4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres
Death Stranding
Hier geht es zum gesamten Bericht: https://4players.de/4players.php/spiele ... 84163.html
Hier geht es zum gesamten Bericht: https://4players.de/4players.php/spiele ... 84163.html
Zuletzt geändert von 4P|Michael am 31.12.2019 10:07, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Leserspiel des Jahres
Spoileralarm: Sollte der Sieger der Redaktionswahl nicht erst morgen bekannt gegeben werden? Siehe: "Nicht nur die Redaktion hat Death Stranding zum Spiel des Jahres gekürt: Auch unserer Leser haben das surreale Abenteuer von Kojima Productions auf Platz 1 gewählt - und zwar mit klarem Abstand. Danach stritten sich Sekiro, Resident Evil 2 und Red Dead Redemption 2 um den zweiten und dritten Platz. Wir bedanken uns für eure Teilnahme und wünschen euch ein schönes Spielejahr 2020!"
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach verdient. Dachte aber es gewinnt höchstens knapp und nicht auch noch mit deutlichem Vorsprung.
Kommt alle gut ins neue Jahr und mögen die Spiele beginnen!
Kommt alle gut ins neue Jahr und mögen die Spiele beginnen!
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ist der erste Satz nicht ein wenig unfreiwillig spoilernd 
Mich ärgert nur rdr2 ein wenig, aber was solls

Mich ärgert nur rdr2 ein wenig, aber was solls
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre es auch Death Stranding geworden, hätte man nur für ein Spiel abstimmen können?
- Ribizli
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre dann RDR2 auf Platz 2? Hätte es Sekiro dann auf 3 geschafft? Hätte, wäre, könnte. Who cares. Fakt ist, DS ist absolut verdient Spiel des Jahres bei Lesern und Redaktion. Sicher hat es polarisiert und nicht jedem gefallen (wollen). Es ist nunmal kein "Mainstream" Spiel ala Assassins Creed. Auch wenn hier einige Kojima Hater nicht akzeptieren werden das es GoY ist.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Geil. Dass bereits dass GotY gespoilert wurde ist mir gar nicht aufgefallen. Aber überrascht dass GotY irgendwen? War mir letztes Jahr schon klar.
Also hätte ich nur eine Stimme gehabt wäre die ohne darüber nachzudenken an DS gegangen. Aber anstatt 3 Stimmen wären Kategorien besser gewesen. Wird nächstes Jahr vll ja auch kommen.
Also hätte ich nur eine Stimme gehabt wäre die ohne darüber nachzudenken an DS gegangen. Aber anstatt 3 Stimmen wären Kategorien besser gewesen. Wird nächstes Jahr vll ja auch kommen.
Zuletzt geändert von Xris am 31.12.2019 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Durchaus überraschend das Ergebnis, finde ich.
Dachte nicht, dass die Verbreitung von DS hoch genug für einen Sieg ist und mit dem eigenwilligen Konzept dann auch noch auf genug Gegenliebe stößt.
Da hat es wohl zusätzlich schon auch etwas "Glück", dass nur wenig große Singleplayer-AAA-Konkurrenten dieses Jahr rauskamen.
Ich schau mir das Spiel erst kommendes Jahr an.
Bin gespannt, wie ich es finden werde.
Dachte nicht, dass die Verbreitung von DS hoch genug für einen Sieg ist und mit dem eigenwilligen Konzept dann auch noch auf genug Gegenliebe stößt.
Da hat es wohl zusätzlich schon auch etwas "Glück", dass nur wenig große Singleplayer-AAA-Konkurrenten dieses Jahr rauskamen.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Spoiler ?kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑31.12.2019 11:49Wieso ist der Satz spoilernd?
Es heißt doch nur, dass das Spiel bislang einige Auszeichnungen erhalten hat, nicht welche. Und das Death Stranding von der Redaktion zum Spiel des Jahres "gewählt" werden wird (geht ja gefühlt eh nur nach welches Spiel wurde in dem Jahr am höchsten bewertet) ist ja mehr als offensichtlich.

Wollen wir noch das Kai Pflaume eingeblendet wird, ein Umschlag zieht, 2 Minuten wartet bis er das Ergebnis unter Trommelmusik verkündet ?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ganz nach oben gehst, siehst du dass der Jan den Beitrag editiert hat. Ursprünglich stand da, dass 4p ds ebenfalls zum Spiel des Jahres gekürt hat. War dennoch nicht ganz ernst gemeint von mir, niemanden wird das gespoilert habenkurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑31.12.2019 11:49Wieso ist der Satz spoilernd?
Es heißt doch nur, dass das Spiel bislang einige Auszeichnungen erhalten hat, nicht welche. Und das Death Stranding von der Redaktion zum Spiel des Jahres "gewählt" werden wird (geht ja gefühlt eh nur nach welches Spiel wurde in dem Jahr am höchsten bewertet) ist ja mehr als offensichtlich.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ok, da Stand vorher aber dennoch, dass ds spiel des Jahres der Redaktion geworden
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Siehe meine erste Antwort auf dich, da schreibe ich genau das 
Ach ja, guten Rutsch
Der Redaktion und den anderen foristen auch

Ach ja, guten Rutsch

Der Redaktion und den anderen foristen auch
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Spiele die polarisieren sind immer so erfolgreich. Es haben ja auch sicher viele Leute dafür gestimmt, die das Spiel nicht gespielt oder gekauft haben. Allein um das Spiel und die Plattform gewinnen zu sehen. War schon immer so, wird immer so sein.Chibiterasu hat geschrieben: ↑31.12.2019 12:01 Durchaus überraschend das Ergebnis, finde ich.
Spoiler. TLoU Part 2 wird hier bei der Redaktion und der Userschafft das Spiel des Jahres 2020, vor Cyberpunk. Welch Überraschung...
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird auch überraschend Ghost of Tsushima GOTY oder Final Fantasy 7 oder, oder, oder :p