Peter__Piper hat geschrieben: ↑29.01.2020 15:55
Mit meinem Crackdown Wink wollte ich nur darauf hinaus, das MS eben nicht ganz groß 60fps auf seiner Agenda stehen hat

Ich sehe hier Sony und MS eigentlich eher im selben Boot
Crackdown ist mit seinem Entwicklungsschlamassel jetzt wirklich kein Anhaltspunkt. Wo bitte ist Sony und MS im selben Boot?
MS hat Halo 5 extra auf 60fps für einen Shooter umgestellt und die Optik geopfert wo es dann noch Kritik gab warum man nicht mehr Grafik liefert. Gears wurde angepasst und selbst ein Open World Racer wie Forza Horizon.
Sony hat doch fast nur GT Sport als 60fps Titel und der hält bei mehr als 7 Fahrzeugen auf dem Bildschirm nicht mal die Framerate. Dabei hat dann Spiel kein dynamisch Tag/Nacht und Wetter wie Forza auf der schwächeren One S.
Wo hält denn GoW seine 60 Bilder im Performance Mode wenn man nicht gerade in den Himmel guckt?
Horizon Zero Dawn hat keinen und selbst bei Uncharted 4 hat man sich im SP dagegen entschieden obwohl ND noch groß beim TLoU Remastered davon geschwärmt hat.
Sony ist immer noch die Firma für mich die Optik über Performance stellt. Mich würd nicht mal wundern wenn man bei seinen exklusiven PS5 Games mit vorgeschriebenen Raytracing-Effekten bei 30fps daherkommt.
Sony muss nur erst mal zeigen dass sie auch einen stabilen Performance-Mode hinbekommen bei vielen Games.