Will Wright: "Nur Wii ist Next-Gen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Nur WII ist Next Gen?
Klar und ein Smart ist ein vollwertiges Auto.
Next Gen ist kein Rumfuchteln mit irgendeinem Controller. Next Gen ist auch nicht mehr Pixel, mehr Licht, mehr Schatten. Was für eine schreckliche Vorstellung, jetzt, wo die Konsolen endlich genug Rechenkraft haben, um Physik richtig darzustellen, um große Menschenansamlungen korrekt wiederzugeben, mit allen dazu gehörigen Emotionen, soll Next Gen darauf beschränkt bleiben, vor dem Fernsehen mit dem Controller rumzuwedeln?
Da wo ich herkomme nennt man sowas einen Rückschritt in der Evolution.
Klar und ein Smart ist ein vollwertiges Auto.
Next Gen ist kein Rumfuchteln mit irgendeinem Controller. Next Gen ist auch nicht mehr Pixel, mehr Licht, mehr Schatten. Was für eine schreckliche Vorstellung, jetzt, wo die Konsolen endlich genug Rechenkraft haben, um Physik richtig darzustellen, um große Menschenansamlungen korrekt wiederzugeben, mit allen dazu gehörigen Emotionen, soll Next Gen darauf beschränkt bleiben, vor dem Fernsehen mit dem Controller rumzuwedeln?
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
es gab ihn zwar schon bei der PS1 und wurde nicht verändert ,weil er einfach genail war/ist.E-G hat geschrieben:wtf? der ps controller is schrott, seitdem der damals erfunden wurde hat der 0 verbesserung erfahren. das teil is ein veraltetes design gepaart mit der sturheit der entwickler und fanatischm glauben der fansPlaystation und X-Box haben immer den selben Controller (wobei der von der Playstation sehr gut ist)
Der Controller ist einfach top und nicht so ein fettes, klobiges ding wie uns MS demonstiert
- E-G
- Persönliche Nachricht:
so einen scheiß schreiben nur leute die noch nie metroid prime 3 gespielt haben. das spiel is mehr next gen als irgend ein anderer "shooter" auf dem markt. kein rumgefuchtel sondern next gen steuerung wie sie sein sollS-Markt hat geschrieben: Next Gen ist kein Rumfuchteln mit irgendeinem Controller. Next Gen ist auch nicht mehr Pixel, mehr Licht, mehr Schatten. Was für eine schreckliche Vorstellung, jetzt, wo die Konsolen endlich genug Rechenkraft haben, um Physik richtig darzustellen, um große Menschenansamlungen korrekt wiederzugeben, mit allen dazu gehörigen Emotionen, soll Next Gen darauf beschränkt bleiben, vor dem Fernsehen mit dem Controller rumzuwedeln?
und nein, der ps controller is scheiße. der 360 liegt auch viel besser in der hand, eigentlich liegen fast alle besser in der hand. sogar der vom n64 lag besser in der hand
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
seh ich ganz genau so, ich find der PS Controller ist etwasd zu klein und meiner meinung nach auch etwas zu leicht, derliegt vielleicht bei enm 8 Jährigen noch gut in der Hand, aber für mich is es immer schwer mich wenn ich bei nem Kumpel PS3 zocke auf den Controller umzustellen, da ich meinen 360 Controller gewohnt binE-G hat geschrieben: und nein, der ps controller is scheiße. der 360 liegt auch viel besser in der hand, eigentlich liegen fast alle besser in der hand. sogar der vom n64 lag besser in der hand
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Lol, was geht denn hier ab.
Den PS3-Controller im Vergleich zum 360er als den Besseren zu bezeichnen ist eigentlich schon ein Verbrechen.
Und weil der PS3-Controller ja so viel besser ist, hat der 360-Controller ja auch über 90% als Testergebnis in Bezug auf die Ergonomie erhalten!
Desweiteren einen Controller als den Besseren zu bezeichnen, der noch nicht einmal eine Rumblefunktion besitz, aber stattdessen mit einer völlig unausgereiften und daher völlig unnötigen und unbrauchbaren Sixaxis-Steuerung daherkommt, ist schlichtweg lächerlich.
Wie mein Vorredner bereits sagte, muß auch hier das Gewicht des PS3-Controllers erwähnt werden, was sich in der Hand anfühlt als hätte man dat arme Ding verhungern lassen...
Bitte? Ich brauch nicht weiterreden? - Danke!
Den PS3-Controller im Vergleich zum 360er als den Besseren zu bezeichnen ist eigentlich schon ein Verbrechen.
Und weil der PS3-Controller ja so viel besser ist, hat der 360-Controller ja auch über 90% als Testergebnis in Bezug auf die Ergonomie erhalten!
Desweiteren einen Controller als den Besseren zu bezeichnen, der noch nicht einmal eine Rumblefunktion besitz, aber stattdessen mit einer völlig unausgereiften und daher völlig unnötigen und unbrauchbaren Sixaxis-Steuerung daherkommt, ist schlichtweg lächerlich.
Wie mein Vorredner bereits sagte, muß auch hier das Gewicht des PS3-Controllers erwähnt werden, was sich in der Hand anfühlt als hätte man dat arme Ding verhungern lassen...
Bitte? Ich brauch nicht weiterreden? - Danke!
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mir, das mit dem ,,besser in der Hand liegen"
ist gewöhnung, klar, der 360 Controller liegt gut in der Hand (konnte ich im Laden testen
), aber mir liegt der
von der PS3 bisschen besser,
aber der von der? Wii geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, ja, den hab ich auch getestet,
a.) will ich nicht wie wild mit dem um mich schlagen
b.) liegt der, schon wegen der länge nicht gut in der Hand
c.) kann ich auch mit der fernbedinung Senderwechseln spielen
Aber, das ist nur meine Meinung,
ich bitte, dies zu beachten
ist gewöhnung, klar, der 360 Controller liegt gut in der Hand (konnte ich im Laden testen
von der PS3 bisschen besser,
aber der von der? Wii geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, ja, den hab ich auch getestet,
a.) will ich nicht wie wild mit dem um mich schlagen
b.) liegt der, schon wegen der länge nicht gut in der Hand
c.) kann ich auch mit der fernbedinung Senderwechseln spielen
Aber, das ist nur meine Meinung,
ich bitte, dies zu beachten
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt das mit dem Controller ist Geschmackssache. Aber warum kann man sagen ein Controller ist zu leicht? Warum sollte ich denn einen Stein halten? Angenehm ist das auch nicht oder? Natürlich wurde der playstation Controller nicht weiter Entwickelt. Warum auch. Mann muss doch nicht jedesmal das Rad neu Erfinden.
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Hat der Kollege Wright schon mal für was anderes als den PC entwickelt? Mal abgesehen von den Portierungen.
Warum also das Maul aufreissen wenn man nicht selbst Next Gen ist
Immerhin werkelt er ja grade an Spore (PC).
Was soll so ne Aussage dann? Will Will (sry, das musste sein) von Maxis/EA jetzt zu Nintendo? Wenn ja, dann soll er halt gehen und nicht erst dicke Eier machen, dass ihm der PC zu wenig progressiv ist.
Ich wills ihm nicht verderben. Ich freu mich schon auf Wii-Sims bei denen man die Freundschaften mit Nunchuk und Wii-Mote pflegen kann.
Mann muss keine Glotze mehr für die Sim-Unterhaltung kaufen und riskiert nur ne Muskelzerrung im rechten Oberarm wenn man seinen Sim-Single unterhalten will (stimmts Will?)
Oder man braucht keinen teuren Sim-Herd weil man duch gekonnte Wendetechnik superleckere Pfannkuchen bereiten kann.
Also alles Laberkram um sich in den News zu halten? Mal schauen was Spore bringt und dann sehen wir weiter Herr Wright.
Warum also das Maul aufreissen wenn man nicht selbst Next Gen ist
Immerhin werkelt er ja grade an Spore (PC).
Was soll so ne Aussage dann? Will Will (sry, das musste sein) von Maxis/EA jetzt zu Nintendo? Wenn ja, dann soll er halt gehen und nicht erst dicke Eier machen, dass ihm der PC zu wenig progressiv ist.
Ich wills ihm nicht verderben. Ich freu mich schon auf Wii-Sims bei denen man die Freundschaften mit Nunchuk und Wii-Mote pflegen kann.
Mann muss keine Glotze mehr für die Sim-Unterhaltung kaufen und riskiert nur ne Muskelzerrung im rechten Oberarm wenn man seinen Sim-Single unterhalten will (stimmts Will?)
Oder man braucht keinen teuren Sim-Herd weil man duch gekonnte Wendetechnik superleckere Pfannkuchen bereiten kann.
