A Year Of Rain: Entwicklung im Early Access auf Eis gelegt; letztes Update steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

A Year Of Rain: Entwicklung im Early Access auf Eis gelegt; letztes Update steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Daedalic Entertainment hat die Entwicklung von A Year Of Rain auf Eis gelegt. Das Echtzeit-Strategiespiel befindet sich aktuell im Early-Access-Status auf Steam und wird noch ein großes Update "zum Abschluss" erhalten. Die unabhängigen Entwickler sehen keine andere Möglichkeit aufgrund der niedrigen Verkaufs- und Spielerzahlen."Wir haben uns entschieden, die aktive Entwicklung von A Year Of Rain a...

Hier geht es zur News A Year Of Rain: Entwicklung im Early Access auf Eis gelegt; letztes Update steht an
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Entwicklung im Early Access auf Eis gelegt; letztes Update steht an

Beitrag von Flojoe »

Das Spiel ist völlig an mir vorbei gegangen. 8O
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Entwicklung im Early Access auf Eis gelegt; letztes Update steht an

Beitrag von Todesglubsch »

"Größtenteils negativ" auf Steam. Tja, deutsche Qualitätsarbeit.

Edit: Okay, das ist wegen der Einstellung. Davor war's aber auch nur ausgeglichen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 05.02.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mich wundert, dass es gerade in der Zeit eines WarCraft 3: Refunded nicht an Fahrt aufnimmt. Es *sieht* gut aus und ist eine Hommage an die gute Zeit der Strategiespiele.
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Also ist jetzt early access jetzt nicht mehr ein früher Zugriff auf ein spiel um dann den entwickler zu unterstützen sondern eine dringliche notwendigkeit damit ein spiel überhaupt fertig wird? Wie haben entwickler früher Spiele entwickelt? Fangen jetzt alle an Spiele zu entwickeln ohne überhaupt die finanzielle Mittel zu haben. Wenn ihnen Ihr Spiel wichtig wäre dann würden sie es wie die hardcore Indientwickler machen und es in der Freizeit weiter machen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 05.02.2020 08:34 Mich wundert, dass es gerade in der Zeit eines WarCraft 3: Refunded nicht an Fahrt aufnimmt. Es *sieht* gut aus und ist eine Hommage an die gute Zeit der Strategiespiele.
Es wurde im November wohl ziemlich verbuggt veröffentlicht. Das Gameplay war extrem casualisiert und Standardfeatures fehlten oder funktionierten nicht - die Wegfindung soll wohl eine Katastrophe gewesen sein.
Zudem wurde das Spiel wohl sofort fallen gelassen. Nach der EA-Veröffentlichung im November kamen weder Patches, noch News. Irgendwann im Dezember kam dann die Info, dass im Januar was käme - da kam aber nichts. Stattdessen wird's jetzt eingestellt. Drei Monate nach Start.

kA was man sich bei dem Projekt gedacht hat.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich denke zudem, dass Spieler bei "Early Access" viel vorsichtiger geworden sind. Die "Verkaufszahlen" aus einer Alpha-/Beta-Version abzuleiten ist verständlich, aber Early Access ist eben kein Selbstläufer mehr.

PS: Ich hatte mich eigentlich auf das finale Spiel gefreut, aber trotzdem kein Interesse mehr an Early Access teilzunehmen. Keine Zeit dafür.
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 05.02.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Wow das die so tief fallen un jetzt sogar Early Access Titel raushauen und einfach aufgeben ist echt traurig. Und was soll diese Firma noch retten das Stealth Spiel mit Gollum ich ahne schlimmes...

Das Spiel selber in der Beta war halt einfach nicht gut. Man merkte einfach das es nur existierte weil jemand gedacht hatte das es nur wegen dem COOP gekauft wird. Die Story war auch nicht so der Hammer. Zudem war es halt kein Early Access sondern ein unfertiger Prototyp.

Das Beste am Spiel war eh die Gamestar die mit Previews ständig versucht hat uns zu erklären das dieses billig Spiel Warcraft 4 wird :lol:
Zuletzt geändert von Dodo00d am 05.02.2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Schade, hätte es mir zu Release mal näher angesehen. Spiele im "Early Access" kaufe ich nur noch sehr, sehr selten. Dafür gibt es zu viel andere Software, die darauf wartet angespielt zu werden und die als "feature complete" gilt.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Tja, wenn ich in einer Nische wie RTS auf eine Nischennische wie Coop-Fokus setze, das Ding völlig unfertig auf den Markt werfe, weil mein Geld alle ist und ich selbst die wenigen Käufer die ich finde noch verprelle, habe ich's nicht anders verdient.

Alle wollen Coop? Blödsinn, die drei Hanseln schreien nur viel lauter, als der Rest.

Hatte das Spiel ja auch mal auf dem Schirm, aber mich haben sie (zum Glück) schon mit der Casualisierung und dem Coop-Fokus verloren
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

maximale gleichzeitige Spielerzahl war 150
Das ist aber schon lange her, in den vergangenen Wochen ist die reguläre Spielerzahl auf 0-5 runtergepurzelt.

(Übrigens gibt es auch kein Freies Speichern innerhalb von Missionen, was wohl der Koop-Fokussierung verschuldet war.)
Zuletzt geändert von Gast am 06.02.2020 14:00, insgesamt 2-mal geändert.