Ob Ego oder 3rd Person wäre mir eigentlich egal, hauptsache das Spiel ist gut.
Lieber gut Ego statt schlecht 3rd

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jein. Die Lore bleibt bestehen. Aber das Gameplay und Charakterdesign wurde umgekrempelt. Halt aufs Wesentliche reduziertes Survival Horror Gameplay (Munitonsmangel, Inventar Management, metroidvanisches Leveldesign etc.) und dementsprechend auch weg von Muckibuden-Chris, Latex-Jill und dem ganzen übertriebenen Action Blödsinn.
Hätte ich auch gedacht... und dann kam "Not A Hero". Bis wir die anderen Charaktere mal wieder zu Gesicht bekommen, wäre ich vorsichtig damit, da zu viel "Softreboot" rein zu interpretieren, zumal sich gerade Chris auch so in der Vergangenheit optisch schon unzählige Male verändert hat. Der neue Gameplayfokus ist klar (und das war ja wohl das Wichtigste, veränderte sich aber eben schon mit dem DLC)... alles andere ist aber meiner Meinung nach völlig offen.
dann brauchst du aber 2 Brillen
Das erfährt man im Not a Hero DLC und in den CGI-Resi Filmen wird darauf auch eingegangen, bin mir da aber nicht so sicher.
Ich könnts auch schnell Googeln .. bin selber verwundert drüber gestolpert ...
Jo, ist immernoch ps4 exclusive. Da kommt auch nix mehr...sabienchen hat geschrieben: ↑29.01.2020 17:52 Auf alle Fälle hatte ich kürzlich gelesen, dass RE7, nur auf PS4 VR Support hat.
Naja die unzähligen Chris Versionen gehen da glaub ich zu nem großen Teil aber auch auf die ständigen Generationswechsel und Grafiksprünge zurück.NewRaven hat geschrieben: ↑29.01.2020 16:44 Hätte ich auch gedacht... und dann kam "Not A Hero". Bis wir die anderen Charaktere mal wieder zu Gesicht bekommen, wäre ich vorsichtig damit, da zu viel "Softreboot" rein zu interpretieren, zumal sich gerade Chris auch so in der Vergangenheit optisch schon unzählige Male verändert hat. Der neue Gameplayfokus ist klar (und das war ja wohl das Wichtigste, veränderte sich aber eben schon mit dem DLC)... alles andere ist aber meiner Meinung nach völlig offen.
Die abgedrehte Action mit Matrix-Wesker ging aber schon in Code Veronica los also 5-6 Jahre noch vor Resi 4Onkel Picard hat geschrieben: ↑30.01.2020 00:22 Im Kern haben sich die Charaktere ja nur einmal wirklich verändert, als Capcom nach Resi 4 komplett auf Action und Coolness gegangen ist, um sich den "erfolgreichen" Filmen anzubiedern.
Das hat sich ja jetzt praktisch bis Revelations 2 durch die gesamte Franchise inklusive diverser Animationsfilme gezogen.
Ich glaub jedenfalls nich, dass wir so schnell nochmal was von Stiernacken-Chris, Matrix-Wesker Kung-Fu-Jill usw. sehen.
Also ich fand ja sobald man in Resi 7 die Shotgun hat und spätestens den Granatenwerfer und das Spiel ab da auch wieder anfängt dir mehr Gegner auf dich loszulassen, hatte man eigentlich wieder das klassische Resident Evil. Dieses total gefeirte Gruselresi 7 ist doch eigentlich nur der Anfang und kurze Passagen später wo man wehrlos ist wie in dem Escape Room Teil.TheoFleury hat geschrieben: ↑30.01.2020 07:20 Könnte es ein, das RE 7 ein gutes Horrorspiel mit coolen Anekdoten aus Backwood/Slasher Filmen war aber den falschen Titel trug?
Bin unsicher. Wird es ein richtiges Resident Evil mit Umbrella, Redfield, Valentine, Wesker, Licker, Zombies, tödlichen pflanzen und Viren ? Oder wieder ein gutes Horrorspiel das den falschen Titel im Namen trägt? Die Ego perspektive ist mir übrigens egalWäre nur schön wenn es einfach ein echtes RE8 werden würde ohne Texas Chainsaw Massacre Flair. Danke!