Also falls es wirklich nur wegen der Steuerung und keiner Gewaltdarstellung auf wehrlose Menschen á la "Manhunt 2" ist, habe ich an dieser Stelle doch mal echtes Verständnis eures Missverständnisses.
Theoretisch könnte ja auch Jemand einen PS2 Controller quer wie eine Knarre halten oder sich einen mit Hilfswerkzeug daraus basteln. Aber wäre der Spielablauf dabei nicht genau derselbe?
Ausserdem: Red Steel nutzt doch genau dieselbe Methode aber wahrscheinlich wussten die Damen und Herren der BPS zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie man die Wii Remote richtig bedient.
Schade drum, ausgerechnet ein Spiel, was das Potential der Konsole mal richtig ausgenutzt hätte können aber wozu gibt es das "Drei-Länder-Eck" im Rheinland?;)
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 28.10.2007 04:31, insgesamt 2-mal geändert.
PARALAX hat geschrieben:Da frage ich mich doch jetzt ernsthaft, warum Resident Evil 4 hier veröffentlicht wurde und "Umbrella Chronicles" nicht. Was ist vom Gewaltpotential anders, als beim längst erhältlichen Vorgänger???
Ich denke, das liegt an der Ego-Perspektive und der realistischeren Steuerung, man muss die Wiimote wie eine echte Knarre halten und kontrollieren. Das wird´s wohl sein...
Das erinnert einen doch glatt an den Kettensägen Controller von RE4
...ach, die billigen billo gesetze aus deutschland gegen zocker und ihre games! das ist mir völlig shizekk-egal, was, wie und wann hier erscheint; ich kaufe seit etwa 2 jahren keine games mehr direkt im laden, ich bestelle mir nur die uncut versionen (bei meinem import/export gamehändler), und diese aus u.s.a., u.k. oder niederlande oder österreich, aber niemals in deutschland, die usk hier spinnt doch total, mein geld sollen leute bekommen, die mir nicht vorschreiben, welche games ich zocken darf/soll....pasta.....scheiss usk undso, alles unnütz, denn jedes kind wird demnächst auch hier an ut3, crysis, manhunt2 und brutalere games undso dran kommen.........
Narf.
Habe gehört das Spielegrotte und andere hierzulande Uncut Versionen günstig verkaufen.
Wer zum 20-30€ teureren Importfutzi rennt ist selber Schuld.
Die USK erschwert es doch vornehmlich Jugendlichen. Und das ist auch richtig so.
Unglaublich das es viele immer noch nicht wissen, das sie als Erwachsene keinen Nachteil durch Indizierung o.ä haben.
Hauptsache was zum Heulen. :>
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Narf.
Habe gehört das Spielegrotte und andere hierzulande Uncut Versionen günstig verkaufen.
Wer zum 20-30€ teureren Importfutzi rennt ist selber Schuld.
Die USK erschwert es doch vornehmlich Jugendlichen. Und das ist auch richtig so.
Unglaublich das es viele immer noch nicht wissen, das sie als Erwachsene keinen Nachteil durch Indizierung o.ä haben.
Hauptsache was zum Heulen. :>
Naja wenn Spiele für Personen über 18 gedacht sind und Indiziert werden und dann trotzdem noch Geschnitten werden kann man schon heulen...
Bei der Grotte und CD-WOW kosten die Uncut Versionen weniger als eine zensierte Version im Laden.
Und wenn schon.
Solange es darum geht ob das Spiel selber was taugt, ist der Blutpegel erstmal völlig zweitrangig. Für blutrote Zerstückelung alleine schmeckt jede Currywurst besser, und kostet nichtmal ansatzweise soviel.
PARALAX hat geschrieben:Also falls es wirklich nur wegen der Steuerung und keiner Gewaltdarstellung auf wehrlose Menschen á la "Manhunt 2" ist, habe ich an dieser Stelle doch mal echtes Verständnis eures Missverständnisses.
Theoretisch könnte ja auch Jemand einen PS2 Controller quer wie eine Knarre halten oder sich einen mit Hilfswerkzeug daraus basteln. Aber wäre der Spielablauf dabei nicht genau derselbe?
Ausserdem: Red Steel nutzt doch genau dieselbe Methode aber wahrscheinlich wussten die Damen und Herren der BPS zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie man die Wii Remote richtig bedient.
Schade drum, ausgerechnet ein Spiel, was das Potential der Konsole mal richtig ausgenutzt hätte können aber wozu gibt es das "Drei-Länder-Eck" im Rheinland?;)
Aber mit dem PS2-Controller kannst du nicht DIREKT zielen und die Körperteile anvisieren, die du zerschiessen willst. Ausserdem, wie gesagt, kommt es wohl auch auf die Ego-Perspektive an. Da bist du mitten im Geschehen, bei einer 3rd-Person Ansicht hast du immer noch etwas Abstand zum Geschehen auf dem Bildschirm. Ich finde diese Logik ja auch seltsam, kann sie aber in gewisser Weise nachvollziehen.