Trusty Bell (Eternal Sonata)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, bei dem Grafikstil war eigentlich klar, dass das Gameplay nicht besonders anspruchsvoll sein wird, siehe Blue Dragon (wobei da das Kampfsystem mit einem höheren Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll genug wäre).

20-30 Std Spielzeit... das ist für ein RPG so viel wie 8 Std Spielzeit bei Stranglehold... verdammt wenig. Die meisten jRPGs haben 2-3x so viel zu bieten. Ich vermute die kurze Spielzeit kommt auch daher, dass das Spiel nicht wirklich viel Nebenquests haben wird und wohl hauptsächlich der Story folgt. Allein die Story zeigt ja deutlich, dass es sich wohl um kein gewöhnliches jRPG handelt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Spielzeit ist für den Hauptplot noch ok. Vermutlich hast du eben recht und es gibt nicht viel nebenzu zu tun aber wenn der Plot auf um die 30 Stunden kommt entspricht das in etwa z.B. Final Fantasy X, das bietet viel drum und dran aber wenn man will hat man es in um die 40 Stunden auch beendet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Fände ich aber schon schade, wobei ich vielleicht auch einfach von Tales of Symphonia zu sehr verwöhnt bin, weil da gibts etliche Nebenaufgaben in denen man viel interessantes Hintergrundwissen über seine Charaktere erfährt und sowas bin ich natürlich nicht abgeneigt, weil so bekommen die Spielfiguren deutlich mehr Charakter, was der Atmosphäre zu gute kommt.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Zu dem Spiel gibt es jetzt ein Testvideo bei Gametrailer.com. Es hat mit einer 8.6 abgeschnitten, was ich auch so ungefähr erwartet habe.

Edit:
Upps :oops: okay steht schon drin, hatte ich nicht gesehen.
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 17.09.2007 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Siehe dazu Seite 7 in diesem Thread : )
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

genau mein ding! demo war schon toll, hoffe nur die ruckler sind endlich in der fullversion WEG und es läuft flüssig :!:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für alle die es Interessiert: auf dem Marktplatz ist nun die deutsche Demo draußen.

Positiv: schon in der Demo kann man in den Optionen zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe wählen, die Texte sind hingegen komplett deutsch (und wie ich finde recht gut übersetzt). Damit ist Eternal Sonata ein weiteres der wenigen jRPG, das man in der deutschen Version mit japanischer Sprachausgabe spielen kann.

Negativ: auch hier fällt mir ein ständiges kurzes Ruckeln alle paar Sekunden auf. Vielleicht gewöhnt man sich aber daran.

Ansonsten ist es die gleiche Demo wie die englische und japanische.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also ich finde das Spiel klasse.
Am ehersten kann man es mit Dark Cloud oder ToS vergleichen.
Das einzige was mich stöhrt im spiel sind diese Biographischen Erläuterungen.
Aber ansonsten, wird auch das kämpfen immer knackiger (dank gruppen lvl).
Was am anfang bissi nach button smashen aussieht wird in den höheren lvl schon deutlich schwerer.

Es ist auf jedenfall ein sehr schönes spiel. die musik ist gelungen, und es macht spass. Und 20-30 stunden spielezeit sind immernoch besser als die 10 stunden die, die meisten moderneren spiele besitzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hast du bei der Vollversion eigentlich auch alle paar Sekunden beim laufen ein ganz kurzes ruckeln? Bei der jap. und deutschen Demo ist mir das aufgefallen.

Spielst du es mit jap Syncro?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ja ich spiele jap syncro, die auch sehr gut ist, mit ausnahme der ersten 5 min. denn der erzähler klingt sehr leienhaft und gelangweilt.

aber ansonsten super.
Englisch hatte ich mal angemacht, aber das passt nicht, die frauenstimmen meist zu tief. die männer auch nicht immer passend.

im spiel selbst (hatte auch die jap demo) null ruckler. Ganz im gegenteil, absolut fliesend zu jedem zeitpunkt flüssig.

Ich hab gelesen das man es ähnlich wie bei ToS nach beenden noch mal starten kann, und man behält die alten werte (auch blue dragon hat das ja seit dem patch) nur das es hier eben ähnlich wie bei ToS ein paar neue secerts gibt.

Das spiel ist aber sehr sehr liniar. Dennoch macht es riesen spass.
Was noch schade ist, das klamotten und waffen sich nicht optisch verändern. Da wäre mehr gegangen.
Aber das passt auch wiederum, da so das chara design nicht gestöhrt wird.

Der gesichts schatten bug aus der demo wurde größtenteils behoben. Kommt aber ab und an noch vor. Aber ist egal.

Bosse sind knackig aber nicht so fies wie in der demo.
Nur eben das mit dem gruppen lvl stört mich eben.

Noch was sehr komisches ist mir heute aufgefallen.
Ich hatte ca. 7 stunden gespielt und etwa 5000 gold gehabt. Ich traf dann den ersten richtigen händler (mit ausnahme vom start ort). Konnte auch alles kaufen, die preise der waffen und rüssi lagen so bei 100-300. Und items bei ca. 50-100. Also ganz normal. Ich hatte nach dem shoppen noch ca. 3000 gold.

Dann sah ich das ich meine fotos auch verkaufen kann. Ich dachte mir das mach ich halt mal, und danach hatte ich 35.000 Gold. Mittlerweile hab ich 72.000 Gold.

Ich weiß null wo man das ausgeben soll. Mittlerweile war ich bei zig shops. Und alle sau billig.
Ich hab mir gewisse items schon in der 99X ausgabe gekauft.
Also sehr sehr komisch das.

Auch kapiere ich das spiel mit den sonaten nicht die man spielen kann. Beim ersten den ich traf bekam ich wertung A und dachte mir "aha, wieso auch immer"
Und seit dem hab ich 3 andere getroffen und ich hab immernoch nur eine sonate und bei denen die wertung F bekommen. also das schlechteste.

Wenn einer weiß ob man die kaufen kann oder finden oder wie auch immer wäre ich froh wenn er mir sagt wie das geht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm den Release hab ich irgendwie verplant. Ich glaub ich muss am Samstag mal etwas Shoppen gehen.
Das Spiel brückt die Zeit bis Assassins Creed.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Den Release hab' ich auch verpasst.

Nun wieder das selbe Dilemma- PES08, Trusty Bell oder Naruto:RoN.
Demnächst steht auch CoD4 in den Startlöchern und allem voran auch Mass Effect.

Hach... ich glaube, ich sollte demnächst mal mit ner Tausender-Note bei Softridge vorbeischauen. :<
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, bei mir stellt sich nun folgende Frage: kaufe ich Anfang November nun Eternal Sonata oder Metroid Prime 3? Eigentlich wollte ich ja letzteres nach hinten verschieben und die Vorgänger erst noch nachholen, aber langsam reizt mich das Spiel doch.

Ich könnte zwar eines von beiden jetzt schon kaufen, das Geld ist da, aber da ich mir Anfang November ein Teufel 5.1 Soundsystem kaufe, warte ich lieber noch etwas und spiele dann von Anfang an mit richtigem Sound. ;)

Das gibt mir wenigstens noch etwas Bedenkzeit. ;)

Mass Effect muss dann eh bis Anfang Dezember warten, ist aber in keinem Fall schlimm, sind ja alles Spiele ohne Multiplayer und im Moment bin ich noch total Halo 3 süchtig. :D
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

so bin jetzt bissi weiter, (so 9300 energie rum ca. lvl 28 ) Karpitel 4.
Ich kann nur sagen das spiel wird immer besser. Und emotionaler. Die story dichter und man will mehr wissen. Kämpfen wird nie richtig langweilig. Ich bin von der steiergung sehr posetiv überrascht.

Durch die letzten 30 min hat das spiel noch mal 3-4% gut gemacht zu der wertung die ich am schluss für mich vergeben werde. Derzeit liege ich bei ca. 87%
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich liebe die Sprachoptionen der Xbox 360.
Wenn die Systemsprache Englisch ist sind die Untertitel in Englisch, dazu die japanische Synchronisation, einfach perfekt so und nicht anders muss es sein :mrgreen:

Ich denke der Introsprecher ist nicht gelangweilt, das dürfte die japanische Version eines Märchenerzählers sein… irgendwie klingt der nach Klischee.

Muss erst mal ein bischen spielen.