Also alles Laberkram um sich in den News zu halten? Mal schauen was Spore bringt und dann sehen wir weiter Herr Wright.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
von next gen erwarte ich zumindest hammergeile optik und ein gameplay das sich weiterentwickelt hat. PS3 und 360 bedienen den einen Teil und ich muss da auch zugeben, das Gameplay hat sich 0 verändert. Beim Wii ist halt die Optik lächerlich, aber dank Steuerung hat es als einziger das Potential das Gameplay zu revolutionieren.
mir ist das alles Jacke wie Hose, ich bin mit dem PC super glücklich, weil es mit Abstand am meisten Möglichkeiten von allen bietet.
mir ist das alles Jacke wie Hose, ich bin mit dem PC super glücklich, weil es mit Abstand am meisten Möglichkeiten von allen bietet.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich habs schon mal verdeutlicht und ich tue es sehr gerne nochmal:Neophyte000 hat geschrieben:Wie gesagt das mit dem Controller ist Geschmackssache.
Die Ursprungsform des PS Controllers hatte keine analog Sticks und keine Rumblefunktion. Sony hat lediglich die analog Sticks an das vorhandene Design angepappt und die zwei Rumble Motoren eingebaut, weil eben nur in den Griffen dafür Platz war und ein Motor allein in einem der Griffe wäre etwas unausbalanciert gewesen. Schließlich hat sich Sony das Rumble vom N64 Controller abgeguckt, welcher ja nur einen Motor im optionalen Rumble Modul hatte. Aber egal, Rumble können wir hier auch einfach mal außen vor lassen, das hat ja weniger was mit der Form des PS Controllers zu tun.
Fazit: das jetzige Design des PS Controllers beruht nicht auf einem wie beim XBox360 Controller von Anfang an für die Funktionen geplantem bestmöglichem Design, sondern ist ein Design, das ursprünglich nicht für analog Sticks ausgelegt war. Wie also kann ein Design, das nachträglich erweitert wurde, das beste Design sein? Das ist einfach: gar nicht!
Ich behaupte ja nicht, dass der PS Controller schlecht ist, aber allein wie er die jetzige Form erreicht hat sagt schon genug darüber aus, dass man ihn ganz sicherlich NICHT zum best designten und best ergonomischen Controller wählen kann.
Von daher ist die Wahl zum PS Controller keine Frage des Geschmacks sondern eine Frage der Gewohnheit. Und wer sagt das der PS Controller mehr nach seinem Geschmack ist, der hat einfach keinen Geschmack, ist neuem nicht aufgeschlossen und lebt lieber in der Controller Steinzeit.
Ok, wenn man das so betrachtet muss man auch ganz klar fragen wieso eigentlich Autos weiterentwickelt werden...Natürlich wurde der playstation Controller nicht weiter Entwickelt. Warum auch. Mann muss doch nicht jedesmal das Rad neu Erfinden.
Allein dem Steuerkreuz eine höhere Priorität zuzuordnen als dem linken analog Stick... das ist sowas von out und von gestern. Nur warum finden PS Besitzer den Controller so gut? Na ganz einfach: sie haben ja keine andere Wahl.
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Next Gen ist halt ein relativer Begriff.
Mal im Ernst, was soll das sein?
Nette Optik freut mich auch immer, aber das machen PC und Konsolen kontinuierlich seit der Erfindung des Videospiels (Mal abgesehen von den portablen Systemen, welche aus Gründen der Portabilität Abstriche machen müssen).
Nintendos Wii hat ein anderes Eingabesystem aber dafür schauts halt - mit Verlaub - aus wie Hans Arsch. So richtig neu ist das System aber auch nicht, da wir schon zu NES Zeiten Enten mit ner Lightgun pulverisiert haben.
Denkt mal zurück: Am PC hat man schon vor Jahren VR Helme und 3D Joysticks feilgeboten. Und wo ist bitte der Unterschied zwischen dem 3D Joystick und den Wii Eingabegeräten?
Das Wii zwingt also nur den Entwickler diese Geräte zu unterstützen. Beim PC war das nicht so und darum (und wegen dem Preis) ist das Graffel halt den Bach runter gegangen.
Also auch wenn ich Herrn Wright wegen seiner Spiele mag, die Aussage war einfach Bockmist. Next Gen ist halt nur ein/zwei Wort/e und das Wii einfach nur ein Abgrenzen von der technisch überlegenen Konkurrenz. Allerdings muss man Nintendo zugestehen, dass sie das sehr gut gemacht bzw. vermarktet haben und als (wahrscheinlich) Einzige mit der "Next Gen" Gewinn machen.
