PlayStation Plus: Im Februar 2020 mit BioShock: The Collection, Die Sims 4 und Firewall Zero Hour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Im Februar 2020 mit BioShock: The Collection, Die Sims 4 und Firewall Zero Hour

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Februar 2020 erhalten PlayStation-4-Spieler mit einer aktiven PlayStation-Plus-Mitgliedschaft im Rahmen der Instant Game Collection Zugang zu BioShock: The Collection (inkl. BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite) sowie Die Sims 4. Für PlayStation-VR-Besitzer gibt's obendrein Firewall Zero Hour. Außerdem wird die einmonatige PS-Plus-Mitgliedschaft im PlayStation Store derzeit mit 50 Prozent...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Im Februar 2020 mit BioShock: The Collection, Die Sims 4 und Firewall Zero Hour
X5ander
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Februar 2020 mit BioShock: The Collection, Die Sims 4 und Firewall Zero Hour

Beitrag von X5ander »

wirklich ein guter Monat, hab noch keines davon. Bioshock kenne ich natürlich noch von früher, da werde ich mal reinspielen und Sims hatte ich auch zuletzt den 1er, hätte ich mir jetzt nicht gekauft, aber werde ich auch mal versuchen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Februar 2020 mit BioShock: The Collection, Die Sims 4 und Firewall Zero Hour

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ein Remaster... Schon wieder...
Auch wenn es 3 (bzw. 5) Titel sind, es das imo mal wieder kein wirklich starker Monat. Vielleicht messe ich da aber auch Sims 4 zu wenig Wert bei.
Ansonsten hätte ich nicht gedacht, mal einen PSVR-Only-Titel bei PSPlus zu sehen, weil das nur einem Bruchteil der Nutzer etwas bringt. Aber als dritter Titel kann man das natürlich machen und in jedem Fall finde ich es toll, dass man so die Spielerzahlen von Firewall etwas boosted. Mit Lobbys die sich schneller füllen und mehr Noobs im Spiel, werd ich mich glaube auch nochmal rantrauen :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der dritte Monat in Folge ohne was brauchbares für mich. -.-
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

jo, PS Plus wird nicht mehr verlängert, die abgehangenen Games von vorgestern sind einfach nurnoch peinlich, sowas bekommt man für Grabbeltischpreise. und multiplayer spiel ich auch nixmehr auf der Konsole...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Would you kindly give us some other games...
Bioshock ist gut, keine Frage, leider hab ichs schon. Bei anderen Remaster hatte ich Glück, dass ich keine Lust hatte nochmal Geld dafür auszugeben, weshalb ich zB Uncharted und Last of us gratis gerne mal mitgenommen habe. Bei Bioshock hatte ich diesmal leider kein Glück.

Sims 4 will ich literally nichtmal geschenkt haben. PS4-Spiel mit Maussteuerung und das Grundspiel ist nur eine Einstiegsdroge, dass man sich die Addons kauf.

Vampire 20€, Jahreszeiten 40€, Strangerville 20€, Inselleben 40€, Großstadtleben 40€, Gaumenfreuden 20€, Elternfreuden 20€, Wellnesstag 20€, Kleinkind-Accessoires 10€, An die Uni 40€, Grusel-Accessoires 10€, Kinderzimmer-Accessoires 10€, Waschtag-Accessoires 10€, Gartenspaß-Accessoires 10€, Romantische Garten-Accessoires 10€, Vintage Glamour-Accessoires 10€, Bowling-Abend-Accessoires 10€, Fitness-Accessoires 10€, Moschino-Accessoires 10€, Reich der Magie 20€, Heimkino-Accessoires 10€, Hunde und Katen 40€, Werde berühmt 40€, Outdoor Leben 20€, An die Arbeit 40€, Sonnenterassen-Accessoires 10€, Dschungel-Abentauer 20€, Coole Küchen-Accessoires 10€, Zeit für Freunde 40€

