Doom Eternal - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal - Vorschau
Anscheinend würdigt 4p immerhin diesmal doom mit einer Wertung die es verdient hat.
Freu mich drauf ich warte lediglich auf die Angabe wie lange der so geht.
Ist aber schon mal gut das wir diesmal keine MP packs sonders dlcs für den so bekommen.
Freu mich drauf ich warte lediglich auf die Angabe wie lange der so geht.
Ist aber schon mal gut das wir diesmal keine MP packs sonders dlcs für den so bekommen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 22.01.2020 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Mit Doom bin ich ins videogaming eingestiegen, es war mein erstes Spiel das ich, damals noch völlig unerfahren in der Bedienung, erstmal im godmode durchzockte. Aber selbst das hatte mich durch die Brachialität und die Düsternis völlig geflasht.
Doom 2016 hat mich dann wegen seiner Kompromisslosigkeit und dem Splattergrad gefreut, allerdings nutzte der sich durch die Gewöhnung etwas ab und war es mir auf Dauer zu hektisch, vielleicht spielt ja mein Alter bei solchen games langsam eine Rolle.
Doom Eternal ist mir etwas zu bunt, trotzdem bekomme ich irgendwie Bock auf das Spiel.
Gibt es denn einstellbare Schwierigkeitsgrade? Den godmode brauche ich nicht mehr
, aber wer weiß, wenn ich eines Tages im Altersheim Doom 2056 streame...
Doom 2016 hat mich dann wegen seiner Kompromisslosigkeit und dem Splattergrad gefreut, allerdings nutzte der sich durch die Gewöhnung etwas ab und war es mir auf Dauer zu hektisch, vielleicht spielt ja mein Alter bei solchen games langsam eine Rolle.
Doom Eternal ist mir etwas zu bunt, trotzdem bekomme ich irgendwie Bock auf das Spiel.
Gibt es denn einstellbare Schwierigkeitsgrade? Den godmode brauche ich nicht mehr

Zuletzt geändert von Balla-Balla am 22.01.2020 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob offenkundige Kritik oder Rechtschreibkorrekturflo-rida86 hat geschrieben: ↑22.01.2020 09:41 Anscheinend würdigt 4p immerhin diesmal doof mit einer Wertung die es verdient hat.

Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch. Ich weiß bis heute nicht, ob es an dem Spiel oder an mir liegt. Aber habe es bis heute nicht beendet weil... ich weiß es nicht o_ô Obwohl ich richtig Bock darauf hatte.Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.01.2020 10:17 Doom 2016 hat mich dann wegen seiner Kompromisslosigkeit und dem Splattergrad gefreut, allerdings nutzte der sich durch die Gewöhnung etwas ab und war es mir auf Dauer zu hektisch, vielleicht spielt ja mein Alter bei solchen games langsam eine Rolle.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 22.01.2020 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Das liegt wohl daran das die Vorschau diesmal von Eike kommt. Damals war der Test von Matthias, die Vorschau hier von Eike. Anderer Mensch, anderer Geschmack.flo-rida86 hat geschrieben: ↑22.01.2020 09:41 Anscheinend würdigt 4p immerhin diesmal Doom mit einer Wertung die es verdient hat.
Letztlich ist es doch egal ob eine 78 oder 90 da steht, Doom wird wieder ROCKEN das war für mich auch vor der Vorschau klar. Ein 1-Day-Buy wie schon der Vorgänger

Zuletzt geändert von HardBeat am 22.01.2020 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Es war halt "a little bit too much" für den ein oder anderen. Insofern könnte Doom Eternal für Leute wie uns interessant werden, da es offensichtlich mit cutscenes, einer, ähem, story versehen ist und mit kampffreien Passagen plus Rätseln. Man muss ja da nicht so durchrasen wie der Tester im Video.MrLetiso hat geschrieben: ↑22.01.2020 10:24 ...Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch. Ich weiß bis heute nicht, ob es an dem Spiel oder an mir liegt. Aber habe es bis heute nicht beendet weil... ich weiß es nicht o_ô Obwohl ich richtig Bock darauf hatte.Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.01.2020 10:17 Doom 2016 hat mich dann wegen seiner Kompromisslosigkeit und dem Splattergrad gefreut, allerdings nutzte der sich durch die Gewöhnung etwas ab und war es mir auf Dauer zu hektisch, vielleicht spielt ja mein Alter bei solchen games langsam eine Rolle.
