RE Umbrella Chronicles nicht in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tantor81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tantor81 »

hiroschiwaga hat geschrieben:heißt es nicht, wenn ein game ein usk rating hat, darf es nicht mehr nachträglich indieziert werden?
Das stimmt so leider nicht, da das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat. Die USK ist wie der Name schon sagt eine Institution der Wirtschaft, im Grunde also das Gegenstück zur FSK bei Filmen. Oder anders gesagt: Die Hersteller lassen ihre Produkte "freiwillig" prüfen!
Indizierungen kommen u.a. durch Antrag der Jugendämter und Prüfung durch die BPjM zustande. Dies ist eine staatliche Institution und keine der Wirtschaft.

Dass Nintendo das Spiel nicht in Deutschland veröffentlicht, ist ganz allein Firmenpolitik und hat mit einer Indizierung rein gar nichts zu tun.

Ein Beispiel aus der Filmwirtschaft: Starship Troopers und Hostel haben keine FSK-Freigabe und sind trotzdem nicht auf dem Index...was zeigt: das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Grund dafür ist, dass die USK ein Rating verweigert hat - weswegen dem Spiel einerseits die Indizierung droht, andererseits aber auch Nintendo den Release aus Jugendschutzgründen verweigert (Nintendo veröffentlicht, ähnlich wie Microsoft, keine Spiele ohne Rating).
vllt ist es so einfacher zu verstehen
Lion33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

Also zum Spiel: Es war zu erwarten is schade, kann man baer nix machen...

Zur Politik: Der erste Politiker der sagt, dass Erwachsene Menschen sehen spielen können was sie wollen wird gewählt. Scheiß egal ob NPD,REP,Die Linke oder irgendsone KPD-Nachfolgerpartei . Es kann doch nicht sein, dass man die Freiheit der eigenen Bürger immer wieder einschränkt, wenn das so ist, kann man uns auch wieder nenn Führer hinsetzen der uns sagt was wir tun und denken sollen.

Zum Rassismus: Der geht mir langsam sowas am Arsch vorbei ich mein wenn ich Neger sag(heißt übersetzt "Mann aus Nigeria") bin ich ein Rassist , wenn ich Schwarzer sag drehen sich im Supermarkt alle um und wenn ich Maximalpigmentierter(für mich ein Witz) sag lachen mich alle aus. Wenn das so weitergeht, darf ich zu einem Deutschen nicht mehr deutscher sagen, da er sich aufgrund der Geschichte belastet fühlen könnte oder weil es ihn von anderen Europäern absondert .Und da ich letzte Woche gelesen habe, dass ein "Tim und Struppi"-Heftchen indiziert werden soll, weil es von 1930 is und deshalb noch ein paar "harte" Worte für maximalpigmentierte(wer die Ironie nicht raushört der is SPD-Amhänger)enthält(das einzige was mir aufgefallen ist is Neger, dann kommt bei mir so richtig dien Wut hoch. Früher war halt alles besser(bis auf die Videospiele natürlich)

P.S.: Ich sag zu meiner Katze nicht mehr Katze, weil es sie ja dann, auf unbewusste Weise von meinem Hund absondert.Jetzt heißen beide Haustier... :twisted:
fire-sale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fire-sale »

LOL :D die usk!!! die muddies!!!!!!!!!!!!! :P
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

!!!!!!!!!!!!!!!??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Rylynn Ri »

Argh!
Das ist echt unglaublich verdammt nochmal, da freut man sich mal endlich auf ein gutes Spiel für die Wii und dann sowas!
Ich fasses nicht! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hoffentlich kann mich Metroid Prime trösten.... :cry: :twisted:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

hiroschiwaga hat geschrieben:heißt es nicht, wenn ein game ein usk rating hat, darf es nicht mehr nachträglich indieziert werden?

