Telchar hat geschrieben:
Worauf stützt du die Aussage, dass man bei 65 nm genau 30% Energie sparen kann? Hast du irgendeine Qualifikation in dem Bereich (z.b. Studium in dem Bereich) oder postest du hier irgendwelchen Kram, den du in Foren und bei Wikipedia aufgeschnappt hast? Ich vermute letzteres...
65nm = ca. 20-30% Energieeinsparung, such bei google da brauct man kein studium führ. genau das meine ich, die Leute hier (90%) haben net mal bock im Internet nach infos zu suchen und wollen dauernd irgendwelche links / quellen als würde man was erfinden.
Wenn du nicht weisst, das man bei 65nm soviel einspart, dass bist du entweder noch ein KIND das kein plan von tehcnik hat oder n klugscheisser.
In laptops werden sogar SSL Festplatten eingebaut obwohl man da nur 3-5 Watt sparen kann, weil da eben jeder Watt wegen dem Akku zählt.
Auch bei der PS3 40GB dachten die leute es wäre eien SSl drinn, was aber bei der geringen EInsparung total sinnlos ist / wäre.
Und Blu Ray? Das ding läuft größtenteils über den CELL
EDIT: PS chip, cardreader USB etc etc. das WÄREN ca. 30-40 Watt was man auch spart, es sind keien 100, das sind gerüchte.