Corona-Krise sorgt für massiven Anstieg beim Spiele-Konsum und Video-Streaming
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Corona-Krise sorgt für massiven Anstieg beim Spiele-Konsum und Video-Streaming
wie gesagt, dito.
Selbstverständlich ist deine Fremdscham für mich größer als meine für dich. Das ist bei allen Egoisten immer so.
Selbstverständlich ist deine Fremdscham für mich größer als meine für dich. Das ist bei allen Egoisten immer so.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 20.03.2020 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Corona-Krise sorgt für massiven Anstieg beim Spiele-Konsum und Video-Streaming
Gute Besserung!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑19.03.2020 13:12 Dank meiner häuslichen Quarantäne hab ich auch schon einige Filme nachholen können und Life ist Strange 2 ist heute endlich durchgespielt...
Und das muss ich sogar noch eine Woche wiederholen, bis ich nicht mehr andere Leute anstecken kann.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na dann verstehen wir uns ja.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe du verzeihst, aber ich glaube du überreagierst hier etwas. Ich kann schon verstehen, wenn manchen Menschen der soziale Umgang einfach ein Stück weit fehlt, auch wenn ich eher zu der Gruppe gehöre, für welche das jeden Tag selbstverständlich ist und ich daher null Einschränkungen habeLiesel Weppen hat geschrieben: ↑19.03.2020 23:20Ooooohhhh. Es fehlt was... du wirst nicht lebenslänglich in Isolationshaft gesteckt. Ist es denn nun wirklich soooo schwer, wenn man die nächsten Paar Wochen mal nicht Samstags mit den Kumpels ins Kino oder Saufen gehen kann?

Der Post von Chibi zeigt einfach nur, dass es ihm fehlt. Er hat nicht geschrieben, dass er jetzt deswegen sofort rausgeht und sich mit seinen Freunden trifft, sonst hätte er es denke ich auch anders geschrieben. Also wohl eher ein Missverständnis.
Wenn du jemanden deswegen angehen möchtest, dann lieber die ganzen Jugendlichen in den Parks, oder die Leute in den Einkaufsmärkten, die einfach nicht wissen wie weit 1,5m sind, oder einfach denken, man würde nicht anstehen, nur weil man eben diesen Abstand zum Vordermann einhällt und sich dann frech dazwischen drängeln...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hat er IRGENDWO gesagt, dass er sein Verhalten nicht ändert oder nichts einsieht?Liesel Weppen hat geschrieben: ↑19.03.2020 23:57 Ja, wenn Leute offensichtlich keinerlei Verhältnismäßigkeiten sehen und NICHTS kapieren, kann man ihnen auch mal ins Gesicht sagen, das sie dumm sind.
Mach mal Internet-Pause, tut gutWomöglich bin ich auch überreizt, weil die Flut an Beiträgen (überall) von Leuten die offensichtlich NIX kapieren immernoch überwältigend ist. Und so mimimi geht halt schon in diese Richtung.