mal kurz offtopic:
""Aufschrift "Beschneidung ist nur was für Türken" " Meinst du nicht juden? oder werden türken da auch was abgeschnippelt? kenn mich mit den leuten nicht so aus, bitte um aufklärung
Ich weiss nicht wie es bei den Moslems ist, ich weiss nur dass Aleviten bei der Geburt beschnitten werden. Habe einen Freund der Alevit ist, und der hat es mir so erklärt.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Ich versteh das immer noch nicht. Wieso bringen die Hersteller dann nicht jedes Spiel mit USK 6 Jahre raus? Ich meine solange es nicht so hart ist das es indiziert wird hätte das doch nur Vorteile.
gigas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigas »

das ist doch das letzte ich wollte sogern das spiel spielen
aba diese Usk muss ja alles vermasseln
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Für jene, welche wirklich glauben das die - USK Angestellten unfähig sind und ja so garnicht wissen was los ist:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25486/1.html

Übrigens bedeutet "keine Altersfreigabe" ja nicht, das man mir als Erwachsener etwas vorenthält und wer nun schon meint diese Einstufung der USK sei ungerecht, bevor er das Spiel überhaupt gesehen hat, dem ist sowieso nciht mehr zu helfen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wer sich erwachsener Mensch nennt und echt nicht in der Lage ist Spiele via Versand aus Österreich zu besorgen, dem ist wirklich nimmer zu helfen.
Jugendschutz ist soweit doch okay. 12-14 jährige oder deutlich jüngere sollten keine Möglichkeit haben solche Spiele auf direktem Wege zu erwerben.
Oder rufen Verkäufer an der Kasse neuerdings die Polizei wenn ein Erwachsener sich ein 18+ spiel kaufen möchte? :>
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Ich finde es ist auch nicht besonders umständlich Spiele aus Österreich zu bestellen... Preislich kommts auch aufs gleiche hinaus.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Finde es auch nicht weiter schlimm, das Nintendo das Spiel nicht veröffentlicht. Wer es wirklich haben möchte, bestellts in Österreich.

kurz Off Topic: Wenn jemand Amok läuft ist's eventuell das Spiel schuld...

und wer bzw. was ist schuld wenn Jemand suizid begeht? Nuja das sollen die Professoren, Doktoren und Politiker klären wir sind ja nur Gewaltgefährdete Gamer :roll:

so far... jedem viel spass mit dem spiel^^
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

USK spinnt ?

Beitrag von emperorzorn »

Reslist hat geschrieben:Die Spinnen die USKler.
Wohl kaum...

Die USK ist gezwungen sich an sehr scharfe Richtlinien zu halten.
Warum ? Weil der Staat das so vorschreibt.
Warum ? Weil man Killerspiele verbieten muss.
Warum ? Weil Killerspiele von dem politischen Versagen ablenken und ein prima Sündenbock sind - ein Sündenbock für Eltern die ihre Kinder vor dem Fernseher parken und in der Erziehung versagen, und ein Sündenbock für die schlechte Gesellschaft in der Leute aus Spass gemobbt und schickaniert werden. Killerspiele machen eben Amokläufer, und nichts anderes. Und die Zahnfee ist an den hohen Steuern schuld.

Eigentlich sind alle Tester bei der USK selber begeisterte Spieler die sich mit der Materie auskennen. Aber die müssen sich auch an die Dienstvorschrift halten, und der Staat fordert immer härtere Massstäbe.

Bald werden wohl auch Pokemon Spiele wegen Gewalt gegen Tiere ab 18 erhältlich sein, wenn es so weitergeht >_>
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Da frage ich mich doch jetzt ernsthaft, warum Resident Evil 4 hier veröffentlicht wurde und "Umbrella Chronicles" nicht. Was ist vom Gewaltpotential anders, als beim längst erhältlichen Vorgänger???
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

PARALAX hat geschrieben:Da frage ich mich doch jetzt ernsthaft, warum Resident Evil 4 hier veröffentlicht wurde und "Umbrella Chronicles" nicht. Was ist vom Gewaltpotential anders, als beim längst erhältlichen Vorgänger???
Ich denke, das liegt an der Ego-Perspektive und der realistischeren Steuerung, man muss die Wiimote wie eine echte Knarre halten und kontrollieren. Das wird´s wohl sein...