Sunblaster hat geschrieben: ↑19.02.2020 22:27
Grundlegenden Anstand wahren zu wollen ist für sie also ein Luxusproblem?
Wenn der Preis die Aufgabe bürgerlicher Freiheiten, eine Stärkung des Überwachungsstaates und NOCH MEHR Daten sind, die nicht nur mißbraucht werden können, sondern erfahrunsggemäß definitiv mißbraucht werden?
Ja, aber sowas von!
Anstand ist etwas, was Sache der Eltern ist. Und wenn Du Dich von kleinen Bengeln persönlich angegriffen fühlst, dann arbeite bitte an Deinem Selbstwertgefühl oder pampe die Idioten einfach zurück an, anstatt nach dem Überwachungsstaat zu rufen.
Was wäre denn ihrer Meinung nach die bessere Alternative? Das Internet als unüberwachter, rechtsfreier Raum, in dem jeder sein hässlichstes Wesen zum Ausdruck bringt, bloß weil er es kann? Denn das machen Menschen, wenn sie keine Regeln mehr befolgen müssen.
Noch mehr Bullshit! Das Internet IST KEIN unüberwachter, rechtsfreier Raum. War es nie. Das ist ein perfides, verlogenes und manipulierendes Märchen.
Man soll mehr Polizisten einstellen statt ihnen die Arbeit zu erleichtern? Wo sollen die denn herkommen? Den Beruf will keiner mehr machen. Hunderte Lehrstellen sind schon seit Jahren unbesetzt. Am ehesten bewerben sich noch welche die der demokratischen Grundordnung eher skeptisch gegenüber stehen. Meinen sie solche Leute werden unsere Gesellschaft und unsere Werte schützen?

Köstlich!