Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt
Bei der Pokemon-Direct-Ausgabe ist ein Erweiterungpass mit zwei Erweiterungen für Pokémon Schwert & Schild angekündigt worden (Preis: 29,99 Dollar). Die erste Erweiterung "Die Insel der Rüstung" wird Ende Juni 2020 erscheinen und sich um das Thema "Wachstum" drehen. Der zweite Teil "Die Schneelande der Krone" wird ab Herbst 2020 erhältlich sein. Das zentrale Element im zweiten DLC soll die "Erkund...
Hier geht es zur News Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt
Hier geht es zur News Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwert & Schild: Erweiterungspass mit zwei Add-ons vorgestellt
¬_¬
ich bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist.
wahrscheinlich etwas von beidem.
ich bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist.
wahrscheinlich etwas von beidem.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich an Begriffe wie "Dexit" und mache mir schonmal Popcorn warm.
-
- Persönliche Nachricht:
Da war ich doch gar nicht so weit weg von Rüstung und Krone.

An sich ist das doch besser, als nur ein einzelnes Spiel mit der gleichen Geschichte und nur ein paar kleineren Änderungen, so wie es sonst war mit Smaragd oder Platin.
Weiß nur nicht so genau, wie sie das mit der Datenübernahme machen wollen, also wird jemand der Stufe 60 ist genauso weitermachen können wie jemand der alle auf Stufe 100 gebracht hat?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.01.2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt... Skalieren die Pokemon in den DLCs mit oder werde ich beim Betreten gewarnt "Achtung, du solltest deine Pokemon mindestens auf Level XX trainieren um weiterzugehen" oder kann ich das DLC erst gar nicht betreten, wenn ich bspw. noch nicht Champ geworden bin?
-
- Persönliche Nachricht:
Champ wird man bestimmt sein müssen, für alles coole muss man erst Champ sein. Vielleicht werden die Pokemon dann auch auf ein Level skaliert, egal welches sie vorher haben.
Etwas uneins bin ich mit der Ankündigung dass es 200 alte Pokemon geben wird. Ich möchte gar nicht noch mehr Pokemon und dann auch noch alte. Ich bin froh inzwischen die 400 im Spiel einigermaßen zu kennen...
Neue Legendäre find ich wiederum gut, denn mit streng genommen nur zwei pro Edition war das recht dünn. Früher gab es ja oft ein Hauptpokemon, das auch die Edition zierte und dann aber noch andere...die drei Vögel, Entei Raiku, Suicine usw.
Etwas uneins bin ich mit der Ankündigung dass es 200 alte Pokemon geben wird. Ich möchte gar nicht noch mehr Pokemon und dann auch noch alte. Ich bin froh inzwischen die 400 im Spiel einigermaßen zu kennen...
Neue Legendäre find ich wiederum gut, denn mit streng genommen nur zwei pro Edition war das recht dünn. Früher gab es ja oft ein Hauptpokemon, das auch die Edition zierte und dann aber noch andere...die drei Vögel, Entei Raiku, Suicine usw.
-
- Persönliche Nachricht:
Viel besser als die sonstige 3./erweiterte Edition.
Werds mir sicher irgendwann holen, falls im Herbst/Winter Zeit ist. Neue Versionen von alten Pokemon sehen gut aus, beide Regionen mit eigenem Fokus interessant und ehrlich... Ich mochte Sw/Sh, war eine der besseren Generationen. Pokemon waren gut verteilt auf die Gebiete, Atmosphäre war gut und überall Pokemon auswechseln hat mich sehr viel mehr zum experimentieren gebracht.
Werds mir sicher irgendwann holen, falls im Herbst/Winter Zeit ist. Neue Versionen von alten Pokemon sehen gut aus, beide Regionen mit eigenem Fokus interessant und ehrlich... Ich mochte Sw/Sh, war eine der besseren Generationen. Pokemon waren gut verteilt auf die Gebiete, Atmosphäre war gut und überall Pokemon auswechseln hat mich sehr viel mehr zum experimentieren gebracht.
Zuletzt geändert von Rosu am 09.01.2020 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Naja, da Schild und Schwert für mich persönlich die schlechtesten Editionen sind die je veröffentlicht wurden, wundert es mich nicht das sie auch so schlecht weitermachen mit den DLC's =/ Zumal ich es ja schon happig finde das jede Edition ihren eigenen Pass hat, anstatt einen Pass an zu bieten und dann jenachdem welche Edition man spielt einfach unterschiedliche Pokemon frei zu schalten. BEIDE SPIELE ERHALTEN DIE GLEICHEN DLC'S nur mit anderen Pokemon. ABer runterladen wird man eh DAS KOMPLETTPAKET, da ja auch wenn man nur eine Edition hat, dennoch alle Pokemon in den Dateien enthalten seien müssen für online kämpfe usw.
