Final Fantasy 7 Remake - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Vorschau

Beitrag von DitDit »

gio90 hat geschrieben: 02.03.2020 13:16
revanmalak hat geschrieben: 02.03.2020 12:59 Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. Richtig B movie like.
Alles zusammen wirkt unfreiwillig komisch. Egal ob der schwarze Typ, oder die Frauen. Klischeehafter gehts nicht...
Oder die Sprüche.
Und dazu noch die völlig übertriebenen Stunts in den Zwischensequenzen.

Alles wirkt total übertrieben: die coolness, der Pathos, die Gefühle, die Stunts.
Es wirkt fast so, als ob sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nehmen würde.
Gehts noch jemanden so?

die Figuren in dem Trailer sind überzeichnet bis zum geht nicht mehr...alle samt.

Die Story,das Setting mit diesen Charakteren - inkl der Aufmachung und den Stunts kann doch kein erwachsener Mensch ernst nehmen...

Bei einem GTA gibt's zwar auch abgedrehte Charkatere, aber im Gegensatz zu einem GTA erkennt man hier bei FF keine Satire. Die ironische Brechung, die GTA leistet wie kaum ein anderes Spiel, dient dort bissig formulierter Analysen der moderne Gesellschaft. Hier wirkts einfach unfreiwillig seltsam und unpassend.
Puh... Ich als Final Fantasy Fan muss dir leider sogar zustimmen. Ich habe alle Teile von VII-XIII gezockt (alles nach X war nicht mehr so mein Fall) und mich mega auf das Remake gefreut. Leider wirkt es in Verbindung mit der Sprachausgabe wirklich teilweise sehr Cringe. Das hat meiner Meinung nach auch wenig mit JRPG zu tun, es gibt genug JRPGS in denen die Charaktere überzeichnet sind usw. ohne das es so unangenehm wirkt. Xenoblade zum Beispiel ist typisch JRPG und hat auch wirklich verrückte Charaktere mit teilweise fragwürdigen Designs (halbnackte Teenies) aber dennoch driftet es für meinen Geschmack nie so ab, wie in dem Fall. Vielleicht geht das mit ein wenig Gewöhnung klar, aber bis jetzt bin ich leider auch sehr skeptisch.
Xenoblade Chronicles 2 ist mitunter das schlimmste was mir je zu dem Thema untergekommen ist :lol:
Unpassendes Charakterdesign und Cringe vom feinsten während man versucht emotionale oder epische Momente aufzuziehen.

Zu FF7: Joa das over the top kam ja schon mit Advent Children und ist seitdem ein Teil des 7er Universums. Da ich zu der Zeit noch jünger war und die absurde Action genossen habe, stört sie mich jetzt nicht so wirklich.
gio90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gio90 »

DitDit hat geschrieben: 02.03.2020 13:28
gio90 hat geschrieben: 02.03.2020 13:16
revanmalak hat geschrieben: 02.03.2020 12:59 Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. Richtig B movie like.
Alles zusammen wirkt unfreiwillig komisch. Egal ob der schwarze Typ, oder die Frauen. Klischeehafter gehts nicht...
Oder die Sprüche.
Und dazu noch die völlig übertriebenen Stunts in den Zwischensequenzen.

Alles wirkt total übertrieben: die coolness, der Pathos, die Gefühle, die Stunts.
Es wirkt fast so, als ob sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nehmen würde.
Gehts noch jemanden so?

die Figuren in dem Trailer sind überzeichnet bis zum geht nicht mehr...alle samt.

Die Story,das Setting mit diesen Charakteren - inkl der Aufmachung und den Stunts kann doch kein erwachsener Mensch ernst nehmen...