Mal im Ernst, was soll das sein?
Nette Optik freut mich auch immer, aber das machen PC und Konsolen kontinuierlich seit der Erfindung des Videospiels (Mal abgesehen von den portablen Systemen, welche aus Gründen der Portabilität Abstriche machen müssen).
Nintendos Wii hat ein anderes Eingabesystem aber dafür schauts halt - mit Verlaub - aus wie Hans Arsch. So richtig neu ist das System aber auch nicht, da wir schon zu NES Zeiten Enten mit ner Lightgun pulverisiert haben.
Denkt mal zurück: Am PC hat man schon vor Jahren VR Helme und 3D Joysticks feilgeboten. Und wo ist bitte der Unterschied zwischen dem 3D Joystick und den Wii Eingabegeräten?
Das Wii zwingt also nur den Entwickler diese Geräte zu unterstützen. Beim PC war das nicht so und darum (und wegen dem Preis) ist das Graffel halt den Bach runter gegangen.
Also auch wenn ich Herrn Wright wegen seiner Spiele mag, die Aussage war einfach Bockmist. Next Gen ist halt nur ein/zwei Wort/e und das Wii einfach nur ein Abgrenzen von der technisch überlegenen Konkurrenz. Allerdings muss man Nintendo zugestehen, dass sie das sehr gut gemacht bzw. vermarktet haben und als (wahrscheinlich) Einzige mit der "Next Gen" Gewinn machen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was ist Next Gen? Was gibt es da überhaupt groß zu diskutieren? Der Begriff ist doch wohl sowas von einfach zu erklären:
Mit Next Gen bezeichnet man eine neue Generation von Konsolen, die die alte Generation nach und nach ersetzt.
Wo war da jetzt das Problem?
Das Problem ist wohl viel eher das was die Branche und die Spieler in den Begriff noch alles hinein dichtet, was da nicht hinein gehört.
Was darf man denn als neu bezeichnen? Etwas, das es in irgend einer Form noch nie gegeben hat oder etwas, das es in dieser Kombination noch nie gegeben hat?
MS macht auch Gewinn, wie man an der News von gestern erkennen kann, denn die XBox Abteilung hat MS Gewinn eingebracht.
Mit Next Gen bezeichnet man eine neue Generation von Konsolen, die die alte Generation nach und nach ersetzt.
Wo war da jetzt das Problem?
Das Problem ist wohl viel eher das was die Branche und die Spieler in den Begriff noch alles hinein dichtet, was da nicht hinein gehört.
Ersteres war für Freaks und wurde kaum von Spielen unterstützt, letzteres ist für die breite Masse und wird von allen Spielen in welcher Form auch immer unterstützt. Macht das einen Unterschied? Ja, einen sehr sehr großen, denn ersteres ist für den Arsch. Aber das hast du ja schon richtig selbst erkannt.Und wo ist bitte der Unterschied zwischen dem 3D Joystick und den Wii Eingabegeräten?
Was darf man denn als neu bezeichnen? Etwas, das es in irgend einer Form noch nie gegeben hat oder etwas, das es in dieser Kombination noch nie gegeben hat?
MS macht auch Gewinn, wie man an der News von gestern erkennen kann, denn die XBox Abteilung hat MS Gewinn eingebracht.
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Mein Atari 7800 war nur der Nachfolger meines 2600. Die 5xxx Serie habe ich übersprungen.
Anscheinend sieht die Person, um die sich der Thread hier dreht, in Next Gen nicht nur eine Weiterentwicklung sondern eine neue Richtung in der Weise der virtuellen Unterhaltung. Wenns nur um technischen Fortschritt ginge, wäre der Titel "Nur Wii ist Next Gen" ja von vorne herein obsolet.
Es war mir, wie immer, eine Freude deine Frage zu beantworten :wink:
Anscheinend sieht die Person, um die sich der Thread hier dreht, in Next Gen nicht nur eine Weiterentwicklung sondern eine neue Richtung in der Weise der virtuellen Unterhaltung. Wenns nur um technischen Fortschritt ginge, wäre der Titel "Nur Wii ist Next Gen" ja von vorne herein obsolet.
Es war mir, wie immer, eine Freude deine Frage zu beantworten :wink: