Atlus lotet das Interesse an Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen und Switch-Versionen aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus lotet das Interesse an Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen und Switch-Versionen aus

Beitrag von yopparai »

4 (golden) hab ich durchgespielt und ich fand‘s halbwegs ok. Mehr aber auch nicht. Die Dungeons fand ich Relativ grottig, die Charaktere waren i.O., der Soundtrack war zunächst ok, ging mir dann aber irgendwann zunehmend auf die Nerven. Teil 3 hab ich mal ein paar Stunden angespielt (PSP-Version allerdings)... und ja, den Turm mochte ich auch nicht. Kann daher nicht sagen, dass ich die Reihe jetzt unbedingt auf die Switch oder den PC oder sonstwohin portiert haben möchte. Schaden würde es freilich nicht, und es scheinen sich viele ja auch zu wünschen. Ansonsten bin ich mit Atlus-Dungeoncrawlern/JRPGs offensichtlich generell nicht so richtig kompatibel. Jedenfalls nach dem bisher gespielten. Etrian Odyssey war auch nicht mein Fall... vielleicht sollt ich‘s mit denen einfach aufgeben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Atlus lotet das Interesse an Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen und Switch-Versionen aus

Beitrag von johndoe711686 »

Du, ich hab P5 auch nur auf easy gespielt um keinen Grind zu haben, anders kann ich das auch nicht spielen. Aber mich zieht auch immer ungemein das Fusionieren der Personae. Das "Basteln" von einer Persona mit guten Skillsets.
Luxu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxu »

Ich würde mir einfach nur wünschen das persona 3 fes und Persona 4 golden mit deutschen untertitel erscheinen.
Eine Remake Version will und brauche ich nicht die Spiele sind super so wie sie sind. Ich fürchte viele lassen sich bei Persona 5 von der Animation, der Grafik und den Dungons blenden. Den Abgesehen davon sind die Persona 3 und 4 spiele VIEL BESSER als der 5 teil. Persona 3 und 4 haben bessere Musik, bessere Story (vor allem Persona 3), bessere Freunde und Gefährten und ist nicht so vorhersehbar. Ich meine beim 5 Teil wusste ich sofort wer der Gegner ist und das mit Igor etwas nicht stimmt viel zu offensichtlich. Die Musik ist größtenteils Langweilig. Alleine die Mission Herzen stehlen ich meine mal im ernst da ist die Aufgabe von 3 und 4 viel besser. Persona 3 die Schatten stunde auslöschen Persona 4 den Mörder finden und den Nebel aufhalten. Egal was andere sagen Persona 5 stinkt im Gegensatz zu Persona 3 und 4 mächtig ab. Deshalb wünsche ich mir lediglich das diese beiden Wahnsinns Spiele auch mit deutschen Untertitel erscheinen
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ich würde mir Wünschen das Atlus ihre ganzen Spiele alle rüber zu PC Portet. Auch die alten. Da gibts ne Menge das ich gerne spielen würde, aber leider ist das sehr unwahrscheinlich.