Sony: Profitabel trotz PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andiG92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andiG92 »

der_rischi hat geschrieben:es ist ein jahr rum mitlerweile und es sind ca 5 mio. ps3 an den mann gebracht wurden. da kommt nicht mehr viel bis märz. denke die verkäufe kommen erst im laufe nächsten jahres besser in schwung. aber da ich nicht hellsehen kann , klink ich mich aus und warte die zeit ab. wenn die ps3 mal 199€ kostet kauf ich mir auch eine... vielleicht.

ähm nee da wird schon noch ne menge dazukommen....ich sag nur weihnachtsgeschäft :wink:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

andiG92 hat geschrieben:
der_rischi hat geschrieben:es ist ein jahr rum mitlerweile und es sind ca 5 mio. ps3 an den mann gebracht wurden. da kommt nicht mehr viel bis märz. denke die verkäufe kommen erst im laufe nächsten jahres besser in schwung. aber da ich nicht hellsehen kann , klink ich mich aus und warte die zeit ab. wenn die ps3 mal 199€ kostet kauf ich mir auch eine... vielleicht.

ähm nee da wird schon noch ne menge dazukommen....ich sag nur weihnachtsgeschäft :wink:
ja nur blöd das die Konkurrenten das Weihnachtsgeschäft dominieren werden: einfach weil für die PS3 ausser Uncharted bis weihnachten einfach nichts wirklich gtes rauskommt. Und NIEMAND wird zu weihnachten irgendwie 5 mio Konsolen absetzen ...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

An Weihnachten gibt es Geschenke!!!
Und die Geschenke werden nicht immer ausgesucht.
Wenn sich jetzt Eltern dazu entschließen eien Konsole zu kaufen (aus welchen Gründen auch immer), dann werden sie nicht die teuerste nehmen!!!
Sie werden denken "Playstation, na klar", aber wenn sie den Preis sehen, denken sie "Ne".
Dann sieht man sich weiter um und kommt zu Nintendo: "Nintendo...haja, immer gute Spiele und guter Preis!"
Oder man sieht sich um und kommt zu Microsoft: "Grafik ist super, Preis okay und Spiele gibt es genug!"

So in etwa wird das glaube ich bei Eltern ablaufen, die sich nicht so ganz in der Konsolenwelt auskennen.
Sie werden wahrscheinlich aufgrund des Preises zur Wii greifen.
Und sie werden aufgrund des Preises die PS3 stehen lassen.

Also die 11 Mio. könnten das Zeil für's nächste Weihnachtsgeschäft sein, aber dieses Jahr, wirds ganz sicher nix!!!
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Profitabel trotz PS3

Beitrag von sette07 »

GamePrince hat geschrieben:An Weihnachten gibt es Geschenke!!!
Wenn sich jetzt Eltern dazu entschließen eien Konsole zu kaufen (aus welchen Gründen auch immer), dann werden sie nicht die teuerste nehmen!!!
Sie werden denken "Playstation, na klar", aber wenn sie den Preis sehen, denken sie "Ne".
Dann sieht man sich weiter um und kommt zu Nintendo: "Nintendo...haja, immer gute Spiele und guter Preis!"
Oder man sieht sich um und kommt zu Microsoft: "Grafik ist super, Preis okay und Spiele gibt es genug!"

So in etwa wird das glaube ich bei Eltern ablaufen, die sich nicht so ganz in der Konsolenwelt auskennen.

