Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von flo-rida86 »

dOpesen hat geschrieben: 17.01.2020 13:38
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.01.2020 13:32Hol dir doch eine gebrauchte PS4 für 100-150 Euro. Bekommt man mittlerweile überall...
hab ich vor, die pro liegt zwischen 200 und 300 euro, je nach ausstattung und alter.
...und wenn du Interesse an ein paar Games dann hast, kann man die doch dann günstig so zocken. Ich frag mich ehrlich, wo da das Problem bestehen soll.
nochmal, das problem ist, wenn ich 200 bis 300 euro in etwas investiere, sollte es den größten nutzen wie möglich haben, ist doch klar.

wenn der nutzen aber wegfällt, weil es die spiele auch auf anderen system gibt, dann ist das für mich ein grund mehr zu grübeln das geld überhaupt zu investieren.

ist doch eigentlich verständlich.
Warum wolltest du allein für RDR2 eine XBOX One holen, wenn du doch eine PS4 holen wolltest? Wo ist dann da der Sinn?
na weil die one vielleicht grafisch der pro überlegen ist? aber das hat sich mit dem pc release erledigt.
Usul hat geschrieben: 17.01.2020 13:37Das trifft zu, wenn du einen einigermaßen potenten PC hast und auf diesem auch spielen kannst bzw. willst. Das gilt halt nicht für alle.
hab auch nicht für alle gesprochen. ;)

greetingz
Am PC müsstest du aber genauso investieren,da reichen 200-300€ für eine gescheite gpu nicht mal annähernd.

Ms hat mit dieser Strategie seit je her Erfolg,klar die haben eh einen Draht zum PC ändert aber nix.
Kein reiner Konsolenspieler bei dem es bei 500£ oder evtl. noch 600€ für ein System aufhört sieht sich jetzt genötigt einen PC zu holen.
Viele haben ihre Freunde,viele wollen einfach ohne hintergrund wissen auf dem Sofa oder Bett gemütlich zocken.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Eine Aufregung wegen so einer alten Kamelle. AC mit Dinos. Mehr als 20 kann doch da Epic auch nicht verlangen,oder?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Solange derart lange Zeiträume (+ eventuell noch X Monate EGS) dazwischen liegen werde ich wohl nicht auf die Konsole verzichten. Selbst wenn es nur ein paar Monate, wie aktuell bei DS, sind. Da die Exclusives meist sehr gut optimiert werden, lohnt es praktisch nicht zu warten. Die 60 FPS in einem DS brauche ich jetzt nicht zwingend.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Laut Jason Schreier plant Sony es auf Steam und Epic zu veröffentlichen, kann mir auch nicht vorstellen das sie ein Intresse haben Epic zu stärken.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 17.01.2020 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Xris hat geschrieben: 17.01.2020 20:32 Die 60 FPS in einem DS brauche ich jetzt nicht zwingend.
Wenn DS für Dark Souls steht dann "muss" ich dir vehement widersprechen. ;)
Wer einmal ein Souls Spiel in 60 fps genossen hat, der will nie wieder zurück zu 30 fps ...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

P0ng1 hat geschrieben: 17.01.2020 20:38
Wer einmal ein Souls Spiel in 60 fps genossen hat, der will nie wieder zurück zu 30 fps ...
DS steht neuerdings für Death Steanding. ;)

Dark Souls erscheint ja nicht zeitversetzt am PC. Ja, mir sind bei dem Genre auch 60fps lieber wenn es gerade um Reaktion geht.

Death Stranding hat aber eine so durchschnittliche Shootermechanik dass es bei dem Teil wohl wirklich egal ist. Bei Horizon finde ich es schon angenehmer auch das Fortbewegen durch Die Welt auf Reittieren wirkt so flüssiger und wenn man sich mit der Kamera oft umsieht in der Open World.
Interessant wird es aber da Horizon mit der Engine strickt auf 30fps getrimmt wurde. Wird ja nur berechnet was im virtuellen Sichtfeld des Spirlers liegt. Deswegen ist auch keine zu schnelle Drehung möglich. Raytracingspiegelungen würden so vermutlich auch nicht mal auf der PS5 funktionieren.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.01.2020 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
gimmejokers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gimmejokers »

Markhelm hat geschrieben: 17.01.2020 20:21 Eine Aufregung wegen so einer alten Kamelle. AC mit Dinos. Mehr als 20 kann doch da Epic auch nicht verlangen,oder?
man, bist du ein pleb
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Wenn das wahr ist, begrüße ich die Entwicklung. Ich spiele ausschließlich auf dem PC und wenn Spiele nur für die Konsole erscheinen, dann ignoriere ich die auch tatsächlich, weil ich es einfach nicht einsehe eine Konkurrenz zum PC finanziell zu unterstützen. Ist schon schlimm genug, dass Microsoft mit Windows die Vormachtstellung hat was das Betriebssystem angeht. Aber da ist der Zug abgefahren für Linuxdistributionen da dagegen zu halten.
Zuletzt geändert von Veldrin am 18.01.2020 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

P0ng1 hat geschrieben: 17.01.2020 20:38
Xris hat geschrieben: 17.01.2020 20:32 Die 60 FPS in einem DS brauche ich jetzt nicht zwingend.
Tja... problematisch weil sowohl DS als auch DKS für Souls genutzt wird. DKS lese ich aber für Souls am meisten. Ich meinte aber mit „DS“ mal so gar kein Souls sondern: Death Stranding.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also ich habe DS3 abwechselnd an PS4 und PC gespielt und konnte für mich keinen eklatanten Grund finden, die PS4 Fassung nicht mehr zu spielen. Die Sache mit dem FPS Vorteil ist doch meist eher bei kompetitiven Spielen von Bedeutung. Ob man nun den PC oder eine Konsole zum Spielen nutzt ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich nutze im Zweifelsfall einfach beides.
Tremor2012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tremor2012 »

