Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Ende 2019 gegründete Unternehmen Ziggurat Interactive will restaurierte, überarbeitete Versionen sowie Remaster von PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen, die in den 80er- und 90er-Jahre erschienen sind. Der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass sie das hochtrabende Ziel verfolgen würden, das "Vermächtnis von Videospielen als Unterhaltungs- und Kunstform" zu erhalten, zu erweitern und ein...

Hier geht es zur News Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von HellToKitty »

Nicht schlecht, da haben sie sich ja schon mal drei super populäre Klassiker rausgesucht, von denen ich noch nie was gehört habe :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von Todesglubsch »

Muss man die drei Titel kennen? Okay, zwei sind vor meiner Zeit, aber irgendwie klingt es so, als hätte man für sein Ziel keine nennenswerte Lizenz erhaschen können. Und Atari-Spiele sind, vom Gameplay her, doch auch bei nem Grafikremake eher mau - wenn man aber das Gameplay auf heutige Standards aufpumpt, dann besteht die Ähnlichkeit zum Original maximal nur noch im Namen.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von johndoe452118 »

Wahrscheinlich fiel die Auswahl auf Spiele, bei denen sie am günstigsten die Rechte erwerben konnten oder gar geschenkt bekommen haben. rofl.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von johndoe1238056 »

Die beiden Cosmi-Titel habe ich, nicht zuletzt aufgrund der Musik, geliebt. Remakes davon muss ich aber trotzdem oder vielleicht sogar gerade deswegen nicht haben.

Die Auswahl der Spiele finde ich zudem etwas eigenartig. Wenn überhaupt könnte ich mir bei den Spielen von Cosmi eine Neuauflage von Aztec Challenge vorstellen. Was will man denn aus einem rudimentären Heli-Spiel und einem ebenso rudimentären Shmup basteln?
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von Seppel21 »

Ja, bekannt sind alle drei Spiele, zumindest bei alten Säcken wie mir. Forbidden Forest war das Lieblingsspiel eines guten Freundes von mir. Ob das sehr simple Gameplay heute noch jemanden begeistern kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von HellToKitty »

Seppel21 hat geschrieben: 05.03.2020 15:15 Ja, bekannt sind alle drei Spiele, zumindest bei alten Säcken wie mir.
Ich bin ein alter Sack und kenne kein einziges davon.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn man in der Frühphase des C64 dabei war, dürften einem die Spiele von Paul Norman nicht unbekannt sein. Wenn man damit nichts am Hut hatte natürlich schon.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 05.03.2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von Temeter  »

Klassiker und deren Gameplay/Grafik aktualisieren? Ist ein sehr interessantes Konzept, aber auch arg ambitioniert. Gute Grafik und Gameplay kommen nicht aus dem Nirgendwo, dafür braucht es tonnenweise Talent, und derartig alte Spiele aufzuwerten, dürfte eine Herausforderung werden.

Jedenfalls, solange es sich hier um mehr als nur minimale Ports handelt.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von HellToKitty »

Akabei hat geschrieben: 05.03.2020 21:19 Wenn man in der Frühphase des C64 dabei war, dürften einem die Spiele von Paul Norman nicht unbekannt sein.
Verdammt ich nehme es zurück "Forbidden Forest" hab ich doch gezockt. Hab mir gerade ein Video auf Youtube reingezogen und dann sind doch Erinnerungen aufgekommen. Wie konnte ich nur diese Todesanimation mit der Spinne vergessen :D

Na dann viel Spaß beim Remake, Ziggurat Interactive :lol: Und ich dachte das Gothic Remake wäre eine dumme Idee.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 05.03.2020 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von Seppel21 »

HellToKitty hat geschrieben: 05.03.2020 20:09
Seppel21 hat geschrieben: 05.03.2020 15:15 Ja, bekannt sind alle drei Spiele, zumindest bei alten Säcken wie mir.
Ich bin ein alter Sack und kenne kein einziges davon.
Vielleicht setzt schon die Demenz ein?
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Beitrag von HellToKitty »

Seppel21 hat geschrieben: 06.03.2020 00:46 Vielleicht setzt schon die Demenz ein?
Entweder das, oder gesunder Selbstschutz ;) Meine Erinnerungen an 1985 kommen mir mittlerweile vor wie an eine andere Welt.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 06.03.2020 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten