PlayStation Plus: Im März 2020 mit Shadow of the Colossus und Sonic Forces

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im März 2020 mit Shadow of the Colossus und Sonic Forces

Beitrag von Raskir »

Was zum Teufel für qte?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hab ich beide schon und ist daher ein schlechter Monat für mich =/

Mit Shadow of the Colossus ist auch wiedermal ein Titel drin, welchen ich besitze, aber nicht beendet hab. Sprich ich hätte gleich auf PS+ warten können.

Leider hatte mich SotC total enttäuscht. Ich hab dem Spiel eine gute Chance gegeben und war überzeugt, dass es mir gefallen wird. Aber das Spiel wurde mir (ohne Witz) durch eine kleine Kleinigkeit "kaputtgemacht": Die Colosse erscheinen per Cutscene ...
An sich nichts dramatisches, aber es ist wohl das einzige mal, dass ich wirklich was hoch immersives erwartet habe und das wurde durch diesen kleinen Faktor einfach niedergebrochen.
Ich weiß, das klingt wirklich dumm, aber es hat mir einfach einen großen Teil der Freude an neuen Colossen genommen und damit eben auch die Lust weiterzumachen. Ich war übrigens beim 9. Coloss.

Der Rest des Spiels ist fein gemacht. Da kann ich nicht meckern.

Sonic Forces ist ganz cool, aber nicht gerade das beste 3D Sonic. Der Antagonist Infinite wirkt wie ein lausiger Versuch wieder sowas wie den genialen Mephiles aus Sonic 06 reinzubringen. Was doppelt witzig ist, da ansonsten in fast allen Belangen Forces deutlich besser als 06 ist :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 26.02.2020 19:34 Was zum Teufel für qte?
Upps, jetzt habe ich die Bosskämpfe echt mit den alten GoW-Teilen verwechselt. :oops:
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Die Stimmung fand ich toll, aber ich habe die Kamera auch nicht richtig in den Griff bekommen.

Christoph
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.02.2020 19:00 Ist auch ein Spiel, welches man ein Mal durchzockt und dann so in Erinnerung behält. Meine PS4 Version habe ich nie beendet, weil es eben zu bekannt war.
Jepp. Exakt das gleiche bei mir. Auf der PS2 hat‘s mich beeindruckt. Tief beeindruckt sogar. Die PS4-Version war dann mehr oder weniger ein Fehlkauf, da ich es schon kannte. Die etwas andere Farbpalette hat mir nicht gefallen und die Kolosse selbst hab ich in unter 5 Stunden umgenietet, weil die Strategien halt bekannt waren. Ohne den Faktor des ersten Durchspielens war das für mich leider auch sehr langweilig. Ich wünschte, den Teil meines Gedächtnisses könnte ich löschen und es zum zweiten Mal neu spielen, aber das ist halt nicht möglich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich finds gut... habs auf der PS3 nie zu ende gespielt und dann stand die PS4 auch schon vor der Tür...
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Halte mich an beide Seiten. SotC ist einerseits eine bildgewaltige Pracht und hat mich sehr gut unterhalten. Andererseits habe ich mich während dem Spielen schon auch gefragt, wieso der ganze Hype? Naja, die Platin-Trophäe hab ich trotzdem geholt, also war's für mich nicht schlecht.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Shadow otC gehört zu den ganz wenigen Titeln die ich jeden Tag spielen könnte.

Glaube das wird immer das beste Spiel aller Zeiten bleiben und wenn ich die Wahl hätte 2-3 Titel mit
auf eine einsame Insel nehmen zu müssen
dann sicherlich SotC und Final Fantasy 7.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

chrische5 hat geschrieben: 26.02.2020 20:16 Hallo

Die Stimmung fand ich toll, aber ich habe die Kamera auch nicht richtig in den Griff bekommen.

Christoph
Stimmung fand ich auch toll aber den Rest nicht. Dementsprechend für mich Sotc abseits von Stimmung und Atmo auch nur Mittelmäßig.

Da schmeiß ich für mich lieber nochmal Dead Space oder Bloodborn ein da hab ich auch ganz viel Stimmung und Atmo aber auch astreines Gameplay, anständige Kamera, angenehmere Steuerung und mehr Content.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Hatte in meinem Weihnachtsurlaub letztes Jahr erstmals die Gelegenheit Shadow of the Colossus zu spielen und was soll ich sagen, habe mich direkt in das Game verliebt mit seinen kreativen Ideen und emotionaler Tiefe.

Musste dann direkt auch die anderen Spiele von Fumito Ueda testen und habe sowohl Ico als auch The Last Guardian durchgespielt. Für mich sind seine Spiele keine normalen Spiele, sondern interaktive Kunst. Allesamt einzigartig. Gewöhnungsbedürftige Steuerung und Kamera, aber daran kann man sich schnell gewöhnen finde ich.