Bei einem GTA gibt's zwar auch abgedrehte Charkatere, aber im Gegensatz zu einem GTA erkennt man hier bei FF keine Satire. Die ironische Brechung, die GTA leistet wie kaum ein anderes Spiel, dient dort bissig formulierter Analysen der moderne Gesellschaft. Hier wirkts einfach unfreiwillig seltsam und unpassend.
Puh... Ich als Final Fantasy Fan muss dir leider sogar zustimmen. Ich habe alle Teile von VII-XIII gezockt (alles nach X war nicht mehr so mein Fall) und mich mega auf das Remake gefreut. Leider wirkt es in Verbindung mit der Sprachausgabe wirklich teilweise sehr Cringe. Das hat meiner Meinung nach auch wenig mit JRPG zu tun, es gibt genug JRPGS in denen die Charaktere überzeichnet sind usw. ohne das es so unangenehm wirkt. Xenoblade zum Beispiel ist typisch JRPG und hat auch wirklich verrückte Charaktere mit teilweise fragwürdigen Designs (halbnackte Teenies) aber dennoch driftet es für meinen Geschmack nie so ab, wie in dem Fall. Vielleicht geht das mit ein wenig Gewöhnung klar, aber bis jetzt bin ich leider auch sehr skeptisch.
Xenoblade Chronicles 2 ist mitunter das schlimmste was mir je zu dem Thema untergekommen ist :lol:
Unpassendes Charakterdesign und Cringe vom feinsten während man versucht emotionale oder epische Momente aufzuziehen.

Zu FF7: Joa das over the top kam ja schon mit Advent Children und ist seitdem ein Teil des 7er Universums. Da ich zu der Zeit noch jünger war und die absurde Action genossen habe, stört sie mich jetzt nicht so wirklich.
Ich weiß nicht, ich konnte das weitaus besser annehmen, als die Demo vom FF7 remake.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

P0ng1 hat geschrieben: 02.03.2020 13:27 Bevor es keine "Complete Edition" gibt, gibt es auch keinen Kauf ... ;-)

So eine "Episoden-Salami-Taktik" will ich einfach nicht unterstützen, es fühlt sich falsch an!
Ich hab es zwar vorbestellt, aber mich würde auch interessieren wie viele Jahre ich auf eine komplette Version warten muss. Sind es denn nun 2 Teile, 3 Teile oder gar 5 Teile? Passt der erste Teil grafisch noch zum 5. wenn der erst in 10 Jahren draußen ist? Wie lange muss ich zwischen den Teilen warten? Mir sind immer noch zu viele Fragen unbeantwortet und das dämpft die Vorfreude schon.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

NewRaven hat geschrieben: 02.03.2020 13:14
revanmalak hat geschrieben: 02.03.2020 13:09 Ähm...Demon Souls
Darks Souls
Shenmue 1 und 2
Resident Evil 7

Gibt auch "düstere", "ernste" Setting und "realistischere Charaktere" in japanischen Spielen...

Wie gesagt - hab das original nie gespielt - von daher - siehts einfach furchtbar lächerlich aus...
Und kein einziges davon ist ein JRPG. Vermutlich ist dieser Stil einfach nichts für dich, was völlig okay ist... aber das Problem ist dann kein Problem dieses speziellen Titels, sondern ein Merkmal des gesamten Subgenres, von dem höchst selten einmal abgewichen wird, weil es im Schnitt bei Fans eben jenes Subgenres gut ankommt.
DS kein JRPG? Doch schon. Halt nur eher ein Dark Fantasy jRPG.

Was für mich aber leider nicht erklärt, was im gleichen Atemzug Shenmue verloren hat.

