Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben
Nintendo hat in seiner Video-Präsentation zu Animal Crossing: New Horizons einen ausführlichen Vorgeschmack auf das tierische Inselleben gegeben, das Switch-Besitzer ab dem 20. März 2020 erwartet:Begleitend dazu heißt es vom Hersteller: "Auf eurer Insel könnt ihr alle vier Jahreszeiten in Echtzeit genießen, ganz gleich, ob ihr euch für ein Leben auf der Nord- oder Südhalbkugel entscheidet. Wählt...
Hier geht es zur News Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben
Hier geht es zur News Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben
-
- Persönliche Nachricht:
- Ming der Zornige
- Persönliche Nachricht:
Re: Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben
Damn, das sieht echt verdammt gut aus. Da wird meien Switch verglühen ab Ende März.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben
Interessiert mich nach dem Direct doch ein gutes Stück mehr. Da steckt schon viel drinnen.
Das Museum finde ich klasse.
Das Museum finde ich klasse.
- Sunblaster
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Fand das in der Direct Gezeigte super charmant. Noch mehr als jeder bisherige Teil, würde ich für mich behaupten. Ich bin kein glühender AC-Fan. Habe New Leaf ne Weile gespielt, aber irgendwann war auch gut, weil nach der ersten Phase, in der ständig was Neues passiert ist, ein gewisser Trott rein kam, ähnlich wie bei den Harvest Moons und Stardew Valleys dieser Welt. Das ist aber so gewollt, AC ist spielgewordene Entschleunigung. Ist eben nichts, was mich dazu animieren würde, hunderte Stunden reinzubuttern und für den nächsten Teil Schlange zu stehen. Im Gegenteil, nachdem meine Besuche in New Leaf immer seltener wurden, sah ich mich auch noch den Vorwürfen und Erkundigungen meiner Nachbarn ausgesetzt, die sich über meine länger werdenden Abwesenheiten wunderten! Da wusste ich dann, dass ich ausziehen muss! 
Die Präsentation hat mir aber gut gefallen, alles sieht AC-typisch total liebenswert, charmant und einladend aus. Ein Release-Kauf wirds bei mir nicht, aber wenn es mal irgendwann in nem Angebot zu haben ist, könnte ich mir vorstellen zuzugreifen.

Die Präsentation hat mir aber gut gefallen, alles sieht AC-typisch total liebenswert, charmant und einladend aus. Ein Release-Kauf wirds bei mir nicht, aber wenn es mal irgendwann in nem Angebot zu haben ist, könnte ich mir vorstellen zuzugreifen.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch nie ein Animal Crossing gespielt und demnach keinerlei Erfahrung mit der Reihe aber dieses Direct hat mich dazu gebracht, mir das Spiel definitiv zuzulegen.
Das sieht nach dem perfekten Spiel aus, um einfach mal abzuschalten und vor sich hin zu spielen.
Das sieht nach dem perfekten Spiel aus, um einfach mal abzuschalten und vor sich hin zu spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man kein Cloud Save bietet. Schon bei Pokémon nervte es. Angst vor Hacks lasse ich nicht gelten (bei Pokémon gibts genug "Seltsamkeiten"). Dieser "Wiederherstell-Service" wäre total unnötig, würde man einfach Cloud Save bieten!
Sooo, dass musste mal raus. Sry..
Davon abgsehen schaut es spaßig aus.
Sooo, dass musste mal raus. Sry..
Davon abgsehen schaut es spaßig aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Super Direct. Das Spiel wird einiges an Zeit fressen mit den ganzen neuen Features. Allein Terraforming, Wege etc. wenn ich die Tools endlich freigeschalten habe werden Stunden benötigen um meine Insel zufriedenstellend zu gestalten. Das Museum sieht ebenfalls super aus.
Genau das was ich vom Spiel erwartet habe. Es ist ganz klar Animal Crossing wie es schon immer war, jedoch mit so gut wie allen Wünschen und Verbesserungen die ich gerne hätte.
Und habe ich das richtig gehört... Ist das das Resetti Theme beim Rescue Service? Gut zu wissen, dass wahrscheinlich auch er einen neuen Job bekommen hat
Genau das was ich vom Spiel erwartet habe. Es ist ganz klar Animal Crossing wie es schon immer war, jedoch mit so gut wie allen Wünschen und Verbesserungen die ich gerne hätte.
Und habe ich das richtig gehört... Ist das das Resetti Theme beim Rescue Service? Gut zu wissen, dass wahrscheinlich auch er einen neuen Job bekommen hat