Ich denk mir das nicht aus! Das ist alles im PSN drinnen!
Wem das zu teuer ist: Es gibt auch ein paar Bundle für mehrere hundert Euro. Ich hab jetzt nicht geschaut was alles in welchem Bundle dabei ist, aber da scheint man ja richtig Geld *sparen* zu können.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.01.2020 09:28 jo, PS Plus wird nicht mehr verlängert, die abgehangenen Games von vorgestern sind einfach nurnoch peinlich, sowas bekommt man für Grabbeltischpreise. und multiplayer spiel ich auch nixmehr auf der Konsole...
Aber wirklich. Für die 3,75€ im Monat erwarte ich aber AAA Spiele die maximal, aber wirklich MAXIMAL 6 Monate alt sind. :roll: :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

nawarI hat geschrieben: 30.01.2020 10:03 Sims 4 will ich literally nichtmal geschenkt haben. PS4-Spiel mit Maussteuerung und das Grundspiel ist nur eine Einstiegsdroge, dass man sich die Addons kauf.
Die Sims 4 hat auf den Konsolen eine Gamepad angepasste Steuerung. Erst mit einem Patch kamen Maus+Tastatur Steuerung hinzu.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Meh.
Sims 4 habe ich bereits auf meinem Origins Account.
Bioshock habe ich alle Teile auf der 360 durchgespielt, weiß nicht ob ich da noch List darauf hätte die nochmal zu spielen
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Cheraa hat geschrieben: 30.01.2020 10:22
Spiritflare82 hat geschrieben: 30.01.2020 09:28 jo, PS Plus wird nicht mehr verlängert, die abgehangenen Games von vorgestern sind einfach nurnoch peinlich, sowas bekommt man für Grabbeltischpreise. und multiplayer spiel ich auch nixmehr auf der Konsole...
Aber wirklich. Für die 3,75€ im Monat erwarte ich aber AAA Spiele die maximal, aber wirklich MAXIMAL 6 Monate alt sind. :roll: :roll:
Es sind aber Abogelder die Sony fix einrechnen kann. Spieleverkäufe sind immer mit Unsicherheit zu betrachten. 50 Euro pro Jahr fix von X Kunden ist festes Geld. Planbar. Somit schon nicht zu unterschätzen. Und dann offenkundig nur Spiele raus hauen, die eh schon jeder hat, oder woanders zu Rammschpreisen zu haben sind, ist ja nicht wirklich positive Werbung.

Warum statt uralt und reduziert auf 10 bis 20 Euro AAA nicht gute kleinere Marken? Davon gibt es genug. Darkest Dungeon, Gungeon, Morta, Rocket League, Blasphemous, Celeste usw. Jeder kennt sie, kleine Spiele, die schon interessant wirken, aber zum testen mit 18 Euro trzd irgendwie zu teuer sind. Solche Spiele wären im Abo viel besser als Argument.

Sony ist einfach nicht mehr zeitgemäß was deren Abos betrifft. MS macht es vor. Gamepass und Gold sind Sony um Längen voraus. Und das kann man als 50 Euro pro Jahr Kunde auch gern mal kritisieren und auf Besserung hoffen. Und wenn Sony nicht wach wird und reagiert, werden eben möglicherweise Kunden gehen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

NoBoJoe hat geschrieben: 30.01.2020 10:52
Es sind aber Abogelder die Sony fix einrechnen kann. Spieleverkäufe sind immer mit Unsicherheit zu betrachten. 50 Euro pro Jahr fix von X Kunden ist festes Geld. Planbar. Somit schon nicht zu unterschätzen. Und dann offenkundig nur Spiele raus hauen, die eh schon jeder hat, oder woanders zu Rammschpreisen zu haben sind, ist ja nicht wirklich positive Werbung.