Auf ebene eines "Anime" like iRPG, könnte man noch Persona einwerfen. Da sind die Animationen ähnlich übertrieben wie bei FF teilweise. Eigentlich sogar noch deutlich mehr. Und das dieser Stil zu FF nicht passen soll finde ich schon irgendwie lächerlich. Gerade das von vielen gefeierte FFX bietet doch genau diesen Stil, wenn Tidus am Anfang beim Blitzball eingefangen wird. Von dem Surfen auf den Seilen und ähnlichen Knallern zu schweigen. Dagegen wirkt alles was ich von VIIR bisher gesehen habe geradezu bodenständig. Streng genommen hatten nach VII aber alle FFs dieses leicht überdrehte. Lediglich XII versuchte wirklich ernst zu bleiben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Gerade mal die Demo angeschaut. Sieht schick aus, klingt auch so. Aber ja, es "leidet" etwas darunter, dass das Abstrakte aus dem Original fehlt. Das Charakterdesign wie z.B. Clouds Riesenschwert wirken dadurch albern und auch die Soldaten, die mit ihren Schusswaffen in Nahkampfreichweite stürmen um dann um die Spielcharaktere rumzustrafen schmälern die, bei einem JRPG eh schon geringe, Glaubwürdigkeit der Welt.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, ob das Spiel, alles in allem, ein rundes Gesamtpaket bietet - dafür, dass es immerhin kein Gesamtpaket ist und nur in der Stadt spielt.

Edit: Mit dem Kampfsystem werd ich auch nicht so warm. Stecke zu oft Schaden ein, ohne zu wissen wieso. Angriffe aus dem Off und so weiter.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 02.03.2020 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

P0ng1 hat geschrieben: 02.03.2020 13:27 Bevor es keine "Complete Edition" gibt, gibt es auch keinen Kauf ... ;-)

So eine "Episoden-Salami-Taktik" will ich einfach nicht unterstützen, es fühlt sich falsch an!
1000% Agree!!!!!!

Bin ein sehr großer Fan der Final Fantasy reihe... aber dieses 3-5 mal zur Kasse gebeten zu werden kann und will ich nicht unterstützen. Warum sollte ich 50-70€ für 1/5 eines "REMAKES!" zahlen!?

Und kommt mir bitte nicht mit "aber diese tolle Grafik"... NEIN! Das ist nur momentaner stand der Technik. Das war es Anno 1997 auch und man hat es trotzdem geschaft das komplette spiel in einem Stück zu verkaufen!
Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ribizli »

Azor002 hat geschrieben: 02.03.2020 14:02

1000% Agree!!!!!!

Bin ein sehr großer Fan der Final Fantasy reihe... aber dieses 3-5 mal zur Kasse gebeten zu werden kann und will ich nicht unterstützen. Warum sollte ich 50-70€ für 1/5 eines "REMAKES!" zahlen!?

Und kommt mir bitte nicht mit "aber diese tolle Grafik"... NEIN! Das ist nur momentaner stand der Technik. Das war es Anno 1997 auch und man hat es trotzdem geschaft das komplette spiel in einem Stück zu verkaufen!
Schön zu lesen das es hier auch noch ein paar vernünftige Menschen gibt :?
Dieses Episodenformat ist einfach eine miese Ausrede um die Fans mehrmals zur Kasse zu beten da SE ganz genau weiss wie sehr viele Leute auf dieses Remake warten. Das Original war größtenteils auch so "lang" weil es durch das ATB Kampfystem und den zufälligen begegnungen alle paar schritte sich sehr in die länge zog. Jetzt wo man das nicht mehr hat und sich mit diesem öden Action KS durch die Gegner schnetzelt kommt man auch viel schneller voran....wie kann das Spiel dann bitte in Mind. 3 Teile aufgeteilt werden und behaupten es handle sich um 3 vollwertige Spiele??? Ausser die packen da noch unmengen an neuem content rein aber das glaube ich nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wieso ist es denn unvernünftig sich auf das Spiel zu freuen? :-)

Ich werde mir es wahrscheinlich erst für Windows holen, und dann hoffentlich alle Episoden auf einmal. So wie schon bei FFXV auch. Generell bin ich kein Fan dieser D1 Kauferei. FFVII würde da an sich die Ausnahme bilden. Aber wegen gerade mal 12 Monaten? Zumal man obligatorisch einfach davon ausgehen darf, das die späteren Käufer alle Verbesserungen / Fixes bekommen, die Käufer der ersten Stunde nicht erhalten werden. Generell ja, habe ich auch kein Interesse an Episoden. Das hat mir schon bei Life is Strange und Hitman nicht gefallen. Man sollte halt dann wenigstens konsequent nicht kaufen. Nur so merkt SE das dieses Format nicht gewollt ist.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Darks Souls
Shenmue 1 und 2
Resident Evil 7

Gibt auch "düstere", "ernste" Setting und "realistischere Charaktere" in japanischen Spielen...

