Epic Games Store: "Feiertagsangebote 2019" mit 10-Euro-Epic-Gutschein; Into the Breach kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: "Feiertagsangebote 2019" mit 10-Euro-Epic-Gutschein; Into the Breach kostenlos

Beitrag von Todesglubsch »

NoCrySoN hat geschrieben: 20.12.2019 13:25 Warum auch immer wird Into the Breach nur in Englisch angeboten, mal so als Hinweis.
Auf Steam doch auch? Nehme daher einfach mal an, es gibt keine dt. Version?
Kajetan hat geschrieben: 20.12.2019 13:04 Fortnite hat nur alleine im letzten Mai über 200 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Also noch ne Weile ...

Aber ... angeblich sollen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 40% gefallen sein. Also nicht mehr eine soooo lange Weile :)
Geht glaub auch weniger um die Fortnite-Einnahmen, sondern mehr darum, wie lange Investoren noch investieren. *Noch* kommen sie ja mit nem Plus raus, aber irgendwann müssen sie sich doch fragen, ob der Laden überhaupt Gewinn abwirft - und das tut der Epic Store momentan nicht, da er massivst subventioniert wird.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: "Feiertagsangebote 2019" mit 10-Euro-Epic-Gutschein; Into the Breach kostenlos

Beitrag von NoCrySoN »

Tatsache, dachte immer das gibt es auch auf deutsch... Mein Fehler.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Usul hat geschrieben: 20.12.2019 12:37
Sir_pillepalle hat geschrieben: 20.12.2019 08:27Der EGS hat halt nach wie vor kein einziges Argument, außer Exclusives und Gratisspiele.
Und für nicht wenige ist das ausreichend. Für mich z.B. Aber ich habe auch kein Problem (mehr) damit, mehrere Launcher auf dem Rechner zu installieren... und habe auch noch einen Überblick, wo ich welches Spiel habe.
Mich stören diese ganzen Launcher auch weniger als gedacht. Ich lege mir von installierten Spielen eh immer eine Verknüpfung auf dem Desktop ab, und dank Fences (welches es mal bei HumbleBundle günstig gab), ist das alles sogar schnell und einfach richtig schick, platzsparend und übersichtlich sortiert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.12.2019 13:35 Geht glaub auch weniger um die Fortnite-Einnahmen, sondern mehr darum, wie lange Investoren noch investieren. *Noch* kommen sie ja mit nem Plus raus, aber irgendwann müssen sie sich doch fragen, ob der Laden überhaupt Gewinn abwirft - und das tut der Epic Store momentan nicht, da er massivst subventioniert wird.
Meiner Meinung nach hat der Store momentan nur die Funktion einer immensen Steuerabschreibungsmöglichkeit. Je mehr Epic hier Geld reinsteckt, umso weniger Steuern muss man auf den Gewinn aus Fortnite zahlen. Was angesichts der Summen, um die es hier geht, nicht nur Kleckerchen, sondern ganze Lagerhäuser voller Klötze darstellt.

Sicher, wenn der Hype um Fortnite eines Tages zu Ende geht, wird Epic den Store sicherlich zu einer betriebswirtschaftlich gewinnbringenden Sache ausbauen/umbauen wollen, aber derzeit besteht IMHO noch kein Grund dazu.
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

Gutschein gilt nur für Spiele ab 14,99.
Find ich schon krass das Ganze, hab ohne ein Cent ausgegeben zu haben mehr Spiele im Epic Store als bei Steam, jetzt noch jeden Tag ein neues...mal gucken ob sie mich damit kriegen die Füchse, noch würde ich mir ein Spiel eher bei gog oder Steam holen
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hat nocht jemand dieses Bild im Kopf, wenn man so an die Epic Gratis Spiele Aktionen denkt?

Bild
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.12.2019 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Kajetan hat geschrieben: 20.12.2019 16:21
Todesglubsch hat geschrieben: 20.12.2019 13:35 Geht glaub auch weniger um die Fortnite-Einnahmen, sondern mehr darum, wie lange Investoren noch investieren. *Noch* kommen sie ja mit nem Plus raus, aber irgendwann müssen sie sich doch fragen, ob der Laden überhaupt Gewinn abwirft - und das tut der Epic Store momentan nicht, da er massivst subventioniert wird.
Meiner Meinung nach hat der Store momentan nur die Funktion einer immensen Steuerabschreibungsmöglichkeit. Je mehr Epic hier Geld reinsteckt, umso weniger Steuern muss man auf den Gewinn aus Fortnite zahlen. Was angesichts der Summen, um die es hier geht, nicht nur Kleckerchen, sondern ganze Lagerhäuser voller Klötze darstellt.

