Welches 2 Jahre (!) vor Release ein kleiner, extrem polierter, linear geskripteter Part des Spieles war. Eben eine speziell zugeschnittene Messedemo in die viele Stunden Arbeit geflossen sind und seit der sich einiges geändert haben wird.SethSteiner hat geschrieben: ↑16.01.2020 19:09
Du hast schon normales Gameplay gesehen, fast eine Stunde lang sogar.
Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Puh, das ist gut da kommt so viel und FF7, dann noch Resident Evil 3. Den Monat drauf Last of Us. Außerdem flieg ich auch noch weg, da hab ich eh keine Zeit.
Und das Spiel passt ja ganz gut in die längeren dunkel werdenden Tage.
Und das Spiel passt ja ganz gut in die längeren dunkel werdenden Tage.
- Hoodie McSackschweiß
- Persönliche Nachricht:
Kommt für mich jetzt auch wenig überraschend. Das Spiel wird ja ein rechter Brocken und dachte mir bei Ankündigung schon, dass das Release Datum sehr unrealistisch scheint.
An sich ist mir ja lieber, die verschieben das Release und ich bekomme dafür dann auch ein rundes Spiel. Bethesdas Rollenspiele sind ja immer das reinste Bugfest bei Release (was in einem gewissen Maße bei einem Spiel solcher Größe bestimmt auch schwer zu vermeiden ist), Witcher 3 hingegen lief bei mir ohne nennenswerte Bugs durch.
Leider macht es halt langsam Schule, dass Spiele wissentlich zu früh angekündigt werden, nur damit das Produkt schon früh in aller Munde ist und die Berichterstattung angekurbelt wird. Dem Hype für das Spiel tut die Verschiebung ja keinen Abbruch, schließlich wird schon Monatelang darüber berichtet. Die scheinheilige Erklärung, dass das ganze zum Wohl des Produkt und der Spieler getan wird, nehme ich da mittlerweile keinem Studio mehr ab bei der Häufigkeit in letzter Zeit.
An sich ist mir ja lieber, die verschieben das Release und ich bekomme dafür dann auch ein rundes Spiel. Bethesdas Rollenspiele sind ja immer das reinste Bugfest bei Release (was in einem gewissen Maße bei einem Spiel solcher Größe bestimmt auch schwer zu vermeiden ist), Witcher 3 hingegen lief bei mir ohne nennenswerte Bugs durch.
Leider macht es halt langsam Schule, dass Spiele wissentlich zu früh angekündigt werden, nur damit das Produkt schon früh in aller Munde ist und die Berichterstattung angekurbelt wird. Dem Hype für das Spiel tut die Verschiebung ja keinen Abbruch, schließlich wird schon Monatelang darüber berichtet. Die scheinheilige Erklärung, dass das ganze zum Wohl des Produkt und der Spieler getan wird, nehme ich da mittlerweile keinem Studio mehr ab bei der Häufigkeit in letzter Zeit.
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gott sei Dank! Der Frühling war viel zu vollgestopft 

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wird sicher wegen einer Cross-Gen-Version angepasst, damit das Spiel gleich auf Series X und PS5 entsprechend ausschauen wird.
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das leider vor dem Hintergrund, dass noch nicht einmal 1080/60 und 4k/30 flächendeckend umgesetzt sind, ganz zu schweigen von 4k/60.Serious Lee hat geschrieben: ↑16.01.2020 19:00… aber bei den Entwicklungszeiten und Verschiebungen der letzten Monate frage ich mich schon, ob wir noch mehr Technik, 8K etc. brauchen.
Anstatt dort endlich mal seine Hausaufgaben zu machen oder auch in eine vernünftige KI zu investieren, werden mit 8k und Ray-Tracing schon wieder die nächsten Performancekillersäue durchs Dorf getrieben.
Aber schauen wir mal: Vielleicht läuft es bei Cyberpunk ja anders.
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Vermutung ist ja, dass da viele Entwickler auch schon bedeutend Richtung Series X und PS5 mitentwickelt haben und jetzt alle Probleme bekommen, das wieder vernünftig auf die aktuelle Hardware runter zu skalieren.Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: ↑16.01.2020 19:38Die scheinheilige Erklärung, dass das ganze zum Wohl des Produkt und der Spieler getan wird, nehme ich da mittlerweile keinem Studio mehr ab bei der Häufigkeit in letzter Zeit.
Zuletzt geändert von Promillus am 16.01.2020 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hatten halt Angst vor Watch Dogs 3.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wie es jetzt wieder alle gewusst haben wollen...wäre es pünktlich gekommen, dann hätten alle anderen gesagt, sie hätten es gewusst...irgendwer trifft halt immer, nothing special.
Zum Thema:
Hatten bestimmt Angst vor FF7.
Zum Thema:
Hatten bestimmt Angst vor FF7.

- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Vor der "Final Fantasy VII Demo"? 

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was heißt "linear geskripted"? Schon damals wurde klar kommuniziert, welche anderen Lösungswege es gab aber wer erwartet denn, für jedes eine Gameplaydemos zu bekommen? Natürlich gibt es Entwickler die einem echt viel zeigen aber normal ist doch eher ein Weg und natürlich sind da geskriptete Elemente drin, wie in jedem Spiel wo Aktion A eine Reaktion B erfolgt. Allgemein steckt in Demos viel Arbeit, ich erwarte aber nicht, dass sich da irgendetwas geändert hätte. Das ist doch argh selten der Fall.Rosu hat geschrieben: ↑16.01.2020 19:23Welches 2 Jahre (!) vor Release ein kleiner, extrem polierter, linear geskripteter Part des Spieles war. Eben eine speziell zugeschnittene Messedemo in die viele Stunden Arbeit geflossen sind und seit der sich einiges geändert haben wird.SethSteiner hat geschrieben: ↑16.01.2020 19:09
Du hast schon normales Gameplay gesehen, fast eine Stunde lang sogar.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Der Trend geht zu superhypermegapolierten AAAA Produktionen. Nur so halb abliefern kann sich keiner mehr leisten.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre es gleich auf Oktober/November verschoben worden. Aber ja, es ist gut möglich dass ich Cyberpunk in hübscher auf der Series X zu Ende spiele. Wäre irgendwie noch lustigDARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.01.2020 19:42 Wird sicher wegen einer Cross-Gen-Version angepasst, damit das Spiel gleich auf Series X und PS5 entsprechend ausschauen wird.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Bleibt zu hoffen, dass Half-Life: Alyx nicht ins gleiche Zeitfenster verschoben wird. Die würde ich mir beide gerne ausgiebig und in Ruhe gönnen.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 16.01.2020 20:17, insgesamt 1-mal geändert.