Du sprichst mir aus der Seele.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.03.2020 18:02 Absolut unglaublich. Ich freue mich riesig über solche Remaster, solche Unternehmungen um Klassiker der Videospielgeschichte zu erhalten. Ich kann mir vorstellen, wie aufregend es sein muss, die alten Kassetten zu finden und wie erschütternd es ist dann herauszufinden, wenn es am Ende Kopien der abgespeckten Videos sind. Gleichzeitig ist es großartig zu erleben, wie sehr man sich dahinter klemmt, eben doch Mittel und Wege zu finden, das Spiel ins HD-Zeitalter zu bringen und dabei all diese Schätze auszugraben und zur Verfügung zu stellen. Ich würde mir diese Arbeit tatsächlich für alle nur erdenklichen Titel wünschen, nicht nur was die Übertragung in HD angeht, sondern auch all dieses Hintergrund-Material. Dass diese eine Frau die Vernichtung all dieser alten Daten verhindert hat, ist für mich schon geradezu heldenhaft. Es ist immer wieder bedauerlich, wenn ich lese oder höre, wie Elemente wie Aufzeichnungen oder Requisiten verloren gegangen sind, egal ob das Videospiele betrifft oder Filme. Entsprechend freudig stimmt es mich immer, wenn ich erfahre und sehe, wie die Dinge für die Nachwelt erhalten werden oder wieder auftauchen und dann eingearbeitet und konserviert werden.
Zum Thema Trash:
Ich finde das Wort Trash ist ehrlich gesagt für C&C falsch und fand es persönlich immer irritierend. Klar, das Budget war vergleichsweise schmal aber das was man produziert hatte war nicht trashig gemeint und vieles damals absolut up to date. Und trashig wurde der Humor erst mit AR2, davor war die C&C Serie ziemlich ernst, wenn man mal von Möbius absieht aber ein schrulliger Charakter macht ja noch keinen Trash.
Gerade Sätze wie "Immerhin entdeckte Jim Vessella etwas Hinter-den-Kulissen-Videomaterial in der Abstellkammer bei EA LA." tun da echt ein bisschen weh, wenn man bedenkt, was C&C für ein wichtiges Spiel für das Genre (wenn nicht gar das Medium an sich) gewesen ist.
Und Joseph Kucan als Kane ist ein unheimlich charismatischer Antagonist, der noch heute seinesgleichen sucht.