Atlus lotet das Interesse an Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen und Switch-Versionen aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Atlus lotet das Interesse an Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen und Switch-Versionen aus
Atlus Japan hat die alljährliche Verbraucher-Umfrage 2020 gestartet und fragt die (potenziellen) Kunden nach möglichen Remakes, neuen Spiele aus den Hauptreihen, relevanten Spielaspekten, der Preisgestaltung, Plattformen für die Spiele von Atlus (auch PC alias Steam) und das generelle Interesse an Abo-Modellen. Besonders die letzten Fragen werden konkreter. So werden u.a. Titel aus der Etrian-Odys...
Hier geht es zur News Atlus lotet das Interesse an Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen und Switch-Versionen aus
Hier geht es zur News Atlus lotet das Interesse an Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen und Switch-Versionen aus
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Atlus lotet das Interesse an Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen und Switch-Versionen aus
"Erst kürzlich gab der Mutterkonzern (Sega Sammy) im Geschäftsbericht bekannt, dass die Verkäufe von Persona 5 Royal in Japan hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren"
Ernsthaft? Die Leute schreien seit der ersten Ankündigung nach Persona 5 S-witch, aber die PS4 Version, die ja nur marginal besser ist als das Original bleibt hinter den Erwartungen zurück?
Und dann gibt's auch noch ne Umfrage, die vermutlich sogar Geld kostet.. 
Ernsthaft? Die Leute schreien seit der ersten Ankündigung nach Persona 5 S-witch, aber die PS4 Version, die ja nur marginal besser ist als das Original bleibt hinter den Erwartungen zurück?

- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: Atlus lotet das Interesse an Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen und Switch-Versionen aus
Macht ein Persona 6 mit vesseren Charakteren 

-
- Persönliche Nachricht:
Die machen jedes Jahr Umfragen, das heißt überhaupt nichts. Da wird‘s nen Vertrag geben, der bestimmte Ports verhindert. Genau wie bei den SMTs. Und was genau die von P5R mehr erwartet haben wird wohl auch ihr Geheimnis bleiben. Ich fand das lief erschreckend gut.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Persona 5 Royal für die Switch bringen und dann gibt es auch den nächsten Millionenseller für die Nintendo Konsole. 

-
- Persönliche Nachricht:
Kann man als erste Marketing Maßnahme verstehen. Ist jetzt nicht unbedingt erfragenswert, ob Switch Gamer gerne noch 100 weitere J-RPGs hätten. Vor allem, wenn man deren bessere Vertreter im Angebot hat.
-
- Persönliche Nachricht:
@Pong: Glaub ich nicht, ehrlich gesagt. Das Publikum für Persona hat das Spiel bereits. Sowas muss man sich langsam aufbauen. Das würde schon ein paar hunderttausendmal verkauft wenn es käme, aber gleich Millionen... da wär ich bei einem so alten Spiel skeptisch. Wenn man die Fanbase langsam aufbaut sicher. Alte Teile portieren und bewerben. Aber nicht, wenn man mal einen Teil rüberschmeißt. Auch bei Scramble geh ich jede Wette ein, dass das auf PS4 deutlich häufiger verkauft werden wird. Ein gutes Beispiel für eine gelungene „Aufzucht“ einer Fanbase auf einer neuen Plattform ist Atelier. Das hat aber nen ziemlichen Einsatz erfordert, und den müssten sie erstmal leisten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Persona 5 nicht und bin das Publikum. Auf dem PC hätte ich es längst gekauft. Ich denke das wird einigen so gehen. Es wird Zeit dass Atlus endlich im 21. Jahrhundert ankommt und wie alle anderen Multiplattform geht aber Atlus scheint einfach das Problem so mancher japanischen Konzerne zu haben, zu fokussiert aufs Inland, keine Diversität, entfremdet von der eigenen Zielgruppe, alt, spröde, langsam.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, hätte nicht gedacht, dass ich das extra dazu schreiben muss, aber mit „das Publikum“ meine ich selbstverständlich nicht jeden einzelnen interessierten, sondern den größten Teil. Um eine PC-Version ging‘s ohnehin nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner meinung nach bietet sich Persona 4 Golden perfekt für die Switch an.
1. weil das Spiel auf einer gescheiterten Platform rausgekommen ist und daher weniger käufer gefunden hat
2. Persona 4 ist besser als Persona 5 ^^
1. weil das Spiel auf einer gescheiterten Platform rausgekommen ist und daher weniger käufer gefunden hat
2. Persona 4 ist besser als Persona 5 ^^
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht der Hybris anheim gefallen?

- Xris
- Persönliche Nachricht:
5 ist besser als 4 weil das Art Design seines Gleichen sucht.

Ich würde mir nur für die Zukunft mehr lokalisierte Spiele, zumindest die Untertitel, von Atlus wünschen. Schätze das ich in P5 gut 5 Stunden zusätzlich gebraucht habe. Das geht natürlich schon. Aber fühlt sich gelegentlich nach Arbeit an.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
5 ist in allen Bereichen besser.Xris hat geschrieben: ↑09.02.2020 10:195 ist besser als 4 weil das Art Design seines Gleichen sucht.![]()
Ich würde mir nur für die Zukunft mehr lokalisierte Spiele, zumindest die Untertitel, von Atlus wünschen. Schätze das ich in P5 gut 5 Stunden zusätzlich gebraucht habe. Das geht natürlich schon. Aber fühlt sich gelegentlich nach Arbeit an.
Zunächst mal Futaba > Rise
P5 Dungeons > P4 langweiliges 08/15 Random Wirrwarr.
Genanntes Art Design P5 souverän
P5 Soundtrack siehe Art Design
Das sind die Dinge die mir spontan einfallen. Hab die Games in umgekehrter Reihenfolge gespielt, 5 > 4 > 3 bin darüber auch froh, da die Vorgänger prinzipiell 5 spoilern.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von Story, Charaktere und Soundtrack.
In P4 entwickelte man eine Freundschaft zwischen den Charakteren - in P5 war man bessere Arbeitskollegen. Phantom Thieves hier, Phantom Thieves da, selbst im Urlaub nur Phantom Thieves.
-
- Persönliche Nachricht:
4 ist ein Stück vor 5 bei mir, mochte die Gruppe einfach mehr. Hätte ich beide gerne auf Switch. Teil 3 hab ich mehrmals angefangen und konnte es nie beenden, dieser Turm war einfach viel zu öde...und dabei war mit Mitsuro der beste Charakter aller drei Teile enthalten.