-
- Persönliche Nachricht:
So schaut es aus. Ich denke, da hat sich Liesel den falschen ausgesucht, um seinen Frust loszuwerden.Halueth hat geschrieben: ↑20.03.2020 09:05Ich hoffe du verzeihst, aber ich glaube du überreagierst hier etwas. Ich kann schon verstehen, wenn manchen Menschen der soziale Umgang einfach ein Stück weit fehlt, auch wenn ich eher zu der Gruppe gehöre, für welche das jeden Tag selbstverständlich ist und ich daher null Einschränkungen habeLiesel Weppen hat geschrieben: ↑19.03.2020 23:20Ooooohhhh. Es fehlt was... du wirst nicht lebenslänglich in Isolationshaft gesteckt. Ist es denn nun wirklich soooo schwer, wenn man die nächsten Paar Wochen mal nicht Samstags mit den Kumpels ins Kino oder Saufen gehen kann?![]()
Der Post von Chibi zeigt einfach nur, dass es ihm fehlt. Er hat nicht geschrieben, dass er jetzt deswegen sofort rausgeht und sich mit seinen Freunden trifft, sonst hätte er es denke ich auch anders geschrieben. Also wohl eher ein Missverständnis.
Wenn du jemanden deswegen angehen möchtest, dann lieber die ganzen Jugendlichen in den Parks, oder die Leute in den Einkaufsmärkten, die einfach nicht wissen wie weit 1,5m sind, oder einfach denken, man würde nicht anstehen, nur weil man eben diesen Abstand zum Vordermann einhällt und sich dann frech dazwischen drängeln...
Mein Dank gilt aber allen Idioten, die sich jetzt noch in Cafés setzen, im Park in Gruppen rumhängen und sogenannte "Corona-Partys" zuhause feiern. Dummheit und Ignoranz kennen keine Grenzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Moment, laut diesem Beitrag:DARK-THREAT hat geschrieben: ↑19.03.2020 23:27 Vielen Dank. Ich erlebe dieses Virus Recht ok. Leichte Lungenprobleme, leichtes Fieber und Gelenkschmerzen. Es kam noch eine leichte Augenentzündung dazu.
Aber ich fand die Symptome recht gut aus zu halten.
ist doch gar nicht klar, was es bei dir ist? Trotzdem natürlich eine gute und schnelle Besserung.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.03.2020 11:39 Ich wurde heute von meinem Arbeitgeber (über 200 Kontaktpersonen) wegen meinem Husten und anderen (passenden) Symptomen zum Arzt geschickt.
Dort wurden erstmal nur die Daten aufgenommen und es wurde KEIN Test auf Sars-Cov-2 gemacht, weil ich nicht in Italien war oder keinen wissentlichen Kontakt zu einem Infizierten hatte.
Bin nur 8 Tage in häuslicher Quarantäne geschickt worden.
Jo, ich hab auch schon Muskelschmerzen vom Kopfschütteln. Gerade von der Jugend hätte ich mehr Weitblick und weniger Ignoranz erwartet. Sind Cafes aber inzwischen nicht zu?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑20.03.2020 11:10 Mein Dank gilt aber allen Idioten, die sich jetzt noch in Cafés setzen, im Park in Gruppen rumhängen und sogenannte "Corona-Partys" zuhause feiern. Dummheit und Ignoranz kennen keine Grenzen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.03.2020 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Das Ganze ist schon ein Wahnsinn und neben all dem Leid den es nun bei Menschen gibt, werden die wirtschaftlichen Folgen gewaltig sein! Wenn die Pandemie mal durch ist, werden noch einige unangenehme Folgen daraus entstehen.
Zum Glück leben wir in einer Zeit wo man sich auch mal Zuhause verkriechen kann und dennoch noch mit der Welt verbunden ist. Gerade Senioren welche die digitale Kommunikation beherrschen, werden sich etwas weniger einsam vorkommen.
Bleibt alle gesund. Und vor allem, bleibt Zuhause wenn es irgendwie geht!
Zum Glück leben wir in einer Zeit wo man sich auch mal Zuhause verkriechen kann und dennoch noch mit der Welt verbunden ist. Gerade Senioren welche die digitale Kommunikation beherrschen, werden sich etwas weniger einsam vorkommen.
Bleibt alle gesund. Und vor allem, bleibt Zuhause wenn es irgendwie geht!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 20.03.2020 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du bist echt eine Pfeife. Hättest dafür ne Verwarnung verdient, aber okay.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑19.03.2020 23:57Ja, wenn Leute offensichtlich keinerlei Verhältnismäßigkeiten sehen und NICHTS kapieren, kann man ihnen auch mal ins Gesicht sagen, das sie dumm sind.
Womöglich bin ich auch überreizt, weil die Flut an Beiträgen (überall) von Leuten die offensichtlich NIX kapieren immernoch überwältigend ist. Und so mimimi geht halt schon in diese Richtung.
Bist wohl selber schon überreizt.
Ich habe seit einer Woche meine Wohnung nichtmal verlassen. Ich wohne alleine und bin derzeit auch nicht verpartnert.
Also ich halte mich persönlich streng an die Selbstisolation. Aus Solidarität, nicht weil ich bzgl. meiner Gesundheit so Angst vor dem Virus hätte.
Hatte kurz bevor das losging ein Date mit einer, die ich durchaus ganz gerne treffen würde.
Machen wir nicht.
Und heute kam die Meldung, dass die Maßnahmen in Österreich bis nach Ostern ausgedehnt werden. Kann natürlich auch noch länger werden.
Die Vorstellung finde ich nicht schön, werde ich aber auch aushalten.
Also ja, schäm dich vielleicht wirklich ein bisserl für deinen Post, wie von anderen vorgeschlagen...
-
- Persönliche Nachricht:
Hat sie denn kein Skype?...
Darüber kann man auch so einiges...machen. Hat man mir erzählt. 

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.03.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also videotelefoniert haben wir schon und ja, prinzipiell kann man sich damit sicher auch nett die Zeit vertreiben.
Hat man mir ebenfalls erzählt ...
Das wäre aber wohl alles etwas einfacher und natürlicher, wenn wir davor schon ein paar Schritte weiter gewesen wären...
War ja erstmal nur ein Abendessen und Küssen. Da würden wir jetzt schon ein paar Dinge überspringen.
Aber wer weiß was die Not noch so mit sich bringt..
Hat man mir ebenfalls erzählt ...

Das wäre aber wohl alles etwas einfacher und natürlicher, wenn wir davor schon ein paar Schritte weiter gewesen wären...

War ja erstmal nur ein Abendessen und Küssen. Da würden wir jetzt schon ein paar Dinge überspringen.
Aber wer weiß was die Not noch so mit sich bringt..
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Ich auch, aber hey ich kann während der Bahnfahrt mit der Switch spielen

übrigens Netflix User werden sicher nicht erfreut sein
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ccadc.html
Sony und MS ziehen garantiert nach
Zuletzt geändert von Swar am 20.03.2020 14:24, insgesamt 4-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Chancen und Möglichkeiten

-
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich das etwas übertrieben finde, warum gleich in ganz Europa? Unsere Netze scheinen doch bisher keine Probleme zu haben? Kann Netflix nur ganz Europa zusammen steuern?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen wie sich das auswirkt. Ich installiere jetzt jeden Tag ein kleineres Spiel über Steam (die Downloadraten sind teilweise echt auch niedrig). Dann bin ich eingedeckt...Swar hat geschrieben: ↑20.03.2020 14:21Ich auch, aber hey ich kann während der Bahnfahrt mit der Switch spielen
übrigens Netflix User werden sicher nicht erfreut sein
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ccadc.html
Sony und MS ziehen garantiert nach
Bleibt zu hoffen.