Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von str.scrm »

ob das so klug ist die eigene Marke zu verwässern...

mein PC ist jetzt schon leistungsstärker als die neue Gen, werde aber weiterhin die Konsolenversion vorziehen aufgrund physischer Datenträger und gerade bei der PS4 geht es durch die Exclusives nicht anders

aber so muss ich mich dann schon fragen, wozu ich überhaupt noch eine Konsole bräuchte
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber Sony wird schon wissen was sie tun... oder auch nicht :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 17.01.2020 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Je mehr Spiele auf vielen verschiedenen Plattformen erscheinen, desto besser.

Sehe keinen Nachteil für den Verbraucher.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Jetiii hat geschrieben: 17.01.2020 12:22 Je mehr Spiele auf vielen verschiedenen Plattformen erscheinen, desto besser.

Du darfst so arme Seelen wie Nachtklingen nicht vergessen.
Wie soll er dann bloß, so wie er es gewohnt ist, weiter argumentieren? :cry:
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 17.01.2020 12:28
Jetiii hat geschrieben: 17.01.2020 12:22 Je mehr Spiele auf vielen verschiedenen Plattformen erscheinen, desto besser.

Du darfst so arme Seelen wie Nachtklingen nicht vergessen.
Wie soll er dann bloß, so wie er es gewohnt ist, weiter argumentieren? :cry:
Ja gut, bis auf die Fanbois die dann weniger Argumente für ihre Herzenskonsole/PC haben. Aber die sind mir ehrlich gesagt egal. Versteh eh nicht, wie man als Kunde so ne Fanbrille tragen kann, außer man arbeitet evtl. für den Konzern. :lol:
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

HZD bekommste für 20 hinterhergeschmissen, es hat auf der PS4 seine Aufgabe erfüllt die Konsoole zu verkaufen, nun knn Sony es dazu nutzen sich wieder auf dem gerade in Asien stark wachsenden Pc Gaming Markt einzusteigen.
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Dodo00d hat geschrieben: 17.01.2020 12:51 HZD bekommste für 20 hinterhergeschmissen, es hat auf der PS4 seine Aufgabe erfüllt die Konsoole zu verkaufen, nun knn Sony es dazu nutzen sich wieder auf dem gerade in Asien stark wachsenden Pc Gaming Markt einzusteigen.
20? Das wird seit Wochen in der Complete Edition für nen 5er verramscht.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Glaube ich erst wenn ich das bei Steam/Epic ect sehe oder es Sony Offiziell bestätigt :D

Mich würde es auf der ein Seite freuen. Das ganze Spiel (was klasse ist) noch mal mit bessere Grafik und vor allem mehr FPS zu zocken...gerne! Zumal ich das Addon bis heute nicht gespielt habe.

Auf der andere Seite kann/will das Gerücht irgendwie nicht richtig glauben weil es schon an einer Sensation grenzen würde und vor allem...was kommt danach? Wenn das dazu dienen soll PC Spieler heiß auf HZD2 zu machen was nur für PS5 erscheint dann glaube ich nicht das es klappen wird + werden PCler dann schreien und sich fragen wo Teil 2 für den PC bleibt. Oder wann ein God of War,Uncharted/TLOU ect für den PC folgt....Sony löst damit quasi eine Lawine aus. :D
Zuletzt geändert von DerSnake am 17.01.2020 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Sn@keEater hat geschrieben: 17.01.2020 13:11 Glaube ich erst wenn ich das bei Steam/Epic ect sehe oder es Sony Offiziell bestätigt :D

Mich würde es auf der ein Seite freuen. Das ganze Spiel (was klasse ist) noch mal mit bessere Grafik und vor allem mehr FPS zu zocken...gerne! Zumal ich das Addon bis heute nicht gespielt habe.

Auf der andere Seite kann/will das Gerücht irgendwie nicht richtig glauben weil es schon an einer Sensation grenzen würde und vor allem...was kommt danach? Wenn das dazu dienen soll PC Spieler heiß auf HZD2 zu machen was nur für PS5 erscheint dann glaube ich nicht das es klappen wird + werden PCler dann schreien und sich fragen wo Teil 2 für den PC bleibt. Oder wann ein God of War,Uncharted/TLOU ect für den PC folgt....Sony löst damit quasi eine Lawine aus. :D
Die genannten Spiele kann alle heute schon per PS Now auf dem Pc Spielen. Manchen reicht die Qualität vielleicht nicht, aber es ist jetzt keine Sensation, dass man für die Spiele keine Konsole mehr kaufen muss.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 17.01.2020 11:14 jetzt macht mir doch nicht die ps4 madig... :( war einer der titel die mir den ps4 kauf rechtfertigen sollten.

greetingz
Was wird an der Konsole "madig", wenn man Spiele auch an einem entsprechenden Gaming-PC zocken kann?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Danny. hat geschrieben: 17.01.2020 12:19 ob das so klug ist die eigene Marke zu verwässern...

mein PC ist jetzt schon leistungsstärker als die neue Gen, werde aber weiterhin die Konsolenversion vorziehen aufgrund physischer Datenträger und gerade bei der PS4 geht es durch die Exclusives nicht anders

aber so muss ich mich dann schon fragen, wozu ich überhaupt noch eine Konsole bräuchte
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber Sony wird schon wissen was sie tun... oder auch nicht :Blauesauge:
Ich schätze nicht das man damit viel verwässert. Die Zeitexklusivität haben sie ja auch so, heißt alle die heiß auf das Spiel sind werden zur Playstation gezogen.
Jetzt kann man aber nach längerer Zeit noch mal ein einem weiteren Kundenstamm, zu dem ich gehöre, sein Geld verdienen.

Konsolen an sich haben trotzdem ihrem Platz. Auch wenn PCs mittlerweile so einfach zu bedienen sind, sind sind sie weiterhin abschreckend. Zumindest abschreckender als eine Box die nahezu alles von alleine erledigt.

Und ich glaub Grafik und Performance ist kein Argument das die Breite Masse groß interessiert. Sonst gäbe es nicht immer noch so viele 30fps Spiele.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 17.01.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sn@keEater hat geschrieben: 17.01.2020 13:11

Ist doch gleiche Spielchen wie mit GTA V und RDR 2. Gibt man doch auch nichts darauf dass es PC Gamer gleich wollen. Klappt trotzdem mit dem Verkauf auch mehrmals. Sony könnte durchaus auf Ungeduldige spekulieren die doch eine Konsole holen bevor es ein Teil 2 für PC gibt.

Die Leute die nur einen PC benutzen wollen holen sich so oder so keine Konsole und gehen als potenzieller Kunde verloren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.01.2020 13:21Was wird an der Konsole "madig", wenn man Spiele auch an einem entsprechenden Gaming-PC zocken kann?
die konsole selber nicht, aber der kauf wird madiger.

wenn ich 200 bis 300 euro in etwas investiere, dann müssen da schon gewisse gründe vorhanden sein warum ich das geld investiere, würde es spiele wie gow, horizon, death stranding (ja, ich weiß, kommt), uncharted 4, tlou2 auch auf dem pc geben, macht es keinen sinn die 200 bis 300 euro zu investieren.

wenn jetzt horizon wegbrechen sollte, rechtfertigt sich der kauf einer ps4 für mich eine klitzekleines stück weniger.

gleiches wie mit rdr2, da wollte ich mir eigentlich ne xbox one ende letzten jahres holen, der pc release hat dies verhindert.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.01.2020 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

A-Aber der PC ist doch tot...!

;)

Bin extrem überrascht von der Entscheidung. Horizon wollte ich mir tatsächlich für meine PS4 noch holen, aber wenn nun eine PC-Version erscheinen sollte, dann ist die Überlegung schon vorhanden mir diese zu holen, da dies meine primäre Plattform ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@Leifman

Hol dir doch eine gebrauchte PS4 für 100-150 Euro. Bekommt man mittlerweile überall... und wenn du Interesse an ein paar Games dann hast, kann man die doch dann günstig so zocken. Ich frag mich ehrlich, wo da das Problem bestehen soll.
Warum wolltest du allein für RDR2 eine XBOX One holen, wenn du doch eine PS4 holen wolltest? Wo ist dann da der Sinn?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 17.01.2020 13:27wenn ich 200 bis 300 euro in etwas investiere, dann müssen da schon gewisse gründe vorhanden sein warum ich das geld investiere, würde es spiele wie gow, horizon, death stranding (ja, ich weiß, kommt), uncharted 4, tlou2 auch auf dem pc geben, macht es keinen sinn die 200 bis 300 euro zu investieren.
Das trifft zu, wenn du einen einigermaßen potenten PC hast und auf diesem auch spielen kannst bzw. willst. Das gilt halt nicht für alle. Und die Vermutung liegt nahe, daß Spieler mit potentem PC eher dazu neigen, sich keine Konsole zu kaufen - von daher wäre mit solchen Releases in dieser Hinsicht kein besonderer Schaden entstanden. Stattdessen würde man einige neue Käufer (vermutlich zu einem recht hohen PC-Verkaufspreis) dazu gewinnen und gleichzeitig bißchen was fürs Image tun UND auch noch den PC nicht komplett Microsoft überlassen.
Von daher sehe ich nicht wirklich, was gegen eine (zeitversetzte) PC-Veröffentlichung von Exklusivtiteln sprechen würde.