ Ja, ja, wir Alle sind grad angespannt, weil … vielleicht sogar Du. Darum gebe ich Dir wieder einmal eine vorübergehende Sperre, obwohl man Deine bisherigen Einträge im Moderationsprotokoll bald umblättern muss. Selbst bei der wahrscheinlich demnächst bundesweit verhängten Ausgangssperre darfst Du noch an die frische Luft. Nutze die Zeit und geh für ältere Nachbarn und solche, bei denen durch Vorerkrankungen ein hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf besteht, einkaufen. Unterhalte Dich mal vom Fußweg aus mit Nachbarn (auch aus der übernächsten Parallelstraße) aus dem Erdgeschoss bis zum zweiten OG, bzw. telefoniere mit denen, die durch die soziale Isolation und Begleitumstände (alt, keine Familie, kein Internet, Unsympathen ohne Freunde, usw.) jetzt ganz allein sind und nicht mal mehr auf dem Weg zwischen Wohnung und Supermarktkasse ein paar Worte mit anderen Menschen wechseln können.
Die nächste Sperre, die ich Dir gebe, ist permanent. —dx1 ]
Jetzt nochmal nachzutreten bei einem User, der eh schon gesperrt ist, ist auch nicht gerade die feine englische Art.

Das kannst du mit ihm ausdiskutieren, wenn er wieder mit an Bord ist.
Zuletzt geändert von Promillus am 22.03.2020 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das war leider zu impulsiv und unüberlegtPromillus hat geschrieben: ↑22.03.2020 16:50Boelgstoff hat geschrieben: ↑22.03.2020 11:58SpoilerShowIch hole mir das komplette Spiel als Goty für 20€ im Sale. Der Pile of Shame ist eh noch gigantisch.Wortgewandt hat geschrieben: ↑21.03.2020 22:44
Mein Wissensstand war aber ausreichend, um diesen widerlichen Geizhals, der alles kostenlos und gierig in den Rachen geschmissen bekommen will, zu maßregeln. Widerlich, diese verwöhnte, westliche Wohlstandsgesellschaft, die raffgierig ausbeuten will und nicht bereit ist, für erbrachtes Gut zu zahlen.
Dieses Wesen (Mensch kann man ihn nicht mehr nennen) ist ein Paradebeispiel, wie zunehmend der Bodensatz der Gesellschaft die Spielecommunity beherrscht.
[ Ja, ja, wir Alle sind grad angespannt, weil … vielleicht sogar Du. Darum gebe ich Dir wieder einmal eine vorübergehende Sperre, obwohl man Deine bisherigen Einträge im Moderationsprotokoll bald umblättern muss. Selbst bei der wahrscheinlich demnächst bundesweit verhängten Ausgangssperre darfst Du noch an die frische Luft. Nutze die Zeit und geh für ältere Nachbarn und solche, bei denen durch Vorerkrankungen ein hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf besteht, einkaufen. Unterhalte Dich mal vom Fußweg aus mit Nachbarn (auch aus der übernächsten Parallelstraße) aus dem Erdgeschoss bis zum zweiten OG, bzw. telefoniere mit denen, die durch die soziale Isolation und Begleitumstände (alt, keine Familie, kein Internet, Unsympathen ohne Freunde, usw.) jetzt ganz allein sind und nicht mal mehr auf dem Weg zwischen Wohnung und Supermarktkasse ein paar Worte mit anderen Menschen wechseln können.
Die nächste Sperre, die ich Dir gebe, ist permanent. —dx1 ]
Jetzt nochmal nachzutreten bei einem User, der eh schon gesperrt ist, ist auch nicht gerade die feine englische Art.![]()
Das kannst du mit ihm ausdiskutieren, wenn er wieder mit an Bord ist.
Auf die Situation habe ich leider nicht angemessen reagiert

- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles gut, ich bin ja auch kein Mod.Boelgstoff hat geschrieben: ↑22.03.2020 17:37Ja, das war leider zu impulsiv und unüberlegt
Auf die Situation habe ich leider nicht angemessen reagiert![]()

Und die Impulsivität hast du ja nicht exklusiv. Ich streite auch ganz gerne und impulsiv. Hätte mir also genauso rausrutschen können. Inhaltlich hast du ja sogar völlig recht.
Aber das Gegenüber sollte sich eben schon auch noch wehren können.

Zuletzt geändert von Promillus am 22.03.2020 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir steht die Demo nicht zum Download zur Verfügung, nur über den Umweg der Probemitgliedschaft.
Zum Spiel selbst... Top Grafik, deutsche Vertonung, an sich grandios inzeniert... Aber das war es dann auch schon.
Neben kleineren Fehlern wie die Lautstärke der Sprecher, die ganz plötzlich sehr leise wird oder die mieserable Kamera ist dieses Spiel in meinen Augen völlig daneben.
