AmenSchaeffi hat geschrieben:SoaD würde ich nicht als Mainstream bezeichnen. Ist zwar nun wirklich kein Metal mehr aber die CDs finde ich sehr eingängig und Nuancenreich. Bei mir hatten die nen ähnlichen Effekt wie Rage Against the Machine. Als ich die zum ersten mal hier in MUC (damals noch als Newcomer im Substanz) gehört / gesehen habe, dachte man sich beim ersten Track noch "Hmm was ist das für schräges Zeug" dann spielten sie Bombtrack und plötzlich hüpft das ganze Publikum weils einfach mitreißt.
SoaD gestehe ich, wegen der abwechslungsreichen Songs und Serj's gewaltigem Stimmunfang, eine ähnliche Stellung zu. Was sie machen ist sehr eingängig aber so weit ab von allen andern das es kein Mainstream mehr sein kann.
Beste metalband
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sven1992
- Persönliche Nachricht:
Hast schon Recht Bulli, aber hier gehts ja um richtigen Metal und da Slipknot oder Children of Bodom, ... schon um einiges härter sind als LP würd ich LP in dem Thread gar ned nennen, da es einfach nich des is was mer sich unter Metal vorstellt.Vor n paar Monaten warst doch noch der übelste LP Frewak oder?
Aber ich find LP trotzdem noch genial!
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Immer noch Howdie, bitte^^KaosTheorie hat geschrieben:
@TRichter
Wacken 06 war das Konzert und ob es guter Tag oder schlechter Tag war kann ich dir nicht sagen, ich fand's irre schlecht. Vor allem die Sepultura Cover waren saumäßig übel. Aber wie gesagt. Meine subketive Meinung!
Hab sie vor zwei Jahren in der Markthalle in HH gesehen und da haben sie wirklich alles weggerockt. War einer der heißesten Tage im Sommer und als Execution Style kam ist fast die Bude explodiert
War wahrscheinlich einfach ein schlechter Tag, oder bei mir hatten sie einen besonders guten. Aber es waren ja in Wacken noch mehr Bands und die können ja nicht alle schlecht gewesen sein. Dann ist der Ausfall für dich ja auch nicht so dramatisch gewesen. ,)
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Ich red hier ja von allen Metalrichtungen, manchem ögen Linkin Park und SOAD grad noch zu Metal (wenn au etwas softer9 dazu zählen andere nicht. Und nuMetal ist nunmal ein untergenre des Metals, aber das neue LP LAbum ist nun wirklich kaum noch Metal geprägt.Sven1992 hat geschrieben:Hast schon Recht Bulli, aber hier gehts ja um richtigen Metal und da Slipknot oder Children of Bodom, ... schon um einiges härter sind als LP würd ich LP in dem Thread gar ned nennen, da es einfach nich des is was mer sich unter Metal vorstellt.Vor n paar Monaten warst doch noch der übelste LP Frewak oder?
Aber ich find LP trotzdem noch genial!
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:Immer noch Howdie, bitte^^KaosTheorie hat geschrieben:
@TRichter
Wacken 06 war das Konzert und ob es guter Tag oder schlechter Tag war kann ich dir nicht sagen, ich fand's irre schlecht. Vor allem die Sepultura Cover waren saumäßig übel. Aber wie gesagt. Meine subketive Meinung!
Hab sie vor zwei Jahren in der Markthalle in HH gesehen und da haben sie wirklich alles weggerockt. War einer der heißesten Tage im Sommer und als Execution Style kam ist fast die Bude explodiert
War wahrscheinlich einfach ein schlechter Tag, oder bei mir hatten sie einen besonders guten. Aber es waren ja in Wacken noch mehr Bands und die können ja nicht alle schlecht gewesen sein. Dann ist der Ausfall für dich ja auch nicht so dramatisch gewesen. ,)
Sorry HOWDIE, war schon fast im Feierabend drin, da macht man solche Fehler.
Dramatisch war es nicht, allerdings hat es etwas geschmerzt, da ich...
a) mich auf Soulfly gefreut habe
b) 10 min. vor Ende des Konzerts umgegangen bin (Sonnenstich)
@Fox
The Jesters Race ist unbestritten ihr bestes Album, keine Diskussion mit mir wert. Aber mir gefallen auch ihre neuen Sachen sehr gut. Bei Amon Amarth ist das auch so wie du es sagst und es war auch in meinem Post kein persönlicher Angriff, sondern ein kleiner Scherz. AA kotzen mich nur langsam an, weil die zur Standardausrüstung eines jeden "trven" Metalheads gehören. Samt Thorshammer, Kutte und Lederhose. Das überall wo man hingeht zu sehen und zu sehen was die Leute von sich halten, macht die Band für mich fertig!
