Cyberpunk 2077: CD Project Red und Sonys Cory Barlog kommentieren Gerüchte um schwache Performance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red und Sonys Cory Barlog kommentieren Gerüchte um schwache Performance

Beitrag von TheoFleury »

MJE5 hat geschrieben: 30.01.2020 07:50 Nein,nein,nein!
Cory Barlog darf nicht so einfach mit diesem Statement allen Armchair Entwicklern in jeglichen Foren Weltweit den Boden unter den Füßen wegziehen. Was soll bloß aus all den Besserwissern werden???
#notmytruth /s
Ich BAR-Log mich ein mit einer Bottle Jack. Keine Macht den Drogen....ähm Entwicklern/CEO's mit unterschwelligen Botschaften die als PR gedacht sind um Kunden zu manipulieren, aber am Ende des Tages keine Wahrheiten beinhalten! PFUI :D
Zuletzt geändert von TheoFleury am 30.01.2020 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
thegucky
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red und Sonys Cory Barlog kommentieren Gerüchte um schwache Performance

Beitrag von thegucky »

Wusste ich doch die schwachen Konsolen sind für die Verschiebung schuld.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ich würde es als positive Nachricht wahrnehmen, wenn es jetzt heißen würde, dass CP2077 nicht mehr für die aktuelle Konsolengenerartion erscheint. Mich hat das von Anfang an etwas stutzig gemacht, dass so ein ambitioniertes Projekt noch auf der doch schon gewaltig in die Tage gekommenen Hardware lauffähig sein muss. Ich will keinen Kompromiss, sondern etwas gewaltiges. Andererseits wären CDPR bei einem gleichzeitigen Release auf veralteter Hardware auch gezwungen, viel Energie in Optimierungen zu stecken, was natürlich nie schaden kann... Naja, wir werden es sehen.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Sie sollten es als abgespeckte PS5-Pro-Only-Version rausbringen und für leistungsfähige High-End-PC's als Liebhaberprojekt und dann mit erhobenen Haupt die Insolvenz anmelden.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

widar hat geschrieben: 29.01.2020 13:37 Ich find's verwunderlich dass sie den Titel wirklich noch für die alten Konsolen bringen. Als Launch-Titel für die neue Generation im Oktober lohnt es wahrscheinlich nur mit ekligen Exklusivitätsverträgen?

Und sowas geht CDPR bestimmt mächtig gegen den Strich.
So ein Spiel für die neue Generation wäre betriebswirtschaftlich ein Desaster.

In den Projekt stecken mehrere zig Millionen Euro Entwicklungskosten. Da ist es doch nur sinnvoll einen potentiellen Kundenkreis von 160-170 Mio. Menschen anzusprechen.

Bei 2 Millionen Kunden im ersten Monat der PS5 und XboxX kann man die Kosten nicht einspielen.

Der einzige sinnvolle Ansatz ist, die jetzigen Konsolen anzusprechen, zeitgleich oder leicht versetzt den PC und nach einem Jahr erneut die neuen Konsolen. Im besten Fall kaufen die Leute so drei Exemplare.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

MJE5 hat geschrieben: 30.01.2020 07:50 Nein,nein,nein!
Cory Barlog darf nicht so einfach mit diesem Statement allen Armchair Entwicklern in jeglichen Foren Weltweit den Boden unter den Füßen wegziehen. Was soll bloß aus all den Besserwissern werden???
#notmytruth /s
:Kratz:

Barlog hat das Gerücht nicht widerlegt. Lediglich zu bedenken gegeben, was den Entwicklungsprozess (unerwartet) bremsen kann.

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.01.2020 16:11
nawarI hat geschrieben: 29.01.2020 16:03Kostenlose Gratispatches halte ich für utopisch (besonders bei anderen Publishern. *hust*-EA-*hust*); aber 10 € wären vertretbar und angemessen, wenn die Entwickler sich nochmal hinsetzten und das Spiel gescheit für die PS5 optimieren.
Dies wäre mir jedenfalls VIEL lieber als PS5-Re-Releases zum Vollpreis.
Soweit meine Meinung. Bis September oder dem PS5-Launch sollten wir ja Infos haben, wie das ablaufen wird..
Warum utopisch? Seit der Veröffentlichung der XBOX One X ist sowas an der Tagesordnung, ja auch bei EA. zB hat nur die One X bei FIFA20 die etwas besseren Trikot-Texturen, völlig kostenlos und es funktioniert.
Wenn du 10 Euro für solche Patches zahlen willst.... sorry, das finde ich naiv.
Selbst auf der PS4Pro gab es mehrere Enhanced-Patches kostenlos... warum sollte sich das zur nächsten Generation ändern? Der erste Publisher der so etwas tut bekommt das mächtige um die Ohren geflogen.
Naiv ist zu glauben, es wären nur ein paar CharakterTexturen, die mit Patches aufgewertet werden könnten.

Verkehr auf Straßen, NPC Dichte/Vielfalt, bessere Licht/Schatteneffekte und es lässt sich einiges hinzufügen. Erst recht in einer Spielwelt, die das Leben in einer CyberPunkMetropole vermitteln soll.

