Crysis - Demo ist da

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

Also habs grad durch und muß sagen geil geil geil :twisted: hatte kein prob mit ner 8800 GTX alles high ohne großartige ruckler...

@DanVanDyk
ja dein graka ist ein bissel schwach auf der Brust um mehr zu erwarten^^
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

bioshock 1920x1080 max details 40-50 fps
Crysis 1280x1024 alles medium außer texturen auf high (hat der da als optimal rausgefunden) 17-21 fps
kann jeder selber mal überlegen was dabei besser ausgesehen haben mag...
sollte es wirklich an der nvidia optimierung liegen dann war das (bis jetzt) ne ganz schwache Schau für alle Ati user...danke :roll:
aber kann eh gut ohne das game leben also who cares, wollte es halt mal testen wie es looft :lol:
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

also das game ist schon ok aber nicht geil ! wenn man das wasser sieht das beste was man bisher von einem pcgame kennt.aber wenn man sich die gebäude anschaut hm naja ^^ da wurde gesparrt
johndoe-freename-109214
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109214 »

Ähm mal ne blöde frage aber kann das sein dass ich mit nem E7650, ner 8800 GST 640 MB und 2 GB RAM nicht auf high zocken kann ?Spiel auf ner auflösung von 1680x1050 alles auf medium und kein AA. Wenn ich auf High stell ist es zwar spielbar aber macht nicht sonderlich spaß,wenns immer wieder bei großer action einbrüche gibt...etwas entäuschend find ich :?
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Hoffe mal das die das Spiel noch für DX10, Vista 64 max fixen! Ich spiele auf 1650x1050 16:10, Alle options auf Very High und es läuft nur mit ca 30-50Frames!

Mein Sys siehe SysProfile
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ich schließe mich mal einigen hier an wird ein feiner Shooter der sehr viel spaß bringen wird.
Aber das Maß aller dinge wie er teilweise angepriesen wird ist es nicht.
Dennoch wird Crysis wohl zurecht seinen Platinium Award hier absahnen.
Trotzdem finde ich die Systemanforderungen ein wenig zu hoch auch wenn es bei mir auf High flüssig läuft.

Einen neuen Rechner extra für dieses Game kaufen wie einige Hype Fan Boys es getan haben würd ich für dieses Spiel nicht.
Ich bin mal auf die Vollversion gespannt aber das Spiel ist zu 90 % gekauft.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

viel zu hoch. die müssen man dran denken das wir normalverdiener sind und keiner millionenspasstis
johndoe-freename-100813
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100813 »

Demo installiert, kurz gespielt und wieder gelöscht.
Es lief bei mir auf "Medium" ganz gut, sah aber nicht gerade berauschend aus.
Überall im Internet ist zu lesen, dass es auch selbst mit einer 8800GTX nicht so toll laufen soll.
Naja, viel Wirbel um nichts...
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Spiel und Grafik wirklich gut,aber bei mir war es auf Medium ein ziemliches desaster,mit den FPS Einbrüchen,werde mir auf jedenfall eine 8800GTX holen,hoffe mal damit kann ich das Game genießen,weil es mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.
american H@wk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von american H@wk »

soweit ich weiß,ist die 8800gtx die zweite beste grafikkarte momentan überhaupt,nur die ultra ist besser,es hängt an der demo,ganz sicher. :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja… es scheint gewaltige Unterschiede zu geben wie die Demo läuft.
Bei mir läuft sie im Grunde erst mit „Medium“ Details wirklich flüssig (System: E6600, 4GB DDR2-800, Vista 64Bit, 8800GTX).
„Shader Details“ oder „Shadow Details“ auf High bringen das Spiel sofort ins stocken.
Mit den empfohlenen Einstellung „very High“ läuft das Spiel zwischen 15 und 20FPS.