Die Puristen werden sich natürlich beschweren und sagen, das Zeug hat in Doom nix verloren, für mich wird es andererseits vielleicht die Kaufentscheidung ergeben. Mal gucken, was die endgültigen Tests so sagen, inwieweit die angedeuteten Änderungen eine Rolle spielen. Sicher wird sich bethesda nicht vorwerfen lassen wollen aus Doom einen walking simulator gemacht zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben: ↑22.01.2020 10:24Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob offenkundige Kritik oder Rechtschreibkorrekturflo-rida86 hat geschrieben: ↑22.01.2020 09:41 Anscheinend würdigt 4p immerhin diesmal doof mit einer Wertung die es verdient hat.
Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch. Ich weiß bis heute nicht, ob es an dem Spiel oder an mir liegt. Aber habe es bis heute nicht beendet weil... ich weiß es nicht o_ô Obwohl ich richtig Bock darauf hatte.Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.01.2020 10:17 Doom 2016 hat mich dann wegen seiner Kompromisslosigkeit und dem Splattergrad gefreut, allerdings nutzte der sich durch die Gewöhnung etwas ab und war es mir auf Dauer zu hektisch, vielleicht spielt ja mein Alter bei solchen games langsam eine Rolle.
Die handykorrektur macht alles ausser zu korregieren,warum es doom in doof korrigiert weiss nicht mal HTC selber.
-
- Persönliche Nachricht:
HardBeat hat geschrieben: ↑22.01.2020 10:38Das liegt wohl daran das die Vorschau diesmal von Eike kommt. Damals war der Test von Matthias, die Vorschau hier von Eike. Anderer Mensch, anderer Geschmack.flo-rida86 hat geschrieben: ↑22.01.2020 09:41 Anscheinend würdigt 4p immerhin diesmal Doom mit einer Wertung die es verdient hat.
Letztlich ist es doch egal ob eine 78 oder 90 da steht, Doom wird wieder ROCKEN das war für mich auch vor der Vorschau klar. Ein 1-Day-Buy wie schon der Vorgänger![]()
Ach wichtig ist mir das auch nicht,klar das selbst hier ich nicht immer der selben Meinung bin,warum ich sage selbst hier?ist immer noch für mich das beste spielemagazin.
Finde halt das doom 2016 nicht nur zu niedrig bewertet wurde sondern das man es falsch angegangen ist nach dem motto"du bist nicht das was ich wollte"
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 22.01.2020 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Khorneblume hat geschrieben: ↑21.01.2020 21:25Kann Dir da eigentlich nur zustimmen. Mit Ausnahme: Wolfenstein The Old Blood. Das hat es mir irgendwie angetan. Generell hat Zenimax derzeit ein gutes Händchen für Shooter.Der Chris hat geschrieben: ↑21.01.2020 20:38Shooter sind eigentlich in dem Moment Bullshit geworden als man angefangen hat sie schwerpunktmäßig für Konsolen zu entwickeln und das Attribut "cineastisch" zum Qualitätsmerkmal erhoben hat. Doom 2016 ist der erste Shooter seit langer langer Zeit gewesen, den ich auch wirklich mit Begeisterung durchgespielt habe. Vor allem ist es auch ein Spiel das man gerne mehrfach spielt, einfach weil sich da mal jemand ernsthaft ums Gameplay gekümmert hat. Das Spiel war echt seit langer Zeit echt mal wieder eine Großtat in dem Genre...das Spiel hat mich zum Fan gemacht.Civarello hat geschrieben: ↑21.01.2020 18:56 Wie schon zigfach erwähnt ist DooM 2016 mein Shooter der letzten Jahre was Tripple-A angeht. Ok, SO viel Konkurrenz gab/gibt es was AAA angeht jetzt nicht was diese Art Shooter angeht....mit Shootern der "moderneren" Art (kaum Gegner- und Waffenvariation, kaum vorhandenes Leveldesign, Hauptfokus Multiplayer etc.) kann ich persönlich seit über 10 Jahren nix mehr anfangen.
Entsprechend bin ich jetzt heiß auf Doom Eternal. Die Frage ist bei mir nur wie ich das am Ende spielen werde...eigentlich müsst ich mir noch nen PC zulegen. Ich hab ernsthafte Bedenken, dass die Xbox One S das nicht so richtig auf die Reihe bringt und die PS4 hab ich im zugehörigen Karton verpackt.
Generell vermisse ich aber die guten alten Zeiten mit den ersten Unreal Titeln, Doom, Duke, Quake, Wolfenstein,
Raven Shield, Operation Flashpoint, Alien vs Predator, ja irgendwie sogar noch die ersten beiden Call of Dutys und sogar Medal of Honor. Da war die Shooterwelt noch in Ordnung. Danach ist gefühlt alles "konsolidiert" worden. Erste Welle kam mit Halo CE und nochmal schlimmer wurde es nach Gears/COD3. Selbst bei Bioshock musste ich mich wirklich zwingen es zu beenden. Das auch Serien wie Resident Evil dann quasi vershootert wurden, hat das Debakel für mich perfekt gemacht.
