Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von johndoe1966876 »

Doc Angelo hat geschrieben: 28.02.2020 11:04 Es ist aber nicht falsch zu sagen, das der Konsolenmarkt in Relation zum gesamten Spielemarkt geschrumpft ist. Heute spielen... keine Ahnung... 5 mal mehr Menschen als vor 15 Jahren, aber Konsolen werden mehr oder weniger noch genau so viele verkauft. So Pi mal Daumen.
Ich finde Deine Herangehensweise falsch. Nur weil es mehr Spieler gibt, heißt das nicht automatisch, auch nicht in Relation, dass der Konsolenmarkt geschrumpft ist.
Früher haben die Leute halt auf nem Nokia 3210 Snake gezockt, zählen die dann auch? Heute ist es halt Candy Crush. Natürlich sind das auch Spieler, aber eine völlig andere Klientel.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Iconoclast hat geschrieben: 26.02.2020 21:39
P0ng1 hat geschrieben: 26.02.2020 20:09 Das Spiel wird auch am PC seine Käufer finden.
Es gibt genug Spieler welche mit einer Konsole nichts anfangen können.
Sei es jetzt die Steuerung, Grafikdetails, Framerate, etc.

Mich würde es nicht wundern wenn das Spiel am PC erscheint und kurze Zeit später ein Horizon Zero Dawn 2 exklusiv für die Playstation 5 angekündigt wird. :)

Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass du Spyro und Crash Bandicoot für den PC bekommst?

Geht noch besser > Beyond Two Souls & Detroit Become Human! Beides IPs die nach wie vor Sony gehören und wer hätte gedacht diese mal auf PC spielen zu können? Also ich nicht. Ob Horizon Zero Dawn für den PC kommt...ist zwar nach wie vor fraglich aber unmöglich ist es nicht. Sony "schweigen" deutet aber es irgendwie schon an das da was im Busch ist.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sn@keEater hat geschrieben: 28.02.2020 17:25
P0ng1 hat geschrieben: 26.02.2020 20:09 Das Spiel wird auch am PC seine Käufer finden.
Es gibt genug Spieler welche mit einer Konsole nichts anfangen können.
Sei es jetzt die Steuerung, Grafikdetails, Framerate, etc.

Mich würde es nicht wundern wenn das Spiel am PC erscheint und kurze Zeit später ein Horizon Zero Dawn 2 exklusiv für die Playstation 5 angekündigt wird. :)

Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass du Spyro und Crash Bandicoot für den PC bekommst?

Geht noch besser > Beyond Two Souls & Detroit Become Human! Beides IPs die nach wie vor Sony gehören und wer hätte gedacht diese mal auf PC spielen zu können? Also ich nicht. Ob Horizon Zero Dawn für den PC kommt...ist zwar nach wie vor fraglich aber unmöglich ist es nicht. Sony "schweigen" deutet aber es irgendwie schon an das da was im Busch ist.
Äh, meines wissens nach gehören alle Quantic Dream IPs Quantic Dream.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 27.02.2020 17:34 und das Game für 10,- (mehr kostet HZD auf der Angebotspyramide nicht)
Na das würde ich doch mal stark bezweifeln. Weder gibts das Game auf der Softwarepyramide, noch kostet es 10 Euro. Das Spiel gibts als Complete Edition in der PS Hits-Version und die UVP ist da nachwievor knapp 20 Euro...Gebraucht oder bei irgendwelchen Keysellern siehts da natürlich etwas anders aus..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 28.02.2020 17:54

Na das würde ich doch mal stark bezweifeln. Weder gibts das Game auf der Softwarepyramide, noch kostet es 10 Euro. Das Spiel gibts als Complete Edition in der PS Hits-Version und die UVP ist da nachwievor knapp 20 Euro...Gebraucht oder bei irgendwelchen Keysellern siehts da natürlich etwas anders aus..
Doch, ich mache dir nächste Woche gern mal ein Foto davon. Neu und eingeschweißt von der Angebotspyramide. Dieses Wochenende komme ich nicht dazu. Natürlich kann man auch bei rebuy das Game schon für 8-10 finden. Sonst wird doch auch immer der Gebrauchtkauf bei Retail hervorgehoben für Schnäppchenjäger.
Da brauchst jetzt keine dubiosen Keyseller.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

HZD ist die Complete Edition letztes Jahr für 15€ als "Classic Version" NEU verfügbar gewesen ..

Ich habs mir beim Saturn in ner "kauf 3, zahl 2" im Endeffekt für 10€ geschnappt ...

klar Angebot und so .. aber die 15€ dachte ich seien damals Normalpreis gewesen.
War SoftwarePyramide...

Und ab und an finden sich eh dann ausreißer im Laden.
Hab nicht selten im Saturn n Spiel für 5€-10€ [nicht speziell beworbenes Angebot] mitgenommen, welches die online [sogar auch Saturn] für 30-40€ verkaufen ..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.02.2020 18:17, insgesamt 5-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 28.02.2020 18:12
CJHunter hat geschrieben: 28.02.2020 17:54

Doch, ich mache dir nächste Woche gern mal ein Foto davon. Neu und eingeschweißt von der Angebotspyramide. Dieses Wochenende komme ich nicht dazu. Natürlich kann man auch bei rebuy das Game schon für 8-10 finden. Sonst wird doch auch immer der Gebrauchtkauf bei Retail hervorgehoben für Schnäppchenjäger.
Da brauchst jetzt keine dubiosen Keyseller.
Also ich war am Mittwoch beim MM und habe das Spiel tatsächlich sowohl auf der Softarepyramide also auch normal im Sortiment gesehen und es war für knapp 20 Euro zu haben, online bei Amazon oder digital im Store ist die UVP ebenso 19,99...Ich habs auch noch nirgendwo neu in der Retail-Fassung für 10 Euro gesehen. Selbst uralte PS4-Titel wie Knack kosten selbst auf der Softwarepyramide noch 12,99...
Zuletzt geändert von CJHunter am 28.02.2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

CJHunter hat geschrieben: 28.02.2020 18:17 Also ich war am Mittwoch beim MM und habe das Spiel tatsächlich sowohl auf der Softarepyramide also auch normal im Sortiment gesehen und es war für knapp 20 Euro zu haben, online bei Amazon oder digital im Store ist die UVP ebenso 19,99...Ich habs auch noch nirgendwo neu in der Retail-Fassung für 10 Euro gesehen. Selbst uralte PS4-Titel wie Knack kosten selbst auf der Sofwtarepyramide noch 12,99...
.. ich will mich einmischen .. habs im obigen Post erwähnt.
Es gibt im Laden [Saturn als auch MM und auch Gamestop] manchmal Angebote, die nicht speziell beworben, und auch nur in diesem einen Laden gelten.
Sprich der eine Saturn/GS/MM verkaufts zu nem anderen Preis als der andere.. Kein Witz.
Und Online haste dann jeweils teilweise nochmal nen anderen Preis.

.. Ist halt so .. daher schau ich ab und an mal ganz gerne durch die Regale. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.02.2020 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es kommt öfter Mal vor, gerade bei regional Angebote, dass Games nahezu für nichts rausgehauen werden. Ich sehe regelmäßig richtig gute Preise bei älteren Spielen. Meist durch Fotos in Gaminggruppen auf FB (Gears 4 für 3 Euro!)
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.02.2020 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 28.02.2020 18:17

Also ich war am Mittwoch beim MM und habe das Spiel tatsächlich sowohl auf der Softarepyramide also auch normal im Sortiment gesehen und es war für knapp 20 Euro zu haben, online bei Amazon oder digital im Store ist die UVP ebenso 19,99...Ich habs auch noch nirgendwo neu in der Retail-Fassung für 10 Euro gesehen. Selbst uralte PS4-Titel wie Knack kosten selbst auf der Softwarepyramide noch 12,99...
Soll ich jetzt in jeden Elektromarkt deutschlandweiten reingucken?
Keine Ahnung was der in Hamburg oder Berlin kostet. Münchner Raum gibt es das Teil halt mit 10,- ausgezeichnet.

Selbst Sabinchen zeigt ja dass man günstiger rankommt. Wer jetzt gebraucht eine PS4 sich überlegt wird das Teil jetzt nicht unbedingt in Erstauflage Original eingeschweißt in die Vitrine stellen.

Ob jetzt 10 oder 15,- macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Bekommst es visuell nachgereicht. Mehr kann ich dann auch nicht machen.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Selbst digital gab's das Ding schon hinterhergeworfen. Wer da noch 20 hinlegt selber schuld.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Markhelm hat geschrieben: 28.02.2020 18:46 Selbst digital gab's das Ding schon hinterhergeworfen. Wer da noch 20 hinlegt selber schuld.
Für die PC Version mache ich mich gern nochmal schuldig. :Häschen:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 28.02.2020 18:38

Keine Ahnung was der in Hamburg oder Berlin kostet. Münchner Raum gibt es das Teil halt mit 10,- ausgezeichnet.

Selbst Sabinchen zeigt ja dass man günstiger rankommt. Wer jetzt gebraucht eine PS4 sich überlegt wird das Teil jetzt nicht unbedingt in Erstauflage Original eingeschweißt in die Vitrine stellen.

Du musst mir nichts nachreichen, mir gings ja nur darum das ich das Spiel Retail und neu noch nie für den Preis gesehen habe. Kurzzeitige Angebote, ob nun Retail oder digital sind ja immer was anderes...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

bondKI hat geschrieben: 28.02.2020 17:30
Sn@keEater hat geschrieben: 28.02.2020 17:25

Äh, meines wissens nach gehören alle Quantic Dream IPs Quantic Dream.
Nicht ganz.

Heavy Rain gehört QD (Kenner wissen ja auch das QD zuerst zu MS mit Heavy Rain gingen)
Auf der Produktseite steht auch:
"Heavy Rain™ ©2009-2016 Sony Computer Entertainment Europe. Published by Sony Computer Entertainment Europe. Developed by Quantic Dream. Heavy Rain is a trademark of Quantic Dream. All rights reserved."

bei Beyond & Detriot:
"Detroit: Become Human™ ©2018 Sony Interactive Entertainment Europe. Published by Sony Interactive Entertainment Europe Limited. Developed by Quantic Dream. “Detroit Become Human” is a trademark of Sony Computer Entertainment Europe. All rights reserved."

Gut möglich das sich da was geändert hat mittlerweile.
Zuletzt geändert von DerSnake am 28.02.2020 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

CJHunter hat geschrieben: 28.02.2020 19:27
Leon-x hat geschrieben: 28.02.2020 18:38

Du musst mir nichts nachreichen, mir gings ja nur darum das ich das Spiel Retail und neu noch nie für den Preis gesehen habe. Kurzzeitige Angebote, ob nun Retail oder digital sind ja immer was anderes...
https://www.mydealz.de/search?q=horizon+zero+dawn

Guck dir einfach mal die Historie an, auch wenn die "Angebote" jetzt abgelaufen sind.