Und dann auch noch mit 200 alten Pokemon zu locken... pah! Zum Glück waren SChwert und Schild so enttäuschend, dann komme ich garnicht erst in Versuchung mir den DLC zu holen =/
Und dann auch noch mit 200 alten Pokemon zu locken... pah! Zum Glück waren SChwert und Schild so enttäuschend, dann komme ich garnicht erst in Versuchung mir den DLC zu holen =/
-
- Persönliche Nachricht:
Die Leute beschweren sich, dass keine alten Pokemon dabei sind. Schwups gibt es den Expansion Pass mit alten Pokemon und man darf 30€ zahlen. Nice Move, Nintendo.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich bin ewig aus der Pokemon-Thematik raus, korrigiert mich, wenn ich falsch liege - haben die nicht vor Veröffentlichung gesagt, die alten Pokemon könnten sie nicht ins Spiel bringen weil der Wartungs-, Balancing- und Animationsaufwand (etc.) zu viel wäre? Und jetzt sagen Sie "Lol, war nur Spaß, ihr müsst nur nochmal extra blechen"?
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht...aber nur vielleicht liegt es ja an den 6-10 Monaten, die noch ins Land ziehen bis die DLC erscheinen. Da haben die Pokemon Art Designer genug Zeit.
Mit DLC die weit über 6 Monate nach Release erscheinen kann man wirklich nicht von cut content sprechen.
Mit DLC die weit über 6 Monate nach Release erscheinen kann man wirklich nicht von cut content sprechen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 09.01.2020 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Und ich setz noch einen drauf, denn sie sagten auch das es auch keine Pläne gebe auch nach Schwert und Schild jemals wieder alle Pokemon in ein Spiel zu packen! Soll heißen es kommen jetzt 200 "neue" alte Pokemon mit der Erweiterung ins Spiel um sie dann mit der nächsten Gen wieder zu entfernen xDcelynn hat geschrieben: ↑09.01.2020 18:37 Sorry, ich bin ewig aus der Pokemon-Thematik raus, korrigiert mich, wenn ich falsch liege - haben die nicht vor Veröffentlichung gesagt, die alten Pokemon könnten sie nicht ins Spiel bringen weil der Wartungs-, Balancing- und Animationsaufwand (etc.) zu viel wäre? Und jetzt sagen Sie "Lol, war nur Spaß, ihr müsst nur nochmal extra blechen"?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Kuh gibt noch Milch
-
- Persönliche Nachricht:
Man konnte in keiner Edition jemals alle Pokemon fangen. In jeder Generation gab es sehr viele Pokemon die nicht fangbar waren. Man konnte sich die Pokemon die nicht fangbar waren ertauschen und dann im Kampf benutzen.
Der Expansionpass für Sw/Sh fügt neue spielbare hinzu, die man in den neuen Gebieten fangen kann. Man benötigt den Expansionpass jedoch nicht um diese zu spielen, da man sie sich auch ohne weiteres Geld auszugeben ertauschen kann. Genau wie in vorherigen Generationen. Blechen muss man dafür nicht.
Der Expansionpass für Sw/Sh fügt neue spielbare hinzu, die man in den neuen Gebieten fangen kann. Man benötigt den Expansionpass jedoch nicht um diese zu spielen, da man sie sich auch ohne weiteres Geld auszugeben ertauschen kann. Genau wie in vorherigen Generationen. Blechen muss man dafür nicht.
Zuletzt geändert von Rosu am 09.01.2020 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Nein nein, du verstehst das falsch:Rosu hat geschrieben: ↑09.01.2020 18:59 Man konnte in keiner Edition jemals alle Pokemon fangen. In jeder Generation gab es sehr viele Pokemon die nicht fangbar waren. Man konnte sich die Pokemon die nicht fangbar waren ertauschen und dann im Kampf benutzen.
Man konnte NIE alle Pokemon in einer Edition FANGEN! Das ist wahr! ABER die POkemon waren ALLE auf den Spiele Kasetten/Discs enthalten, so das wenn du sie aus einer früheren Edition tauschst das du sie benutzen kannst. z.B. kannst du ein Mewtwo aus Pokemon X/Y auf Pokemon Sonne/Mond transferieren, auch wenn es Mewtwo auf keiner der beiden Editionen zu fangen gab, und es funktioniert trotzdem. Weil Mewtwos Daten, genau wie die aller anderen Pokemon, bereits im Code und damit im Spiel sind.
Pokemon SChwert und Schild aber haben das geändert! Sie haben es so gemacht das du NICHT alle Pokemon aus den älteren Editionen bekommen kannst, nur ein paar wenige. Das heisst selbst wenn du durch regelmäßiges Tauschen und spielen der alten Edtionen nun in Ultra-Sonne/-Mond alle Pokemon hast die je existiert haben, so kannst du nur einen BRUCHTEIL davon auf die neuen Editionen transferieren! Du willst Schiggy oder Bisasam auf deine Schwert/Schild Edition kopieren? Zu Schade, beide werden vom Spiel nicht unterstützt! Was lustig ist, da Data-Miner bereits wissen das zumindest Bisasam mit allen Daten, Modellen und animationen im Code des Spiels enthalten ist, aber Nintendo will einfach nicht das du deine alten Pokemon transferierst. Nein, die lassen dich lieber dafür blechen, macht ja mehr sinn =)