Doom Eternal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aRkedos
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von aRkedos »

Ein wenig Off-Topic ich weiß: der Test zu Doom 64 ist ja schon in Arbeit, wer wird den machen? Ebenfalls Eike?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Test ist in Arbeit. Bei wem, wird nicht verraten.;)
Beksinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beksinski »

Doom64 war für mich was ganz besonderes damals.
imo sogar die "doomigste" Atmosphäre von allen Teilen, seinerzeit.
Völlig zu Unrecht, mehr oder minder, in Vergessenheit geraten für die Mehrheit.
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Wer mit Doom 2016 Spaß hatte wird hier auch nix verkehrt machen, sofern man noch nicht eingerostet ist.
Beim Vorgänger hab ich mich noch irgendwie durchgeschnetzelt und die meisten Waffenmodi ignoriert, scheinbar muss man jetzt bei bestimmten Gegnertypen etwas taktischer vorgehen, das finde ich gut. Ich hoffe auch das Upgradesystem bietet ingesamt mehr Anreize, als wahllos Punkte zu verteilen.
Auch haben die immer gleichen Aneinanderreihungen von Gegnerwellen ab der zweiten Hälfte vom Spiel zu Ermüdungserscheinungen bei mir geführt. Das sollte mit dem darksiderischen Kletterpassagen und die längeren Pausen auch abwechslungsreicher werden.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Heute die beiden Vorbestellercodes bekommen (einmal für das Spiel selber, einmal für das Zusatzzeugs); (vor)- installiert ist DooM: Eternal auch schonmal. Download war wie erwartet ein gutes Stück kleiner (unter 40Gigs auf dem PC) als bei DooM2016 zum Release. Laut Bethesda-Launcher noch gut 31 Stunden zum Release...damn :bigcry: .
DooM64 hat bis jetzt keinen eigenen Eintrag im Beth-Launcher. Wäre ganz nett gewesen wenn DooM64 schon vor Release von D: E spielbar gewesen wäre....so zur Überbrückung. Könnte zwar auch zb. DooM64 EX starten, aber da fehlen halt die neuen Level.
Deg89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deg89 »

Falls Doom Eternal den selben Erkundungsflair wie das Erstlingswerk aus dem Jahre 93 besitzt und mit dem Leveldesign ebenso mithalten kann, werde ich mir diesen Shooter eventuell gönnen.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Civarello hat geschrieben: 18.03.2020 17:20 DooM64 hat bis jetzt keinen eigenen Eintrag im Beth-Launcher. Wäre ganz nett gewesen wenn DooM64 schon vor Release von D: E spielbar gewesen wäre....so zur Überbrückung. Könnte zwar auch zb. DooM64 EX starten, aber da fehlen halt die neuen Level.
Jetzt hat es einen :)

Und ja...wäre wirklich cool gewesen. Im Notfall schmeiß ich schnell mein N64 an :D
Zuletzt geändert von DeathHuman am 18.03.2020 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ist evtl. auch noch ein Video Epilog geplant? Finde ich immer sehr unterhaltsam :)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Interrex hat geschrieben: 18.03.2020 06:51 Ist es euch nicht inzwischen aufgefallen, dass aus den USA (fast) nur noch hirnlose Shooter kommen? Warum wird dieses Faktum von zB. Jörg Luibl nicht einem Videointerview aufgegriffen?
Wie defnierst du "hirnlos" und welche Shooter sind das Gegenteil dessen?
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Gibt es eigentlich keinen Arcade-Modus mehr? Der hat mir in 2016 besser gefallen als Story, obwohl es fast das gleiche war.

Edit: und kann man das HUD deaktivieren?
Zuletzt geändert von Vin Dos am 19.03.2020 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Das HUD kannst du in Schritten oder komplett deaktivieren, das doofe Glory-Kill-Leuchten ebenso. :)
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 19.03.2020 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 18.03.2020 16:22 Und genau so kann man das nicht aufrechnen, wenn die Tester wechseln...;)
Ich weiß, das hörst du nicht gerne, aber solange man das hier einen "Test" nennt, sollte man es schon können. Dann müsst ihr dem Kind eben einen anderen Namen verpassen. Gerade du als jemand, der viel Wert auf Sprache legt, solltest den Wiederspruch hier doch klar erkennen.

Zum Test selbst: Absolut nachvollziehbar und ich muss sagen, dass das Spiel einfach Klasse ist! Das wird für lange Zeit der Maßstabtitel für Shooter im AAA-Bereich bleiben! Vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden sind die Kämpfe richtig schön taktisch und gleichzeitig schnell und brachial!
LootZiffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LootZiffer »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 18.03.2020 16:06 Nur um das mal klar zu stellen: Doom 2016 war natürlich nicht in den falschen Händen bei Mathias. Im Gegenteil: Er hat seine Wertung damals sehr gut begründet.
Kann man den Test, hier noch irgendwo nachlesen? Ich finde über die Suche Funktion leider nur einen Test für die Switch Version.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Interrex hat geschrieben: 18.03.2020 06:51 Ist es euch nicht inzwischen aufgefallen, dass aus den USA (fast) nur noch hirnlose Shooter kommen? Warum wird dieses Faktum von zB. Jörg Luibl nicht einem Videointerview aufgegriffen?
Aktuell JA. Wobei richtige Singleplayer Shooter (Die auch qualitativ gut sind) heutzutage sowieso ne Rarität sind und sich anscheinend nicht mehr gut genug verkaufen bzgl. Massenmarkt / AAA Sektor. Die Leute haben wahrscheinlich genug von primitiver KI und bevorzugen lieber echte Gegner was ich gar nicht schlimm finde. Nur leidet irgendwie der eigentliche Ego Shooter Markt darunter.... Stalker, Crysis, FEAR, Half Life, Bioshock, Prey, Red Faction (erster Teil) usw....Toter kann man 2020 nicht sein in diesem Genre.

Wird es eine Auferstehung geben, eine Wiedergeburt? Wohl kaum wenn man bedenkt wie weit wir hinten sind in Sachern KI und Physik und wie wenig man hört diesbezüglich von Microsoft oder Sony.

Jedenfalls glaube es gab schon mal auf 4player ein Video zu dieser Thematik (bzgl. KI in Spielen), könnte mich aber auch täuschen. Würde sehr gerne Jörgs Meinung darüber hören. ;)
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Hier isser: https://www.4players.de/4players.php/di ... /Doom.html. Über die Spielinfo erreicht man immer alle Berichte.