Das ist so aber nicht nur in letzter Zeit,seit jeher überzeugen die shooter von bethesda,egal ob die letzten Wolfenstein Teile,doom 2016 oder prey.
Glaub sogar das neue quake ist kann gut angenommen da bin ich mir allerdings jetzt nicht sicher.
Jedenfalls erstregt sich das mindestens seit Anfang dieser gen. Man muss ja sagen das es eigentlich nie gross Kritik an der Firma gab bis sie mit ihren online versuchen gekommen sind,seit dem wird gerne auch das gute versucht schlecht zumachen,gerade das mit f76,ich glaube jeder hat kapiert was für ein Müll und eine Frechheit das war.
-
- Persönliche Nachricht:
Absolut.flo-rida86 hat geschrieben: ↑22.01.2020 11:34Khorneblume hat geschrieben: ↑21.01.2020 21:25Kann Dir da eigentlich nur zustimmen. Mit Ausnahme: Wolfenstein The Old Blood. Das hat es mir irgendwie angetan. Generell hat Zenimax derzeit ein gutes Händchen für Shooter.Der Chris hat geschrieben: ↑21.01.2020 20:38
Shooter sind eigentlich in dem Moment Bullshit geworden als man angefangen hat sie schwerpunktmäßig für Konsolen zu entwickeln und das Attribut "cineastisch" zum Qualitätsmerkmal erhoben hat. Doom 2016 ist der erste Shooter seit langer langer Zeit gewesen, den ich auch wirklich mit Begeisterung durchgespielt habe. Vor allem ist es auch ein Spiel das man gerne mehrfach spielt, einfach weil sich da mal jemand ernsthaft ums Gameplay gekümmert hat. Das Spiel war echt seit langer Zeit echt mal wieder eine Großtat in dem Genre...das Spiel hat mich zum Fan gemacht.
Entsprechend bin ich jetzt heiß auf Doom Eternal. Die Frage ist bei mir nur wie ich das am Ende spielen werde...eigentlich müsst ich mir noch nen PC zulegen. Ich hab ernsthafte Bedenken, dass die Xbox One S das nicht so richtig auf die Reihe bringt und die PS4 hab ich im zugehörigen Karton verpackt.
Generell vermisse ich aber die guten alten Zeiten mit den ersten Unreal Titeln, Doom, Duke, Quake, Wolfenstein,
Raven Shield, Operation Flashpoint, Alien vs Predator, ja irgendwie sogar noch die ersten beiden Call of Dutys und sogar Medal of Honor. Da war die Shooterwelt noch in Ordnung. Danach ist gefühlt alles "konsolidiert" worden. Erste Welle kam mit Halo CE und nochmal schlimmer wurde es nach Gears/COD3. Selbst bei Bioshock musste ich mich wirklich zwingen es zu beenden. Das auch Serien wie Resident Evil dann quasi vershootert wurden, hat das Debakel für mich perfekt gemacht.
Das ist so aber nicht nur in letzter Zeit,seit jeher überzeugen die shooter von bethesda,egal ob die letzten Wolfenstein Teile,doom 2016 oder prey.
Glaub sogar das neue quake ist kann gut angenommen da bin ich mir allerdings jetzt nicht sicher.
Jedenfalls erstregt sich das mindestens seit Anfang dieser gen. Man muss ja sagen das es eigentlich nie gross Kritik an der Firma gab bis sie mit ihren online versuchen gekommen sind,seit dem wird gerne auch das gute versucht schlecht zumachen,gerade das mit f76,ich glaube jeder hat kapiert was für ein Müll und eine Frechheit das war.

An sich kann ich denen auch nichts vorwerfen. Wolfenstein wie Du sagst war alles 1A. Prey ebenso. Dishonored nicht weniger, obwohl ich das nicht als Ego-Shooter bezeichnen würde.
Was Online Titel angeht kann ich kaum mitreden, habe die alle nicht gespielt. Mir wäre lieber sie würden endlich TES6 entwickeln, statt ständig TES online zu supporten.
Quake Champions habe ich mehr oder weniger verpasst. Kann da nix zu sagen. Mein letzter Teil war 4, und der war... naja irgendwie doch eher öde. Aber das war noch ein Carmack Titel, der mmn nach Doom3 nichts mehr mit Impact abgeliefert hat.
