The Witcher war die beliebteste Serie im Jahr 2019 auf Netflix; neuer Wild-Hunt-Rekord auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher war die beliebteste Serie im Jahr 2019 auf Netflix; neuer Wild-Hunt-Rekord auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Netflix meldet, dass die Witcher-Serie in Deutschland im Jahr 2019 am populärsten im Vergleich zu allen anderen Serien- und Filmproduktionen war, obgleich die Serie erst am 20. Dezember 2019 anlief. Der Streaming-Dienst nannte jedoch keine konkreten Zuschauerzahlen, gab aber immerhin Top-Listen heraus. Demnach war die Serie rund um Geralt von Riva, Ciri und Yennefer beliebter als (der furchtbare A...

Hier geht es zur News The Witcher war die beliebteste Serie im Jahr 2019 auf Netflix; neuer Wild-Hunt-Rekord auf Steam
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher war die beliebteste Serie im Jahr 2019 auf Netflix; neuer Wild-Hunt-Rekord auf Steam

Beitrag von SethSteiner »

Wow also wenn man bedenkt, dass sie zuletzt raus kam und da noch Stranger Things war... Damit dürfte wohl die Zukunft der Serie gesichert sein.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher war die beliebteste Serie im Jahr 2019 auf Netflix; neuer Wild-Hunt-Rekord auf Steam

Beitrag von HardBeat »

beliebter als (der furchtbare Actionfilm) 6 Underground
Eine persönliche und wertende Meinung hat in einer News nichts verloren.

Und was war denn daran so furchtbar? Die Idee war sehr gut, die Umsetzung der Action mehr als solide. Die Dialoge Michael Bay typisch zwischen gelungen und zum fremdschämen ...alles drin was ich von einem MB Film erwartet habe. Kein Film für den man extra ein Netflix Abo abschließen muss oder den man 2x guckt aber der dennoch knapp 2 Stunden zu unterhalten weiß.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

SethSteiner hat geschrieben: 30.12.2019 12:11 Wow also wenn man bedenkt, dass sie zuletzt raus kam und da noch Stranger Things war... Damit dürfte wohl die Zukunft der Serie gesichert sein.
Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt weißt du...von daher wäre aufgrund diese News gar nichts gesichert. Aber eine zweite Staffel wurde eh schon bestätigt, macht deine Aussage aber nicht weniger falsch ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

HardBeat hat geschrieben: 30.12.2019 12:16
SethSteiner hat geschrieben: 30.12.2019 12:11 Wow also wenn man bedenkt, dass sie zuletzt raus kam und da noch Stranger Things war... Damit dürfte wohl die Zukunft der Serie gesichert sein.
Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt weißt du...von daher wäre aufgrund diese News gar nichts gesichert. Aber eine zweite Staffel wurde eh schon bestätigt, macht deine Aussage aber nicht weniger falsch ;)
Mir war schon klar, dass irgendwer wohl schrieben würde "Ja aber das sind doch Zahlen aus Deutschland!" aber ich dachte mir auch, das man ja selbe etwas überlegen kann. Falsch ist die Aussage jedenfalls nicht. Die Beliebtheit scheint Recht hoch und das ist eine gute Voraussetzung dafür, dass die Serie weiterläuft.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Topp! Ich mag die Serie. 😀
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Liste basiert auf der Anzahl der Accounts die mindestens ZWEI Minuten innerhalb der ersten 28 Tage nach Release geschaut haben. Serien/Filme die erst kürzlich rauskamen wie z.B. Witcher, werden anhand der ersten paar Tage hochgerechnet.
Sehr komische Statistik, wenn die Hürde nur so klein ist. Können auch 90% nach 10 Minuten gesagt haben "Nee du, Witcher ist scheiße" und trotzdem wäre es die beliebteste Serie auf Netflix DE. Wirkt eher wie ein weiterer Marketingschub bei der niedrigen Hürde.

Erinnert mich an diesen Thread

Zuletzt geändert von Rosu am 30.12.2019 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Freut mich, dass es besser aufgenommen wird als der overhypte, mit Werbung vollgestopfte Scheißdreck namens Stranger Things.
Staffel 1 war noch gut. Die zweite ok. Staffel 3 vollkommen unnötig.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Chayaen hat geschrieben: 30.12.2019 14:38 Freut mich, dass es besser aufgenommen wird als der overhypte, mit Werbung vollgestopfte Scheißdreck namens Stranger Things.
Du bist ein Held.

Staffel 1 und 2 positiv sehen und nur eine nicht mögen und es dann "overhypte, mit Werbung vollgestopfte Scheißdreck" nennen. :lol: :lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Antimuffin hat geschrieben: 30.12.2019 14:48
Chayaen hat geschrieben: 30.12.2019 14:38 Freut mich, dass es besser aufgenommen wird als der overhypte, mit Werbung vollgestopfte Scheißdreck namens Stranger Things.
Du bist ein Held.

