The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Mal ehrlich, wer braucht denn bitte noch einen Test zu einem ZELDA Spiel um zu überlegen, ob er es sich kauft. Das ist ein ZELDA!

ZELDA = gekauft

Und mit dem linearen und abwechslungsarmen Gameplay Geblubber...
Schonmal dran gedacht, dass es manche Fans nicht stört und sie sogar froh sind dass es so ist wie es ist?
Lieber Oldschool und verdammt gut wie immer, anstatt irgendein rumprobiere und vielleicht verkorkse der Serie...
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Naja ich habe die alten Teile nicht so gespielt, aber wirklich Oldschool kann man es ja auch nicht nennen, da weder die SChwierigkeit der alten Zeldas noch der Grafikstil vorhanden ist ;)

Aber schon recht: Zelda ist echt eine Nintendoproduktion bei der man zu 95 % sicher sein kann, dass einen ein zumindest qualitativ hochwertiges Produkt entgegenwinkt. Und schon bei den ersten trailern war ich heiss auf das spiel ^^

Edit: Bei THE LEGEND OF Zelda steigt die %-Rate der guten Erwartungen sogar noch *gg*
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

Ich mach mal wieder meinen eigenen Test (ich habe die englische Version durchgespielt):

leider finde ich die Wertung etwas zu hoch. Das Spiel ist allemal genial aber es hat doch einige Macken:
Grafik und Sound ist klar: einfach top, besonders für ein DS Spiel!! Passt wie die Faust aufs Auge
Gameplay: An sich sehr gut gemacht (die Steuerung funktioniert perfekt!), aber es ähnelt einfach zuviel bestimmten Sachen. Natürlich wie gesagt braucht Zelda bald ne Generalüberholung, aber trotzdem ist das nicht der größe Kritikpunkt. Was extrem nervig ist (meiner Meinung nach) ist der Tempel den mal im Spiel 3 (oder 4?) mal durchspielen muss. Natürlich geht man jeden Mal etwas weiter aber man wiederholt auch jedes Mal die alten Pasagen.
Es gibt ein paar Side Quest die aber nicht umbedingt nennenswert sind (und keinen richtigen Vorteil bringen). Was man aber loben muss ist der Humor. Es sind sehr viele witzige Sätze dabei bei denen man gut schmunzeln kann.
Dann gibts noch am Umfang zu meckern. Auch wenn es in diesem Test gelobt wurde find ichs zu kurz. Besonders wenn man mit einbezieht dass man einige Sachen nochmal macht.

Ich will jetzt mal wieder nicht übertreiben (liest sich eh keiner durch ^^). Alles in allem würde ich dem Spiel eine Wertung von 83% geben. Lohnt sich trotzdem auf jeden Fall mal reinzuschauen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ich verstehe nicht was die leute bei fortsetzungen - speziell bei mario/zelda - für ein problem haben

kein mario oder zelda teil hat sich so gespielt wie der vorgänger
wenn nintendo uns da einfach lieblose neue teile hinsetzen würde bei denen sich zum vorgänger absolut nichts ändert
würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen

aber solange wir fortsetzungen von solcher qualität serviert bekommen freue ich mich auch auf die nächsten 20 jahre mit mario, zelda und co
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

RichterMC hat geschrieben:Auf dem Game&Watch war Zelda sicher nicht der Rede wert, aber gegeben hat es eins.
Hi,

argh, du hast natürlich recht. War mein Fehler, ist schon korrigiert - vielen Dank für den Hinweis! :oops:

Cheers
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Avatar hat geschrieben:ich verstehe nicht was die leute bei fortsetzungen - speziell bei mario/zelda - für ein problem haben

kein mario oder zelda teil hat sich so gespielt wie der vorgänger
wenn nintendo uns da einfach lieblose neue teile hinsetzen würde bei denen sich zum vorgänger absolut nichts ändert
würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen

aber solange wir fortsetzungen von solcher qualität serviert bekommen freue ich mich auch auf die nächsten 20 jahre mit mario, zelda und co
Genau so sehe ich das auch. Jedes Zelda hat gewisse Kernelemente, spielt sich aber immer anders. Mir gefiel die Grafik von Wind Waker sehr gut, ich fand das Spielprinzip (Ozean erkunden etc.) extrem dufte, und deswegen wird auch Phantom Hourglass gekauft!
Zelda ist immer wieder ein Erlebnis, bisher wurde ich noch nie enttäuscht!
leon_eats_snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leon_eats_snake »

Guten Tag zusammen!
Also, ich hab' mir das Modul am Dienstag zugelegt und kann mich den euphorischen Worten des Tests nur anschließen.
Zwar erfindet das Game das Zelda-Rad nicht neu, aber die bewährte Mischung aus Oberwelt erkunden und Dungeons überstehen funktioniert wieder einmal tadellos; zumal die anfangs etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung nach kurzer Einarbeitungszeit wirklich intuitiv und zuverlässig funktioniert. Technisch wird der DS ebenso gut ausgenutzt, Grafik und Sound runden das Action-Adventure atmosphärisch ab.

Kurzum: allen DS-Besitzern kann ich diesen Handheld-Genuss nur empfehlen, da er - Achtung Floskel - ein Spielspasskuchen ist, den so nur Nintendo backen kann.

P.S.: Liebes Nintendo, trotzdem wird's langsam Zeit für ein hoffentlich phänomenales Super Mario Galaxy. :wink:
Tschinskey89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tschinskey89 »

Ja also ich liebe Zelda wirklich über alles,aber die Cel-Shading haben einen Scharm der mir bisher verborgen blieb.Und ich denke auch,dass bei diesen Kritikpunkten,die mir doch recht gewichtig,erscheinen 92 Prozent eine Überbewertung darstellen.

Tschinskey
Roderick99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 »

Bei der Steuerung war ich im Vorfeld extrem skeptisch, wie sich nach ca. 5 Minuten herausstellte völlig umsonst. Vom laufen übers Krüge schmeißen bis zum bogenschießen funktioniert alles problemlos und wunderbar präzise.
-eingeschränkte Speicherfunktion
Sas war bisjetzt noch in jedem Zelda das ich gespielt habe so (und das warn doch schon einige^^). Stört mich also nich weiter. :wink:
Was extrem nervig ist (meiner Meinung nach) ist der Tempel den mal im Spiel 3 (oder 4?) mal durchspielen muss. Natürlich geht man jeden Mal etwas weiter aber man wiederholt auch jedes Mal die alten Pasagen.
Dabei sollte aber erwähnt werden das neue Items das Durchqueren der alten Ebenen sehr beschleunigt und auch neue Schätze zu finden sind wenn man mal wieder da durchgescheucht wird.

So, ich hock mich jetz in ne Ecke und schäm mich dafür jemals an der Steuerung gezweifelt zu haben :oops:
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Oh, nicht schämen, verbring die Zeit doch lieber mit etwas wertvollem... Zelda spielen zum Beispiel ^.~
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

kann man mit einem amerikanischen ds deutsche ds spiele zocken?
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

tobiko hat geschrieben:kann man mit einem amerikanischen ds deutsche ds spiele zocken?
Jup das ist garkein Problem. Man kann mit jedem DS egal wo gekauft (ob Japan, USA oder Europa) alle Spiele spielen. Nintendo hat davon abgesehen hier irgendwelche Sperren einzubauen. Dies ist bei Handhelds in der Regel eigentlich bisher auch immer so gewesen. Das ist auch mal ein grosser +Punkt würde ich sagen.

Verdammt ihr macht mich wirklich neugierig.
...hm ob ich heute irgendwie noch in die Stadt komme? :lol:
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

danke für die dufte abtwort ;) werd mir den ds warscheinlich jetzt in den usa kaufen
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Irgendwie hab ich das Gefühl, nur weil Zelda draufsteht bekommt das Spiel trotz Mängel sofort eine höhere Bewertung als vergleichbare Spiele.

Grafik, Figurendesign und das alles ist wirklich gut. Aber die Reihe stagniert seit fast 10 Jahren. Eine richtige Story wird weiterhin verzweifelt vermisst. Die neue Steuerung ist wirklich nett und an vielen Stellen ist sie auch richtig innovativ und praktisch (bumerang, kartennotizen, routenplanung, interaktion), aber oft ist es auch einfach nur eine Verschlimmbesserung eines etablierten Systems. Eine klassische Steuerung von Link wäre an vielen Stellen weitaus präziser gewesen. Aber dieses Problem haben ja viele Spiele auf dem DS.

Zelda PA ist sicher eines der besseren DS-Spiele, aber 92 % sind imo doch etwas überzogen. Am Ende hat man alles schon einmal gesehen.
Zocker 4 ever
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Zocker 4 ever »

Malf.Tassadar hat geschrieben:wahnsinn

mehr als WW und TW

ich glaubs ja nich

...

toller test wie immer^^
ist ja natürlich klar woran das liegt 1.der Umfang ist viel größer, dann sind die Rätsel besser z.b wo man die Karte stempeln muss den ds dann zuklappen und dann noch eine ziemlich gute DS grafik nur leider ist das spiel wieder zu einfach das ist doch keine Herausforderung