Also die 11 Mio. könnten das Zeil für's nächste Weihnachtsgeschäft sein, aber dieses Jahr, wirds ganz sicher nix!!!
Jetzt denken die Eltern ( bin selbst Vater zweier Kinder ) auch etwas weiter als nur an das Geld.DAS Kind möchter gerne eine PS3 haben WEIL es schon die PS2 hat was dann für die Eltern eine Überlegung Wert wäre.Dazu kommt jetzt noch das die PS3 mit 40 GB Festplatte bei MM nur 429 Euro kostet und die 360 mit 20 GB und externem HD-DVD Laufwerk 449 Euro kostet.Wenn dann die Eltern nur grob ne Ahnung haben was die Technik betrifft und weniger das Spieleangebot sowie den Preis ansehen , also so sind wie Du das schreibst , werden sie wahrscheinlich die PS3 nehmen da sie ein integriertes Blueray-Laufwerk und 40 GB Festplatte hat.Zumal sie "viiiel Eleganter" aussieht als die XBox.
Also ich denke kaum das Eltern sooo viel Geld ausgeben ohne entweder den Wunsch des Sprösslings zu berücksichtigen oder aber sich wirklich vorher damit beschäftigen um aus den Augen der Eltern das vernünftigste zu holen.
Noch etwas kommt hinzu.Papi und Mami wissen das ihr Kind gerne Online zockt und nun lesen sie bei der Werbung der 360 das das Kostenpflichtig ist und nur der 1 Monat frei , dann werden sie das auch in ihre Kostenkalkulation mit einfließen lassen.
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

sette07 hat geschrieben:

Jetzt denken die Eltern ( bin selbst Vater zweier Kinder ) auch etwas weiter als nur an das Geld.DAS Kind möchter gerne eine PS3 haben WEIL es schon die PS2 hat was dann für die Eltern eine Überlegung Wert wäre.Dazu kommt jetzt noch das die PS3 mit 40 GB Festplatte bei MM nur 429 Euro kostet und die 360 mit 20 GB und externem HD-DVD Laufwerk 449 Euro kostet.Wenn dann die Eltern nur grob ne Ahnung haben was die Technik betrifft und weniger das Spieleangebot sowie den Preis ansehen , also so sind wie Du das schreibst , werden sie wahrscheinlich die PS3 nehmen da sie ein integriertes Blueray-Laufwerk und 40 GB Festplatte hat.Zumal sie "viiiel Eleganter" aussieht als die XBox.
Also ich denke kaum das Eltern sooo viel Geld ausgeben ohne entweder den Wunsch des Sprösslings zu berücksichtigen oder aber sich wirklich vorher damit beschäftigen um aus den Augen der Eltern das vernünftigste zu holen.
Noch etwas kommt hinzu.Papi und Mami wissen das ihr Kind gerne Online zockt und nun lesen sie bei der Werbung der 360 das das Kostenpflichtig ist und nur der 1 Monat frei , dann werden sie das auch in ihre Kostenkalkulation mit einfließen lassen.
So siehts nämlich aus!
Bsp.
Mein kleiner Bruder wollte ne Wii und hat bei Papa rumgenörgelt und der hat nur gesagt das er abwarten soll und er uns lieber ne PS3 holt.
Natürlich is dann der kleine Bruder zufrieden und wartet als sich sofort ne Wii zu wünschen.
Die Eltern haben glaub mehr ahnung über die Playstation als über Xbox oder sons ne andere Konsole.
Weihnachtsgeschäft wird höchstwahrscheinlich Sony gewinnen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

chAmplO_o hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:

So siehts nämlich aus!
Bsp.
Mein kleiner Bruder wollte ne Wii und hat bei Papa rumgenörgelt und der hat nur gesagt das er abwarten soll und er uns lieber ne PS3 holt.
Natürlich is dann der kleine Bruder zufrieden und wartet als sich sofort ne Wii zu wünschen.
Die Eltern haben glaub mehr ahnung über die Playstation als über Xbox oder sons ne andere Konsole.
Weihnachtsgeschäft wird höchstwahrscheinlich Sony gewinnen.
Na ja, 90% der Eltern zocken eh nicht und haben nicht mal ne Ahnung was die Playstation wirklich ist .... Die befassen sich erst mit der Materie wenn sich das Kind damit anfängt sich zu interessieren!
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Oh gott, das ist das bescheuertste was ich heut lesen musste!
Rauch mal weniger :roll:

Das weihnachtsgeschäft wird ganz klar an Sony und Nintendo gehen, man muss bedenken das es da draussen tausende von leuten gibt die außer dem spielen auch noch andere interessen haben und sich zu Weihnachten ein Blu-ray player wünschen oder kaufen möchten, und da werden sicherlich viele zur PS3 greifen für 399€ ist sie unschlagbar günstig zur Konkurrenz und bietet zudem noch einiges mehr.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das weihnachtsgeschäft wird ganz klar an Sony und Nintendo gehen, man muss bedenken das es da draussen tausende von leuten gibt die außer dem spielen auch noch andere interessen haben und sich zu Weihnachten ein Blu-ray player wünschen oder kaufen möchten
Genau, alle wollen sich einen Blurayplayer plus HDTV kaufen zu Weihnachten. Alle! :lol:
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

El Konsolero hat geschrieben:
Das weihnachtsgeschäft wird ganz klar an Sony und Nintendo gehen, man muss bedenken das es da draussen tausende von leuten gibt die außer dem spielen auch noch andere interessen haben und sich zu Weihnachten ein Blu-ray player wünschen oder kaufen möchten
Genau, alle wollen sich einen Blurayplayer plus HDTV kaufen zu Weihnachten. Alle! :lol:
Lieber El, lese doch erstmal bevor du was textest!
Ich habe nie behauptet das sich alle ein Blueray player kaufen möchten und die, die es machen kaufen sich dann bestimmt zu 70% die PS3 und haben bestimmt schon ein HDTV zuhause, also quatsch nich.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du bist ein Träumer mein Freund, wer das Weihnachtsgeschäft bestimmt kann keiner sagen aber das die Leute alle einen HDTV plus Bluray wollen ist ganz sicher nicht der Fall. Ich habe gerade erst wieder mit einer großen Videotheken-Kette gesprochen und bei deren Testversuch was HD-DVD und Bluray angeht, entsteht sehr vieles, nur leider kein Umsatz. Daher gibt es hier in Hamburg noch immer keine/kaum eine Videothek in der du diese Filme leihen kannst. Abgesehen davon haben höchstens 5% aller Deutschen einen HDTV. Also bevor die PS3 das Weihnachtsgeschäft wegen eines Blurayplayers bestimmen kann, werden noch einige Jahre ins Land ziehen müssen. Ergo: deshalb niemals!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dann drehen wir das Ganze ma so wie ich es verstehen möchte^^
Bonte01 hat geschrieben:Das weihnachtsgeschäft wird ganz klar an [...] Nintendo gehen, man muss bedenken das es da draussen tausende von leuten gibt die außer dem spielen auch noch andere interessen haben
Im Wetterkanal surfen und Miis basteln?^^
Bonte01 hat geschrieben: [...] da werden sicherlich viele zur PS3 greifen für 399€ ist sie unschlagbar günstig zur Konkurrenz [...]

Seit wann sind denn 399 Euro günstiger als 280 (360) bzw 250 (Wii)? Da hat wohl jemand in Mathe gepennt.

Reg dich ruhig über die Auslassungszeichen auf, aber das ändert nichts daran, dass da Blödsinn steht. XD
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

El Konsolero hat geschrieben:Du bist ein Träumer mein Freund, wer das Weihnachtsgeschäft bestimmt kann keiner sagen aber das die Leute alle einen HDTV plus Bluray wollen ist ganz sicher nicht der Fall. Ich habe gerade erst wieder mit einer großen Videotheken-Kette gesprochen und bei deren Testversuch was HD-DVD und Bluray angeht, entsteht sehr vieles, nur leider kein Umsatz. Daher gibt es hier in Hamburg noch immer keine/kaum eine Videothek in der du diese Filme leihen kannst. Abgesehen davon haben höchstens 5% aller Deutschen einen HDTV. Also bevor die PS3 das Weihnachtsgeschäft wegen eines Blurayplayers bestimmen kann, werden noch einige Jahre ins Land ziehen müssen. Ergo: deshalb niemals!
Und in den USA haben 5% Aller High Def. haushalte erst einen FULL HD (1080p) LCD/ Plasma. Sicher, diese Quote wird sich zum Neujahr ändern. Aber wieviel ehaben von der bevölkerung einen HDTV und DAVON dann diese 5%?
Und die Deutschen sind sicher nicht so freaky wie die amerikaner, erst recht wenn bei uns noch net mal HD TV Standart ist, wo bei den amies schon lange in HD gesendet wird.

