Das sind die Mittel des Verbrauchers, wer damit ein Problem hat, darf sich nicht auf den Markt begeben.PickleRick hat geschrieben: ↑04.02.2020 17:36Der Zweck heiligt nicht die Mittel.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2020 16:55 Sollen sie halt ein besseres Produkt veröffentlichen und ihre Versprechungen einhalten. Das ist Ausdruck des Unmuts von Konsumenten. Lässt sich einfach umgehen, in dem man nicht für Unmut sorgt.
WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant
-
- Persönliche Nachricht:
Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant
Sorry, aber eure Übersetzung ist mir an dieser Stelle zu ungenau und lässt Blizzard besser dastehen, als es in Wirklichkeit der Fall ist:
Blizzard:
P.S. Fände es außerdem schön, wenn ihr in eurem Artikel einen Link auf die Quelle setzen könntet. Also ich mein unten, am Fuß des Artikels wo auch Quelle steht, der Link im Text ist mir gar nicht aufgefallen.
Blizzard:
4PlayersFirst off, we want to say we’re sorry to those of you who didn’t have the experience you wanted
Theobaer:Zunächst einmal möchten wir uns bei denen entschuldigen, die nicht das gewünschte [Spiel-]Erlebnis gemacht haben
Wer des englischen mächtig ist, spürt im Originaltext noch genauer, wie sehr in diesem Satz hindurch dringt, dass die Entwickler außer Stande waren eine aufrichtige Entschuldigung zu formulieren, und stattdessen die Enttäuschung über das nicht erreichen von individuellen Idealvorstellungen dem Individuum und dessen Erwartungshaltung zuschreiben. Ein absolutes PR-Desaster, dass nach diesem Shitstrom nicht hätte passieren dürfen. Ich mein, da wartet eine Horde von knapp 25.000 wütenden Spielern (Anzahl der Metacritic Rezensionen) darauf, dass Blizzard den nächsten Fehltritt macht und dann so ein Fauxpas. Es ist einfach nur traurig. Ich hoffe sehr, dass Blizzard wieder zurück in die Spur findet, aber aktuell fällt es mir schwer, positive Worte für meinen einstigen Lieblingsentwickler aus den USA zu finden.Zunächst einmal möchten wir sagen, dass es uns für diejenigen unter euch leid tut, die ihr nicht die Erfahrung gemacht habt, die ihr machen wolltet.
P.S. Fände es außerdem schön, wenn ihr in eurem Artikel einen Link auf die Quelle setzen könntet. Also ich mein unten, am Fuß des Artikels wo auch Quelle steht, der Link im Text ist mir gar nicht aufgefallen.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 04.02.2020 18:02, insgesamt 5-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Was wäre denn angemessen? Nichtkauf und seinen Unmut in Foren äußern?PickleRick hat geschrieben: ↑04.02.2020 17:36Der Zweck heiligt nicht die Mittel.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2020 16:55 Sollen sie halt ein besseres Produkt veröffentlichen und ihre Versprechungen einhalten. Das ist Ausdruck des Unmuts von Konsumenten. Lässt sich einfach umgehen, in dem man nicht für Unmut sorgt.
Keiner von ihnen begeht eine Straftat, nichtmal Unmoralisch ist es. Die "zweckentfremden" ein Bewertungsportal im geringen Maße. Ist doch nicht mal Ansatzweise vergleichbar mit dem was Blizzard nach wie vor macht

- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Moment, also das wäre in etwa so, als würde man sagen, es sei Meinungsmache, weil "The Witcher 3" auf Metacritic einen Userscore von 9.4 (bei 15222 abgegebenen Stimmen) hat. Ob dem dortigen Bewertungssystem eine Allgemeingültigkeit oder empirische Verlässlichkeit innewohnt, lässt sich nur schwer ermitteln, aber das soll es auch gar nicht sein. Es ist eine Art Richtwert, der sich aus jeder einzelnen abgegebenen Wertung ergibt. Nur weil "WCIII: Reforged" nun so derbe abgewatscht wurde, zwingt "uns" das ja nicht dazu, das System zu hinterfragen, das "uns" ansonsten ganz recht ist, wenn Spiele für "uns" "richtig" bewertet wurden. In anderen Worten: Shitstorm hin oder her, ein Fünkchen Wahrheit steckt in den allermeisten Fällen eben schon dahinter und damit tut das System letztlich auch genau das, wozu es geschaffen wurde.PickleRick hat geschrieben: ↑04.02.2020 17:36Der Zweck heiligt nicht die Mittel.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2020 16:55 Sollen sie halt ein besseres Produkt veröffentlichen und ihre Versprechungen einhalten. Das ist Ausdruck des Unmuts von Konsumenten. Lässt sich einfach umgehen, in dem man nicht für Unmut sorgt.
Mir ist dein Einwand also etwas zu eindimensional. Ich bin generell kein Fan davon, jegliche negative Kritik immer umgehend als Shitstorm abzustempeln und damit auch Meinungen anderer zu diskreditieren. Man sollte schon differenzieren können, denn es mag ja durchaus sein, dass manch ein Thema auch "künstlich hochgepusht" wurde, aber das sollte man dann nicht unbedingt verallgemeinern und bei sämtlichen darauffolgenden Fällen als Entschuldigung für derart schlampige Arbeit gelten lassen. Und Blizzard hat hier schlampige Arbeit abgeliefert, weswegen sich mir dein Verweis auf die Experten nicht erschließt, weil sich bei "WCIII: Reforged" eben auch ein Großteil der Presse Presse, also Spieleexperten, darüber einig sind, dass hier Murks veröffentlicht wurde.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 04.02.2020 18:05, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Budget in einem zum Ergebnis gerechtfertigeten Verhältnis stand, tippe ich mal vorsichtig auf $10 pro Entwickler.
Außer neuen Skins und neuen Icons gibts ja anscheinend echt nichts von dem was vorher sehr großspurig versprochen wurde. Es sein denn Abstürze und bugs sind legitimer neuer Content.
Als Reforged angekündigt wurde war ich drauf und dann mir das vorzubestellen. Habs dann zum Glück irgendwie vergessen und wurde vom Release überrumpelt. Zum Glück hab ichs nicht gekauft. Die Custom maps kann ich auhc mit dem alten WC 3 Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist längst in Deutschland auch so. Vor allem bei Dienstleistungsbranchen. Bin selber zu großen Teilen da tätig und bin ebenfalls eher vom alten Schlag. Aber so leicht ist das leider nicht mehr und ich rege mich jeden Tag über den Umstand auf das jeder Trottel seinen Schwachsinn, egal ob Wahr oder nicht, am besten noch als Rezension, ins Internet absondern kann. Und die Chefs reagieren dermaßen allergisch darauf das man da mittlerweile ganz vorsichtig sein muss was man wie kommuniziert. Macht keinen Spaß. Ich muss aber auch zugeben das ich da bisher nicht mitspiele. Reine Prinzipsache. Ist aber auch ein Spiel mit dem Feuer.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.02.2020 15:18 Steh in nem deutschen Supermarkt und mach nen Aufstand, weil dein Coupon abgelaufen, dann bekommst du von der Kassierin eine gelangt und der Filialleiter prügelt dich vor die Tür, bis die Polizei vor Ort ist.
Mach das in nem US Markt und die Kassiererin ruft den Manager, der dir, völlig rückgratslos, all deine Wünsche erfüllt, damit du bloß aufhörst zu schreien und bloß nichts negatives ins Netz postest.
Also ja, wie hier ja schon geäußert wurde: Der Sozial(-mediale

Es wundert mich aber dennoch bei manch einer Firma. Einige versuchen mit voller Kraft und absichtlich ihren Ruf gegen die Wand zu fahren. Firmen die noch vor relativ kurzer Zeit, Garanten für Qualitativ hochwertige Produkte waren.
Zuletzt geändert von Briany am 05.02.2020 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ja, manchmal ist Vergesslichkeit etwas Feines. Ging mir nämlich genauso.-=Ramirez=- hat geschrieben: ↑04.02.2020 18:06 Als Reforged angekündigt wurde war ich drauf und dann mir das vorzubestellen. Habs dann zum Glück irgendwie vergessen und wurde vom Release überrumpelt. Zum Glück hab ichs nicht gekauft. Die Custom maps kann ich auhc mit dem alten WC 3 Spielen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kommt noch, keine Bangeartmanphil hat geschrieben: ↑04.02.2020 17:04 Wieso zieht Blizz sicht nicht einfach aus dem klassischen Gamebusiness zurück, wenn sie doch eh keinen Nerv mehr drauf haben?

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also du musst in einem alternativen Universum leben, wenn du der Meinung bist, dass heute nicht mehr Scheiße gebaut wird seitens der großen Konzerne. Ja, der Druck ist natürlich größer geworden, aber das kommt ja nicht von irgendwoher! Activision, EA und Konsorten werden von Jahr zu Jahr dreister mit ihren Methoden der Umsatzsteigerung und folglich treten diese auch immer öfter in irgendwelche Fettnäpfchen, die dann eine "Entschuldigung" erfordern, um den PR-Schaden zu minimieren.Kajetan hat geschrieben: ↑04.02.2020 13:29Dass Firmen Scheisse bauen, ist nicht ungewöhnlich und hat meines Erachtens auch nicht zugenommen. Was aber zugenommen hat ist der öffentliche Druck, der sich über Social Media so verstärken kann, dass den Firmen keine andere Wahl bleibt als auf irgendeine Weise zu reagieren. Sicher, meistens passiert nicht viel ausser einer zwar auf den ersten Blick zerknirscht wirkenden, aber nicht aufrichtigen, verlogenen "Entschuldigung". Aber manchmal passieren auch die richtigen Dinge. Wie im Falle Battlefront 2 und Lootboxen, wo der Druck der virtuellen Strasse Politik und Behörden erreicht hat.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Er redet sicher nicht nur von gaming Unternehmen. Was vor dem Internet sich die Unternehmen leisten konnten war nicht viel anders als heute.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es wird nicht mehr oder weniger Scheisse gebaut wie früher. Es fällt heute nur öfter auf, weil wir alle um Größenordnungen intensiver miteinander kommunizieren und miteinander vernetzt.
Ist wie mit der Annahme, dass es seit der Einführung des Internets mehr Idioten auf der Welt gibt. Sicher, der Eindruck entsteht. Aber nicht, weil es mehr Idioten gibt, sondern weil wir früher nur den Idioten aus dem eigenen Dorf kannten. Heute erleben wir im Internet alle Dorfdeppen auf einmal

