Will Wright: "Nur Wii ist Next-Gen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

E-G hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben: Next Gen ist kein Rumfuchteln mit irgendeinem Controller. Next Gen ist auch nicht mehr Pixel, mehr Licht, mehr Schatten. Was für eine schreckliche Vorstellung, jetzt, wo die Konsolen endlich genug Rechenkraft haben, um Physik richtig darzustellen, um große Menschenansamlungen korrekt wiederzugeben, mit allen dazu gehörigen Emotionen, soll Next Gen darauf beschränkt bleiben, vor dem Fernsehen mit dem Controller rumzuwedeln?
Da wo ich herkomme nennt man sowas einen Rückschritt in der Evolution.
so einen scheiß schreiben nur leute die noch nie metroid prime 3 gespielt haben. das spiel is mehr next gen als irgend ein anderer "shooter" auf dem markt. kein rumgefuchtel sondern next gen steuerung wie sie sein soll

und nein, der ps controller is scheiße. der 360 liegt auch viel besser in der hand, eigentlich liegen fast alle besser in der hand. sogar der vom n64 lag besser in der hand
Na und? Deswegen hast Du trotzdem nur die Rechenpower einer XBOX oder eines getunten Gamecube. Damit kann man eben nur im begrenzten Maß Physik und KI berechnen, von großen Mengen an NPCs ganz zu schweigen.
Versuche mit dreidimensionaler Steuerung sind auch nichts neues. Das Gametrak ist ein ebenso präzises Steuerkonzept, hat sich aber, warscheinlich wegen der unpraktische Schnüre nicht durch gesetzt.
Und letztendlich war es sogar Sony, die mit dem Eyetoy ursprünglich das Rumfuchteln vor dem Fernsehern erfunden haben.

Die nächste Generation zeichnet sich immer dadurch aus, daß sie sich von der vorangegangenen Generation weiterentwickelt hat. Das kann man bei Nintendo beim besten Willen nicht behaupten. Nintendo hat sich nur der Menschen angenommen, die für die normale Konsolensteuerung einfach zu unfähig sind.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Hotohori hat geschrieben: In der Grundaussage hat er aber schon recht. Die Konsolenentwickler außer Nintendo gehen zu wenig Risiko ein, was sich darin wiederspiegelt, dass sie bei der nächsten Konsolen Generation außer Leistung und anderen Dingen, die sich bereits optional bewährt haben, kaum etwas neues als Standard mit einbringen. Sony hat sich gerade mal getraut SixAxis einzubauen, aber nicht ohne - mal vom Rumble abgesehen, warum das fehlte wissen wir ja längst - das alles aus dem PS2 Controller erhalten blieb. Nicht mal an eine Designänderung haben sie sich getraut.
Dein letzter Satz ist falsch. Es gab den Bumerangkontroller, nur ist der bei den Sonyfans so sehr auf Ablehnung gestoßen, daß man die alte Form beibehalten hat.

Nintendo ist kaum ein Risiko eingegangen. Man hat eine Konsole der Vorgängergeneration technisch ein wenig aufgepeppt, der Konsole ein anderes Steuerkonzept verpaßt, das man technisch auch gut umgesetzt hat und hat dieses dann mit viel Marketingtamtam am Markt etabliert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

S-Markt hat geschrieben:Dein letzter Satz ist falsch. Es gab den Bumerangkontroller, nur ist der bei den Sonyfans so sehr auf Ablehnung gestoßen, daß man die alte Form beibehalten hat.
Da er so aber nicht auf den Markt kam, zählt dieser nicht. Außerdem ist es äußerst dämlich einen Controller nur nach Bildern zu beurteilen. Meines wissens hat nicht Einer wirklich jemals damit gespielt, außer die Sony Entwickler. Und was an dem schlecht gewesen sein soll... k.A.
Nintendo ist kaum ein Risiko eingegangen.
Der war gut. :lol:
Die nächste Generation zeichnet sich immer dadurch aus, daß sie sich von der vorangegangenen Generation weiterentwickelt hat. Das kann man bei Nintendo beim besten Willen nicht behaupten.
Der Witz war noch besser. :lol:

Typischer Sony Fanboy halt. Sony wird schön geredet und Nintendo schlecht und das mit scheinheiligen Argumenten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 29.10.2007 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

S-Markt hat geschrieben:Versuche mit dreidimensionaler Steuerung sind auch nichts neues. Das Gametrak ist ein ebenso präzises Steuerkonzept, hat sich aber, warscheinlich wegen der unpraktische Schnüre nicht durch gesetzt.
Und letztendlich war es sogar Sony, die mit dem Eyetoy ursprünglich das Rumfuchteln vor dem Fernsehern erfunden haben.

Die nächste Generation zeichnet sich immer dadurch aus, daß sie sich von der vorangegangenen Generation weiterentwickelt hat. Das kann man bei Nintendo beim besten Willen nicht behaupten. Nintendo hat sich nur der Menschen angenommen, die für die normale Konsolensteuerung einfach zu unfähig sind.
Da haste recht und das mit dem Eyetoy macht mir mehr Spaß,
habs mir aber totzdem nicht gekauft, höchstens, wenn so was für die PS3
kommt, überleg ich's mir nochmal
S-Markt hat geschrieben:Es gab den Bumerangkontroller, nur ist der bei den Sonyfans so sehr auf Ablehnung gestoßen, daß man die alte Form beibehalten hat.
Da haste auch recht, aber ich muss zugeben, ich war auch der Form gegenüber skeptisch. Vielleicht hätte der sich garnicht schlecht gespielt,
aber wer weiß das schon außer Sony
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

E-G hat geschrieben:
Playstation und X-Box haben immer den selben Controller (wobei der von der Playstation sehr gut ist)
wtf? der ps controller is schrott, seitdem der damals erfunden wurde hat der 0 verbesserung erfahren. das teil is ein veraltetes design gepaart mit der sturheit der entwickler und fanatischm glauben der fans
der is einfach perfekt, was soll man daran verbessern?

finde alle anderen controller entweder zu schwer, zu unhanlich oder zu überladen...

@ topic, wenn spore nur für wii kommen soll heist das wohl das sie zu faul waren gute grafik zu proggen ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der PS Controller ist von perfekt so weit entfernt wie die PS3 von der Marktführerschaft. :P
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

ok, dann halt *für mich perfekt

:>
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

thr4sh3r hat geschrieben:ok, dann halt *für mich perfekt

:>
dann solltest du mal einen anderen probieren... und die fanboy brille abnehmen
ich hab keine 360 und werd mir auch nie eine kaufen, aber der controller is dem ps controller meilenweit vorraus, oder besser gesagt 3 generationen :P selbst schuld wenn ihr euren supercomputer mit technik des letzten jahrtausends steuert.
zu den beiden sonyfanboys spar ich mir das kommentar, verblendete menschen sollte man in ihrem glauben lassen. immer schön nachplappern was papa sony befiehlt
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

fanboy?

ich spiel pc only :roll:

wenn man keine ahnung hat....

edit: der verblendete fanboi bist wohl eher du ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ich hatte nen PS Controller seit PS1 und war daher gut 10 Jahre nichts anderes gewöhnt. Hatte die letzten Jahre einen Dualshock 2 per Adapter am PC angeschlossen. Tja, bis ich mir vor gut einem Jahr ein XBox360 Controller gekauft habe, seither liegt der Dualshock 2 hier irgendwo ungenutzt rum und ich würde mir garantiert nie im Leben noch mal einen kaufen. Warum? Ich dachte immer es wäre völlig normal, dass mir nach ein paar Stunden spielen am Stück die Daumen weh tun, bis mich der XBox360 Controller vom Gegenteil überzeugt hat. Mit letzterem kann ich 12 Stunden am Stück spielen ohne irgendwelche Probleme. Daran sind die an das Design dran gepappten analog Sticks des PS Controllers schuld. Und ja, es mag Spieler geben, die sich diesem Problem nicht bewusst sind und daher den Controller gut finden.

P.S. im übrigen kommt Spore für alle Systeme.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das ist die gefühlte 1000. Diskussion zum Thema "Welcher Controller ist der Beste, ihr N00bs!"...das hält man ja nicht mehr aus. :lol:
Man kann da sowieso keine pauschale Aussage treffen, das ist rein subjektiv und hängt von der Handform ab. Conan der Barbar hätte bestimmt den alten XBox-Controller als dufte empfunden, den anderen war er einfach zu gross.
Andere Menschen, andere Hände eben. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eigentlich gibts da gar nichts zu diskutieren. Der XBox360 Controller ist der beste der normalen Controller, das ist einfach Fakt. :P
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:Eigentlich gibts da gar nichts zu diskutieren. Der XBox360 Controller ist der beste der normalen Controller, das ist einfach Fakt. :P
Zitat: "Viele Wahrheiten an die wir uns klammern sind von unserem persönlichen Standpunkt abhängig!" Zitat ende.
Weisst du wer das gesagt hat? Der grosse Weise Obi Wan Kenobi! :lol:
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Hotohori hat geschrieben:Eigentlich gibts da gar nichts zu diskutieren. Der XBox360 Controller ist der beste der normalen Controller, das ist einfach Fakt. :P
Kanns sein das du etwas verkappt bist?

EvilNobody hat ja wohl mehr recht als alle anderen(da beziehe ich mich mit ein) vorher. Und dann kommst du mit deiner Kleinkindaussage...
Fakt ist nur dass viele den 360-Controller am besten finden.Nicht mehr und nicht weniger :wink:

Um nochmal auf dem Bummerang-Controller zurück zu kommen:
ALs ich ihn zuerst sah lachte icxh auch etwas. Aber dann dachte ich:"Sieht ja gar nicht schlecht aus und wenn er sich gut speilen lässt dann ist er einen kauf wert.
Ich persönlich fände es schön wenn die den noch rausbringen würden!!!
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

ach bitte, der controller sah doch total shice aus und er wird sicherlich nicht handlich gewesen sein...es werden sich wohl ne menge Kinder die Augen ausgestochen haben^^