Selbst einer wie du sollte das wissen.
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Danilot hat geschrieben: 30.01.2020 11:57 Sie sollten es als abgespeckte PS5-Pro-Only-Version rausbringen und für leistungsfähige High-End-PC's als Liebhaberprojekt und dann mit erhobenen Haupt die Insolvenz anmelden.
Danke für den Lacher :D

Trifft den Nagel wunderbar auf den Kopf.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich hoffe das Spiel kommt für den 3Ds raus. Das sollte doch möglich sein oder? Schließlich kann man ja die 3D Effekt einfach mit dem Regler nach oben stellen
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Boelgstoff hat geschrieben: 30.01.2020 12:05
widar hat geschrieben: 29.01.2020 13:37 Ich find's verwunderlich dass sie den Titel wirklich noch für die alten Konsolen bringen. Als Launch-Titel für die neue Generation im Oktober lohnt es wahrscheinlich nur mit ekligen Exklusivitätsverträgen?

Und sowas geht CDPR bestimmt mächtig gegen den Strich.
So ein Spiel für die neue Generation wäre betriebswirtschaftlich ein Desaster.

In den Projekt stecken mehrere zig Millionen Euro Entwicklungskosten. Da ist es doch nur sinnvoll einen potentiellen Kundenkreis von 160-170 Mio. Menschen anzusprechen.

Bei 2 Millionen Kunden im ersten Monat der PS5 und XboxX kann man die Kosten nicht einspielen.

Der einzige sinnvolle Ansatz ist, die jetzigen Konsolen anzusprechen, zeitgleich oder leicht versetzt den PC und nach einem Jahr erneut die neuen Konsolen. Im besten Fall kaufen die Leute so drei Exemplare.
Exakt
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Erstmal abwarten wann die PS5 überhaupt erscheint. Corona legt gerade komplett China zunehmend lahm. Lass das mal 1-2 Monate so bleiben, oder noch größere Ausmaße annehmen und der Zeitplan ist Geschichte. Das fällt natürlich jetzt sehr ins Reich der Spekulation, aber in sämtlichen Bereichen wo die Produktion größtenteils über China läuft, werden die Unternehmen gerade äußerst unruhig.

Die PS4 wurde z.B. komplett über Foxconn produziert. Noch läuft dort alles normal. Aber lass mal das Regime entscheiden das auch der Lieferverkehr dicht gemacht wird. Das wäre aus PS5 Sicht der Supergau.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

otothegoglu hat geschrieben: 29.01.2020 15:59 GTA5 wurde auf der Gümmelhardware 360/PS3 releast und lief sehr gut.
:lol: :lol: :lol:

Habe GTA5 auf der PS3 gezockt und das war weit entfernt von sehr gut. Aber da hat wohl jeder eine andere Definition davon.

Cyberpunk wird eh für den Rechner geholt. Will zwar auch eine PS5 holen, aber EGO-Perspektive und Controller sind für mich keine gute Kombination.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Wiedermal zeigt sich, das Dümmste war es, solch ein Mammut Jahre im vor raus anzukündigen.
Bethesda hat mit Fallout4/76 jeweils viel verbockt, aber eins war klasse, das Spiel nur ein paar Monate vorher anzukündigen und mit Trailern zu versorgen.

Das würde ich persönlich, wenn überhaupt nur mit einem kleinen Teaser machen und es dann wenige Monate vorher, wenn wirklich nur noch Feinsttuning nötig ist, für meine Zielplattformen ankündigen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Antiidiotika hat geschrieben: 30.01.2020 17:17 Wiedermal zeigt sich, das Dümmste war es, solch ein Mammut Jahre im vor raus anzukündigen.
Bethesda hat mit Fallout4/76 jeweils viel verbockt, aber eins war klasse, das Spiel nur ein paar Monate vorher anzukündigen und mit Trailern zu versorgen.

Das würde ich persönlich, wenn überhaupt nur mit einem kleinen Teaser machen und es dann wenige Monate vorher, wenn wirklich nur noch Feinsttuning nötig ist, für meine Zielplattformen ankündigen.
Verstehe den Einwand bzgl. Ankündigungszeitpunkt nicht.

Meinst du ernsthaft CDPR würde das nur auf Next Gen veröffentlichen, wenn sie s nicht zuvor bereits für die aktuelle Gen angekündigt hätten?
Bzw. meinst du, die hätten das ohne vorherige Ankündigung für Current Gen .. dieses Jahr ausschließlich für Next Gen angekündigt [und veröffentlicht]?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.01.2020 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 30.01.2020 15:44
otothegoglu hat geschrieben: 29.01.2020 15:59 GTA5 wurde auf der Gümmelhardware 360/PS3 releast und lief sehr gut.
:lol: :lol: :lol:

Habe GTA5 auf der PS3 gezockt und das war weit entfernt von sehr gut. Aber da hat wohl jeder eine andere Definition davon.
Das kann ich so nur unterschreiben. Gerade wenn man schneller gefahren ist gab es massiv Texturfehler.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Khorneblume hat geschrieben: 30.01.2020 15:01 Erstmal abwarten wann die PS5 überhaupt erscheint. Corona legt gerade komplett China zunehmend lahm. Lass das mal 1-2 Monate so bleiben, oder noch größere Ausmaße annehmen und der Zeitplan ist Geschichte. Das fällt natürlich jetzt sehr ins Reich der Spekulation, aber in sämtlichen Bereichen wo die Produktion größtenteils über China läuft, werden die Unternehmen gerade äußerst unruhig.

Die PS4 wurde z.B. komplett über Foxconn produziert. Noch läuft dort alles normal. Aber lass mal das Regime entscheiden das auch der Lieferverkehr dicht gemacht wird. Das wäre aus PS5 Sicht der Supergau.
Bei Nintendo scheint es sich bereits auf die Produktion auszuwirken, in welchen Ausmaß wurde nicht gesagt.

https://www.reuters.com/article/us-nint ... SKBN1ZT0LJ