Fifa08 oder Pes 08 - i need help

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neinsper
Persönliche Nachricht:

Fifa08 oder Pes 08 - i need help

Beitrag von Neinsper »

hallo liebe fußballfreunde,
ich weiß das es diese Diskussion bestimmt schon tausendfach gab und ich habe mir die TEsts und viele Kommentare angeschaut und bin mir immer noch nicht schlüssig ob FIfa08 oder PEs08 besser für mich!! ist und deshalb möchte ich euch bitten anhand meiner Informationen mir Tipps zu geben und zu helfen.
Ich spiele eig. erst Onlinefußball seit 2006 und habe dort eig. ziemlich zufrieden,obwohl man sagen muss,dass ich PES nie spielte Fifa auf PC gezockt,also FIfa 06 und 07.Dies habe ich eig. nie im Einzelspielermodus gespielt sondern ausschließlich online,in Ligen,bei Turnieren oder nur zum Spaß und der Onlinemodus lief meistens ganz gut ab.
Daher möchte ich euch bitten mir eine EMpfehlung geben ob Fifa08 oder Pes08 besser auf dem PC ist und warum?
Nochmal zusammenfassend möchte ich schon ein gutes Spiel haben,sollte jedoch nur der Onlinemodus im Vordergrund stehen.
Nach euren TEsts sollte ich wohl auf PES08 umsteigen,aber der Onlinemodus soll ja nicht immer der beste gewesen sein(sh. PES6 wo am Anfang kaum ein SPiel zustande kam,ich weiß nicht wie es nahc der PAtches lief).ICh glaube es liegt am jeweiligen Spieler und jeder findet was anderes besser,aber trotzdem hätte ich gerne eure Meinungen,denn ich finde,dass es eine schwierige Entscheidung zwischen angeblich besserem Gameplay(PES08) gegen besseres Onlinespielen und Onlinemodus(Fifa08) ist,falls dies überhaupt der Fall sein sollte.

Also bitte helft mir ob PES08 oder FIfa08 besser zum Onlinespielen auf dem PC geeignet ist?
DANKE EUCH ALLEN!
mfg Neinsper
Breaththedarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Breaththedarkness »

Im Moment, obwohl ich beführworter der PES Reihe bin, würde ich dir zum Online zocken Fifa empfehlen, da es bei PES ziemliche Ruckler noch gibt während der online Matches.
Aber Das soll wie die Slowdowns im Offline bald behoben werden.

Und dann kann ich dir nur PES empfehlen.
Neinsper
Persönliche Nachricht:

Das machts mir kaum einfacher...^^

Beitrag von Neinsper »

danke,aber jetzt weiß ich nicht ob ich mir nru fifa oder nur pes oder beides anlegen soll:D
Habe noch ein paar Fragen zu den Demos und zwar ist es bei meinem Gamepad so,dass wenn ein Spieler bei FIfa08 den Ball annimmt,ihn sich erstmal 5 Meter immer nach links vorlegt.BEi Fifa07 war das nie so,hat da jemand ne Ahnung?
Und bei Pes08 hat er fix angefangen zu downloaden mit bis zu 500KBs jetzt lädt er nur noch mit 40KBs und es soll noch 5 Stunden dauern obwohl ich schon 30% habe,woran liegt das denn nun?:D
Also noch die beiden Fragen,aber der 1. Beitrag soll Priorität bleiben:)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich hab mir letztes Jahr PES07 gekauft.

Aber nachdem ich dieses Jahr PES08 gespielt habe würde ich zu Fifa08 greifen.

Wann überarbeitet mal Konami diese Scheiss Engine. Sieht ja aus wien aufgemotztes PS2 game.

Letztes Jahr hats mich net gestört aber nun nach nem Jahr sollten doch bessere Ergebnisse zu sehen sein.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

pes07???? es gab davor abba nur pes6
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Das meint er wahrscheinlich mit PES 07
Zuletzt geändert von Bulli1992 am 27.10.2007 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Bulli1992 hat geschrieben:Das meint er wahrscheinlich mit PES 07
Wenigstens einer der logisch dahinter gekommen ist. Was anderes wäre ja nicht möglich.

Aber manche müssen halt immer dumme Fragen stellen.
Zeux1s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeux1s »

OMG Bulli1992 du redest solchen mist über die engine und mangel an verbesserungen bei pes (obwohl die grafik von fifa auf dem pc der vom vorjahr bis aufs letzte haar gleicht) und wagst es dann noch wen zu kritisieren

@topic: solltest mal pes ausprobieren. man muss sich umgewöhnen und online spielen ist erst ab dem 29.10 möglich, aber es lohnt sich. pes ist online und offline das bessere spiel
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

is eigentlich kla das dir hier bei 4P 90% sagen PES

inklusive mir^^

PES RULEZ
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Zeux1s hat geschrieben:OMG Bulli1992
Ab hier hab' ich mit dem Lesen aufgehört.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

•Fox79 hat geschrieben:
Zeux1s hat geschrieben:OMG Bulli1992
Ab hier hab' ich mit dem Lesen aufgehört.
YMMD !

@topic
Nimm PES, realistischere Physik und wesentlich schönere Grafik.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Zeux1s hat geschrieben:OMG Bulli1992 du redest solchen mist über die engine und mangel an verbesserungen bei pes (obwohl die grafik von fifa auf dem pc der vom vorjahr bis aufs letzte haar gleicht) und wagst es dann noch wen zu kritisieren

@topic: solltest mal pes ausprobieren. man muss sich umgewöhnen und online spielen ist erst ab dem 29.10 möglich, aber es lohnt sich. pes ist online und offline das bessere spiel
Wo hab ich den hier PES kritisiert???

Und ich hab hier auch nie geschrieben das FIFA für den PC besser ist als PES, im gegenteil für den PC ist PES klar besser

Schau mal lieber genau hinb wer hier was kritisiert hat, bevor du gleich hysterisch wirst!!
Zuletzt geändert von Bulli1992 am 27.10.2007 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Neinsper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neinsper »

Danke für die paar nützlichen Antworten;)
Ich bin mir ja bewusst,dass Pes08 besser ist,nur bringt mir das leider rein gar nichts wenn der Onlinemodus schlecht ist:(
Meint ihr der wird ab Mo. spielbar sein,oder muss ich warten mit onlinespielen,aufgrund zur schlechter verbindugen und lags usw. und wenn ja was meint ihr wie lange dauert das bis es behoben werden wird?
mfg und danke
Neinsper
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Also ich bin sicherlich kein FIFA FAN, aber wer meint PES hätte bessere grafik der muss auf drogen spielen oder so.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Neinsper hat geschrieben:Danke für die paar nützlichen Antworten;)
Ich bin mir ja bewusst,dass Pes08 besser ist,nur bringt mir das leider rein gar nichts wenn der Onlinemodus schlecht ist:(
Meint ihr der wird ab Mo. spielbar sein,oder muss ich warten mit onlinespielen,aufgrund zur schlechter verbindugen und lags usw. und wenn ja was meint ihr wie lange dauert das bis es behoben werden wird?
mfg und danke
Neinsper
Bei PES ist das Tradition der Ansturm ist jedes Jahr groß leider lernt Konami nie daraus und die Server sind die ersten Tage am Spinnen.
Sobald es nach einer Woche sagen wir mal halbwegs läuft kann man nen Fazit zum Online Modus ziehen.

@Beklekle
Komisch wenn ich beides auf höchsten Details spiele weiss ich zu 100% welches Game den kürzeren zieht :)
Und das nicht nur aufgrund der Grafik in beiden fällen ist Fifa deutlich unterlegen bis auf die Zuschauer.