The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Kajetan »

Melcor hat geschrieben: 01.03.2020 16:48 Deutliches Word of God, danke. Damit ist die Debatte wohl hoffentlich zu Ende.
Und wieso beschreibt er sie in den Büchern dann nicht als rothaarig, sondern als kastanienbraun?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wer sagt, dass er das nicht tut? Wenn er Triss Haare als "seidige Locken in der Farbe frischer Kastanien" beschreibt (puszyste pukle o kolorze świeżego kasztana) ist das nicht "Triss hatte braune Haare". Ich lese auch oft genug, dass das polnische "kasztanowy" in der polnischen Bedeutung auch eher rötlich meint. Was Sinn macht, weil Kastanien sich so gar nicht als Synonym für braun eignen, mit ihrer Eigenschaft eher rötlich-braun zusein. Ich habe die Bücher nicht durch aber es soll wohl auch sonst noch einige Stellen geben, in denen Geralt nach einer Frau mit roten Haaren fragt oder Yennefer Triss Haare rot nennt. Und dann ist da eben auch Sapkowskis eigener Kommentar, der das ja ziemlich klarstellt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

SethSteiner hat geschrieben: 01.03.2020 17:52 Wer sagt, dass er das nicht tut? Wenn er Triss Haare als "seidige Locken in der Farbe frischer Kastanien" beschreibt (puszyste pukle o kolorze świeżego kasztana) ist das nicht "Triss hatte braune Haare". Ich lese auch oft genug, dass das polnische "kasztanowy" in der polnischen Bedeutung auch eher rötlich meint.
Interessanterweise übersetzt Google 'Kasztanowy', sofort in die Farbe 'Maroon (Barwa kasztanowa)", und nicht Kastanie.
https://en.wikipedia.org/wiki/Maroon

Was natürlich eindeutig ein Rot Ton ist.

Sucht man nach der polnischen Version von Kastanienbraun/Chestnut, findet man nur Maroon, also Hex #800000 und nicht #954535.
https://pl.wikipedia.org/wiki/Barwa_kasztanowa
Zuletzt geändert von Melcor am 01.03.2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 01.03.2020 17:52 Wer sagt, dass er das nicht tut? Wenn er Triss Haare als "seidige Locken in der Farbe frischer Kastanien" beschreibt (puszyste pukle o kolorze świeżego kasztana) ist das nicht "Triss hatte braune Haare".
Richtig. Braun ist nicht kastanienbraun ist nicht rot. Drei verschiedene Farben.

Ehrlich, Männer und Farben :)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Seid froh, dass sie keine grün-türkise Haare mit hellbrauen Strähnchen hat. DAS wäre am Kanon vorbei ;) Einfach mal positiv sehen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na ja ob Triss nun wie eine 90er Jahre Love Parade Raverin aussehen würde oder wie eine türkische Mutter von zwei Kindern, beides ist ja gleichermaßen am Kanon vorbei. Wobei der Punkt für mich weniger ist, dass es am Kanon vorbei ist als dass es halt Aussagen und Atmosphäre unterläuft. Und daran kann ich nichts Positives erkennen. Zu Mal es allgemein schon ziemlich traurig ist, dass in Adaptionen rothaarige Charaktere ständig durch nicht-rothaarige ausgetauscht werden, wenn es nicht gerade die Harry Potter Weasleys sind.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dabei sind rote Haare toll, eine Frau mit roten Haaren hat bei mir instant Sympathiebonus.
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2020 20:16 Dabei sind rote Haare toll, eine Frau mit roten Haaren hat bei mir instant Sympathiebonus.
ich sag immer: Je rostiger das Dach, desto feuchter ist der Keller! :)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2020 20:16 Dabei sind rote Haare toll, eine Frau mit roten Haaren hat bei mir instant Sympathiebonus.
Ja, rote Haare haben schon was. Aber Naturrot, finde ich besser als gefärbtes Rot. Im Spiel war es ja kein Naturrot, oder?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Veldrin hat geschrieben: 02.03.2020 08:50
Ja, rote Haare haben schon was. Aber Naturrot, finde ich besser als gefärbtes Rot. Im Spiel war es ja kein Naturrot, oder?
Ich sag mal so, dieses Rot gibt es nicht in natürlicher Form, allerdings ist sie ja eine Zauberin, was ist da überhaupt natürlich? Laut Buch Beschreibung ist es aber natürliches rot.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Laut Buch hat sie kastanienbraune Haare, also nicht natürliches rot
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 02.03.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Nerevar³ hat geschrieben: 02.03.2020 10:22 Laut Buch hat sie kastanienbraune Haare, also nicht natürliches rot
Bild
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich habs irgendwie zu anstrengend gefunden