Wenn man ins offizielle Forum schaut sieht man dort ein Topic in dem sich High-End-User über diese Probleme beschweren.
Bei einigen läuft es scheinbar „super“, sprich konstant über 30FPS, bei anderen ist es eine ruckel Orgie bei um die 15FPS, wie bei mir.
High-End bedeutet in dem Fall ein schneller C2D, teils auch Quad Core, min. 2GB RAM und min. eine 8800GTX im System, die meisten haben nur ein bessere CPU als ich haben aber die selben Probleme.
Es scheint sich zum Großteil um die Vista-Nutzer zu handeln.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Performance scheint ja trotz 8800er nicht grade super zu seien,also wenn das so in der Final Version wird...

Hoffentlich reicht eine Ultra um es flüssig spielen zu können.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:Tut mir Leid, aber soetwas von dir zu hören grenzt beinahe schon an einen schlechten Witz.
Dan Chox hat geschrieben:Und - du hast Recht - ich habe "Pech gehabt", wenn ich mir den Rechner nicht jedes Jahr neu zusammenstellen kann - gibt meiner Meinung nach auch weitaus sinnvollere Dinge, für die ich mein Geld ausgebe, z.B. Auto, Freundin oder Studium.
Gib konstruktive Argumente und heul nicht rum.
Ist ja nicht so das jeder mit guter Hardware noch nie was von
Abitur, Arbeit, sparen, etc. gehört hat. Dein Argument war schwachsinnig..
Es gibt eben auch Leute die nicht mit einem Schrott-PC Crysis spielen können, zu denen gehörst du sicherlich nicht dazu.
Die Steinzeit ist vorbei, komm aus deiner Höhle raus und mach dei Aug auf!
PS: Du brauchst nicht gleich neidisch zu sein, andere verdienen genug Geld für Hobby und Real-Life ;)
Uuuuuh, jetzt bist Du aber verdammt trve, nach deiner 1a Pwnätsch- woaaah!
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Also mit meiner 88Ultra habe ich umdie 30-50fps. Kauf mir in nächster Zeit eine 2 Ultra (war sowieso geplant) denke mal das bringt dann so 15-20 fps.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie gesagt kann man scheinbar nicht einfach sagen wenn man die und die Hardware hat funktioniert alles.
Hier das Topic aus dem offiziellen Forum: http://forums.ea.com/mboards/thread.jsp ... 0&tstart=0
Da sind schon einige gut ausgestattete Kisten dabei auf denen es nicht zufriedenstellend läuft, da zähle ich meine mal mit dazu.
Bei anderen wieder läuft es obwohl sie im Grunde den schwächeren Rechner haben gut.

Ein Ultra ist in der Regel etwa 10% schneller als eine GTX. Wenn eine GTX also 20FPS bringt schafft eine Ultra 22.
Was ich sagen will ist das es keinen echten Unterschied macht ob man eine GTX oder Ultra sein eigen nennt.
Es scheint als wären andere Faktoren für die teils fatale Performance der Demo verantwortlich.

Im Topic gibt es einige Tipps (Dx9-Modus, Prozesspriorität erhöhen, bestimmte Details reduzieren, V-Sync erzwingen, Beta-Treiber usw.) wie man möglichweise die Performance verbessern kann.
Bei mir hat jetzt nichts von dem wirklich geholfen.
Ich hab derzeit scheinbar nur zwei Möglichkeiten:
a.) Es aussehen lassen wie Crysis und mit sehr schwachen FPS (15~20) leben
b.) Es auf FarCry-Niveau herunter jagen und flüssig spielen
Dazwischen scheint es bei mir nichts zu geben.
Genau das kann man eben in dem Topic bei einigen anderen auch nachlesen.

Ich denke HardOCP wird bei der Demo einen Performance und Qualitätsvergleich bringen.
http://hardocp.com/
Die bieten des Öfteren derlei Vergleiche/Tests und Crysis würde sich mal wirklich lohnen.
Die haben ja auch Ahnung und werden sofern Probleme bestehen sicher dann auch eine Analyse bringen.