Staffel 1 und 2 positiv sehen und nur eine nicht mögen und es dann "overhypte, mit Werbung vollgestopfte Scheißdreck" nennen. :lol: :lol:
Das ist das Problem bei Serien. Du kannst mit einer schlechten Staffel die ganze Serie kaputt machen. Siehe auch GOT S8. Irgendwie machst du auch alles ein bisschen kaputt, was vorher da war. Gut, ganz so katastrophal war Stranger Things S3 jetzt nicht, aber ich fühle ein bisschen mit ihm (oder ihr).

The Witcher fängt schon mal sehr mittelmäßig an, da kann es eigentlich nur noch besser werden. Meine Erwartungen waren niedrig, wurden unterboten und ich denke, bei der nächsten Staffel kann ich eigentlich nur noch positiv überrascht werden. Viel kaputt gemacht werden kann hier allerdings nicht mehr viel.

Wunder mich auch ein bisschen über die positive Resonanz. Hatte die Staffel recht früh geschaut, noch bevor das Netz so richtig drüber urteilen konnte, und hatte mich auf nen richtigen GOT S8 Shitstorm eingestellt. Aber tatsächlich kommt die Serie zumindest bei den Fans wohl ganz gut weg.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 30.12.2019 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

HardBeat hat geschrieben: 30.12.2019 12:15
beliebter als (der furchtbare Actionfilm) 6 Underground
Eine persönliche und wertende Meinung hat in einer News nichts verloren.

Und was war denn daran so furchtbar? Die Idee war sehr gut, die Umsetzung der Action mehr als solide. Die Dialoge Michael Bay typisch zwischen gelungen und zum fremdschämen ...alles drin was ich von einem MB Film erwartet habe. Kein Film für den man extra ein Netflix Abo abschließen muss oder den man 2x guckt aber der dennoch knapp 2 Stunden zu unterhalten weiß.
Doch 6 Underground ist schrecklich. Da ist überhaupt nichts gut. Schauspielerische Leistung, Handlung, Dialoge, Action etc. das passt alles nicht zusammen. Von den ganzen Filmfehlern mal abgesehen. Szene 1: Sarin Angriff, Frauen und Kinder sterben; Szene 2: Bettszene. Also wer macht denn so einen Unsinn.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Punkt eins: The Witcher™ ist bereits ne gewaltige Marke wie Coca Cola, Mario, Pokemon oder Star Trek. Mit den Marken als Zugpferd läuft auch Mittelmaß gut.

Punkt zwei: Fantasy ist wie Pizza auch schlecht noch recht beliebt.

Punkt drei: Die Mystery-Serie "Dark" war ne Zeit lang die beliebteste Serie bei Netflix. Sie war okay, aber kein Vergleich zu "Akte X", die unabhängig von Netflix auf der Beliebtheitsskala schätzungsweise 3 Ligen darüber spielt. Heute noch.

Punkt vier: Die Witcher-Serie mag gerade trendy und erfolgreich sein, was auch daran liegen könnte, dass jeder Witcher-Fan mal reinschaut.

Punkt fünf: Hat die Witcher-Serie überhaupt Konkurrenz auf Netflix? Gibts noch andere Fantasy-Serien einer bereits anderweitig seit langem etablierten Marke? Falls ja, welche. Falls nein, was ist mit den anderen Serien, also Serien anderen Genres und sind die überhaupt gut? Mich spricht da derzeit nichts an. In die neue Witcher-Serie hab ich allerdings auch kurz reingeschaut, siehe Punkt vier.

Um es kurz zu machen: Die derzeitige Beliebtheit dieser Serie sagt nicht viel über ihre Qualität aus. Sie ist nicht grottenschlecht, den Schluss kann man ziehen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Na dann Glückwunsch Deutschland, für einen guten Geschmack.

Bild

Zock das Spiel auch grad wieder... In 4K diesmal, was ich so noch nicht getan hatte. Hübsch.
Zuletzt geändert von zmonx am 30.12.2019 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Switch-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Switch-Man »

JunkieXXL hat geschrieben: 30.12.2019 15:34 Punkt eins: The Witcher™ ist bereits ne gewaltige Marke wie Coca Cola, Mario, Pokemon oder Star Trek. Mit den Marken als Zugpferd läuft auch Mittelmaß gut.
Satire, oder?
Witcher kennen ein paar Gamer und Fantasy-Fans - das wars.

Und dass die Serie als beliebteste Serie in D gilt ist einfach nur ein schlechter Scherz. Nach 7 Tagen KANN es nicht die beliebteste Serie sein.
Wie woanders schon erwähnt, da werden Dinge ganz seltsam hochgerechnet. Und da muss sich auch keine die komplette Serie für anschauen, kurz reinzappen reicht schon.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich würde mich jedenfalls auf die gesamte Story im Serienformat freuen. Fand die erste Staffel sehr unterhaltsam.