Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 27.02.2020 17:21Du ärgerst dich hier aber darüber dass die Pasta 2-3 Jahre später in deinem Supermarkt um die Ecke auftaucht. Hunger darauf hättest schon wesentlich früher.
Leon, wenn ich extra nach italien fahre um mir eine pasta zu kaufen, dann nicht weil ich hunger habe, sondern weil ich bock habe di emal zu probieren, dass mus nicht direkt sein, das muss nicht morgen sein und auch nicht in 3 monaten, aber im hinterkopf schwirrt rum, ey, auf die pasta hast du mal bock.

wenn ich dann den weg nach italien aufnheme, mir die ganze fahrt 500 euro kosten lasse und dann zuhause feststelle, dass der anbieter in den nächsten monaten die pasta doch vollkommen überraschend nach deutschland exportiert und ich sie dort bekomme, dann hätte ich die zeit auch noch warten können und ärgere mich die 500 euro für die fahrt nach italien rausgeworfen zu haben.

ebenso mit horizon dawn, wenn sony sagt 2 jahre konsolenexklusiv dann pc release, kann ich die 2 jahre locker warten, da muss ich mir keine ps4 holen wie so nen süchtigen, zumal ich eh noch genug zum zocken hab.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich sehe keine realistische Lösung für dein Problem, die dich zufrieden stellen wird.

Denn:
dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 17:29 wenn ich dann den weg nach italien aufnheme, mir die ganze fahrt 500 euro kosten lasse und dann zuhause feststelle, dass der anbieter in den nächsten monaten die pasta doch vollkommen überraschend nach deutschland exportiert und ich sie dort bekomme, dann hätte ich die zeit auch noch warten können und ärgere mich die 500 euro für die fahrt nach italien rausgeworfen zu haben.
...andere freuen sich ein paar schöne Tage in Italien gehabt zu haben, für die das Geld sich gelohnt haben. Und freuen sich vermutlich zusätzlich dieses tolle Erlebnis nun viel näher und damit günstiger erneut erleben zu dürfen. ;)

Das geht so in die "Gras vom Nachbar ist immer grüner" Schiene.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.02.2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.02.2020 17:29Ich sehe keine realistische Lösung für dein Problem, die dich zufrieden stellen wird.
ja doch, ganz einfach, offene releasepolitik.

:)
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.02.2020 17:29...andere freuen sich ein paar schöne Tage in Italien gehabt zu haben, für die das Geld sich gelohnt haben. Und freuen sich vermutlich zusätzlich dieses tolle Erlebnis nun viel näher und damit günstiger erneut erleben zu dürfen. ;)
die schönen tage plane ich aber als grund für die italienfahrt dann mit ein, ebenso als würde ich bei der ps4 nicht nur auf die exklusives schielen sondern auch von thirds nutzniesser sein.

dann ist das auch wieder relativiert was anderes.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 17:30
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.02.2020 17:29Ich sehe keine realistische Lösung für dein Problem, die dich zufrieden stellen wird.
ja doch, ganz einfach, offene releasepolitik.

:)

greetingz
Offen nützt nichts, wenn heute noch nicht fest steht was in 2 Jahren releast wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Anstatt sich zu freuen dass man künftig nicht mehr bis nach Italien muss wird es eher negativ gesehen.^^

Sagt Jemand der ja nicht mal eine PS4 oder Pro schon hat.
Wenn man sich jetzt noch günstig was holt und das Game für 10,- (mehr kostet HZD auf der Angebotspyramide nicht) ersteht hat vom Timing halt etwas Pech.
Ist das Los je länger man wartet dass sich Dinge noch zusätzlich anders entwickeln.
Verkauft man halt die Hardware wieder wenn man nichts rumstehen lassen will.

Kannst dir auch die erste Switch geholt haben und 2 Wochen später gibt es die New Switch mit längerer Akkuzeit im Laden oder wird zumindest angekündigt. Hat es sicher auch paar erwischt oder die Lite wurde präsentiert.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.02.2020 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.02.2020 17:32Offen nützt nichts, wenn heute noch nicht fest steht was in 2 Jahren releast wird.
das ist richtig, wenn sony es nicht hinbekommt, so wie zb. microsoft die ganz klar sagen, jedes first auch auf pc, dann werde ich halt noch länger warten bis zu einem kauf der hardware, nämlich erst dann wenn feststeht, dass es die excusives wirklich nur auf der sony konsole gibt.

ich hab zeit, muss nicht mehr jedem rock hinterherlaufen.

;)
Leon-x hat geschrieben: 27.02.2020 17:34Kannst dir auch die erste Switch geholt haben und 2 Wochen später gibt es die New Switch mit längerer Akkuzeit im Laden oder wird zumindest angekündigt. Hat es sicher auch paar erwischt oder die Lite wurde präsentiert.
und dann meinst du ärgert sich niemand? kein kleinbisschen?

na gut, bin ich wohl nen unikat.

;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 17:35 und dann meinst du ärgert sich niemand? kein kleinbisschen?

na gut, bin ich wohl nen unikat.

;)

greetingz
Du bist schon ein Unikat weil du so viele Sony-Titel lobst aber bis Heute keine PS4 nutzt um alle zu erleben. ;)

Natürlich kannst du dich ärgern wenn du Morgen doch mal gewillt bist die Konsole zu holen und dann 1 Tag später PS5 8k Remastered und PC Version angekündigt werden.

Der zeitliche Abstand zur Erstveröffentlichung ist aber so groß dass es eher seltsam wirkt wenn man jetzt unbedingt das Spiel zocken will und plötzlich andere Fassung kommt. Risiko hast nach paar Jahren halt immer dass etwas nicht mehr exklusiv ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 27.02.2020 17:44Risiko hast nach paar Jahren halt immer dass etwas nicht mehr exklusiv ist.
wie gesagt, bei first party sony nicht, da gab es kein risiko, keines der firsts wurde bisher auf pc veröffentlicht.

wenn dem aber jetzt so sein sollte, mal hier und da dann doch überraschend nen pc release, dann siehe oben, warte ich halt solange bis es klar ist, dass kein pc release mehr kommt oder sony hat mich als hardwarekäufer dann schon verloren, kann auch sein.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wird für Sony nur kein herber Verlust sein. A: holst du eine Gen möglichst günstig nach wenn die Neue schon vor der Tür steht.
B: Kaufst dann die Games für vermutlich etwas höheren PC Port-Preis am Rechner.

Was bleibt denn Sony an der Hardware hängen wenn du PS4 oder Pro im Abverkauf oder gar Gebraucht erstehst?

Meiste Geld in der PS4 Gen hat Sony mit PS Plus und Third Party Lizenzen gemacht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.02.2020 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mag sein, nur darum ging es doch nicht. mich interessiert doch nicht ob sony mich als verlust ansieht oder nicht, ich lege nur da wie ich meine kaufentscheidungen treffe und ab wann mich etwas ärgern könnte.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.02.2020 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Also jetzt mal ernsthaft. Wenn man jeden Cent dreimal umdrehen muss, um sich eine gebrauchte PS4 + 3 Titel aus der Wühlbox zu holen. Dann lässt man es einfach bleiben. Damit verdient Sony sowieso kein Geld, um man muss sich nicht über die paar Kröten Verlust ärgern.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finds ehrlicherweise sehr gut das die Exklusivitäts-Diskussion sehr breit geführt wird. Es ist immer eine gute Idee ein Thema etwas näher zu betrachten. Als Epic seinen Store aufmachte, da wurde die ganze Sache recht feurig diskutiert. Mittlerweile geht es doch gesitteter zu. Es ist einfach sehr interessant wie unterschiedlich die Leute da rangehen, und was es alles für Gewohnheiten und Erwartungen gibt. :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Markhelm hat geschrieben: 27.02.2020 17:59Also jetzt mal ernsthaft. Wenn man jeden Cent dreimal umdrehen muss, um sich eine gebrauchte PS4 + 3 Titel aus der Wühlbox zu holen. Dann lässt man es einfach bleiben.
muss ich erstens nicht und zweitens, bringt eine solche betrachtungsweise niemanden weiter.
Damit verdient Sony sowieso kein Geld, um man muss sich nicht über die paar Kröten Verlust ärgern.
najo, ob sony geld verient ist mir relativ latte, sie sind kein wohlfahrtsverein dem ich geld spende um anderen zu helfen.

aber, wann sich jemand über den verlust welcher kröten ärgert kann man doch jedem selbst überlassen.

greetingz
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Weiter oben war aber was von 'Sony will doch mein Geld. Da sollen sie gefälligst klare Aussagen bringen' zu lesen. Das ist eben schon etwas lächerlich. Auf solche Spezialisten können die verzichten. Wenn es nicht am Geld liegt, weshalb dann der Aufruhr?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

verständlicher kann ich es nicht niederschreiben, wer es immernoch nicht greifen kann, dem kann ich leider nicht helfen.

greetingz