Ich BAR-Log mich ein mit einer Bottle Jack. Keine Macht den Drogen....ähm Entwicklern/CEO's mit unterschwelligen Botschaften die als PR gedacht sind um Kunden zu manipulieren, aber am Ende des Tages keine Wahrheiten beinhalten! PFUI

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich BAR-Log mich ein mit einer Bottle Jack. Keine Macht den Drogen....ähm Entwicklern/CEO's mit unterschwelligen Botschaften die als PR gedacht sind um Kunden zu manipulieren, aber am Ende des Tages keine Wahrheiten beinhalten! PFUI
So ein Spiel für die neue Generation wäre betriebswirtschaftlich ein Desaster.widar hat geschrieben: ↑29.01.2020 13:37 Ich find's verwunderlich dass sie den Titel wirklich noch für die alten Konsolen bringen. Als Launch-Titel für die neue Generation im Oktober lohnt es wahrscheinlich nur mit ekligen Exklusivitätsverträgen?
Und sowas geht CDPR bestimmt mächtig gegen den Strich.
Naiv ist zu glauben, es wären nur ein paar CharakterTexturen, die mit Patches aufgewertet werden könnten.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.01.2020 16:11Warum utopisch? Seit der Veröffentlichung der XBOX One X ist sowas an der Tagesordnung, ja auch bei EA. zB hat nur die One X bei FIFA20 die etwas besseren Trikot-Texturen, völlig kostenlos und es funktioniert.nawarI hat geschrieben: ↑29.01.2020 16:03Kostenlose Gratispatches halte ich für utopisch (besonders bei anderen Publishern. *hust*-EA-*hust*); aber 10 € wären vertretbar und angemessen, wenn die Entwickler sich nochmal hinsetzten und das Spiel gescheit für die PS5 optimieren.
Dies wäre mir jedenfalls VIEL lieber als PS5-Re-Releases zum Vollpreis.
Soweit meine Meinung. Bis September oder dem PS5-Launch sollten wir ja Infos haben, wie das ablaufen wird..
Wenn du 10 Euro für solche Patches zahlen willst.... sorry, das finde ich naiv.
Selbst auf der PS4Pro gab es mehrere Enhanced-Patches kostenlos... warum sollte sich das zur nächsten Generation ändern? Der erste Publisher der so etwas tut bekommt das mächtige um die Ohren geflogen.
ExaktBoelgstoff hat geschrieben: ↑30.01.2020 12:05So ein Spiel für die neue Generation wäre betriebswirtschaftlich ein Desaster.widar hat geschrieben: ↑29.01.2020 13:37 Ich find's verwunderlich dass sie den Titel wirklich noch für die alten Konsolen bringen. Als Launch-Titel für die neue Generation im Oktober lohnt es wahrscheinlich nur mit ekligen Exklusivitätsverträgen?
Und sowas geht CDPR bestimmt mächtig gegen den Strich.
In den Projekt stecken mehrere zig Millionen Euro Entwicklungskosten. Da ist es doch nur sinnvoll einen potentiellen Kundenkreis von 160-170 Mio. Menschen anzusprechen.
Bei 2 Millionen Kunden im ersten Monat der PS5 und XboxX kann man die Kosten nicht einspielen.
Der einzige sinnvolle Ansatz ist, die jetzigen Konsolen anzusprechen, zeitgleich oder leicht versetzt den PC und nach einem Jahr erneut die neuen Konsolen. Im besten Fall kaufen die Leute so drei Exemplare.
otothegoglu hat geschrieben: ↑29.01.2020 15:59 GTA5 wurde auf der Gümmelhardware 360/PS3 releast und lief sehr gut.
Verstehe den Einwand bzgl. Ankündigungszeitpunkt nicht.Antiidiotika hat geschrieben: ↑30.01.2020 17:17 Wiedermal zeigt sich, das Dümmste war es, solch ein Mammut Jahre im vor raus anzukündigen.
Bethesda hat mit Fallout4/76 jeweils viel verbockt, aber eins war klasse, das Spiel nur ein paar Monate vorher anzukündigen und mit Trailern zu versorgen.
Das würde ich persönlich, wenn überhaupt nur mit einem kleinen Teaser machen und es dann wenige Monate vorher, wenn wirklich nur noch Feinsttuning nötig ist, für meine Zielplattformen ankündigen.
Das kann ich so nur unterschreiben. Gerade wenn man schneller gefahren ist gab es massiv Texturfehler.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑30.01.2020 15:44otothegoglu hat geschrieben: ↑29.01.2020 15:59 GTA5 wurde auf der Gümmelhardware 360/PS3 releast und lief sehr gut.![]()
![]()
![]()
Habe GTA5 auf der PS3 gezockt und das war weit entfernt von sehr gut. Aber da hat wohl jeder eine andere Definition davon.
Bei Nintendo scheint es sich bereits auf die Produktion auszuwirken, in welchen Ausmaß wurde nicht gesagt.Khorneblume hat geschrieben: ↑30.01.2020 15:01 Erstmal abwarten wann die PS5 überhaupt erscheint. Corona legt gerade komplett China zunehmend lahm. Lass das mal 1-2 Monate so bleiben, oder noch größere Ausmaße annehmen und der Zeitplan ist Geschichte. Das fällt natürlich jetzt sehr ins Reich der Spekulation, aber in sämtlichen Bereichen wo die Produktion größtenteils über China läuft, werden die Unternehmen gerade äußerst unruhig.
Die PS4 wurde z.B. komplett über Foxconn produziert. Noch läuft dort alles normal. Aber lass mal das Regime entscheiden das auch der Lieferverkehr dicht gemacht wird. Das wäre aus PS5 Sicht der Supergau.