Sicher, wenn der Hype um Fortnite eines Tages zu Ende geht, wird Epic den Store sicherlich zu einer betriebswirtschaftlich gewinnbringenden Sache ausbauen/umbauen wollen, aber derzeit besteht IMHO noch kein Grund dazu.
Das ist aber doch mal eine tolle Methode der Reichen, um Steuern zu sparen ... anstatt das Geld zu verstecken oder durch Schlupflöcher zu verschleiern, "verschenken" sie es einfach an die Spieler, ist doch super nett! :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben: 20.12.2019 16:21Je mehr Epic hier Geld reinsteckt, umso weniger Steuern muss man auf den Gewinn aus Fortnite zahlen.
richtig, allerdings macht steuern sparen nur sinn wenn man für die eingesparten steuern einen unternehmensmehrwert schafft.

aktuell liegt der mehrwert in einer möglichen marktetablierung durch marketing, den spielern ist der shop nun ein begriff, das hat man sich durch die eingesparten steuern erkauft.

wie die langfristige ausrichtung aussehen mag weiß noch keiner, aber umsatz werden se jetzt schon fahren, gewinn allerdings wohl erst in den nächsten 3 bis 5 jahren.

greetingz
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.12.2019 16:43 Hat nocht jemand dieses Bild im Kopf, wenn man so an die Epic Gratis Spiele Aktionen denkt?
Da keine Wurst den Mund trifft, passt es bei mir ganz gut :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.12.2019 16:43Hat nocht jemand dieses Bild im Kopf, wenn man so an die Epic Gratis Spiele Aktionen denkt?
Nein.

flopsy hat geschrieben: 20.12.2019 16:52Das ist aber doch mal eine tolle Methode der Reichen, um Steuern zu sparen ... anstatt das Geld zu verstecken oder durch Schlupflöcher zu verschleiern, "verschenken" sie es einfach an die Spieler, ist doch super nett! :D
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das ironisch meinst, aber genau dieses Argument finde ich nämlich durchaus richtig. Sie nehmen Unmengen an Geld ein - und dieses Geld fließt quasi wieder in den Markt, sei es durch Gratisspiele, durch Rabattierungen oder eben durch Exklusivrechte. Ganz ohne Ironie ist mir das lieber, als wenn sie das Geld in irgendwelche obskuren Steuersparmodelle stecken und damit Steuern sparen würden, ohne daß andere irgendwas davon haben (außer die anderen, die aus diesem Steuersparmodellen dann ihr Geld verdienen).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 20.12.2019 19:03 Nein.
Buh, Spießer.
Usul hat geschrieben: 20.12.2019 19:03 Ganz ohne Ironie ist mir das lieber, als wenn sie das Geld in irgendwelche obskuren Steuersparmodelle stecken und damit Steuern sparen würden, ohne daß andere irgendwas davon haben (außer die anderen, die aus diesem Steuersparmodellen dann ihr Geld verdienen).
Exklusivität ist Käse. Ob erkauft und gratis oder nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.12.2019 19:41Exklusivität ist Käse. Ob erkauft und gratis oder nicht.
Das kannst du gerne so sehen, aber ich habe aus Geldsicht argumentiert. Und wenn das Fortnite-Geld über diese Exklusiv-Deals wieder an irgendwelche Entwickler gehen, ist das aus Gaming-Sicht gut.

Wie du diese Geldsache im Vergleich zu den möglichen Nachteilen von Exklusivität gewichtest, ist eine andere Frage.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Usul hat geschrieben: 20.12.2019 19:03
flopsy hat geschrieben: 20.12.2019 16:52Das ist aber doch mal eine tolle Methode der Reichen, um Steuern zu sparen ... anstatt das Geld zu verstecken oder durch Schlupflöcher zu verschleiern, "verschenken" sie es einfach an die Spieler, ist doch super nett! :D
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das ironisch meinst, aber genau dieses Argument finde ich nämlich durchaus richtig. Sie nehmen Unmengen an Geld ein - und dieses Geld fließt quasi wieder in den Markt, sei es durch Gratisspiele, durch Rabattierungen oder eben durch Exklusivrechte. Ganz ohne Ironie ist mir das lieber, als wenn sie das Geld in irgendwelche obskuren Steuersparmodelle stecken und damit Steuern sparen würden, ohne daß andere irgendwas davon haben (außer die anderen, die aus diesem Steuersparmodellen dann ihr Geld verdienen).
Nö, keine Ironie. Ich mag den Epic Store ... und dass die Spiele verschenken, die alle sogar noch richtig gut ausgewählt sind, finde ich super.
Zuletzt geändert von flopsy am 20.12.2019 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Usul hat geschrieben: 20.12.2019 19:47
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.12.2019 19:41Exklusivität ist Käse. Ob erkauft und gratis oder nicht.
Und wenn das Fortnite-Geld über diese Exklusiv-Deals wieder an irgendwelche Entwickler gehen, ist das aus Gaming-Sicht gut.
Kam denn bisher aus Gaming-Sicht was Gutes dabei raus?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

DancingDan hat geschrieben: 20.12.2019 20:49 Kam denn bisher aus Gaming-Sicht was Gutes dabei raus?
Klar. Zum Beispiel hat das Team hinter Rocket League endlich Geld für die Weiterentwicklung ihres Nischenspiels. :ugly:
https://www.rocketleague.com/news/psyonix-is-joining-the-epic-family-/ hat geschrieben: In the long-term, we expect to bring Rocket League to the Epic Games store and to leverage our new relationship to grow the game in ways we couldn’t do on our own before. We believe that bringing Rocket League to new audiences with more support is a win for everybody.
Zuletzt geändert von dx1 am 20.12.2019 21:00, insgesamt 1-mal geändert.