Verstehe ich nicht.
Warum bietet man HZD nicht einfach DAUERHAFT bei Playstation Now an (und schraubt bei diesem Dienst endlich mal die Auflösung hoch, damit die Spieler von der Grafik her keine Abstriche machen müssen)?
Das Thema Konvertierung hätte sich damit blitzgeschwind und preisgünstig erledigt.
(Ausgenommen für jene Leute, die lieber Datenträger sammeln oder keine Abos abschließen möchten.)
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

D_Sunshine hat geschrieben: 17.01.2020 11:00 Ich weiß nicht ganz, was ich von der Entwicklung halten soll.
Wenn sich der Trend dahin entwickelt, dass Xbox-Games zeitgleich und Playsation-Titel ein bis drei Jahre später auf PC erscheinen, dann frag ich mich natürlich, ob ich vielleicht nur noch auf den PC als Plattform setze.
Und genau deshalb sollte das jeder Spieler einfach nur toll finden. Kann doch gar nichts besseres geben als freie Plattformwahl ohne etwas zu verpassen.

Für Sony wiederum macht das irgendwie weniger Sinn, sie nehmen Argumente für die Playstation weg.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Balla-Balla hat geschrieben: 17.01.2020 19:47Also nur weil vielleicht irgend ein unbestimmter Teil der Sony Exclusives irgendwann einmal vielleicht für den PC veröffentlicht werden könnte, verzichtet man auf das zeitnahe Spielen aller persönlich relevanter Titel? Aber klar doch.
Das hängt halt stark davon ab wie "persönlich relevant" einem das x-tausendste Videospiel im Leben ist.
Für die Leute, die Spiele möglichst direkt spielen wollen/müssen, ist das ganze in der Tat ziemlich egal.
Für Leute, die es ganz normal finden auch in 2020 noch Spiele von 2015 und davor zu spielen, einfach weil sie ihnen Spaß machen und das Alter bzw. die Aktualität ihnen am ... vorbei gehen, kann das schon von Interesse sein.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

El Spacko hat geschrieben: 18.01.2020 10:36
Balla-Balla hat geschrieben: 17.01.2020 19:47Also nur weil vielleicht irgend ein unbestimmter Teil der Sony Exclusives irgendwann einmal vielleicht für den PC veröffentlicht werden könnte, verzichtet man auf das zeitnahe Spielen aller persönlich relevanter Titel? Aber klar doch.
Das hängt halt stark davon ab wie "persönlich relevant" einem das x-tausendste Videospiel im Leben ist.
Für die Leute, die Spiele möglichst direkt spielen wollen/müssen, ist das ganze in der Tat ziemlich egal.
Für Leute, die es ganz normal finden auch in 2020 noch Spiele von 2015 und davor zu spielen, einfach weil sie ihnen Spaß machen und das Alter bzw. die Aktualität ihnen am ... vorbei gehen, kann das schon von Interesse sein.
Also ist es doch ne nette Sache für diesen, eher marginalen, Teil der Spielerschaft. Sony verdient etwas dazu plus ein paar Lorbeeren, was allerdings aufs Kerngeschäft - Verkauf von hardware plus Rechten - kaum einen Einfluss hat.
As I said.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Veldrin hat geschrieben: 18.01.2020 01:34 Wenn das wahr ist, begrüße ich die Entwicklung. Ich spiele ausschließlich auf dem PC und wenn Spiele nur für die Konsole erscheinen, dann ignoriere ich die auch tatsächlich, weil ich es einfach nicht einsehe eine Konkurrenz zum PC finanziell zu unterstützen. Ist schon schlimm genug, dass Microsoft mit Windows die Vormachtstellung hat was das Betriebssystem angeht. Aber da ist der Zug abgefahren für Linuxdistributionen da dagegen zu halten.
Man verkauft eben dort, wo man die meisten Abnehmer hat, das ist kein böser Wille, sondern nur den Gesetzen des Marktes geschuldet, die seit Menschengedenken bestehen. Linux setzt sich nun mal im Anwenderbereich nicht durch. Nach meinen Erfahrungen damit, weiß ich auch warum. Selbst als mittel erfahrener User war mir die updaterei, die Fummelei und die schwache usability einfach too much. Der normale user weiß heute so gut wie nichts mehr über ein OS und dessen Eigenheiten, er will plug and playen.

Es gibt übrigens noch macOS. Kklar, für den eingefleischten PC Zocker ist das nichts, mir persönlich reicht es neben der Konsole auch darauf ab und zu ein game zu finden. Nicht dass macOS das Gelbe vom Ei wäre, ich halte es aber nach wie vor für das kleinere Übel, stabil und gut benutzbar. Apple lebt nicht von den user Daten, sondern vom hardware Verkauf - und das nicht schlecht. Letztlich natürlich eine Frage des Vertrauens, sollte aber herauskommen, dass apple gelogen hat und doch user Daten missbraucht, wäre das der Supergau und sehr schlecht fürs Geschäft.
So verstehe ich nicht, wenn man schon so kritisch ist, dass man nach wie vor windows verwendet. Ich habe das 10er für eine Freundin installiert und finde es, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Stundenlang musste ich im System wühlen um wenigstens die gröbsten Herde des Datendiebstahls zu beseitigen. Ich schätze mal, 99% der user installieren das wie von MS vorgegeben. Und gerade die Zocker beschäftigen sich lieber mit Graka und Prozessor, statt mal hinter die Kulissen ihres OS zu schauen. Zumindest lese ich davon so gut wie nichts, wenn es in Foren ums Thema PC gaming geht.