Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von johndoe2009951 »

Leg dich wieder hin. Danke fürs Geräusch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wie gesagt, ich glaub an dich, denn so schwer ist es nicht.

greetingz
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Lasst es einfach!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

P0ng1 hat geschrieben: 27.02.2020 12:42 Habe hier eine GTX 1070 mit einem AMD Ryzen 5 2600X und bin damit "meilenweit" von einer XBox Series X entfernt.
Kommen die Konsolen so wie angekündigt, bist du evtl. gleich auf, aber nicht meilenwet von der SX entfernt, tut mir Leid.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Poolparty93 hat geschrieben: 27.02.2020 11:48
Bachstail hat geschrieben: 27.02.2020 11:26 meine Wii für Twilight Princess (welches bis heute sogar mein einziges Spiel für die Wii ist, ich besitze sonst nichts anderes dafür)
Moment mal... Wurde die Wii nicht ausschließlich im Bundle mit Wii Sports verkauft?
Nicht mehr zu dem Zeitpunkt, zu welchem ich mir meine gekauft habe, ich kaufe Konsolen meist drei, vier Jahre (im Falle der 360 auch gerne mal 5) nach Erscheinen der selbigen, jedoch muss ich meine Aussage korrigieren, denn mir fiel ein, dass meiner Wii Mario Kart beilag, welches ich aber nicht mehr besitze, da verschenkt, von daher stimmt meine Aussage so nicht ganz aber das ändert nichts an der Grundaussage, dass die Wii nur für Twilight Princess angeschafft wurde.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir die Switch Initial nur für Pokemon LGP geholt, inzwischen gefällt sie mir aber auch sonst einfach sehr gut, weil mich das Konzept überzeugt hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 12:48
ich denke für leute die neben einer konsole auch noch einen gaming pc haben, könnten halt exklusivspiele der grund sein warum man sich überhaupt eine konsole kauft.

wenn man sich also überlegt, okay, die ps4 kostet 399,- euro, dann kann ich spiel xyz zocken, also lohnt sich für mich die anschaffung einer ps4, weil die spiele gibt es nirgends woanders.

wenn dann aber nach 2 jahren der grund y und z wegfällt, kann man sich schon wieder leicht ärgern, weil die anschaffung der ps4 dann im nachhinein wieder fragwürdig wird.

mit dem spiel selber, ob es nun schlechter wird hat das nichts zu tuen.

wenn ich als hauptsächlich pc gamer weiß, dass the last of us 2 auf jeden fall für den pc kommt, warum dann mit der ps4 liebäugeln?

hole ich mir jetzt eine ps4 für tlou2 und dann kommt das spiel in einem jahr für den pc raus, ärgere ich mich.

greetingz
Ärgert man sich dann nicht auch wenn man sich das neueste iPhone oder Samsung Galaxy holt für eine gewisse Ausstattung die es dann 1-2 Jahre später in der halb so teuren Mittelklasse gibt?
Müsste man sich nicht bei jedem GPU und CPU Kauf ärgern weil es die gleiche Leistung billiger gibt?

Wenn man etwas galt gleich haben und nutzen will zahlt man halt das Risiko mit dass es später günstiger zu haben ist.

PS4 würde ja nicht automatisch schlecht werden nur weil die PC Version kommt. Verkauft man halt die Hardware und wartet dann die PC Versionen ab.

Kannst den Witcher 3 lange gespielt haben und plötzlich kommt eine Switch Version die man lieber gehabt hätte weil man sowas Unterwegs zockt.

Such ärgern kann einem doch immer passieren. Was ist mit Detroit Become Human usw? Ärgert man sich jetzt auch über die PC Veröffentlichung?

Wenn sich das Konzept bei Sony jetzt vielleicht ändert warum soll ich sauer sein keine 399-499,- für eine PS5 auszugeben wenn ich 2-3 Jahre auf einen Port warten kann?
Stattdessen soll ich es befürworten wenn Sony einem eine Hardware vorsetzt die man vielleicht gar nicht haben will.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.02.2020 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.02.2020 13:24 Kommen die Konsolen so wie angekündigt, bist du evtl. gleich auf, aber nicht meilenwet von der SX entfernt, tut mir Leid.
Wie soll eine GTX 1070 mit 6,9 TFLOPS mit einer GPU der XBox Series X mit 12 TFLOPS RDNA 2.0 "eventuell gleich auf" sein ... :?:

