Gute Spiele für die ps3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich kann zu dem kleinen Umfang von Heavenly Sword oder Gear of War nur eins sagen. Lieber kurz und knackig als lang und gummig!
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Stimmt. Deswegen braucht man Blu Ray erst für Spiele in der next Konsolen gen aber sicher nicht in dieser gen.

Warhawk 800MB on Blu Ray disc, lächerlich.
Ich kann gerne die ganzen anderen PS3 Spiele aufzählen die alle auch auf eine DVD9 gepasst hätten:), bis jetzt sind es nämlich alle:P

EIn Riesenspiel wie GTAVI passt druf.

Und wieviel % der Multi disc spiele machen das
Angebot aus??

bei der 360 vielleicht 2 oder 3% die multi DVD sind.
Und wievie leute nun von den 2-3% kaufen auch das SPiel ?? vielleicht 10-20% der 360 user.

Das Argument mit Blu Ray und Spielen ist einfach der größte kwatsch. Wenn ein Final fantasy einmal in 3 Jahren rauskommt bin ich bereit mal 3 CD's zu wechseln.

Aber die Filmindustrie bringt Sony ein DUzent mehr Kohle als der Videospielmarkt, weswegen BR eben im Pflichtprogramm war und die SPieler nun teilweise leiden.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Sony hat zwar jetzt mit Blu Ray das Nachsehen, aber in Zukunft dürfte es ein großer Anreiz der Entwickler sein.
Beispiel Assassins Creed:
Beide Versionen haben Ubi zu schaffen gemacht, bei der Playstation wars der Speicher, bei der Xbox der Speicherplatz auf der DVD.
An den Speicher kann man sich gewöhnen, aber ständig um jeden MB zu kämpfen dürfte für die Entwickler auf Dauer lästig sein.

Also die ersten 2-3 Jahre wird es kein Vorteil für Sony sein, danach dürfte es aber anders aussehen
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Battle Snake hat geschrieben:Sony hat zwar jetzt mit Blu Ray das Nachsehen, aber in Zukunft dürfte es ein großer Anreiz der Entwickler sein.
Beispiel Assassins Creed:
Beide Versionen haben Ubi zu schaffen gemacht, bei der Playstation wars der Speicher, bei der Xbox der Speicherplatz auf der DVD.
Das Speicherproblem wurde bereits gelöst.
Apparently the guy who came forward on the current issues facing assassin's creed for the xbox 360 and the ps3 has at least withdrawn his statement for the 360 now claiming "There's no problem anymore".? This was apparently after receiving a phone call from Jade Raymond.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Ich weiss ;)
War jetzt auch nur ein Beispiel um zu zeigen was ich meine.
Die Frage ist halt wie lange das noch gut geht und die Entwickler Lust darauf haben jeden Byte zu komprimieren.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

So lang es immernoch 3 mal so schnell geht als auf der PS3 zu programmieren und es dann noch besser aussieht, werden die des gerne machen :P

Aber mit PGR4/ Mass effect gab es ja auch kleine Speicherschwierigkeiten soviel ich weis. Mal schauen wie das in den nächsten 1-2 Jahren aussieht, wie du schon sagtest:)
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Na mal sehen, was die Zukunft bringt.
Denke mir aber auch, das es dann für die PS3 besser aussieht :)
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Battle Snake hat geschrieben: Beide Versionen haben Ubi zu schaffen gemacht, bei der Playstation wars der Speicher, bei der Xbox der Speicherplatz auf der DVD.
An den Speicher kann man sich gewöhnen, aber ständig um jeden MB zu kämpfen dürfte für die Entwickler auf Dauer lästig sein.
Naja, über den Punkt kann man sich streiten. Einerseits hast du Recht, andererseits kann man lineare Spiele (Shooter, JRPGS, Action Adventures, etc.) problemlos auf mehrere Disks packen. Die Produktionskosten für die zusätzliche DVD dürften kaum dagegen sprechen (wahrscheinlich Centbeträge). Ob man jetzt die vorhandenen Daten auf mehrere Datenträger aufteilt oder ob man durch eine geringe Speicherkapazität sogar in der Entwicklung eingeschränkt ist, ist dann doch ein Unterschied.

Aber wie gesagt, wir sind keine Programmierer und können uns nur vorstellen wie sowas läuft...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:So lang es immernoch 3 mal so schnell geht als auf der PS3 zu programmieren und es dann noch besser aussieht, werden die des gerne machen :P
Ich denke dass der Cell Prozessor und die SPU´s zwar anfangs seeehr komplex sind (was die Verschiebungen und Kosten erklärt), aber dass sich die Entwickler nach einiger Zeit dran gewöhnen werden.
Falls das Entwickler Team von Assassins Creed (um das Beispiel noch mals aufzugreifen) sich um einen Nachfolger kümmert, kennen sie schon viele Tricks und Finessen, ergo die Poduktionskosten und -zeit sinkt.
Die Xbox hat dieses Problem einfach nicht, da sie im Grunde wie ein PC funktioniert, ohne großartig neue Technologien zu besitzen.

Naja, über den Punkt kann man sich streiten. Einerseits hast du Recht, andererseits kann man lineare Spiele (Shooter, JRPGS, Action Adventures, etc.) problemlos auf mehrere Disks packen. Die Produktionskosten für die zusätzliche DVD dürften kaum dagegen sprechen (wahrscheinlich Centbeträge). Ob man jetzt die vorhandenen Daten auf mehrere Datenträger aufteilt oder ob man durch eine geringe Speicherkapazität sogar in der Entwicklung eingeschränkt ist, ist dann doch ein Unterschied.
Was ich meine ist, dass Entwickler bei Blu-Ray keinlerlei Platzmangel zu fürchten brauchen, warscheinlich passt bei 90% der Spiele momentan das Spiel mehr als nur einmal drauf....
Bei der normalen DVD allerdings müssen die Entwickler kompimieren was das Zeug hält, um nix vom inhalt streichen zu müssen, und somit sinkt die Audio-/Videoqualität.
Andererseits können die Entwickler das auch als Geldquelle sehen und für beide Systeme Content streichen und dann als kostenpflichtigen Download veröffentlichen.

Time will tell...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich denke, dass der Ps3 eher das Laufwerk Probleme machen könnte, da es ja so lahm ist, bei Oblivion wurde das Spiel doch 3mal oder so gepresst. Wenn man also ein großes Spiel wie GTA will und dazu noch gute Ladezeiten, dann muss man wohl oder übel das Spiel mehrmals draufpressen, dafür ist Blu Ray aber eigentlich nicht gedacht, finde ich...
oCoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oCoo »

Little Big Planet soll ja angeblich die BR ziemlich komplett auffüllen. Was man da aber reinmachen will weiß ich auch nicht. Die (wirklich)N-gen Konsolen kommen wohl in ca 5-7 Jahren bis dahin wird man die BR "sinnvoll" nutzen können. Ich denke mal dass das damals, am Anfang der ps2 ähnlich war, also dass die dvds(?) nicht ganz "gefüllt" waren.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Die "wirklichen" next-gen? oO

lol
oCoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oCoo »

naja ps3 und co. sind ja mitlerweile standart.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Beklekle hat geschrieben:Die "wirklichen" next-gen? oO
Ja sowas wie Gears of War, Mass Effect oder Halo 3 *Feinde mach* :wink: :mrgreen:
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

halo ist nicht so next gen ;-)

ähm und resistance war laut einer angabe 17 GB groß^^