Die Besten Strategiespiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Hi Leute,

habe mir vorgestern für Civilization IV das Add on Beyond the Swords geholt und muss sagen, das Firaxis hier mal wirklich super Arbeit geleistet hat.
Selten so ein umfangreiches Add on gesehen.

Das macht das Streben nach der Weltherrschaft gleich wieder viel interessanter. :cool:

Ich find z.Z gibt es kein Strategiespiel was an Civ. heran kommt.
Allein der Technologiebaum, die ganzen verschiedenen Waren und Güter, die Möglichkeit durch Diplomatie und Embargos seine Feinde in die Knie zu zwingen und der Strategische Anteil bei Schlachten verhelfen dem Spiel zu soviel Tiefgang das da nur sehr schwer andere Strategiespiele mithalten können. Das es Rundenbasiert ist stört mich nicht im geringsten, ganz im Gegenteil. Das Rundenbasierte Spielsystem zwingt den Spieler ja quasi sich jeden seiner Schritte gut zu überlegen. Das Verleiht dem Spiel noch mal ne extra Priese Strategie und Taktik.

Wer mal Lust hat sich Online zu messen kann sich gerne melden, ich bin immer für ein Spielchen zu haben.

so long
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

starcraft
warcraft
dawn of war

besseres sucht man vergebens (zuminest im multiplayer sind die unschlagbar)
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

@ChildoftheKoRn danke erstmal dass du so ausführlich zum Topic beiträgst aber ich persönlich finde Civilization dann wiederum zu umfangreich und kompliziert und gehört zu den Spielen die mich dann mehr oder weniger erdrücken, da liegt mir Siedler besser.
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

hat jetz eigtl. jemand n realese termin zur vegetarieredition^^?
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Der Editor ist bereits raus aber die Vegetarier Edition dauert glaub ich noch etwas, würde auch gerne wissen wann.
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

joa, das game ist echt ein massives brett, nicht so mein ding.
zur veggie-edition: ich bin sicher, die kommt noch vor weihnachten...oder zu jahresbeginn, aber lange wirds wohl nicht mehr dauern. bin da auch sehr gespannt drauf!!
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Ich denke so lange wird es nicht mal dauern aber wenn dann warten wir halt und können in den Weihnachtsferien die Vegetarier Edition spielen, Zeit hat man dann ja :)
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Was zur Hölle ist die Vegetarier-Version? xD
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

TigerLou hat geschrieben:@ChildoftheKoRn danke erstmal dass du so ausführlich zum Topic beiträgst aber ich persönlich finde Civilization dann wiederum zu umfangreich und kompliziert und gehört zu den Spielen die mich dann mehr oder weniger erdrücken, da liegt mir Siedler besser.
Mich persönlich können die Siedler nicht mehr begeistern.
Früher habe ich wie ein bessener Siedler 2 gezockt aber die Teile danach wurden, wie ich persönlich finde, immer schlechter.
Selbst das Remake zu die Siedler2 konnte mich nicht überzeugen.
Mal sehen, vielleicht spiele ich den neusten Teil mal an.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Würde mich auch sehr interessieren, was die Vegetarier-Edition ist.
Mein absolutes Lieblingsstrategiespiel ist Rim-Battle Planets. Einfach umwerfend. aber zum Teil sau schwer. Ohne Cheats hätte ich nicht das ende gesehen.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Noch was zu Siedler: teil 3 war der Beste!
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

Ich kann jedem der nicht gerade die Dicke Gamerkiste hat "Spring" empfehlen. Ist ein OpenSource-Game (also kostenlos). Wenn man Grafik haben möchte kann man die Grafik auch hoch pumpen!

Spring ist in etwa so wie Supreme Commander nur ohne die technischen Voraussetzungen. Hat ein super geniales Gameplay und es gibt mods bis zum abwinken.

Ich kam mir doch schon ein bissl verarscht vor als ich nach ewigkeiten Spring aufeinmal Supreme Commander gezockt habe und es in etwa das gleiche war Oo

Da bleibe ich lieber bei OpenSource ;)

Hier zu finden
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Was zur Hölle ist die Vegetarier-Version? xD
Lol, kennste díe noch nicht, die Vegetarier Edition ist die Edition von Siedler 6 wo man quasi ohne Fleisch auskommen muss und die Ernöhrung nur über vegetarische Produkte vollbringen muss :)
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Klingt irgendwie witzig, aber auc´h schwer.
Raptor321
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor321 »

Es klingt einfach aber es ist schwer zu machen.
Wenn man einfach kein Felisch hat dann braucht man die Früchte und dann dauert es länger und es ist auch schwerer, aber das Prinziep ist sehr einfach.