Selbst wenn man Nvidia und AMD nicht 1:1 vergleichen kann ist der Unterscheid schon sehr groß.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.02.2020 14:38, insgesamt 4-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 27.02.2020 14:29Ärgert man sich dann nicht auch wenn man sich das neueste iPhones oder Samsung Galaxy holt für eine gewisse Ausstattung die es dann 1-2 Jahre später in der halb so teuren Mittelklasse gibt?
Müsste man sich nicht bei jedem GPU und CPU Kauf ärgern weil es die gleiche Leistung billiger gibt?
da weiß man es doch, sprich, kaufst du dir heute eine grafikkarte, isse in 2 jahren veraltet, das weiß man.

es geht ums ärgern wenn man es nicht weiß, wenn man also davon ausgeht, horizon bleibt exklusiv, aber dann kommt es doch fürn pc, ein kaufgrund der ps4 hardware brökelt also im nachhinein weg.

wenn es heisst, das ist das einzige galaxy für die nächsten 5 jahre was jetzt rauskommst und du holst es dir und dann kommt nach 1,5 jahre schon ein neues raus.

ist doch mies, vielleicht hättest du lieber 1,5 jahre gewartet.

wie gesagt, wenn tlou2 jetzt gewiss nur zeitexklusiv rauskommt, kommt die ps4 für mich nicht mehr in frage, ganz einfach.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 27.02.2020 14:34
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.02.2020 13:24 Kommen die Konsolen so wie angekündigt, bist du evtl. gleich auf, aber nicht meilenwet von der SX entfernt, tut mir Leid.
Wie soll eine GTX 1070 mit 6,9 TFLOPS mit einer GPU der XBox Series X mit 12 TFLOPS RDNA 2.0 "eventuell gleich auf" sein ... :?:

Selbst wenn man Nvidia und AMD nicht 1:1 vergleichen kann ist der Unterscheid schon sehr groß.
Genau mein Punkt, offenbar hab ich die Ironie deines Beitrags nicht erkannt und gedacht du wärst der Meinung, dass es so wäre. :Hüpf:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 27.02.2020 14:35

wenn es heisst, das ist das einzige galaxy für die nächsten 5 jahre was jetzt rauskommst und du holst es dir und dann kommt nach 1,5 jahre schon ein neues raus.

ist doch mies, vielleicht hättest du lieber 1,5 jahre gewartet.
Warum soll ich mich ärgern wenn ich nach 1,5 Jahren noch ein weiteres bekomme? Wenn es gut ist habe ich doch die Wahl. Wie ich die Wahl habe die PC Version zu holen oder nicht.

Was ist mit den ganzen Remastered? Kaufst dir für TLoU eine PS3 nur damit einige Zeit später eine verbesserte PS4 Fassung kommt. Jetzt war nach deinem Gedankengang der PS3 Kauf auch ein Fehler.
Wo liegt jetzt der Unterschied zu einem Remastered und einer PC Fassung? Beides sind technisch aufpoliert Versionen vom Original.

Man muss immer damit rechnen dass mal eine bessere Version kommen kann. Mario Kart 8 für die Wii U gekauft und jetzt gibt es MK8 Deluxe für Switch.
Gibt es noch unzählige Beispiele von Ports zur Switch.

Wer ernsthaft verzweifelt weil es extra Hardware gekauft hat um was früher zu zocken nur damit der Wert daran an reiner Exklusivität hängt ist in dem Hobby wohl eh falsch.

PS4 und ein Original Game dazu stellt ja die Funktion nicht ein nur weil es die 0 und 1 jetzt auch auf den Rechner gibt. Seinen Nutzen hat man daraus schon gezogen das Game zu zocken.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.02.2020 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Leon-x hat geschrieben: 27.02.2020 14:50Wer ernsthaft verzweifelt weil es extra Hardware gekauft hat um was früher zu zocken nur damit der Wert daran an reiner Exklusivität hängt ist in dem Hobby wohl eh falsch.
Der Schlüsselbegriff hier ist "früher". Ich verstehe das Argument nämlich so:

WENN du von vorneherein weißt, daß Spiel XYZ in der Tat NUR früher auf einer Plattform kommt, dann aber irgendwann auf einer anderen, kannst du warten.

Wenn du aber davon ausgehst, daß das XYZ niemals auf einer anderen Plattform herauskommen wird, dann MUSST du die erste Plattform haben, um das Spiel spielen zu können. Kommt XYZ dann doch auf einer anderen Plattform raus, ärgerst du dich darüber, daß du dir jetzt extra die erste Plattform zugelegt hast.

Und bei einem Sony-Exklusivtitel war eben die Annahme, daß das nur auf Playstation beschränkt ist, nicht allzu weit hergeholt. Ich verstehe schon, daß sich dann der eine oder die andere darüber aufregt.

Ich persönlich freue mich natürlich und ich hoffe, daß vielleicht noch das eine oder andere "Exklusivspiel" seinen Weg auf den PC findet.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 27.02.2020 15:13 WENN du von vorneherein weißt, daß Spiel XYZ in der Tat NUR früher auf einer Plattform kommt, dann aber irgendwann auf einer anderen, kannst du warten.
Aber wer soll das wissen? Niemand kann in die Zukunft sehen. Bei RDR2 sind viele fest überzeugt gewesen, aber gewusst hat es niemand, außer R* selber irgendwann. Und aktuell hat doch selbst Nintendo Überlegungen, ob Titel für PC kommen. Niemand kann sagen, ob ein Spiel für immer und ewig auf Platform X exklusiv sein wird.

Es wird immer die "Gefahr" geben, dass ein Spiel irgendwann nicht mehr exklusiv ist. Wenn zum Zeitpunkt des Kaufs aber nichts bekant oder abzusehen ist, kann man aber wohl von mindestens 1 Jahr ausgehen. Wer nicht so lange warten will, kauft halt gleich und wer warten kann, schaut wie es in einem Jahr aussieht und entscheidet dann erneut.

Jetzt am Ende der PS4 aber zu sagen, wenn ich gewusst hätte, dass HZD für PC kommt hätt ich sie nie gekauft, ist schon etwas eigenwillig. Offenbar wollte man ja unbedingt HZD spielen, im Zweifel wurde die PS4 danach wieder verkauft und man hat insgesamt vielleicht statt 60€, 100€ bezahlt um das Spiel zu spielen...so what?

Ich hab mir schon für 200€ nen 3DS und alle Pokemon Spiele (gebraucht) gekauft, nur um in der Mitte des ersten Spiels zu merken, es langweilt mich...alles wieder verkauft und 30€ Lehrgeld bezahlt. Passiert.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.02.2020 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.02.2020 15:28Aber wer soll das wissen? Niemand kann in die Zukunft sehen. Bei RDR2 sind viele fest überzeugt gewesen, aber gewusst hat es niemand, außer R* selber irgendwann. Und aktuell hat doch selbst Nintendo Überlegungen, ob Titel für PC kommen. Niemand kann sagen, ob ein Spiel für immer und ewig auf Platform X exklusiv sein wird.
Daher ja auch der Zusatz:

Und bei einem Sony-Exklusivtitel war eben die Annahme, daß das nur auf Playstation beschränkt ist, nicht allzu weit hergeholt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 27.02.2020 15:13 Wenn du aber davon ausgehst, daß das XYZ niemals auf einer anderen Plattform herauskommen wird, dann MUSST du die erste Plattform haben, um das Spiel spielen zu können. Kommt XYZ dann doch auf einer anderen Plattform raus, ärgerst du dich darüber, daß du dir jetzt extra die erste Plattform zugelegt hast.

Und bei einem Sony-Exklusivtitel war eben die Annahme, daß das nur auf Playstation beschränkt ist, nicht allzu weit hergeholt. Ich verstehe schon, daß sich dann der eine oder die andere darüber aufregt.
Wenn jemand das Geld hat, um sich wegen EINES EINZIGEN Spieles extra eine Konsole für ca. 300 Ocken zu kaufen, und sich danach nie wieder ein Spiel für diese Konsole zulegt, weil es ihm NUR UM DIESES SPIEL ging, der hat offenbar genug Geld, um sich über dieses Geld keine Gedanken machen zu müssen. Wer sich dann noch aufregt, hat IMHO kein sonderlich ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Man erinnere sich nur an die Hysterie, die manche Leute packte, als Final Fantasy zusätzlich auf die XBOX kommen sollte.

Was ein Kindergarten, ehrlich!