HDTV wird wirklich erst dann richtig gekauft wenn die leute auch am Fernseh gucken beeindruckendes Bild bekommen.

Aber Bonte.. ist ja schön wenn sich alle ne PS3 kaufen oder? Dann hat sony schon 8 Mio. Geräte verkauft und die SOftware Verkäufe werden immernoch im 3. Reich gelagert sein. Schade das so wenige das DIng fürs "SPielen" wollen. :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die 5% waren nur eine Schätzung von mir. In den USA sind es definitiv wesentlich mehr. :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Naja, also ich weiß nicht, ob sich Leute wegen BR eine PS3 kaufen. :wink:
Es ist als wolle man sich einen DVD-Player kaufen und holt sich eine Xbox oder eine PS2!!!

Und selbst wenn sich die Leute eine PS3 wegen BR holen, die Entwickler wird es nicht freuen, wenn viele PS3 verkauft werden (wegen BR), aber keine Spiele verkauft werden (weil sie ja nur wegen BR gekauft wird :wink: ).

Leute die Filme in BR oder HD wollen, gehen nur dann in die Konsolen-Abteilung, wenn sie auch zocken (wollen).

"Ein 30-Jähriger Otto-Normal-Verbraucher kauft sich eine PS3 weil er einen BR-Player haben wollte!" :lol:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

El Konsolero hat geschrieben:Die 5% waren nur eine Schätzung von mir. In den USA sind es definitiv wesentlich mehr. :wink:
Ich meinte 15% aller US haushalte (STand 2006)
Some people are content to watch DVDs, and we saw a decent number of new HD owners who are also focused on video console gaming," says Maryann Baldwin, director of Magid Media Futures. About 15% of all homes now have an HDTV set, Magid reports.
http://www.usatoday.com/tech/products/2 ... sion_x.htm

Und wenn hier shcon alle über Weihnachten und Full HD + BR reden.. dann werden sich davon sicher einige auch einen standalone BR Player kaufen. Die können dann einiges mehr.

Wer das Geld für Weihnachten hat um nen 1500 euro Plasma zu kaufen, der wird auch das Kleingeld für nen 700euro Player haben.

Vieviele sind das? >1%
Im schnitt geben die Deutschen auf einen 4 Mann haushalt ca. 500 euro aus für Weihnachten.

Hier ne Liste aus Amazon für 2006 (Bestseller Weihnachten)
* 1. Canon EOS 400D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) inkl EF-S18-55 KIT (Kameras)
* 2. Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white (Games)
* 3. Tomtom One II Regional D/A/CH PNA Navigation (Navigation)
* 4. Canon Digital IXUS 65 Digitalkamera (6 Megapixel) (Kameras)
* 5. Canon PowerShot A710 IS Digitalkamera (7 Megapixel, 6fach opt. Zoom, Bildstabilisator) (Kameras)
* 6. Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll/ 82 cm 16:9 "HD ready" LCD-Fernseher schwarz / silber (TVs)
* 7. Tomtom One II Europa (Westeuropa) PNA Navigation (Navigation)
* 8. Canon Digital IXUS 60 Digitalkamera (6 Megapixel) (Kameras)
* 9. Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Einzel-DVD) (DVD)
* 10. Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
* 11. Apple iPod nano Tragbarer MP3-Player 2 GB silber (NEU !) (MP3 Player)
* 12. Nintendo DS Konsole Lite white (Games)
* 13. Canon PowerShot A530 Digitalkamera (5 Megapixel) (Kameras)
* 14. Tomtom Go 710 Mobile Navigation Westeuropa (Navigation)
* 15. Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg (Bücher)
* 16. Creative MuVo V 100 1 GB Tragbarer MP3-Player weiß (MP3 Player)
* 17. Panasonic DMR-EH 65 EC-S DVD- und Festplatten-Rekorder 250 GB (HDMI-Ausgang) silber (DVD Rekorder)
* 18. World of WarCraft: The Burning Crusade (Add-on) (Games)
* 19. Microsoft Office 2003 SSL - Schüler, Studenten und Lehrer (Software)
* 20. Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller (Games)