Den Trailer zu Doom Eternity finde ich jedenfalls sehr ansprechend, obwohl ich bei den Elementen wie Story oder große Wächter mit Speeren erstmal skeptisch bin. Doom war deswegen so cool, weil es alles in allem sehr konzipiert wurde. Die Level waren zwar teils karg, aber halt unheimlich kurzweilig und packend. Für mich wäre nichts schlimmer, als wenn Doom Eternity zu poppig werden würde, indem man das Game mit Content überschwemmt. Da ich aber große Stück auf Teil1 halte mache ich mir da keine Sorgen.
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Thy Art is Murder, da habe ich bereits Konzert-Tickets. So als Vorschau auf Doom. Ich bin ganzheitlich gehypet. 

-
- Persönliche Nachricht:
Khorneblume:
Tes 6 ist schon in Arbeit allerdings noch in einer sehr frühen fasse,teso ist ja in erster Linie von zenimax.
Aber keine frage die online Ableger bremsen das ganze wenn man bedenkt wann oblivion und skyrim raus kam und wie lange Tes 6 dauert.(2026?)
Das selbe passiert jetzt mit Fallout auch wenn hier Teil 5 nicht so derart lange dauert da im Gegensatz zu teso f76 nicht ansatzweise sich gut entwickelt.
Starfield kommt sicher noch vorher raus.
Nochmal zum thema:
Ist jetzt eine frage wo hole Ichs,auf Steam für vollpreis oder deutlich günstiger mit einem key die aber alle für den bethesda Lauscher sind.(bisher noch nicht geladen)
Tes 6 ist schon in Arbeit allerdings noch in einer sehr frühen fasse,teso ist ja in erster Linie von zenimax.
Aber keine frage die online Ableger bremsen das ganze wenn man bedenkt wann oblivion und skyrim raus kam und wie lange Tes 6 dauert.(2026?)
Das selbe passiert jetzt mit Fallout auch wenn hier Teil 5 nicht so derart lange dauert da im Gegensatz zu teso f76 nicht ansatzweise sich gut entwickelt.
Starfield kommt sicher noch vorher raus.
Nochmal zum thema:
Ist jetzt eine frage wo hole Ichs,auf Steam für vollpreis oder deutlich günstiger mit einem key die aber alle für den bethesda Lauscher sind.(bisher noch nicht geladen)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 22.01.2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch, dass die immer richtig gute Shooter machen. Neben Doom 2016 ist auch Wolfenstein 2 absolut brilliant geworden. Und man sollte auch nicht Rage 2 vergessen, das als Shooter wirklich sehr gut ist!flo-rida86 hat geschrieben: ↑22.01.2020 11:34 Das ist so aber nicht nur in letzter Zeit,seit jeher überzeugen die shooter von bethesda,egal ob die letzten Wolfenstein Teile,doom 2016 oder prey.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Sieht schon fetzig aus. Tut aber nach dem öden Rage 2 auch Not. Rambazamba wie damals, sehr schön.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
dishonored, prey, evil within... die liste von sehr guten titeln ist lang. habe mich mit f76 kaum beschäftigt, scheint aber katastrophal zu sein. hat beth nicht auch noch mit unverschämten monetarisierungsversuchen nachgetreten? so schnell ist der ruf ruiniert. hoffe doom eternal bleibt von so einem käse verschont.flopsy hat geschrieben: ↑22.01.2020 14:20Ich finde auch, dass die immer richtig gute Shooter machen. Neben Doom 2016 ist auch Wolfenstein 2 absolut brilliant geworden. Und man sollte auch nicht Rage 2 vergessen, das als Shooter wirklich sehr gut ist!flo-rida86 hat geschrieben: ↑22.01.2020 11:34 Das ist so aber nicht nur in letzter Zeit,seit jeher überzeugen die shooter von bethesda,egal ob die letzten Wolfenstein Teile,doom 2016 oder prey.
spiele gerade noch einmal doom 2016 um meine vorfreude anzuheizen. einfach nur ein verdammt geiles spiel! bin gespannt wie id da noch einen draufsetzen will... man ist auf jeden fall überzeugt davon:
sehr schönes interview!
Zuletzt geändert von Rooster am 22.01.2020 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein 2 war cool, aber mich langweilte ein wenig das Setting bzw Gegner. The Old Blood fand ich eigentlich viel besser.flopsy hat geschrieben: ↑22.01.2020 14:20Ich finde auch, dass die immer richtig gute Shooter machen. Neben Doom 2016 ist auch Wolfenstein 2 absolut brilliant geworden. Und man sollte auch nicht Rage 2 vergessen, das als Shooter wirklich sehr gut ist!flo-rida86 hat geschrieben: ↑22.01.2020 11:34 Das ist so aber nicht nur in letzter Zeit,seit jeher überzeugen die shooter von bethesda,egal ob die letzten Wolfenstein Teile,doom 2016 oder prey.