Portal Stories Mel
Fand ich diesmal etwas zäher zu spielen als damals den ersten Durchgang.
Einige Puzzles sind wirklich komplex und clever, jedoch ist die Ausführung nicht immer so reibungslos wie in den polierten Hauptspielen. Manchmal zickt da dann doch was rum.
Das Absuchen der teilweise weitläufigeren Bereiche nach Wegen wo man vorwärts kommt, fand ich auch nicht so gelungen und der Humor nutzt sich ziemlich schnell ab und baut zu sehr auf die immer gleichen Pointen, die man schon aus dem Hauptspiel kennt.
Trotzdem. Es ist eine Gratis-Mod. Und eine verdammt Gute.
Es sieht schön aus, ist durchdacht, liefert eine brauchbare Nebengeschichte ab und man kann sich über die Rätsel gut den Kopf zerbrechen. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man mehr Portal will.
Kentucky Route Zero
Das wurde ja vor kurzem nach Ewigkeiten mit dem V Akt komplettiert.
Hab damals nur den ersten Akt gespielt und wollte dann auf die Fertigstellung warten.
Es fängt stark an, hat dann einen ziemlichen Durchhänger und wird dann mit Ende von Akt III und vor allem Akt IV wieder richtig stimmungsvoll. Man fragt sich vielleicht warum Akt V so lange gedauert hat, jedoch fand ich den Abschluss trotzdem sehr schön gemacht. Und die Interludes zwischen den Akten waren teilweise sehr cool (vor allem das vor dem letzten Akt).
Hat für mich also nach einer eher enttäuschenden und langweiligen Phase dazwischen noch gut die Kurve bekommen.
"52 games in 2020" - Challenge
(
24/52 Spiele abgeschlossen)
01: Sayonara Wild Hearts (PC)
02: imprint-X (PC)
03: GNOG (PC)
04: Super Mario Maker 2 (Switch)
05: Last Day of June (PC)
06: Grow Home (PC)
07: Secrets of Raetikon (PC)
08: Seasons after Fall (PC)
09: Doom 2016 (PC)
10: Diablo (PC)
11: Diablo - Hellfire (PC)
12: Portal (PC)
13: One Night Stand (PC)
14: Portal 2 (PC)
15: Pilgrims (PC)
16: Everybody's gone to the rapture (PC)
17: Little Nightmares (PC)
18: Life is Strange - Before the Storm (PC)
19: Ducktales Remastered (PC)
20: The Typing of the Dead, Overkill (PC)
21: Return of the Obra Dinn (PC)
22: Legend of Kyrandia II - Hand of Fate (PC)
23: Portal Stories Mel (PC)
24: Kentucky Route Zero (PC)
Spiele in 2020
durchgespielt/
gekauft
24/
1
Bilanz:
+23
10 Retro Games Challenge:
01: Diablo (PC)
02: Diablo - Hellfire (PC)
03: Portal (PC)
04: Legend of Kyrandia II - Hand of Fate (PC)