-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ja gestehen, nach der Ankündigung habe ich mit einem Resident Evil 2 gerechnet. Ne extrem geile Kampagne, die einfach mitreißt und durch die neue Technik einen viel näher an die Charaktere bringt (im wahrsten Sinne des Wortes), Erfahrungen von Starcraft 2 einfließen lassen um die Warcraft 3 Spielerfahrung nochmal zu verbessern. Ein neuer Push für Warcraft 3, der wieder neue Spieler in die Strategiewelt führt und auch das esport dort wiederbelebt. Das Ergebnis ist gefühlt mit zwei Entwicklern über diese zwei Jahre machbar, macht den Eindruck eines Praktikantenprojektes. Modelle kamen ja ohnehin von außen. Mir fehlen da einfach die Worte. Gut, dass ich nicht vorbestellt habe.
Zuletzt geändert von Some Guy am 04.02.2020 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Es kommt noch hinzu dass der eine oder die drei Dorfdeppen auch nicht alles nach außen getragen haben. Wer will schon der einzige Depp im Dorf sein? Aber wenn auf einmal mehrere die gleiche Denke nach außen tragen, fällt man als Individuum weniger, während man sich gleichzeitig sagt "na wenn das andere auch so sehen, wirds so deppert nicht sein"Kajetan hat geschrieben: ↑04.02.2020 19:19Es wird nicht mehr oder weniger Scheisse gebaut wie früher. Es fällt heute nur öfter auf, weil wir alle um Größenordnungen intensiver miteinander kommunizieren und miteinander vernetzt.
Ist wie mit der Annahme, dass es seit der Einführung des Internets mehr Idioten auf der Welt gibt. Sicher, der Eindruck entsteht. Aber nicht, weil es mehr Idioten gibt, sondern weil wir früher nur den Idioten aus dem eigenen Dorf kannten. Heute erleben wir im Internet alle Dorfdeppen auf einmal![]()

-
- Persönliche Nachricht:
ich meine, ich mag Starcraft Remastered ja wirklich, war so ziemlich alles was ich wollte. BW mit Ladder. Aber da fehlen auch noch ein paar angekündigte Features von vorm Release vor drei? Jahren. Wie zB die 2n2 Ladder.
Ich denke die WC3ler dürfen sich da nicht zu große Hoffnungen machen :/
Das Team wird nachdem Reforged ja nun "fertig gestellt" wurde zusammengeschrumpft und am Ende kümmert sich eine Person darum die Scherben aufzulesen.
Ich denke die WC3ler dürfen sich da nicht zu große Hoffnungen machen :/
Das Team wird nachdem Reforged ja nun "fertig gestellt" wurde zusammengeschrumpft und am Ende kümmert sich eine Person darum die Scherben aufzulesen.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
"Das Team ist begeistert, dass WarCraft 3: Reforged endlich fertig ist"
Jaja, fertig
Hmm, ich hatte gehofft YouTD mit Reforged spielen zu können - aber wenn man den Schlamassel so anschaut, werde ich mir das nicht holen. Jetzt ist nur die Frage ob ich meine CD-Versionen gepatcht und YouTD ohne Battle.net zum laufen bekomme, sodass es auch die Exp sammelt.
edit: leider nicht hinbekommen, verbinden zum Bnet geht auch nicht, da es den englischen Patch läd, ich aber die deutsche Version installiert habe, bekloppt.
Jaja, fertig

Hmm, ich hatte gehofft YouTD mit Reforged spielen zu können - aber wenn man den Schlamassel so anschaut, werde ich mir das nicht holen. Jetzt ist nur die Frage ob ich meine CD-Versionen gepatcht und YouTD ohne Battle.net zum laufen bekomme, sodass es auch die Exp sammelt.
edit: leider nicht hinbekommen, verbinden zum Bnet geht auch nicht, da es den englischen Patch läd, ich aber die deutsche Version installiert habe, bekloppt.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 04.02.2020 21:59, insgesamt 2-mal geändert.