Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

NIS America und Nihon Falcom veröffentlichen Langrisser 1 & 2 am heutigen 13. März 2020 für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die Neuauflagen der beiden Taktik-Rollenspiele werden sowohl als Download via eShop (49,99 Euro) und PlayStation Store (44,99 Euro) als auch als Boxversionen im Handel angeboten. Die PC-Fassung ist bereits am 10. März via Steam erschienen, wo noch bis zum 17. März ein Laun...

Hier geht es zur News Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit

Beitrag von KaioShinDE »

Besteht hier die Chance auf einen Test?
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit

Beitrag von Black Stone »

KaioShinDE hat geschrieben: 13.03.2020 10:38 Besteht hier die Chance auf einen Test?
Zumindest auf der Switch gibt's ne Demo. Für mich, ohne rosarote Nostalgiebrille und ohne ausgeprägtes Faible für japanische Spieleklassiker war das ganze deutlich zu sperrig und weitgehend spaßbefreit.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit

Beitrag von KaioShinDE »

Danke für den Tipp, dann schaue ich mir die Demo einfach mal an.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit

Beitrag von Todesglubsch »

Keine englische Sprachausgabe und sieht schlechter aus, als der F2P-Browser-Ableger. NISA-Qualität halt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2: Neuauflagen der Taktik-Rollenspiel-Klassiker sind einsatzbereit

Beitrag von Nuracus »

Gehöre noch zu den alten Hunden, die damals die Mega Drive Version "Warsong" gespielt haben. War schwer fasziniert, aber auch völlig überfordert und kam nicht über die zweite oder dritte Mission hinaus.
Jedenfalls erblühte damals meine Vorliebe für Rundenstrategie.
Antworten