Zuletzt geändert von Rosu am 20.02.2020 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das nervt mich auch.Trimipramin hat geschrieben: ↑20.02.2020 21:05 Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man kein Cloud Save bietet. Schon bei Pokémon nervte es. Angst vor Hacks lasse ich nicht gelten (bei Pokémon gibts genug "Seltsamkeiten"). Dieser "Wiederherstell-Service" wäre total unnötig, würde man einfach Cloud Save bieten!
Ich habe hier noch AC:WW vom DS liegen, da ist der Speichestand schön auf dem Modul.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Habe noch nie ein AC gespielt und bin auch sonst nicht unbedingt ein Fan dieses Genres.
Aber diese Direct hat mich dann doch ein wenig angefixt
Sieht unglaublich charmant aus und gegen Entschleunigung hab ich nix.
Aber, seid mir nicht böse, bei solchen Spielen einen auf Sicherheit wegen Hackern und Cheatern zu machen, halte ich für ein wenig übertrieben...
Ich bin sicher nicht kleinlich, aber wenn ich Geld für einen Dienst abdrücke, will ich ihn auch nutzen dürfen.
Aber diese Direct hat mich dann doch ein wenig angefixt

Sieht unglaublich charmant aus und gegen Entschleunigung hab ich nix.
Finde ich auch völlig deplatziert. Schon bei Pokémon, auch wenn der kompetitive Gedanke sicher ein Argument ist.Trimipramin hat geschrieben: ↑20.02.2020 21:05 Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man kein Cloud Save bietet. Schon bei Pokémon nervte es. Angst vor Hacks lasse ich nicht gelten (bei Pokémon gibts genug "Seltsamkeiten"). Dieser "Wiederherstell-Service" wäre total unnötig, würde man einfach Cloud Save bieten!
Aber, seid mir nicht böse, bei solchen Spielen einen auf Sicherheit wegen Hackern und Cheatern zu machen, halte ich für ein wenig übertrieben...
Ich bin sicher nicht kleinlich, aber wenn ich Geld für einen Dienst abdrücke, will ich ihn auch nutzen dürfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab‘s mir nach all den positiven Meldungen im Netz jetzt auch mal angeschaut.
Ich bin immer noch nicht interessiert. Ich muss allerdings zugeben, dass das nach einem sehr umfangreichen Nachfolger aussieht. Alleine schon die Insel umzugraben war doch bisher nicht möglich, oder? Mit der Messerspitze Minecraft hatte ich jetzt nicht gerechnet, kann mir aber vorstellen, dass das eine willkommene Ergänzung ist. Die Optik ist technisch nicht gerade anspruchsvoll, funktioniert aber erstaunlich gut in HD. Ich denke das wird wohl wieder ein Riesenhit.
Meins ist es weiterhin nicht, aber freut mich für die Fans.
Ich bin immer noch nicht interessiert. Ich muss allerdings zugeben, dass das nach einem sehr umfangreichen Nachfolger aussieht. Alleine schon die Insel umzugraben war doch bisher nicht möglich, oder? Mit der Messerspitze Minecraft hatte ich jetzt nicht gerechnet, kann mir aber vorstellen, dass das eine willkommene Ergänzung ist. Die Optik ist technisch nicht gerade anspruchsvoll, funktioniert aber erstaunlich gut in HD. Ich denke das wird wohl wieder ein Riesenhit.
Meins ist es weiterhin nicht, aber freut mich für die Fans.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Einzige was mich noch irritiert ist die Größe der Insel. Das sieht für mich alles sehr kompakt aus.
Kann das überhaupt nicht abschätzen, wie groß sich das anfühlt.
Wenn ich aber schon terraformen kann, würde ich gerne einen See aufstauen etc.
Ob ich dafür überhaupt genug Platz habe?
Kann das überhaupt nicht abschätzen, wie groß sich das anfühlt.
Wenn ich aber schon terraformen kann, würde ich gerne einen See aufstauen etc.
Ob ich dafür überhaupt genug Platz habe?
-
- Persönliche Nachricht:
Warum kann man nicht sein zelt auf der selben Insel über Online aufschlagen... Das ist das einzige was ich haben wollte. So wird das dann halt nichts mit AC.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil das vermutlich erfordern würde, dass das Spiel „Always Online“ wäre. Du könntest ja nicht ohne den Kontakt zu dem anderen Spieler an der Insel weiterschrauben, da dessen Spielstand davon nichts mitbekäme - und umgekehrt. Man könnte die Insel gleich an einen dedizierten Server binden (machen das diese Realms in Minecraft nicht so?), aber dann hast du eben das Problem, dass du dafür dann auch online sein musst. Blöde Idee bei einem Handheld-Spiel, das sich auch an technisch weniger versierte Nutzer richtet, die zwischendurch mal ihren Garten umgraben wolle.