In der Hektik der Kämpfe geht der komplette Charme von FF7 für mich flöten. Die schöne Grafik ist kaum wahrzunehmen, da das Kampfsystem eine Taktik erfordert, die den Spieler vollends einnimmt. Zudem ist das Umschalten zwischen den Charakteren viel zu umständlich um die Spezialangriffe oder den Zugriff auf Gegenstände zu gewährleisten. Spielt der Computer den anderen Charakter der Gruppe wird zudem die ATB Leiste nicht richtig aufgefüllt. Das bedeutet wiederum keine Magie, kein Zugriff auf die Gegenstände wie Heiltränke.
Für mich eine einzige Enttäuschung.
Zum Spiel selbst... Top Grafik, deutsche Vertonung, an sich grandios inzeniert... Aber das war es dann auch schon.
Neben kleineren Fehlern wie die Lautstärke der Sprecher, die ganz plötzlich sehr leise wird oder die mieserable Kamera ist dieses Spiel in meinen Augen völlig daneben.
In der Hektik der Kämpfe geht der komplette Charme von FF7 für mich flöten. Die schöne Grafik ist kaum wahrzunehmen, da das Kampfsystem eine Taktik erfordert, die den Spieler vollends einnimmt. Zudem ist das Umschalten zwischen den Charakteren viel zu umständlich um die Spezialangriffe oder den Zugriff auf Gegenstände zu gewährleisten. Spielt der Computer den anderen Charakter der Gruppe wird zudem die ATB Leiste nicht richtig aufgefüllt. Das bedeutet wiederum keine Magie, kein Zugriff auf die Gegenstände wie Heiltränke.
Zuletzt geändert von RealMK am 22.03.2020 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Link stimmt nicht mehr. Die 0,25 Cent Version hat eine neue APP-ID und ist dadurch auch "doppelt in der Liste". Gefunden hab ich das am Freitag noch über den PSN-Store - Spiele - Demos ... Dann war das gleich unter den obersten zwei neuen Inhalten.
Mit der Suche oder dem Link hier im Forum wird man verrückt. Ich schau mal ob ich einen direktlink über den Browser finde... hier. Im Browser unter der normalen Version für 69,99 Euro und da unter Extras findet man den 0,25 Cent Link.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.03.2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch anstrengend, aber denke das man sich da dran gewöhnen kann. Weil es ja auch etwas mehr Kämpfe gibt. Zudem kann man Kämpfe hoffentlich Umlaufen, was ja in der Demo glaub ich nicht ging da die Kämpfe ja immer in Bereichen statt fand, so konnte ich keine Leiter hoch klettern weil ich noch einen Gegner an der Pelle hatte.RealMK hat geschrieben: ↑22.03.2020 20:33 Zudem ist das Umschalten zwischen den Charakteren viel zu umständlich um die Spezialangriffe oder den Zugriff auf Gegenstände zu gewährleisten. Spielt der Computer den anderen Charakter der Gruppe wird zudem die ATB Leiste nicht richtig aufgefüllt. Das bedeutet wiederum keine Magie, kein Zugriff auf die Gegenstände wie Heiltränke.
Auch die Kamera fand ich nicht so schlimm, weil man mit R3 ja die Gegner Wechsel kann und dann hoffentlich automatisch anvisiert wird. Wobei mein Geret im Luftkampf das leider hin und wieder nicht machte und dann in die falsche Richtung geschossen hat. Blöd ist das halt bei den Gegnern von "oben". Aber da kann man mit Umgehen finde ich, zumindest in der Demo. Bleibt abzuwarten ob die Gegner im Spiel so fies werden das man wegen der Kamera scheitert.
Heilen und Magie geht ja auch noch ganz gut nur über Menüs. Aber wenn es dann 3 Gruppenmitglieder werden könnte es etwas schwerer werden. Ich hoffe die Teilen sich dann ein Inventar.
Gab es in der Demo eigentlich schon einen Einblick ins Skill System?
Lohnt sich ein erneutes Spielen auf Schwer?
Die Eröffnungsszene ist in HDR und auf einem großen Bildschirm wahnsinnig schön! Es weckt immer noch Erinnerungen an den ersten Teil. - So überragend fand ich die Grafik und Zwischensequenzen aber bisher nicht, liegt aber auch vielleicht an der Demo. Die Bilder und Trailer wirkten noch einen Tick polierter. So ist es etwas schlechter als bei FF15, aber für meinen Geschmack auch noch ok.
Dafür gibt es Shortcuts, Tränke waren L2 + Kreis (oder L1 + Kreis), findest du im Spiel in den Menüs, in der laufenden Demo wenn man auf Optionen drückt, wo dann Einstellungen und Party Infos sind. Gibt auch noch zwei andere aber hab vergessen was die machten. Die Tränke und Co haben einen eigenen Timeout, nichts mit Limit. Aber ich glaube die teilen sich den mit Magie.Das bedeutet wiederum keine Magie, kein Zugriff auf die Gegenstände wie Heiltränke.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für die lieb gemeinten Tipps, aber ich denke FF7 ist für mich gestorben. Ich hatte gehofft, dass die Steuerung etwas flotter und intuitiv wird, abef man hat es bei FF15 schon gesehen, dass die Japaner von dem rundenbasierenden Einfluss wegkommen. Dieser Mischmodus liegt mir einfach nicht und verkompliziert einfach alles.
Ich hätte mir gewünscht, dass die originalen rundenbasierenden Kämpfe implementiert worden wären. Aber diese Illusion wurde ja recht früh zerstreut. Leider gibt es in diesem Sektor auch nichz mehf viel Alternativen und schon garnicht aus dem Final Fantasy Universum.
Tragischerweise befürchte ich, dass FF7 Remake hinter den Erwartungen zurückbleibt und nach der zweiten oder dritten Episode eingestampft wird. FF15 hatte ja auch nicht alle geplanten DLC erhalten. Klar, ist nur ne Vermutung, aber ... mein Bauchgefühl hat mich bisher noch nie verlassen.
Ich hätte mir gewünscht, dass die originalen rundenbasierenden Kämpfe implementiert worden wären. Aber diese Illusion wurde ja recht früh zerstreut. Leider gibt es in diesem Sektor auch nichz mehf viel Alternativen und schon garnicht aus dem Final Fantasy Universum.
Tragischerweise befürchte ich, dass FF7 Remake hinter den Erwartungen zurückbleibt und nach der zweiten oder dritten Episode eingestampft wird. FF15 hatte ja auch nicht alle geplanten DLC erhalten. Klar, ist nur ne Vermutung, aber ... mein Bauchgefühl hat mich bisher noch nie verlassen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
FFVII ist nicht, war nie und wird nie rundenbasiert sein. Wer hat diesen Dumfug eigentlich in die Welt gesetzt? In nahezu jedem Thread zu FF die selbe Diskussion. Kaum ein FF war rundenbasiert. Der Großteil der heutigen Community kennt FF erst seit VII. Woher also die Annahme FF wäre rundenbasiert? Seit VII war aus der Hauptreihe nur X rundenbasiert.RealMK hat geschrieben: ↑23.03.2020 21:56 Danke für die lieb gemeinten Tipps, aber ich denke FF7 ist für mich gestorben. Ich hatte gehofft, dass die Steuerung etwas flotter und intuitiv wird, abef man hat es bei FF15 schon gesehen, dass die Japaner von dem rundenbasierenden Einfluss wegkommen. Dieser Mischmodus liegt mir einfach nicht und verkompliziert einfach alles.
Flotter und intuitiver? Dass Gameplay des Remakes ist doch schon deutlich flotter und intuitiver als dass Original. Es geht mir übrigens nicht darum dass du das Gameplay von VIIR nicht magst. Jedem dass Seine.
-
- Persönliche Nachricht:
Xris, er meinte diese Mischung aus Runden basiert und Echtzeit, von dem Original Final Fantasie 7. Es war nicht wirklich runden basiert, weil der ablaufende Timer auch Entscheidungen vorweg nehmen konnte wenn der Gegner schneller zum Zug kam weil der Spieler zu lange für seine Entscheidung brauchte etc, weil jede Figur halt einen eigenen Timer hatte und es keinen Gruppen-Timer gab. Aber das Gefühl entstand wenn man sehr schnell seine Befehle umsetzte und lediglich auf das Eintreten der Ereignisse wartete.Xris hat geschrieben: ↑23.03.2020 22:40 FFVII ist nicht, war nie und wird nie rundenbasiert sein. Wer hat diesen Dumfug eigentlich in die Welt gesetzt? In nahezu jedem Thread zu FF die selbe Diskussion. Kaum ein FF war rundenbasiert. Der Großteil der heutigen Community kennt FF erst seit VII. Woher also die Annahme FF wäre rundenbasiert?
Es gibt ja diesen alternativen Modus, der sollte doch so ähnlich sein oder? Ich weiß gar nicht ob man den in der Demo auch spielen kann.
Persönlich finde ich das in Ordnung mit dem Kampfsystem in der Demo, es hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen aber ich komme damit klar, dieses ATB auf Crisys Core fand ich auch irgendwie nett. Final Fantasy 15 ganz ok aber letztlich zu zahnlos. Bei dem Remake war es jetzt ganz in Ordnung. Gewöhnungsbedürftig aber letztlich ok.
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man konnte den Timer doch abstellen, indem man in den Optionen das Kampfsystem auf "warten" umgestellt hat. Damit war es dann doch ein rein rundenbasiertes KS.ChrisJumper hat geschrieben: ↑24.03.2020 00:19Es war nicht wirklich runden basiert, weil der ablaufende Timer auch Entscheidungen vorweg nehmen konnte wenn der Gegner schneller zum Zug kam weil der Spieler zu lange für seine Entscheidung brauchte etc,
Oder täuschen mich jetzt meine Erinnerungen komplett?

Zuletzt geändert von Promillus am 24.03.2020 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das jetzt noch mal nach gelesen. Wenn man wartet kann man zwar den Zeitpunkt des Angriffs nach hinten verschieben, aber Gerechnet auf ein Zeitfenster von Angriffe Pro Minute, werden das halt weniger unterm Strich da man damit das Auffüllen des Balkens verlängert. Wenn man sich das wie eine Sanduhr vorstellt, rieselt die Zeit, zum Füllen der Uhr daneben, wenn man wartet.
Kann aber Strategische Vorteile haben weil dann eine andere Figur früher etwas einschieben kann und sich so die Reihenfolge ändert. Das FF7 System damals war halt nicht kompliziert, aber ich fand es doch ganz interessant.
Auch meine ich das die Aufrufe eine besondere Rolle hatten, da sie wie eine Unterbrechung der Gegner wirkten, so das diese dann Warten müssen.
Rundenbasiert ist das aber immer in Anführungzeichen, etwas wie "Versteinern" wirkte sich ja aus. Rundenbasiert finde ich da ein wenig der falsche Begriff, auch wenn sich das so anfühlt. Würde man es mit Schach vergleichen, könnte ein Spieler sagen er überspringt eine Zugmöglichkeit damit der Gegner zwei machen könnte usw. Das ist letztlich kein Klassisches rundenbasierte System mehr, wenn die Reihenfolge beeinflusst werden kann.
Unterm Strich hat mir das Kampfsystem von Persona 5, richtig gut gefallen hat. Besser als das von FF15.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 24.03.2020 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben: ↑23.03.2020 22:40FFVII ist nicht, war nie und wird nie rundenbasiert sein. Wer hat diesen Dumfug eigentlich in die Welt gesetzt? In nahezu jedem Thread zu FF die selbe Diskussion. Kaum ein FF war rundenbasiert. Der Großteil der heutigen Community kennt FF erst seit VII. Woher also die Annahme FF wäre rundenbasiert? Seit VII war aus der Hauptreihe nur X rundenbasiert.RealMK hat geschrieben: ↑23.03.2020 21:56 Danke für die lieb gemeinten Tipps, aber ich denke FF7 ist für mich gestorben. Ich hatte gehofft, dass die Steuerung etwas flotter und intuitiv wird, abef man hat es bei FF15 schon gesehen, dass die Japaner von dem rundenbasierenden Einfluss wegkommen. Dieser Mischmodus liegt mir einfach nicht und verkompliziert einfach alles.
Flotter und intuitiver? Dass Gameplay des Remakes ist doch schon deutlich flotter und intuitiver als dass Original. Es geht mir übrigens nicht darum dass du das Gameplay von VIIR nicht magst. Jedem dass Seine.
Naja es war jedenfalls taktischer und abwartender, nicht so hektisch. Schon irgendwie rundenbasierter und strategischer habe ich es in Erinnerung als nur die Action und Block Taste zu drücken plus immer die Charaktere schnell wechseln. Ja das ATB System...Ich weiß , ich glaube ich verwechsel Gameplay technisch die Teile sieben bis 9 und brings durcheinander....
Nichtsdestotrotz...Die Demo hat mich geschnappt...Trotz aller Kritik sehe ich dem ganzen mittlerweile positiver entgegen. Anfänglicher Zweifel und Trübsal blasen ist gewichen der Prämisse "ich werds doch kaufen zu Release" , die Demo hat mich geködert...
Verflixt ich wollte es doch nicht zum Vollpreis kaufen, erst später wenn es preisgünstiger wird!"...ja ich hasse mich selber dafür ...Starke Gedanken, doch das Fleisch und die Lust dominieren, wie sooft

Zuletzt geändert von TheoFleury am 24.03.2020 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja so in etwa war es bei mir auch. Zum Teil aber auch wegen der Erinnerung an das Original. Nach der Demo fand ich es nicht wie einen 95% Titel den ich unbedingt haben muss. Aber wie ein 70 bis 85% Titel, der mich aber an einen 90% Titel erinnert, was letztlich dazu führt das ich das unbedingt spielen muss.TheoFleury hat geschrieben: ↑24.03.2020 21:57 ...Starke Gedanken, doch das Fleisch und die Lust dominieren, wie sooft![]()
Ein wenig wie die Lieblingsserie, die zwar kein ebenbürtige weitere Staffel schafft aber eines das gefällt. Dann schaut man es sich halt trotzdem an.