Aber das konzert aufm Wacken letztes Jahr war irre geil! (Bis auf diese schlechte Viking-Kampfshow)
Knorkator ist immerhin Deutschlands meißte Band der Welt, ja! Etwas mehr Respekt rulor!rulor666 hat geschrieben:Pesttod. hat geschrieben:Knorkator: die besten Texte und schoensten Maenner Deutschlands.guter Witz
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Volbeat vergessen
Die Band ist auch ein echter Kracher! Die tief gestimmten Guitarren und der stimmgewaltige Sänger ergeben eine Mischung die mich immer wieder aus den Latschen rockt!
Dann ist Iced Earth seit Gestern noch etwas im Kurs gestiegen. Das Live Album "Alive in Athens" ist neben "Once in a LIVEtime" von DreamTheater das heftigste was es gibt!
Dann ist Iced Earth seit Gestern noch etwas im Kurs gestiegen. Das Live Album "Alive in Athens" ist neben "Once in a LIVEtime" von DreamTheater das heftigste was es gibt!

-
johndoe478604#3
- Persönliche Nachricht:
KaosTheorie hat geschrieben: @Fox
The Jesters Race ist unbestritten ihr bestes Album, keine Diskussion mit mir wert. Aber mir gefallen auch ihre neuen Sachen sehr gut. Bei Amon Amarth ist das auch so wie du es sagst und es war auch in meinem Post kein persönlicher Angriff, sondern ein kleiner Scherz. AA kotzen mich nur langsam an, weil die zur Standardausrüstung eines jeden "trven" Metalheads gehören. Samt Thorshammer, Kutte und Lederhose. Das überall wo man hingeht zu sehen und zu sehen was die Leute von sich halten, macht die Band für mich fertig!
Jap, so ist es.
Und ne, das war sicher kein Angriff- weder von Dir so gewollt, noch von mir so verstanden- wie kommst Du denn auf so einen Mist?
Die Trveheads sind mir, auf gut deutsch gesagt- scheissegal- ich finde die engstirnige Einstellung derer mindestens so bescheuert, wie es bei den Emo's.
Amon ist da neben paar anderen Bands eine Ausnahme der genannten Sparte, ansonsten tendier' ich eher zur Symph./Power a la Pyramaze, Kamelot, Sonata& Co..
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema: Trivium ist und bleibt meine liebste Metalband, wenn sie auch erst seit Ascendancy hochwertige Musik bringen.
urn,Caliban
Sonst finde ich Atreyu und diverse Metalcore- Bands noch recht geil
Heaven Shall Burn- The Weapon they Fear
http://www.youtube.com/watch?v=4AfiN2RmZcU
BEFORE THE FALL - Taste the Pain
http://www.youtube.com/watch?v=HOzBD2XCN2Y
THE SORROW - Elegy/The Dagger Thrust
http://www.youtube.com/watch?v=TeALx3Jo_5I
Still Remains- Stay Captive
http://www.youtube.com/watch?v=a6D1SP7Qzgw
Zur Soad Diskussion: System ist Art Metal un auch wenn ich sie nicht höre, ist es gei das sie es schaffen das Genre immer wieder neu zu erfinden.
Linkin Park ist Nu Metal, egal wieviel Hip Hop mit dabei ist. Wenn alle Bands die nicht hart sind kein Metal sind, wäre keine der hier genannten Bands wirklich Metal fabrizierend.
urn,Caliban
Sonst finde ich Atreyu und diverse Metalcore- Bands noch recht geil
Heaven Shall Burn- The Weapon they Fear
http://www.youtube.com/watch?v=4AfiN2RmZcU
BEFORE THE FALL - Taste the Pain
http://www.youtube.com/watch?v=HOzBD2XCN2Y
THE SORROW - Elegy/The Dagger Thrust
http://www.youtube.com/watch?v=TeALx3Jo_5I
Still Remains- Stay Captive
http://www.youtube.com/watch?v=a6D1SP7Qzgw
Zur Soad Diskussion: System ist Art Metal un auch wenn ich sie nicht höre, ist es gei das sie es schaffen das Genre immer wieder neu zu erfinden.
Linkin Park ist Nu Metal, egal wieviel Hip Hop mit dabei ist. Wenn alle Bands die nicht hart sind kein Metal sind, wäre keine der hier genannten Bands wirklich Metal fabrizierend.
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig mitreden kann ich dann doch: Meine Mitklässler haben früher immer so Sachen wie "Die Ärzte" gehört und dann noch die verbotenen Sachen wie "Lass mich dein Sklave sein". Ich hab da immer nur mithören müssen auf dem Schulhof und wußte erst Jahre später, das das Album dazu "Ab 18" heißt. Ich muß sagen, die Gruppe hat sich bis heute relativ gut über Wasser gehalten.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: