Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Flux Capacitor »

Levi  hat geschrieben: 26.02.2020 17:44
GenerationX hat geschrieben: 26.02.2020 16:46 Wäre für PC only Spieler doch nett. Warum nicht, das Spiel hat bereits einen Bart und man könnte zukünftige Kunden für HZD2 gewinnen, die sich dann evtl. sogar eine PS5 deswegen zulegen würden.
Oder genau das Gegenteil tun, wenn sich andeutet, dass alle vermeintlich sony exklusiven früher oder später auf dem PC erscheinen.
Wenn der Hypetrain durch ist, ist er durch. Auf PC warten wohl die wenigsten sehnsüchtig auf HZD. So lange man zuerst die Playstation abgrast, dort durch Tests und Artikel den Hype hat.

Den PC nimmt man dann 1 Jahr später einfach mit. Ernsthaft, wer kauft sich wegen einem Game eine Konsole oder einen PC? Da muss man schon sehr angefressen sein 😅
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

GenerationX hat geschrieben: 26.02.2020 17:54
Levi  hat geschrieben: 26.02.2020 17:44
GenerationX hat geschrieben: 26.02.2020 16:46 Wäre für PC only Spieler doch nett. Warum nicht, das Spiel hat bereits einen Bart und man könnte zukünftige Kunden für HZD2 gewinnen, die sich dann evtl. sogar eine PS5 deswegen zulegen würden.
Oder genau das Gegenteil tun, wenn sich andeutet, dass alle vermeintlich sony exklusiven früher oder später auf dem PC erscheinen.
Wenn der Hypetrain durch ist, ist er durch. Auf PC warten wohl die wenigsten sehnsüchtig auf HZD. So lange man zuerst die Playstation abgrast, dort durch Tests und Artikel den Hype hat.

Den PC nimmt man dann 1 Jahr später einfach mit. Ernsthaft, wer kauft sich wegen einem Game eine Konsole oder einen PC? Da muss man schon sehr angefressen sein 😅
ich möchte meinen, es gibt nicht viele Leute da draußen die 3 Jahre und länger auf die Möglichkeit warten, dass es vielleicht mal auf der Wunschplattform erscheint, die holen sich dann die Konsole einfach und wenn es nur eine günstige gebrauchte ist :)
abseits davon... ich hab meine X damals fast ausschließlich wegen Horizon 4 gekauft, also mir reicht 1 Spiel als Kaufgrund, allerdings mittlerweile mit einem ordentlichen PC hab ich auch keine Verwendung mehr für eine Xbox
da ist PS4/5 und PC für mich die beste Kombination
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Danny. hat geschrieben: 26.02.2020 18:52

ich möchte meinen, es gibt nicht viele Leute da draußen die 3 Jahre und länger auf die Möglichkeit warten, dass es vielleicht mal auf der Wunschplattform erscheint, die holen sich dann die Konsole einfach und wenn es nur eine günstige gebrauchte ist :)
Es gibt einige Leute die aus diversen Gründen sich keine Konsole holen. Sei es nur weil man nur mit M+T spielt. Selbst bei einem GTA V haben manche das Spiel erst mit der PC Version gekauft. Die Leute bekommst halt dann schwer.
Was hat Sony davon wenn du Konsole und Spiel gebraucht holst? Bleibt kein Cent hängen im Gegensatz zu einer 39-49,- PC Version.

Genau deswegen wird vielleicht der Schritt kommen noch zusätzliche Einnshmen mitzunehmen. Warum hat sich Halo Reach auf Stream so gut verkauft wenn man das Spiel schon lange auf 360 oder One erleben konnte?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Das Spiel wird auch am PC seine Käufer finden.
Es gibt genug Spieler welche mit einer Konsole nichts anfangen können.
Sei es jetzt die Steuerung, Grafikdetails, Framerate, etc.

Mich würde es nicht wundern wenn das Spiel am PC erscheint und kurze Zeit später ein Horizon Zero Dawn 2 exklusiv für die Playstation 5 angekündigt wird. :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich würde auf jeden Fall nochmal für den PC kaufen. Das Spiel war schon recht Gut.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Selbst wenn ich total heiß drauf währe. Mit Playstation Now könnte ich es jetzt schon auf meinem PC spielen ohne mir eine ganze Konsole kaufen zu müssen.
So wichtig ist mir das ganze aber nicht, wenn es irgendwann mal für 30 Euro zu haben ist werde ich es aber sicher mal mitnehmen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sphinx2k hat geschrieben: 26.02.2020 21:01 Mit Playstation Now könnte ich es jetzt schon auf meinem PC spielen ohne mir eine ganze Konsole kaufen zu müssen.
PS Now hat aber eben Nachteile, die gerade bei dem Spiel durchaus von Bedeutung sein könnten. Da möchte man wenig Input Lag und 720p is auch nich so dolle. Zumal PS Now vermutlich bald teurer ist als das Spiel :D
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

P0ng1 hat geschrieben: 26.02.2020 20:09 Das Spiel wird auch am PC seine Käufer finden.
Es gibt genug Spieler welche mit einer Konsole nichts anfangen können.
Sei es jetzt die Steuerung, Grafikdetails, Framerate, etc.

Mich würde es nicht wundern wenn das Spiel am PC erscheint und kurze Zeit später ein Horizon Zero Dawn 2 exklusiv für die Playstation 5 angekündigt wird. :)
Glaube ich nicht. Die Zeiten sind vorbei. Sollte das Ding für PC kommen, kommt auch ZD2 und vermutlich zeitgleich oder zeitnah für PC.

Der Trend alles für den PC zu Release nimmt immer mehr Fahrt auf. Wer weiß, vielleicht ist die kommende die letzte Konsolen Gen und es geht alles zum PC über. Bei der Entwicklung der letzten Jahre würde mich das nicht wundern. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass du Spyro und Crash Bandicoot für den PC bekommst?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Iconoclast hat geschrieben: 26.02.2020 21:39
Der Trend alles für den PC zu Release nimmt immer mehr Fahrt auf. Wer weiß, vielleicht ist die kommende die letzte Konsolen Gen und es geht alles zum PC über. Bei der Entwicklung der letzten Jahre würde mich das nicht wundern. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass du Spyro und Crash Bandicoot für den PC bekommst?
Du hast aber schon mitbekommen, dass sich Konsolen sehr gut verkaufen, oder?
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

Da warte ich seit Jahren drauf. Hoffentlich kommt es noch auf GOG raus.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

SirDotaLot hat geschrieben: 26.02.2020 22:00 Da warte ich seit Jahren drauf. Hoffentlich kommt es noch auf GOG raus.
Das bezweifle ich, können wohl froh sein, wenn es nicht EGS exklusiv wird. :D
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2020 22:06
SirDotaLot hat geschrieben: 26.02.2020 22:00 Da warte ich seit Jahren drauf. Hoffentlich kommt es noch auf GOG raus.
Das bezweifle ich, können wohl froh sein, wenn es nicht EGS exklusiv wird. :D
Warum sollte ne FIrma wie Sony Epic Bestechungsgeld annehmen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dodo00d hat geschrieben: 26.02.2020 23:58

Warum sollte ne FIrma wie Sony Epic Bestechungsgeld annehmen?
Weil die früheren Playstation Titel wie Detroit Become Human, Beyond, Heavy Rain und Journey auch erst bei Epic gelandet sind. Da vermutet man halt dass es Deals zwischen Sony und Epic gab. Sony verteilt selber Geldkoffer um sich Exklusivität bei Thirds von Games bis DLC zu sichern.

Kann natürlich auch andere vertragliche Gründe haben wo einfach die Exklusivität ausgelaufen ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.02.2020 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 27.02.2020 07:37Kann natürlich auch andere vertragliche Gründe haben wo einfach die Exklusivität ausgelaufen ist.
sony wird sich die konsolenexklusivität und eine zeitliche komplettexklusivität gesichert haben, letztere wird wohl ausgelaufen sein und mit dem einstieg von netease sowie das bestreben hin zu selbstpublikationen erklären sich die pc releases.

greetingz
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

GenerationX hat geschrieben: 26.02.2020 17:54 Ernsthaft, wer kauft sich wegen einem Game eine Konsole oder einen PC? Da muss man schon sehr angefressen sein 😅
*Hand heb*

Hab mir wegen HZD die PS4 Pro gekauft. :sweat_smile: