Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑10.01.2020 00:14
Und wie war das davor?
Oh du willst die neue Giratina-Form und Shaymin-Form? Oh du hast nicht Platin, ja dann sorry.
Oh du willst zeraora in sonne mond? Ja hm...
Oh du willst den nationalen dex bei rubin und saphir voll machen?? Kennst du bereits: pokemon collosseum, xd, pokebank und pokemon tour?
Du willst manaphy? Hier ist pokemon ranger.
Du willst mega sumpex in xy? Ne kauf lieber omega rubin!
Du kriegst die alten durch home(genauso wie in gen 6 und 7) oder durch tauschen von denen mit dlc.
Ps: die schlechteste Editionen bis heute ist immer noch diamant und perle
Einzig blöde find ich getrennte expansion packs.
Ihr Leute macht mir echt Kopfweh...
JA, du kannst die neue Giratina und Shaymin Form nur in Platin bekommen... ABER:
Platin war das UPDATE zu Diamant und Perle, und es waren zwei NEUE Formen! Es waren nicht "alte Formen" oder alte Pokemon die einfach vorher KOMPLETT rausgeschnitten wurden und nun erst wieder in dem Update verfügbar gemacht wurden. Genau dasselbe mit S&W2, die Fusions Formen von Reshiram und Zekrom waren auch nur in den updates zu erhalten, ABER Es waren NEUE Formen. Betonung liegt auf NEU!
KEIN Pokemon Spiel vor Schild und Schwert haben dich JE davon abgehalten das du alte Pokemon und Formen auf die neue Edition kopieren kannst!
Pokemon Rot, Blau und Gelb hatten 151 Pokemon. Pokemon Gold, Silber und Kristall hatten 100 völlig neue Pokemon, trotzdem konntest du auch die 151 alten Pokemon bekommen, wenn auch teilweise nur über Tausch. Ist halt so bei Pokemon das du nur über Tausch alle Pokemon bekommen kannst, ABER du KONNTEST alle Pokemon bekommen!
Dasselbe mit Ruib, Saphir und Smaragd! Insgesamt 135 neue Pokemon in den drei Editionen, und du konntest aber durch tausch alle 251 Pokemon der alten Editionen bekommen, somit konntest du 386 Pokemon schnappen!
Das zog sich bis Ultra Sonne und Mond! Ja, es gibt Pokemon Pokemon Formen wie Giratinas und Shaymins Formen die in Pokemon Platin, aber nicht in Diamand und Perle funktionierten. ABER du konntest immer mit 100%er Sicherheit davon ausgehen das in den nächsten Editionen (in dem Fall Schwarz und Weiß) die beiden neuen Formen auch weiterhin funktionieren! Das gleiche mit Kyugrems Reshiram und Zekrom Form. Ja du konntest diese Formen nicht auf Schwarz 1 und Weiß 1 übertragen, aber du konntest sie ohne weiteres in Pokemon X und Y funktionieren.
Ja, man konnte Mega Rayquaza und Proto Groudon und Kyogre nicht in X und Y benutzen, aber in Sonne und Mond war das kein Problem, war ja die nächste Generation und man konnte ALL BIS DAHIN VERFÜGBAREN POKEMON BENUTZEN!!! Ja, manche gab es nur während spezieller, Zeitbegrenzter Events, keine Frage, AAABER Wenn du diese hattest, hattest du sie und konntest sie auf jeden nachfolge Generation übertragen!
Und Ultra Sonna und Mond konnte man diese neuen Formen von Solgaleo und Lunala bekommen. Und da denkt man doch, das man dann Logischerweise diese neuen Formen plus alle vorigen Pokemon und ihre Formen auf die neuen Editionen übertragen kann! Richtig?
FALSCH! Aus frei an den Haaren herbeigezogenen Gründen (denn wir wissen inzwischen alle das der Quatsch mit den Animationen und den neuen Modellen sowieso nur PR Gelaber war da einfach alle bisher im Spiel enthaltenen alten Pokemon einfach nur Copy/Paste jobs waren! UNd wie gesagt, SPEZIELL ALTE POKEMON! Leute argumentieren das ja die neuen Pokemon und die ganzen NPC und Spieler Modelle nicht Copy/Paste sind, aber das war ja bei den vorigen Editionen nicht anders, dennoch wurde auch alle alten Pokemon importiert!) haben sie sich dazu entschlossen über 50% des gesamten Pokedex aus dem Spiel zu lassen, inklusive einer menge Attacken die ebenfalls Ersatzlos gestrichen wurden.
Was bedeutet das? Man kann seine ganzen Pokemon nicht auf die neuen Editionen übertragen, nur ein Teil davon. Was? Du hast ein Bisasam oder gar ein Bisaflor auf deiner Pokemon Bank das nur darauf wartet auf deine neue Edition übertragen zu werden? ZU SCHADE! Das Pokemon befindet sich nicht im Spiel (bzw. wie sich AUCH rausgestellt hat ist Bisasam in den Daten enthalten, aber kann nicht im Spiel benutzt werden) also kannst du es auch nicht übertragen!
Du willst dein Solgaleo mit seiner neuen Form übertragen? Hahahaha, NEIN!
Du willst dein Gira-was übertragen? Noch nie gehört =D
Aber nun kommen die Updates und plötzlich ist es kein Problem ZWEIHUNDERT ALTE POKEMON, teilweise mit neuen Galar Formen UND neue Pokemon dazu zu machen! Aber das war ja vorher nicht möglich, NEIN...
Ich fass es also hier nochmal in Kurzform zusammen:
JA, es gab immer schon Pokemon die NUR durch Events oder durch Tausch auf neue Edition übertragen werden konnten.
ABER JA, man kann ALLE Pokemon der vorigen Generationen auf die neuen Editionen übertragen, auch solche Pokemon die vorher Exklusiv auf einer Edition waren.
ABER NEIN, Schwert und Schild sind die ersten Generationen die dies NICHT möglich machen.
UND JA, Nintendo hat bereits vor Monaten bestätigt das sie auch keine Pläne haben jemals wieder Editionen zu machen in denen alle Pokemon Daten enthalten sind!
UND DAS ist was mich so ärgert!
Für mich war immer einer der großen Reize an Pokemon das ich meine alten Pokemon auf die neuen Spiele übertragen konnte! Klar konnte ich die meisten erst nach erhalt des letzten Ordens benutzen (da sie einem ja ansonsten nicht gehorchen weil der Level zu hoch ist), ABER früher oder später KONNTEST du sie eben benutzen, und hattest die möglichkeit dein Team mit deinen Favoriten aus den alten Editionen zu erweitern und nicht nur die Pokemon Liga, sondern auch das Post Game mit deinen alten Pokemon zu bestreiten!
Diese möglichkeit ist mir nun nicht mehr gegeben. Wer braucht schon sein Brutalanda, Darkrai, Sengo oder Nidoking? Aber hey, dafür hast du ja jetzt ein GIGANTAMAX DEPONITOX! =D Ist das nicht das was sich alle wünschten? Deponitox war ja schon immer ein Fan Favorit, oder nicht? =D
Shaggy wer? Bisawas? Keine ahnung was ihr meint ABER WIR HABEN EIN GIGANTAMAX GLURAK! JUCHUUU!!!! \(O3O)/
EDIT: @sabienchen post unter mir:
sabienchen hat geschrieben: ↑12.01.2020 23:242 x Basegame + 2 x $30 DLC ... "gotta catch 'em all" ..

nope, selbst mit den DLC's ist es nur "Gotta catch a few!" =)