Warum statt uralt und reduziert auf 10 bis 20 Euro AAA nicht gute kleinere Marken? Davon gibt es genug. Darkest Dungeon, Gungeon, Morta, Rocket League, Blasphemous, Celeste usw. Jeder kennt sie, kleine Spiele, die schon interessant wirken, aber zum testen mit 18 Euro trzd irgendwie zu teuer sind. Solche Spiele wären im Abo viel besser als Argument.

Sony ist einfach nicht mehr zeitgemäß was deren Abos betrifft. MS macht es vor. Gamepass und Gold sind Sony um Längen voraus. Und das kann man als 50 Euro pro Jahr Kunde auch gern mal kritisieren und auf Besserung hoffen. Und wenn Sony nicht wach wird und reagiert, werden eben möglicherweise Kunden gehen.
Der Gamepass ist viel, viel, zu günstig für das was da drin ist.
Und das wird sich auch noch zu gegebener Zeit ändern, wenn Ihr erst einmal alle in MS Netzen seid ;)
Aber solch einen Ramschpreis hier als Gegenargument zu nutzen, zeugt davon das du scheinbar die Fähigkeit verloren hast bewusst zu konsumieren :roll:
Cataracta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataracta »

NoBoJoe hat geschrieben: 30.01.2020 10:52

Wow, was für eine unverschämte Erwartungshaltung.
Rocket League war kurz nach Release bereits gratis mit PS Plus.

Und bleiben wir beim Beispiel Rocket League, oder auch Celeste -> für 18€ irgendwie zu teuer?
In was für einer Welt lebst du, dass du hier Spiele (welche du offensichtlich nicht kennst / einschätzen kannst) so negativ vom Wert bewertest? Wenn du nicht bereit bist einen entsprechenden Monetären Gegenwert zu leisten, ist das vielleicht das falsche Hobby.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.01.2020 10:59 Der Gamepass ist viel, viel, zu günstig für das was da drin ist.
Und das wird sich auch noch zu gegebener Zeit ändern, wenn Ihr erst einmal alle in MS Netzen seid ;)
Aber solch einen Ramschpreis hier als Gegenargument zu nutzen, zeugt davon das du scheinbar die Fähigkeit verloren hast bewusst zu konsumieren :roll:
Ich verlänger btw heute meinen Gamepass Ultimate (also Gamepass inkl Gold) für weitere 50 Tage mit 15'000 Rewardspunkten, die ich allein im Januar geholt habe. :Häschen:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.01.2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.01.2020 10:59 Der Gamepass ist viel, viel, zu günstig für das was da drin ist.
Wusste gar nicht, dass man automatisch mit der Zeit die Fähigkeit verliert, einen Abo-Dienst zu kündigen, sorfern er nicht mehr ins persönliche Preis-/Leistungsverhältnis passt. Fernab davon ist man als Konsolenspieler (also auch als Sony-Spieler) ohnehin im jeweiligen "Netz" gefangen, sofern man viel und gerne online spielt.

Zum Thema Ramschpreisen: PS+ ist doch streng genommen genauso Ramsch. EUR 50 im Jahr und dafür über 30 Spiele oder für "umme", die viele vermutlich auch einfach erstmal nur auf Halde legen? Was hat das denn mit bewusstem Konsumieren zu tun?

Für mich sind diese Abo-Dienste alle nichts, aber hier ist keiner weniger teuflisch als der Andere. Nur scheinbar funktioniert das Xbox-Angebot derzeit für manche Leute besser...
Zuletzt geändert von darkchild am 30.01.2020 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

BTW.. Seit wann bietet MS ausschließlich den GamePass an .. ich dachte die hätten auch weiterhin noch XBox Live Mitgliedschaften .. [bzw. ist ein GamePass Ultimate[?] nötig]
Der GP lässt sich wenn [halbwegs] mit PS Now vergleichen.
Das Pendant zu PS+ ist dagegen XBox Live.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.01.2020 11:13, insgesamt 1-mal geändert.