Wie gesagt - hab das original nie gespielt - von daher - siehts einfach furchtbar lächerlich aus...

Nicht böse sein, aber so ein stumpfer Unsinn ist wahnsinnig nervig. Du hast keinerlei Ahnung von der Spieleserie, kennst weder das Original, denn irgendein anderes FF, monierst das Charakterdesign und möchtest wie ein verzogener Rotzbengel, dass das Design gefälligst deinen Erwartungen entspricht. Dazu zitierst du Spiele aus einem komplett anderen Genre.

Meine Frage? Was soll der Blödsinn? Du fragst dich, ob FF7 etwas für Erwachsene ist. Solltest du dich nicht erstmal selbst hinterfragen? Ich sehe in dir zahlreiche, unausgesprochene Komplexe.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die veraltete Grafik mit vorgerenderten Figuren und Hintergründen von Final Fantasy 7 löste damals leider nur selten emotionale Regungen bei mir aus.
Mir geht es da genau andersherum. Ich fand die Lücken des technisch gezeigten mit der eigenen Fantasie auszufüllen immersiver, als jede Mimik auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Man kann Final Fantasy VII ja sonstwas vorwerfen, aber sicher nicht zu wenig Emotionen transportiert zu haben. Vielmehr gab es sonst kaum ein Spiel, das seinerzeit derart dazu in der Lage war.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 02.03.2020 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Welche Figuren hatten Anno 1997 denn sowas wie eine emotionale Mimik in Videospielen?
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Azor002 hat geschrieben: 02.03.2020 14:02

1000% Agree!!!!!!

Abgesehen davon bin ich mal gespannt, ob die ganzen Episoden auf die PS4 und später Xbox One überhaupt erscheinen werden, ich jedenfalls werde 2024/2025 zugreifen, falls es bis dahin eine komplette Edition gibt.
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2020 13:51
NewRaven hat geschrieben: 02.03.2020 13:14
Darks Souls
Shenmue 1 und 2
Resident Evil 7

Und kein einziges davon ist ein JRPG. Vermutlich ist dieser Stil einfach nichts für dich, was völlig okay ist... aber das Problem ist dann kein Problem dieses speziellen Titels, sondern ein Merkmal des gesamten Subgenres, von dem höchst selten einmal abgewichen wird, weil es im Schnitt bei Fans eben jenes Subgenres gut ankommt.
DS kein JRPG? Doch schon. Halt nur eher ein Dark Fantasy jRPG.
Dark und Demon Souls sind für mich ganz klar westliche Rollenspiele, nur eben von japanischen Entwicklern.

Ohne die Demo schon gespielt zu haben (hab allerdings auf YouTube schon mal einen Walktrough angeschaut) finde ich das nicht mehr oder weniger over the top als das Original. Cloud hatte damals schon Superhelden-Moves drauf, Barrett hat damals schon in den Dialogen so richtig auf den Schlamm gehauen, war nur eben nicht vertont. Und wem das zu cringe ist, der ist vielleicht im Genre JRPG nicht ganz richtig - cringe ist da ein Feature ;)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2020 14:59 Welche Figuren hatten Anno 1997 denn sowas wie eine emotionale Mimik in Videospielen?
Grandia?
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Also ich hab gerade die Demo durchgespielt, wenn die das in der Form für das ganze Spiel durchziehen wollen, dann kann ich verstehen dass man da mehrfach zur Kasse gebeten wird. Man kann es einfach vom Umfang nicht mit dem Original von 97 vergleichen!